Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von EllieJoel »

Bravo Herr Krosta schönes Fazit und gerechte Wertung.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hier der finale Test mit Multiplayer und Wertung, in dem Micha und Eike auch die Beutekisten mit einbeziehen: http://www.4players.de/4players.php/dis ... ont_2.html
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Es fehlt ein Popcorn-Smiley.
Nutellaloeffler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nutellaloeffler »

EllieJoel hat geschrieben: 17.11.2017 15:32 Bravo Herr Krosta schönes Fazit und gerechte Wertung.
Sehe ich auch so . Da merkt man einmal mehr das auf den 4 Players Tests immer wieder verlaß ist . Es wird nichts beschönigt ,nichts ist Big Publisher Abhängig wie man es bei manc anderen deutschen Tests manches mal vermuten läßt!!!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

@Redaktion
Modus und nicht Modud.

Das mit dem Klongegner verstehe ich nicht. Man spielt doch sogar gegen die Klonarmee oder? *scnr*
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Rabidgames hat geschrieben: 17.11.2017 12:40 Allein dass man die Kampagne mit Verrätern spielt, die sich dem Rebellenabschaum anschließen, lässt mich das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen. Diese Lüge ist schlimmer als Loot-Boxen oder sonst was ...
:lol: +1 Wobei ich das Spiel auch nicht zum reduzierten Preis kaufen würde.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass 4players hier mal politisch wertet. Ich bin ein unglaublicher Star Wars Fanboy und auch gerne bereit nur Mittelmäßiges zu akzeptieren, solange ich einen Fetzen aus meinem geliebten Star Wars Universum spielen kann.

Was aber EA mit Battlefront veranstaltet schreckt sogar mich als Fanboy ab. Der erste Teil war schon ein Witz, wenn man es mit dem Original vergleicht. Anstatt einer Weiterentwicklung der Mechaniken wurden sie reduziert. Da hilft es wenig, dass das Universum optisch überzeugt. Mit dem zweiten Titel haben sie nun endgültig den Vogel abgeschossen. Ich würde mir wünschen, dass sie damit richtig auf die Nase fallen, damit Disney die Lizenzen anderweitig vergibt. Ich befürchte aber, dass sie damit wieder Rekordumsätze einfahren werden...
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Genau die gleiche Wertung hat dann auch Need for Speed und anderes Lootbox Gedöns verdient, wenn mans genau nimmt...der ganze Mist wurde durch die Reihe weg zu gut bewertet, schön das man nun mal richtig dafür abstraft. Von solchen DIngern wie For Honor fang ich nun garnicht an, das ist auch Vollpreis mit Free2Play MTA Modell, es wurde den Publishern viel zu lange erlaubt diesen Mist frank und frei anzubieten und wie gesagt wurde das ganze noch viel zu gut bewertet...Forza genau das gleiche, MTA waren zum Review Zeitpunkt noch nicht aktiviert, kommen aber noch, die machens nun alle richtig dreist mit ihren MTA Modellen, werden einfach Wochen später aktiviert, wenn alle Tests draußen waren

bei manchen Marken mag sowas auf taube Ohren stoßen, denke jedoch wenn mehr Magazoine darauf aufmerksam machen würden oder abwerten, wie hier, das dann manche sichs doch überlegen ob man das Spiel unbedingt haben muss, zumindest für Vollpreis
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 17.11.2017 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

FlyingDutch hat geschrieben: 17.11.2017 16:28
Rabidgames hat geschrieben: 17.11.2017 12:40 Allein dass man die Kampagne mit Verrätern spielt, die sich dem Rebellenabschaum anschließen, lässt mich das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen. Diese Lüge ist schlimmer als Loot-Boxen oder sonst was ...
:lol: +1 Wobei ich das Spiel auch nicht zum reduzierten Preis kaufen würde.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass 4players hier mal politisch wertet. Ich bin ein unglaublicher Star Wars Fanboy und auch gerne bereit nur Mittelmäßiges zu akzeptieren, solange ich einen Fetzen aus meinem geliebten Star Wars Universum spielen kann.

Was ist an der Bewertung politisch der SP ist eine Schande voller Bugs viel zu kurz und so schlecht dagegen sieht selbst nen WW 2 aus wie ein GOTY Kandidat hinzu kommt noch das laut Jim Sterling ist die Kampagne nicht mal fertig und hat kein Ende der Rest wird mit DLC irgendwann nachgeliefert :lol: :lol: Und der MP Teil ist nichts anderes als Free2play Mobile Spiel. Da ist die Wertung eher Punkt genau man könnte eher streiten ob es zu hoch ist. Dungeon Keeper Mobile hat immerhin nur 1% bekommen und viel besser ist das hier auch nicht.
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

Sehr schön das die Lootboxen mit in die Wertungs-Kritiken eingegangen sind.
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

Naja, auf MetaCritics hat es einen sagenhaften User-Score von: 0,8 :)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sauber, fairer Test. Hatte vor nem Monat noch damit geliebäugelt das Spiel zu kaufen. Dann habe ich aber den ganzen Monat nur noch "Loot box" gehört und fand die Gameplay-Videos nach 5 mal gucken Sau öde. Bin auch gar kein Star Wars fan, also nix für mich.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

ronny_83 hat geschrieben: 17.11.2017 16:46 Wäre toll, wenn die gesamte Presse genau diesen Wertungsschnitt halten würde. DANN lässt sich die Chefetage von EA vor Schockstarre wohl in den Bürosessel fallen.

Bild
Ich frage mich, ob sie aus diesen nicht bereits gefallen sind. Für die ist ein gelber Metacritic-Schnitt von aktuell 74 (PS4) doch ein Super-GAU.
Allein dafür würde ich schon am liebsten den Sekt rausholen, aber wie wir ja wissen - Das zählt alles nicht, wenn es sich nicht auch auf die Verkäufe auswirkt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

59% Wertung, top! 0,8 Userscore bei MC, top!

Und trotzdem geb ich euch Brief und Siegel, dass Justin, Ali und Chantalle heute Abend zu MM oder Saturn gehen und sich das krasse neue Star Wars Game holen oder spätestens zu Weihnachten unterm Baum haben. Es wird sich trotzdem millionenfach verkaufen. Und in ein paar Wochen, spätestens 2 Monaten, ist der ganze Echtgeld Scheiss auch wieder im Spiel, evtl. leicht angepasst. So wie jetzt ist es ja einfach ein extremes grindspiel, weil sie einfach ein Element gestrichen haben, um das alles herum aufgebaut ist.

Wenn man sich die letzten Userscores von EA Spielen ansieht, kann man leider nur konstanieren, dass von dort nichts mehr kommt als leere Lizenzhülsen, die auf jede erdenkliche und egal wie perfide Art Geld generieren sollen.

Der "Fortschritt" ist nicht aufzuhalten...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben: 17.11.2017 16:51
ronny_83 hat geschrieben: 17.11.2017 16:46 Wäre toll, wenn die gesamte Presse genau diesen Wertungsschnitt halten würde. DANN lässt sich die Chefetage von EA vor Schockstarre wohl in den Bürosessel fallen.

Bild
Ich frage mich, ob sie aus diesen nicht bereits gefallen sind. Für die ist ein gelber Metacritic-Schnitt von aktuell 74 (PS4) doch ein Super-GAU.
Allein dafür würde ich schon am liebsten den Sekt rausholen, aber wie wir ja wissen - Das zählt alles nicht, wenn es sich nicht auch auf die Verkäufe auswirkt.
Vor allem kommt brand beschleunigend hinzu, dass EA Disney im Nacken sitzen hat. Blut wird definitv bei EA fliessen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.11.2017 16:56 59% Wertung, top! 0,8 Userscore bei MC, top!

Und trotzdem geb ich euch Brief und Siegel, dass Justin, Ali und Chantalle heute Abend zu MM oder Saturn gehen und sich das krasse neue Star Wars Game holen oder spätestens zu Weihnachten unterm Baum haben. Es wird sich trotzdem millionenfach verkaufen. Und in ein paar Wochen, spätestens 2 Monaten, ist der ganze Echtgeld Scheiss auch wieder im Spiel, evtl. leicht angepasst. So wie jetzt ist es ja einfach ein extremes grindspiel, weil sie einfach ein Element gestrichen haben, um das alles herum aufgebaut ist.

Wenn man sich die letzten Userscores von EA Spielen ansieht, kann man leider nur konstanieren, dass von dort nichts mehr kommt als leere Lizenzhülsen, die auf jede erdenkliche und egal wie perfide Art Geld generieren sollen.

Der "Fortschritt" ist nicht aufzuhalten...
Ey, stop mein Lieber, das geht zu weit! Das ist....eh...gibts ein Wort, das aus "ist" endet, was Leute bezeichnet die Leute mit bestimmten Vornamen vorverurteilt? Solange keiner antwortet bist Du halt ein Namensnazi :lol:
Antworten