Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Mittelerde ist von wb nicht ea. Ganz leicht daran zu erkennen dass Mittelerde ein sp Spiel ist

Btw.
In metacritic im userscore ist man bei 0,9 angekommen. Hart. Aber genauso unfair wie das Spiel an sich. Da werden wohl 90-95% das Spiel nicht mal angespielt haben. Egal, Mitleid habe ich nicht. Finde das Verhalten nur nicht wirklich korrekt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Brokenhead hat geschrieben: 16.11.2017 10:46... ich bin zu einer zeit aufgewachsen wo skill alleine dadrüber entschied ob man gewinnt oder nicht und nicht meine zusammsetzung meiner Ausrüstung die ich mir erst freispielen muss mit ingame Geld oder VIEL schneller mit echt echt Geld...
Nun das Echtgeld Thema ist sicher neu, aber der Rest? Ich bitte dich.

Zum Beispiel Counterstrike: Hier war man auch damas schon im Nachteil beim betreten eines Server. Andere Spieler hatte bereits genug Dollar um sich Rüstung und Waffen zu kaufen während man selber erst mal ein paar Spiele ganz klar im Nachteil war.

Beispiel Dark Age of Camelot: Reichsränge und Crafting Ausrüstung haben einen enorm großen Einfluss auf das PvP gehabt. Wer frisch anfing durfte erstmal Monate Reichsränge farmen, damit man mit Rang 5 konkurrenzfähig war.

Ich finde, dass die Spieler heute teils viel zu verweichlicht sind. Da wird rumgeheult das Helden ja zu OP sind...auf der anderen Seite wird gefordert das man am besten alle Helden gleich im ersten Spiel nutzen kann. Ähhhm was?

Das man per MTA den Weg abkürzen kann finde ich ebenfalls nicht gut. Aber auf der anderen Seite sind Spiele mit Levelgrind ohnehin nicht fair. Ob nun jemand 200€ in Lootboxen steckt oder aber ein anderer Spieler wöchentlich 35-40 Stunden spielt macht für mich als Gamer mit vielleicht 5-10 Stunden Zeit die Woche in BF2 auch keinen Unterschied.

Einer hat keine Zeit aber Geld, der andere kein Geld aber Zeit.
In die Röhre guckt nur der Spieler mit keiner Zeit UND keinem Geld. :lol:
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Cheraa hat geschrieben: 16.11.2017 11:42
Brokenhead hat geschrieben: 16.11.2017 10:46... ich bin zu einer zeit aufgewachsen wo skill alleine dadrüber entschied ob man gewinnt oder nicht und nicht meine zusammsetzung meiner Ausrüstung die ich mir erst freispielen muss mit ingame Geld oder VIEL schneller mit echt echt Geld...

Zum Beispiel Counterstrike: Hier war man auch damas schon im Nachteil beim betreten eines Server. Andere Spieler hatte bereits genug Dollar um sich Rüstung und Waffen zu kaufen während man selber erst mal ein paar Spiele ganz klar im Nachteil war.

Beispiel Dark Age of Camelot: Reichsränge und Crafting Ausrüstung haben einen enorm großen Einfluss auf das PvP gehabt. Wer frisch anfing durfte erstmal Monate Reichsränge farmen, damit man mit Rang 5 konkurrenzfähig war.
Vielleicht meint er ja noch früher und auch garnicht auf Online bezogen.

Ich könnte jetzt Beispiele wie Beat'emUps ala Tekken nennen, die es bis heute (bis auf wenige Ausnahmen) geschafft haben ohne solch dämlichen Ausrüstungs-Kram zu bleiben und somit das Kompetive dort auch hoch angesetzt ist.

Hier muss ich raten, aber sind alte Arena-Shooter wie Quake, Red Faction und Unreal Tournament nicht auch komplett ohne Progressions-System?

Ich bin auch viel mehr mit Spielen aufgewachsen die einen großen Bogen um Progressions-Systeme machen. Erst zu PS3-Zeit hab ich mir ab und zu mal solche Spiele angetan.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Cheraa hat geschrieben: 16.11.2017 11:42

Ich finde, dass die Spieler heute teils viel zu verweichlicht sind. Da wird rumgeheult das Helden ja zu OP sind...auf der anderen Seite wird gefordert das man am besten alle Helden gleich im ersten Spiel nutzen kann. Ähhhm was?

Das man per MTA den Weg abkürzen kann finde ich ebenfalls nicht gut. Aber auf der anderen Seite sind Spiele mit Levelgrind ohnehin nicht fair. Ob nun jemand 200€ in Lootboxen steckt oder aber ein anderer Spieler wöchentlich 35-40 Stunden spielt macht für mich als Gamer mit vielleicht 5-10 Stunden Zeit die Woche in BF2 auch keinen Unterschied.

Einer hat keine Zeit aber Geld, der andere kein Geld aber Zeit.
In die Röhre guckt nur der Spieler mit keiner Zeit UND keinem Geld. :lol:
Korrekt. Ob nun einer per Zeit oder Geld Vorsprung rausarbeitet ist im Endeffekt scheissegal.

