CJHunter hat geschrieben: ↑16.11.2017 23:53 Gerade TLoU ist ja an sich auch ein Story-Spiel, eben mit richtigem Gameplay (also etwas anders wie die Quantic Dream Titel). Wenn du als Remedy nennst und damit eben auch sowas wie Alan Wake oder Quantum Break, müsste dir auch TLoU zusagen wenn du es länger als 10 min gespielt hast. ND steht eben für story-basierte SP-Erlebnisse, was ja deinem Geschmack eigentlich dann auch wieder zusagen müsste^^...
Ich zitiere mal Wikipedia:
"Ein wichtiger Teil des Spielprinzips ist das Herstellen von Medikits und Waffen. Dazu werden unterschiedliche Gegenstände eingesammelt und später miteinander kombiniert."
Und sowas hasse ich in Games bis auf das Letzte. Solche Sachen in Games haben mir meine Lara Croft kaputt und unspielbar gemacht. Ich hasse Crafting! Und da es wohl das wichtigste Element in diesem Spiel ist, fällt der Kauf dementsprechend aus. Hätte ich mir 2015 schon holen können. Aber wie gesagt, hätte mir zu 100% nicht gefallen.
Da probiere ich lieber die Uncharted Collection aus, wenn ich nä Jahr wieder diese Konsole habe.
Story-Spiele wie Until Dawn,. Beyond 2 Souls, Heavy Rain, Quantum Break oder Alan Wake. Ja,die sind völlig ok,weil das Gameplay simpel gestickt ist und mich nicht nervt wie einst in Rise of the Tomb Raider (einer meiner größten Fehlentscheidungen bezüglich Kauf und verfrühtem Urteil).