Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von Scorplian »

Immer dieser Console-Wars, man man...
Das ist doch alles reine Geschmackssache, besonders was die Exclusives angeht!

Ich hab selten eine XBox in Betracht gezogen, da ich die Exclusives einfach schlecht finde, aber eben weil sie nicht zu meinen favorisierenden Genres gehören. >.>
Das einzige was mich auf XBox One interessiert ist Killer Instinct und seit neuem Cup Head... DAS WARS! (eventuell noch Forza Horizon 3)

Aber das macht die Box nicht schlecht, einfach nur ungeeignet für mich...

Und ansich seh ich irgendwie bei beiden Konsolen Vertreter verschiedener Genre:

Rennsimulation? PS4: Gran Turismo, XBO: Forza
Egoshooter? PS4: Killzone, XBO: Halo
3rd-Person-Shooter? PS4: Uncharted, XBO: Gears of War
Arcade-Rennspiel? PS4: WipEout, XBO: Forza Horizon
Jump'n'Run? PS4: Crash Bandicoot, XBO: Cup Head
Kampfspiel? PS4: Guilty Gear, XBO: Killer Instinct

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Und von diesen aufgezählten Spielen reichen mir Crash Bandicoot und WipEout schon völlig aus um die PS der XB immer vorzuziehen.

Zu guter letzt kommt halt immer eine gewisse Nostalgie zum Tragen. Ich bin mit Playstation groß geworden und solange nicht auf einmal alle meine Lieblings-Exklusiv-Titel zur Konkurrenz rüberwandern, sehe ich auch keinen Grund umzusteigen. Und ich denke genauso wird es auch einigen XBox-Leuten gehen, was ich richtig finde.
Stayx5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stayx5 »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.11.2017 01:34 Immer dieser Console-Wars, man man...

Ich hab selten eine XBox in Betracht gezogen, da ich die Exclusives einfach schlecht finde, aber eben weil sie nicht zu meinen favorisierenden Genres gehören. >.>
Das einzige was mich auf XBox One interessiert ist Killer Instinct und seit neuem Cup Head... DAS WARS! (eventuell noch Forza Horizon 3)

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Und von diesen aufgezählten Spielen reichen mir Crash Bandicoot und WipEout schon völlig aus um die PS der XB immer vorzuziehen.

Zu guter letzt kommt halt immer eine gewisse Nostalgie zum Tragen. Ich bin mit Playstation groß geworden und solange nicht auf einmal alle meine Lieblings-Exklusiv-Titel zur Konkurrenz rüberwandern, sehe ich auch keinen Grund umzusteigen. Und ich denke genauso wird es auch einigen XBox-Leuten gehen, was ich richtig finde.
Ich rede von guten Exclusivespiele, und du kommst ernsthaft mit GT Sport und Killzone an?
Ich habe auch eine Ps4, ausser GT Sport (weil ich mir sowas nicht antun will) habe ich auch Driveclub, Killzone, Wipeout und Uncharted!
1.Über GT Sport brauchen wir garnicht so reden, es ist leider ein richtiger Flop geworden wie jeder weiss!
2.Uncharted ist ein Action Adventure und kein 3rd-Person-Shooter, dann kannst ja gleich GTA 5 als Rennspiel nennen, nur weil dort Autos fahren kann, ist aber kein Rennspiel!

Ich habe nur 15 Ps4 spiele und über 80 One Spiele. Also für mich müssen von Sony noch mehr Spiele kommen!
Da ich ja auf Rennspiel und Shooter stehe, sind für mich auf der Ps4 leider keine tollen dabei!
Sony soll auch mal vernünftige Rennspiel und Shooter rausbringen, KillzoneSW und Driveclub sind für mich im Laufe des Spiels zu monoton.
Wipeout ist leider wieder nur ein remaster Mix geworden!
Und GT Sport enfernt sich weiter von den besten Teil GT4 von weg!
Wie gern hätte ich ein Killzone was genau so aufwendig ist wie Halo, ein Gran Turismo was so gut ist wie Forza, ein tolles Wipeout das kein Remaster ist, ein Driveclub2 was deutlich besser ist als der erste Teil, und ein neuen Resistance und ein neues Ridge Racer!
Sony lässt viele Marken leider davon fallen!
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Anette.F hat geschrieben: 17.11.2017 00:57 meine PS4 hat sich mit dem erscheinen von GT Moto Spott bei ebay verabschiedet
Ich habe auf die X gewechselt,die augeführten Perlen bei Sony jucken mich nicht wirklich
der beste Spruch,

Bei Sony ergibt diese Entscheidung aufgrund des überschaubaren Leistungszuwachses bei der Pro-Variante
LOL ÜBERSCHAUBAR

Danke Pony,s
Und ich wette Troll mit zwei Posts hatte niemals ne PS 4 :lol:

Ohne Exclusives ist die Konsole für mich nur ein Haufen Müll. Klar für Leute die Game as a Service Free2Play Mobile Game Battlefront 2 auf der Console as a Service Xbone spielen will ist die Konsole interessant. Aber für jeden der mehr zu guten immersiven Singleplayer lehnt sollte nen weiten Bogen um eine MS Konsole machen wo selbst leitende Personen sagen große SP lohnen sich nicht mehr in einen Jahr wo HZD , BOTW , Odyssey , Persona 5 , NieR Automata und viele andere erstklassige SP erschienen sind. Auf der PS 4 kriegt man dann The Last of Us 2 .. God of War .. Detroit .. Spiderman alles erstklassige SP Games und auf der Xbone irgendwann Gears of War 5 und Halo 7 (mit Glück) voll auf Online Lootcrates Free2play Spiel ausgerichtet.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Stayx5 hat geschrieben: 17.11.2017 01:08 Was würd hier wieder geredet von keine Spielen?
Die One X hat doch deutlich mehr Exclusive Spiele und auch die bessere Spiele als auf der Ps4/Pro
Deutlich mehr Exklusiv-Spiele? Nenn mir bitte alle Spiele die es nur auf der One gibt. Spiele die es auch auf dem PC gibt, wie z.B. Ryse, zählen nicht. Weil dann hätte die PS4 520: https://www.netzwelt.de/sony-playstatio ... blick.html :mrgreen:
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Stayx5 hat geschrieben: 17.11.2017 01:47
Scorplian190 hat geschrieben: 17.11.2017 01:34 Immer dieser Console-Wars, man man...

Ich rede von guten Exclusivespiele, und du kommst ernsthaft mit GT Sport und Killzone an?
Ich habe auch eine Ps4, ausser GT Sport (weil ich mir sowas nicht antun will) habe ich auch Driveclub, Killzone, Wipeout und Uncharted!
1.Über GT Sport brauchen wir garnicht so reden, es ist leider ein richtiger Flop geworden wie jeder weiss!
2.Uncharted ist ein Action Adventure und kein 3rd-Person-Shooter, dann kannst ja gleich GTA 5 als Rennspiel nennen, nur weil dort Autos fahren kann, ist aber kein Rennspiel!

Ich habe nur 15 Ps4 spiele und über 80 One Spiele. Also für mich müssen von Sony noch mehr Spiele kommen!
Da ich ja auf Rennspiel und Shooter stehe, sind für mich auf der Ps4 leider keine tollen dabei!
Sony soll auch mal vernünftige Rennspiel und Shooter rausbringen, KillzoneSW und Driveclub sind für mich im Laufe des Spiels zu monoton.
Wipeout ist leider wieder nur ein remaster Mix geworden!
Und GT Sport enfernt sich weiter von den besten Teil GT4 von weg!
Wie gern hätte ich ein Killzone was genau so aufwendig ist wie Halo, ein Gran Turismo was so gut ist wie Forza, ein tolles Wipeout das kein Remaster ist, ein Driveclub2 was deutlich besser ist als der erste Teil, und ein neuen Resistance und ein neues Ridge Racer!
Sony lässt viele Marken leider davon fallen!
Welche guten Xbone Spiele sind dieses Jahr erschienen die ich nicht auch auf meiner Ps4 oder meinem PC spielen kann?
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Stayx5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stayx5 »

Griever87 hat geschrieben: 17.11.2017 02:21 Welche guten Xbone Spiele sind dieses Jahr erschienen die ich nicht auch auf meiner Ps4 oder meinem PC spielen kann?
Wer redet hier vom PC?
Stayx5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stayx5 »

Kirk22 hat geschrieben: 17.11.2017 02:19 Deutlich mehr Exklusiv-Spiele? Nenn mir bitte alle Spiele die es nur auf der One gibt. Spiele die es auch auf dem PC gibt, wie z.B. Ryse, zählen nicht. Weil dann hätte die PS4 520: https://www.netzwelt.de/sony-playstatio ... blick.html :mrgreen:
Was interessiert mir der PC, ich habe alle Konsolen und kein Ultra-Settings PC?
Zuletzt geändert von Stayx5 am 17.11.2017 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Stayx5 hat geschrieben: 17.11.2017 02:26
Kirk22 hat geschrieben: 17.11.2017 02:19 Deutlich mehr Exklusiv-Spiele? Nenn mir bitte alle Spiele die es nur auf der One gibt. Spiele die es auch auf dem PC gibt, wie z.B. Ryse, zählen nicht. Weil dann hätte die PS4 520: https://www.netzwelt.de/sony-playstatio ... blick.html :mrgreen:
Was interessiert mir der PC, ich habe alle Konsolen und kein PC?
Ändert aber nix daran, dass du Blödsinn erzählst mit mehr Exklusiv-Spiele. Da kommt die One nämlich nur auf 231: https://www.netzwelt.de/microsoft-xbox- ... blick.html
Stayx5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stayx5 »

Kirk22 hat geschrieben: 17.11.2017 02:32
Ändert aber nix daran, dass du Blödsinn erzählst mit mehr Exklusiv-Spiele. Da kommt die One nämlich nur auf 231: https://www.netzwelt.de/microsoft-xbox- ... blick.html
Ändert auch nix, das es auf der Ps4 keine guten Exclusive Rennsimulation, Egoshooter, 3rd-Person-Shooter und kein Arcade-Rennspiel gibts!
Ich rede davon, das die One mehr gute Exclusive Spiele hat als die Ps4, und mit der AK kommen noch deutlich mehr Spiele dazu, welches auf der Ps4 nicht gibts!

Und was ist das für ein Bericht, die sind ja garnicht im Aktuellen stand, da steht ernsthaft das die Xbox One der PlayStation 4 technisch minimal unterlegen ist, von der One X haben die wohl noch nie gehört :lol:
Und in der Liste zählen die auch noch Killing Floor 2, Metro Exodus, Metal Gear Survive, Kholat um einige zu nennen bei Ps4 Exclusives dabei, die gibts alle auch auf der One!
Also gut 100 Spiele kann man dort in der Liste abziehen!
Sir Pommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Pommes »

JUnge junge. Bist du besoffen? Oder einfach nur blöd? Beides wirft kein gutes Licht auf dich. Was du hier von dir gibst ist so dermaßen lächerlich, dass selbst die Xbox XYZ als heller Stern am konsolenhimmel erscheint. Der helle Wahnsinn
Ryanho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryanho »

Guck dir doch Stayx5s Rechtschreibung an. Der Bengel ist einfach ein harter Xschrott Fanboi.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

LaggyNET hat geschrieben: 16.11.2017 19:29 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer Exklusive Spiele gefordert werden. Das ist aus Konsumer Sicher das schlechteste Was passieren kann. Angenommen, es gäbe nicht zwei, sondern fünf große Konsolen. Wenn jetzt jeder der Hersteller tolle Eklusive Games hat, jede Konsole 400-500€ kostet und alle hersteller alle zwei-drei Jahre neue Konsolen rausbringen, dann wird es quasi unbezahlbar, überhaupt einen großteil der Exklusivspiele zu spielen, da man dann quasi verpflichtet wäre, zwei, drei oder vier Konsolen zu kaufen. Von allen brauchen wir gar nicht erst reden...

Wie man sowas befürworten und unterstützen kann, ist mir ein Rätsel. Das ganze ist auch im Sinne von Umweltschutz eine Sauerei. Ich bin beim besten Willen kein Ökofuzzi, aber ich finds schon irgendwo lächerlich, dass ich nen leistungsstarken Gaming PC habe, mir aber praktisch die "gleiche" Hardware nur mit anderem Gehäuse und anderem Aufkleber nochmal als Konsole kaufen muss, um die Exklusivspiele einer Marke zu spielen. Bei den Konsolen selbst ist es ja noch lächerlicher. Bei den Grundkomponenten und der Architektur sind sich XboxOne und PS4 extrem ähnlich. Man kauft quasi zwei mal die gleiche Hardware, wenn man beiden Konsolen kauft. Das ist Geld und Ressourcenverschwendung, wie sie sinnloser nicht sein könnte.
Ich hab mir letzten Endes für 200€ extra ne PS4 geholt, damit ich die Exklusivspiele spielen kann. Tja, die hab ich gespielt, jetzt verstaubt die PS4 unterm TV und wird nicht genutzt. Gäbs fünf verschiedene Konsolenhersteller, würden vermutlich drei oder vier Konsolen verstauben. Es ist halt sinnlos drauf zu spielen. Im Endeffekt ist es einfach nur ein PC. Warum sollte ich an nem leistungsschwächeren PC spielen, wenn ich bereits nen stärkeren habe??

Meiner Meinung nach macht Microsoft eigentlich genau das Richtige. Man lässt dem Konsumenten die Wahl, welche Plattform er nutzen möchte und fertig. In Microsofts Sinne werde ich nicht mehr gezwungen, mir extra ne Konsole (mit PC Komponenten) anzuschaffen, obwohl ich das ganze auch an dem PC Spielen könnte, den ich schon besitze.

Wir sollten froh sein, dass es "nur" die Xbox und Playstation gibt. Man stelle sich nur vor, AMD, Nvidia, Acer, Razer, Lenovo, Dell usw. würden alle exklusive PC Spiele anbieten, die nur auf den Fertig PCs des jeweiligen Herstellers laufen. Eine Absurde Vorstellung, im Konsolen Markt aber realität. Denkt bitte mal eine Sekunde über diesen Unsinn nach, den ihr hier schön redet....

Kurz gesagt: Wer exklusivspiele Befürwortet, der benachteiligt sich selbst und entwertet zugleich die Plattform für die er sich entschieden hat.
Ein wirklich einseitiger Kommentar der nur eine Seite beleuchtet.

Ohne Exklusives, die die Hardwareverkäufe ankurbeln sollen und eine größtmögliche Nutzerbasis generieren sollen, gäbe es keinen Grund Diese überhaupt zu entwickeln.

Das bedeutet, dass es eine Vielzahl grandioser Spiele nie gegeben hätte oder geben wird. Ein Monopol ist Gift für die Entwicklung. Und da bin ich dankbar, dass ich den Windows10-Mist (am Computer) nicht nutzen muss und so eine Konsole mit Exclusivspielen verwenden darf.

Dein Kommentar mit der Ressourcenverschwendung ist ebenfalls lächerlich. Niemand zwingt dich neue Hardware zu kaufen. Gebrauchte Hardware gibt es wie Sand am mehr. Zu sagen "aber ich will nichts gebrauchtes..."... Dann soll man aufhören zu heucheln und diesen grünen Mist weglassen. Ich versuche selbst mit Energien und Ressourcen in jeder Hinsicht sparsam umzugehen. Aber Ressourcenschonung mit Exclusivspielen in Verbindung zu bringen ist einfach du**...unklug.

Edit: Ich meine natürlich den Sand am Meer.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Sir Pommes hat geschrieben: 17.11.2017 03:23 JUnge junge. Bist du besoffen? Oder einfach nur blöd? Beides wirft kein gutes Licht auf dich. Was du hier von dir gibst ist so dermaßen lächerlich, dass selbst die Xbox XYZ als heller Stern am konsolenhimmel erscheint. Der helle Wahnsinn
All diese negative Energie. Dafür ist das kleine Jesuskind aber nicht gestorben.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Stayx5 hat geschrieben: 17.11.2017 02:36
Kirk22 hat geschrieben: 17.11.2017 02:32

Ändert auch nix, das es auf der Ps4 keine guten Exclusive Rennsimulation, Egoshooter, 3rd-Person-Shooter und kein Arcade-Rennspiel gibts!
Ich rede davon, das die One mehr gute Exclusive Spiele hat als die Ps4, und mit der AK kommen noch deutlich mehr Spiele dazu, welches auf der Ps4 nicht gibts!
Definiere "gut"?. Da sollte jeder für sich selbst entscheiden wie er er letztlich gewisse Titel findet. Das Forza mittlerweile besser ist als GT oder Halo besser ist als Killzone möchte ich ja gar nicht bestreiten. Für Shooter und racingfans (zu denen du zweifellos gehörst) sollte die One natürlich die bessere Alternative sein. Aber wie du weisst gibt's ja auch andere genres;-).
Das die One mehr gute exklusive spiele hat als die ps4 ist zunächst mal falsch. Misst du das an den Wertungen oder wie?. Wenn quasi überall der Mangel an qualitativ hochwertigen exklusivtiteln laut wird, dann dürfte da wohl was dran sein. Wenn du eine ps4 hast dürftest ja wissen was bisher alles raus kam und was v.a. auch 2018 und darüber hinaus in der Pipeline ist. Einige Titel wurden hier auch schon genannt. Da ist MS DERZEIT keine Konkurenz. Man muss halt abwarten was man dort noch erwarten kann.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Bild
Antworten