Star Wars Battlefront 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.11.2017 16:56 Vor allem kommt brand beschleunigend hinzu, dass EA Disney im Nacken sitzen hat. Blut wird definitv bei EA fliessen.
Auch ein interessanter Gedanke. Eigentlich würde ich annehmen, dass es Disney scheißegal sein kann, denn die haben ihr Geld für die Lizenz ja wahrscheinlich längst kassiert. Aber wenn die das Gefühl haben, dass jemand eine ihrer Marken merklich schädigt - ja, dann werden die sicher auch sehr schnell unangenehm werden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.11.2017 16:56 59% Wertung, top! 0,8 Userscore bei MC, top!

Und trotzdem geb ich euch Brief und Siegel, dass Justin, Ali und Chantalle heute Abend zu MM oder Saturn gehen und sich das krasse neue Star Wars Game holen oder spätestens zu Weihnachten unterm Baum haben. Es wird sich trotzdem millionenfach verkaufen.
In den 70ern waren Christian, Michael, Stefan, Nicole, Sandra, Stefanie die beliebtesten Vornamen. Da gabs wohl die ersten Star Wars Kinder, die dann Ende der 70er Anfang der 80er Star Was geschaut haben. Die kaufen es also wohl auch noch :evil:
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Das Spiel hat mit seiner Politik sicher keine bessere Wertung verdient, doch ich möchte mich trotzdem ein wenig entgegen stellen.
DIe Story sollte m.M.n. nicht wirklich ins Wertungsgewicht fallen! Ich stelle nämlich das Konzept gleich mit dem eines CoDs, oder Battlefield. Diese sind in erster Linie für ihren Multiplayer Part bekannt. Man kauft sich diese Spiele in der Regel also nur deswegen.
Eine super Kampagne war nie wirklich gleichzeitig mit einem super Multiplayer vereinbar - das geben auch die Ressourcen wohl garnicht her. Warum hat man also so vehement auf eine gute Story gehofft!?
Von den Lootboxen also mal abgesehen, ist der MP für mich - als ein MP-Shooter Veteran - wirklich gelungen.
Als jemand der gerne die Competition sucht, komme ich hier in der Tat auf meine Kosten, ohne auch nur einen Cent ausgegeben zu haben. - Ich weis - Lootboxen haben hier nichts verloren, aber sie fallen wirklich nicht großartig ins Gewicht. Teamplay ist z.B. viel wichtiger.
Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, dass ich mir mit der Zeit mein Gedöns durch spielen freischalte.

Spielerisch gesehen ist Batllefront II also im Gegensatz zum Vorgänger um Weiten besser und spaßiger - was mich wirklich überrascht, denn BF I war echt grauenhaft.
Ich kann es Star Wars - und Competition-Shooter Fans also empfehlen. Verstehen tue ich aber sicher auch, dass man es boykottiert.

Hoffentlich kann man auf der Gameplay Ebene aufbauen, beim nächsten eventuellen Teil die Lootboxen raus lassen und den Shooter-Enthusiasten ein Brett liefern. Das würde ich mir wünschen.
Zuletzt geändert von Space-Lord am 17.11.2017 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 17.11.2017 17:06
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.11.2017 16:56 59% Wertung, top! 0,8 Userscore bei MC, top!

Und trotzdem geb ich euch Brief und Siegel, dass Justin, Ali und Chantalle heute Abend zu MM oder Saturn gehen und sich das krasse neue Star Wars Game holen oder spätestens zu Weihnachten unterm Baum haben. Es wird sich trotzdem millionenfach verkaufen.
In den 70ern waren Christian, Michael, Stefan, Nicole, Sandra, Stefanie die beliebtesten Vornamen. Da gabs wohl die ersten Star Wars Kinder, die dann Ende der 70er Anfang der 80er Star Was geschaut haben. Die kaufen es also wohl auch noch :evil:
Ich meinte damit einfach die Kids von heute, die nicht in irgendwelchen Nerd-Foren rumhängen sondern durch die Elektronikmärkte schlendern und sich halt mitnehmen was cool aussieht, oder die Trailer ausm TV/Kino kennen. DAS ist die Masse, DA werden die Verkäufe generiert. Wenn ein paar hunderttausend Informierte boykottieren juckt EA das NULL!
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Der Video-Test ist jetzt auch online:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Perfekt, wann folgt nun die Abwertung bei WWII? Ab kommende Woche sind da ja nun auch die Lootboxen käuflich erhältlich und bieten Waffen mit EP Boost etc. :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Space-Lord hat geschrieben: 17.11.2017 17:09 Das Spiel hat mit seiner Politik sicher keine bessere Wertung verdient, doch ich möchte mich trotzdem ein wenig entgegen stellen.
DIe Story sollte m.M.n. nicht wirklich ins Wertungsgewicht fallen! Ich stelle nämlich das Konzept gleich mit dem eines CoDs, oder Battlefield. Diese sind in erster Linie für ihren Multiplayer Part bekannt. Man kauft sich diese Spiele in der Regel also nur deswegen.
Ne eigentlich nicht...
Hab COD MW2,3, Blops1,2, Ghost zwar nicht alle gekauft aber gespielt.
Und nur eines davon wegen dem MP...
Was da ist wird bewertet. Fertig. Wird ja auch mit geworben. ;)
Wenn es durch Marketing zur Kaufentscheidung beitragen soll, kann man es auch kritisieren. Insbesondere Battlefront 2 hat nach der Enttäuschung über den fehlenden SP vom ersten Teil ja durchaus mit dieser Info nach neuen Käufern gefischt. Da sollen die schon wissen das es Müll ist bevor sie es kaufen. ;)
Also so generell. Keine Bewertung meinerseits. ;)
Space-Lord hat geschrieben: 17.11.2017 17:09 Eine super Kampagne war nie wirklich gleichzeitig mit einem super Multiplayer vereinbar - das geben auch die Ressourcen wohl garnicht her. Warum hat man also so vehement auf eine gute Story gehofft!?
Naja Battlefield Bad Company, Titanfall 2 wurden für ihre Story gefeiert und sind davor reine MP Marken gewesen. Sehe da also schon die Möglichkeit beides gut zu entwickeln.
Auch bei COD glaube ich, dass ein nicht unerheblicher Teil der Käuferschaft scharf auf den SP sind. Die bieten ja auch einem konstanten Niveau "ihr Ding".
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.11.2017 17:11
Hokurn hat geschrieben: 17.11.2017 17:06

Ich meinte damit einfach die Kids von heute, die nicht in irgendwelchen Nerd-Foren rumhängen sondern durch die Elektronikmärkte schlendern und sich halt mitnehmen was cool aussieht, oder die Trailer ausm TV/Kino kennen. DAS ist die Masse, DA werden die Verkäufe generiert. Wenn ein paar hunderttausend Informierte boykottieren juckt EA das NULL!
Wollte witzig sein. :oops:
Ich glaube allerdings nicht, dass es so viele uninformierte Kids gibt. Höchstens Eltern. Kinder wissen schon was sie wollen und auch bekommen. Das hat dann eher was mit Toleranz gegenüber Lootboxen MTA's usw zu tun.
Da kommen viele halt gut mit klar. ;)

Ich glaube auch nicht, dass die Boykott's wirkliche sind...
Da fallen halt auch viele in Foren rein die eh nie realistisch betrachtet Käufer wären. Da geht es mehr um die Meinungsabgabe, dass man etwas nicht gut findet.
Ich boykottiere recht konsequent Fidged Spinner. Bin aber auch nie ernsthaft Zielgruppe gewesen oder habe einen Kauf in Erwägung gezogen. Das ist halt auch kein Boykott. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

ronny_83 hat geschrieben: 17.11.2017 17:19
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.11.2017 17:11 Ich meinte damit einfach die Kids von heute, die nicht in irgendwelchen Nerd-Foren rumhängen sondern durch die Elektronikmärkte schlendern und sich halt mitnehmen was cool aussieht, oder die Trailer ausm TV/Kino kennen.
Mach ihnen keinen Vorwurf. Viele davon besitzen nicht mal genug Intelligenz, um sich der Konsequenz dessen bewusst zu sein. Aber als Kids waren wir ja auch noch unerfahren in vielen Sachen, die man erst in fortschreitenem Alter realisiert.

Ich rauche heute auch nur noch 5 Zigaretten am Tag. Meinst du, als 11 Jähriger wusste ich, dass mich ne Schachtel Kippen am Tag relativ schnell töten kann? :D
Ich mach Ihnen keinen Vorwurf, sondern den Publishern, die das einfach ohne auch nur zu zucken ausnutzen. Die wissen ja ganz genau, was sie da auf den Markt bringen, warum sie ihre Trailer so auf Kino trimmen. Für die Ziele, die sie haben, haben Firmen noch nie besser gehandelt. Es wird ihnen grad einfach sehr leicht gemacht.

Für den kritischen Gamer, der nicht alles mitmacht oder sich slebst schön redet, sind AAA Spiele in ganz naher Zukunft nicht mehr spielbar. Dann gibts entweder alte Games, oder Indie Games.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Das Review geht in Ordnung, mit der Bewertung torpediert 4players aber die Zuverlässigkeit ihrer Skala. Verglichen mit ähnlichen Spielen und Titeln mit ähnlicher Bewertung ist die hier so gut wie nicht nachvollziehbar. Die Rachegelüste des aufgebrachten Mobs, dessen völlig übertriebene Wut sich derzeit gegen EA entlädt, sollte sich nicht in der Bewertung widerspiegeln. Kann ja in ein paar Wochen keiner mehr nachvollziehen.
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vokaru Vokaru »

boah ! erbärmliche 59 für ein triple A spiel wahnsinn :lol: :lol:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Space-Lord hat geschrieben: 17.11.2017 17:09 Das Spiel hat mit seiner Politik sicher keine bessere Wertung verdient, doch ich möchte mich trotzdem ein wenig entgegen stellen.
Eine super Kampagne war nie wirklich gleichzeitig mit einem super Multiplayer vereinbar - das geben auch die Ressourcen wohl garnicht her. Warum hat man also so vehement auf eine gute Story gehofft!?
CoD hat oft genug solide bist super (CoD4) Kampagnen geboten und wurde auch reichlich darüber beworben, zumal es genau genommen der ursprüngliche Fokus der Serie war.
Genauso hat EA mächtig Werbung mit der Kampagne gemacht, siehe der E3-Auftritt mit John Boyega und Janina Gavankar bei dem man herauskehren wollte, wie sehr man doch auf (vermeindliche) Fan-Wünsche reagiert.
Ist also nur fair, dass man sich daran auch messen lassen muss. Davon abgesehen ist überhaupt nicht garantiert, das die Wertung ohne SP besser ausgefallen wäre.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mouche Volante hat geschrieben: 17.11.2017 17:35 Das Review geht in Ordnung, mit der Bewertung torpediert 4players aber die Zuverlässigkeit ihrer Skala. Verglichen mit ähnlichen Spielen und Titeln mit ähnlicher Bewertung ist die hier so gut wie nicht nachvollziehbar. Die Rachegelüste des aufgebrachten Mobs, dessen völlig übertriebene Wut sich derzeit gegen EA entlädt, sollte sich nicht in der Bewertung widerspiegeln. Kann ja in ein paar Wochen keiner mehr nachvollziehen.
Ich hab es nicht, aber hab die Beta gespielt und durchaus schon ein paar Shooter gespielt. Bäume hat die Beta jetzt nicht ausgerissen. Ich bin kein Star Wars Freund und habe nicht den Antrieb mir STar Wars zu kaufen wenn ich nen guten Shooter haben will.
Persönlich würde ich es höchstens als durchschnittlich betrachten. Was man da dann noch so ab und aufwerten kann muss man genauer betrachten. Bei mir wirkt die Atmo natürlich nicht, aber das wird bei anderen anders sein. Das Gameplay ist nicht so pralle zumindest was meine Vorlieben angeht und da mag der eine oder andere drüber wegsehen bzw damit zufrieden sein.

Find ich Schwierig ne Wertung zu kritisieren. ;)
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

MagnaVonThenn hat geschrieben: 17.11.2017 16:49 Naja, auf MetaCritics hat es einen sagenhaften User-Score von: 0,8 :)
Wovon vermutlich 80% das Spiel nicht besitzen und 0 Punkte geben weil EA und Lootboxen. Genauso nichtssagend wie 1 Stern Bewertungen bei Amazon weil der Versand länger dauerte oder der Kugelschreiber hellblau war und nicht himmelblau.

Bei NBA 2K18, For Honor, Infinite Warfare und Konsorten hat es keine Sau gejuckt und jetzt auf einmal bricht die Apokalypse rein? Das ist doch nicht erst seit gestern so, dass AAA Publisher auf diesen scheiss setzen.
Und soll ich euch was verraten?
Es wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern.
Und da können sich noch so viele auf den Kopf stellen und mit dem Schwänzchen wackeln, dass wird die Publisher nicht jucken solange ihnen die regelmäßigen Zahlungseingänge recht geben.
Mir tut es einfach für DICE leid, die sie sich die Kritik aus dem verhunzten Vorgänger größtenteils zu Herzen genommen haben, aber dank EA einen Shitstorm ernten den sie schlicht nicht verdient haben.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich finde den momentanen Hype auch etwas unverhältnismäßig im Vergleich zu anderen Spielen mit dreisten MTA´s

Zumal das Spiel im Kern sehr gut zu sein scheint, vor allem der Multiplayer.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dimpelmoser! hat geschrieben: 17.11.2017 17:48 Bei NBA 2K18 ... hat es keine Sau gejuckt und jetzt auf einmal bricht die Apokalypse rein?
Glaub du hast da was nicht mitbekommen.
http://www.metacritic.com/game/playstat ... er-reviews
1.8 User Wertung.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten