Hab es nun doch gekauft. Alleine schon weil der Lootbox Shitstorm lächerliche Ausmaße angenommen hat.
Zuerst mal MP gestartet. Keine Sternenkarten, Sternenjäger Karte knapp verloren und Galaktischer Konflikt knapp gewonnen. Wo ist denn nun das p2w? Aber war mir klar das wieder mehr geheult wird wie es letztlich einen Einfluss hat.
Von der Kampagne nun die ersten fünf Missionen auf Normal gespielt. Die Atmosphäre ist Topp, die KI nicht der Hit aber sie ist auch ned viel schlechter wie bei einem Uncharted. Das es erneut einen Seitenwechsel gibt finde ich weiterhin sehr schade aber er erxcheint mir nicht unlogisch.
Iden ist Agentin des Imperium und Commander des Inferno Squad.
Sie erhält im Tutorial die Mission, von den Rebellen abgefangene Informationen über die gesammelte Imperiale Flotte hinter dem Endor Mond zu vernichten.
Die Folgemission ist auf Endor. Wir alle kennen den Ausgang und auch Iden erfährt vom Tod des Imperator.
Nach einer Zwischen Mission auf Fondor, wird sie beauftragt von ihrer Heimatwelt, welche Teil des Imperium ist einen VIP zu evakuieren bevor Operation Asche durchgeführt wird. Diese Operation ist der letzte Befehl des Imperator zivile Welten des Imperium zu zerstören um die Furcht vor dem Militäraparrat und einem möglich Anschluss der Rebellion zu unterbinden.
Iden und Del widersetzen sich ihrem Befehl und evakuieren die Zivilisten wodurch Sie von Admiral Versio zum Abschuss freigegeben werden.
Iden und Del nehmen Kontakt zur Rebellenallianz auf um ihnen von Asche zu berichten, wollen sich aber nicht der Rebellion anschließen. Sie sehen sich als Imperiale, welche aber nicht ihre eigenen Zivilisten ermorden wollen.
Soweit bis zur 5. Mission.
Bin mal gespannt wie es genau weitergeht.
In Summe ist die Wertung ein Witz. Hier wurde kein Spiel bewertet, sondern eine negative Stimmung zu einem Spiel.