Deswegen mache ich einen großen Bogen um moderne MP-Titel. Gleiche Bedingungen für alle, wo nur der Skill zählt (Quake, Warcraft & Co). Früher© war eben alles besser.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Pommern hat geschrieben: 16.11.2017 12:12Deswegen mache ich einen großen Bogen um moderne MP-Titel. Gleiche Bedingungen für alle, wo nur der Skill zählt (Quake, Warcraft & Co). Früher© war eben alles besser.
Yay, ich hab richtig geraten mit Quake :D
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Bin echt froh, dass ich nicht zu den Die Hard SW Fans gehöre, sonst wäre es wohl schwer, bei dem Spiel zu verzichten.
BF2 is mir ziemlich egal, aber ich hatte den Kauf von Sims 4 und Payback geplant.
Nach der Sache mit dem Autotuning via Karten in Payback, wurde der Kauf auf unbestimmte Zeit mit Billigpreis verschoben.
Sims 4 scheint soweit ohne MTs auszukommen. Einzig teure DLCs erscheinen dazu, aber die lass ich erstmal lange liegen.
Da hätte für EA mit ner richtigen, normalen Politik mehr von mir haben können.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

rainynight hat geschrieben: 16.11.2017 12:16 Bin echt froh, dass ich nicht zu den Die Hard SW Fans gehöre, sonst wäre es wohl schwer, bei dem Spiel zu verzichten.
Prinzipiell geht es mir so...

Ich hab den Vorgänger sehr gefeiert und bin auch hellauf begeistert über z.B. die neuen Helden und auch die Droiden usw.. Ich bin auch so scharf drauf mal Kylo Ren auszuprobieren, aber leider macht der komplette Rest des Spiels mir das kaputt.

Ganz ehrlich dazu: Ich boykottiere es nichtmal, ich finde es einfach nur zu schlecht für 60-70€!
Vermutlich würde ich es boykottieren, aber das ist eben bei mir aktuell nichtmal wirklich nötig...

Also um es besser zu erklären:
Wenn ich die Optik und das Gameplay sehe und dabei Charaktere sehe die ich so gern darin spielen würde, dann schreit mein inneres "KAUF ES!!!". Aber sobald ich die Spiel-Mechanik, die Loot-Boxen und die unnötige Story sehe, sagt mein inneres nur "ach ne du, lass mal lieber"
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.11.2017 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
HHH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHH »

EvilGabriel hat geschrieben: 14.11.2017 18:46
rainynight hat geschrieben: 14.11.2017 17:27 @JunkieXXL
Naja, ich bin auch eher das STAR TREK Kind gewesen.
Trotzdem fand ich STAR WARS nicht schlecht.
Star Trek und Star Wars zu vergleichen ist ja auch total fehl am Platz. Äpfel und Birnen.
Man kann problemlos beides mögen, weil der Fokus jeweils ein völlig anderer ist.
Immer dieser Beißreflex....
Das ist ja auch kein Vergleich von rainy gewesen. Wenn ich sage, dass mir Fussball nicht gefällt und ich lieber Schwimmen sehe, vergleiche ich auch die Sportarten nicht, sondern nenne persönliche Präferenzen.

Und das mit "problemlos beides mögen" kommt in der Realität so gut wie gar nicht vor [ich betone: Ausnahmen bestätigen die Regel!]
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Brokenhead hat geschrieben: 16.11.2017 10:46 ich rate jedem das spiel erstmal wenn möglich über EA Access anzutesten
Und ich rate jedem niemals so tief zu fallen und ein Abo bei EA abzuschließen oder überhaupt darüber nachzudenken ein Mobile F2P Spiel wie Battlefront 2 zum Vollpreis zu kaufen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

HHH hat geschrieben: 16.11.2017 12:32
Star Trek und Star Wars zu vergleichen ist ja auch total fehl am Platz. Äpfel und Birnen.
Man kann problemlos beides mögen, weil der Fokus jeweils ein völlig anderer ist.
Das ist ja auch kein Vergleich von rainy gewesen. Wenn ich sage, dass mir Fussball nicht gefällt und ich lieber Schwimmen sehe, vergleiche ich auch die Sportarten nicht, sondern nenne persönliche Präferenzen.

Und das mit "problemlos beides mögen" kommt in der Realität so gut wie gar nicht vor [ich betone: Ausnahmen bestätigen die Regel!]
Glaube kaum, dass das die Ausnahme ist. Die Hardcore Fans sind einfach nur lauter...
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.11.2017 12:29
rainynight hat geschrieben: 16.11.2017 12:16 Bin echt froh, dass ich nicht zu den Die Hard SW Fans gehöre, sonst wäre es wohl schwer, bei dem Spiel zu verzichten.
Prinzipiell geht es mir so...

Ich hab den Vorgänger sehr gefeiert und bin auch hellauf begeistert über z.B. die neuen Helden und auch die Droiden usw.. Ich bin auch so scharf drauf mal Kylo Ren auszuprobieren, aber leider macht der komplette Rest des Spiels mir das kaputt.

Ganz ehrlich dazu: Ich boykottiere es nichtmal, ich finde es einfach nur zu schlecht für 60-70€!
Vermutlich würde ich es boykottieren, aber das ist eben bei mir aktuell nichtmal wirklich nötig...
Glaub mir, ich kann das absolut verstehen!
Mir geht es leider bei "Need for Speed Payback" so.
Da es voll auf Arcade ausgelegt ist und mich sehr an Burnout erinnert, hätte ich am liebsten sofort zugeschlagen.
Nachdem ich den Grindingmist wegen Verbesserungskarten der Autos mitbekommen hab, gab es aber einen gewaltigen Dämpfer.
Auf so nen Mist hab ich keinen Bock und möchte ihn auch keinesfalls unterstützen.
Ich boykottiere den Kauf für den Vollpreis und wohl auch Mid-preis. Aber wenn ich das Teil mal für 20 bis 25 EUR kriegen kann, lange ich wohl doch zu. Im Gegensatz zu BF2 scheint sich bei NfS scheinbar auch kaum einer wirklich um diese dämlichen Karten zu scheren.
Finde ich schade, denn letzten Endes hat mir das mein Spiel kaputt gemacht.

HHH hat geschrieben: 16.11.2017 12:32
Ja, war auch eher meine persönliche Präferenz als ein Vergleich.
Wenn ich früher direkt danach gefragt wurde, ob eher ST oder SW, so hab ich klar immer mit ST geantwortet.
Auf der anderen Seite hab ich deswegen SW aber auch nicht gehasst.
Inzwischen ist die Frage leider sogar ziemlich belanglos geworden, da ST dank dem dauernden "back to the roots" nicht mehr das ist, was es war.
Und SW nimmt mir inzwischen zu sehr Überhand.
Ich hab mich mit den Fans gefreut, als endlich wieder mal was zu SW kam, aber inzwischen wird man (auch in Zukunft) dank Disney ja echt mit SW erschlagen. Egal ob Animationsserie, Filme, Realserie, Spin Offs, Games und, und, und.
Wobei ich denke, dass sich da EA und Disney echt gefunden haben als Partner.
Beide wissen genau, wie man etwas ausschlachtet. Wie lange das für das Franchise gut geht, wird sich noch zeigen.
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 16.11.2017 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

matzab83 hat geschrieben: 15.11.2017 09:24
die-wc-ente hat geschrieben: 14.11.2017 17:51
matzab83 hat geschrieben: 14.11.2017 17:25

Da das Spiel ja eh von allen boykottiert wird, ist es doch egal... Oder?
Ich hab schon vor das Spiel zu kaufen. So wie Teil eins letztens für 4,99 € inklusive Season Pass.
Und nach dem Kauf fiel mir dann wieder ein das es ein reines Multiplayerspiel ist.... :twisted:
Aber Teil zwei hat ja ne Kampagne. Also in zwei bis drei Jahren werd ich mir das wohl zulegen :wink:
Bis dahin hast du dann den Spoiler wieder vergessen. :mrgreen:
Stimmt, hab damals ja auch vergessen das Teil eins keine Kampagne hat :wink:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Einen total OP Sith der vom Jedi Killer Badass, zum Gründer der Allianz wird weil er von Vader betrogen wurde? - Der Wandel ist genau so Dünn wie bei Battlefront 2.
TFU und Battlefront 2 haben viel gemeinsam. Beide haben für Ihre Zeit die grafische Inszenierung von Star Wars auf ein neues Level gehoben aber eine Story mit massig schweizer Käselöcher.
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde sogar sagen, Battlefront hat zumindest wirklich Star Wars auf ein neues Levels gehoben - grafisch. Aber The Force Unleashed war selbst in diesem Punkt ziemlich solala. Aber das ist ja nicht so schlimm, das hakelige Gameplay und die miese power fantasy Story waren es. The Force Unleashed war einfach pubertärer Schund und nach allem was man hört und liest, ist Battlefront II zumindest einen Tick besser in der Hinsicht, dass es einen halt nicht zwingt so einen fohl kuhlen Edgelord zu spielen. Dass es trotzdem nicht sehr viel besser ist, würde ich aber kaum DICE anlasten. DICE hat ja den SP nicht direkt zu verantworten gehabt. Würde mich am Ende nicht wundern, wenn es eher an EA und Lucasfilm/Disney lag.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2017 17:16 Komisch. Dabei sind Story und Gameplay bei der Presse ziemlich gut angekommen.
Was? Alle Reviews die ich gestern und heute angeschaut habe wurden die beiden Teile abgewertet.
Langweilig, belanglos, buggy, repetitiv. Das war was man die ganze Zeit gelesen/gehört hat.

Am besten ist wie man die Helden in die Kampagne eingebaut hat. Man spielt den mächtigen Luke Skywalker und tötet Käfer. Wow mehr ist EA nicht eingefallen. Das ist schon bezeichnend.

Edit : Kaffee noch nicht intus und Kontext falsch verstanden :wink:
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 17.11.2017 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten