Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One X - Starke Hardware, nichts dahinter?

Beitrag von EvilTwin2017 »

Hirogen hat geschrieben: 18.11.2017 10:28 What 8O

Das ist wohl der tendenziöseste Haufen Müll den ich jemals irgendwo (damit schließlich ich alle Printmedien mit ein) unter der Überschrift ˋKommentar´ gelesen habe. Sollte das alles ernst gemeint sein würde ich vorschlagen die Seite in 4Playstation Players umzubenennen, dann ist dieser Schmutz nicht ganz so peinlich. Ist der Autor 12?
Die schreiben das, was die Mehrheit der PS4players Community lesen will. Das ist oft recht peinlich zu lesen ... Aber hey, die Seite will auch Geld machen ...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Das ist wohl der tendenziöseste Haufen Müll den ich jemals irgendwo (damit schließlich ich alle Printmedien mit ein) unter der Überschrift ˋKommentar´ gelesen habe. Sollte das alles ernst gemeint sein würde ich vorschlagen die Seite in 4Playstation Players umzubenennen, dann ist dieser Schmutz nicht ganz so peinlich. Ist der Autor 12?
Och, da gibt es ganz andere Machwerke, die sich als "Kommentar" tarnen. Mal Zeit Online lesen...

Abgesehen von "Und die Xbox? Dort versucht man es mit den wenigen eigenen Marken und damit lediglich weiteren Fortsetzungen zu Forza Motorsport, Gears of War & Co, die mittlerweile nicht nur an Ermüdungserscheinungen leiden, sondern alternativ auch am PC gespielt werden können" hält sich Michael grundlegend an Fakten.
Damit ist er anderen "Kommentaren" weit voraus. Folglich muss man mit seiner Meinung nicht konform gehen, sie ist jedoch - abgesehen von o.g. Abschnitt - legitim vermittelt und damit zu akzeptieren. Auch spricht er nicht für die komplette 4players-Redaktion.

Natürlich steht es dir frei, dir aufgrund des Kommentars deine eigene Ansicht zu bilden (4players eher Sony zugeneigt), aber so furchtbar wie von dir dargestellt, ist der Kommentar nicht.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ich finde es auch immer wieder geil. Xbox Fanboys die sich durch die Presse diskriminiert fühlen. Das sind die gleichen Leute die noch auf Microsoft geschimpft haben als die Xbox One damals released wurde.

Ein typisches Merkmal der heutigen Zeit: "Was kümmert mich der Scheiss von vor ein paar Tagen/Monaten/Jahren?".
Die Spieler sollten damals von MS ausspioniert (man lese die News von damals) und dem Willen von MS allein unterworfen werden, weil diese Firma mit der Xbox 360 Oberwasser hatte. Habt Ihr denn schon vergessen warum Sony überhaupt so erfolgreich mit der PS4 ist/war?

MS wollte uns einen überteuerten Videorekorder/Mediareceiver mit als Bonus betitelter Spielefunktion bieten. Sony ist den umgekehrten Weg gegangen und hat uns eine Spielekonsole verkauft.

Man muss dem Kommentar einfach nur Recht geben das sich Spieletechnisch dort nicht wirklich viel getan hat. Multiplattform? Spiel ich auf dem PC...da bekomme ich in der Regel die beste Version. Und für alles andere bietet mir MS ja nun mittlerweile die Crossplay Funktion (wo ich sehr dankbar bin, dann kann ich die Xbox One wenigstens abklemmen und spart Platz).
Bild
Bild
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Immer diese Unsinn mit Konsolen und PCs.. ich selber spiele nur auf PS4(und alle Sony Konsolen davor) da das line up hier meine Geschmack in füllen zutrifft...trotzdem verstehe nicht warum eine PS4 besser oder schlechter als ein Schwitz, PC oder XBOX sein Sol..jeder kauft doch genau das was für in relevant ist und hat damit mit Sicherheit sein spass, wäre nicht besser unsere Erfahrungen auszutauschen ohne diese beschissene schwanz vergleich?

Ehrlich gesagt diese belanglose diskusionen machen mir wütend weil sie keinen sin ergeben ,außer sich gegenseitig sinnlos direkt oder indirekt zu beleidigen (trollen),wie Kann man nur so eine emotionale Bindung auf ein liebloses Gerät oder gesichtlose Firma bauen ,ist mir ehrlich gesagt bis heute ein Rätsel , sollten wir nicht viel lieber unsere Erfahrungen über die spiele freundlich Austauschen?...Vielleicht sollten einige hier mal in der frische Luft gehen und mit Freundin oder freund was unternehmen ..da werden eure Gefühle und Emotionen garantiert ernst Genomen und macht sin (Versprochen :wink: )!

MFG
Veteran of Gaming
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veteran of Gaming »

Arkatrex hat geschrieben: 18.11.2017 11:48 Ich finde es auch immer wieder geil. Xbox Fanboys die sich durch die Presse diskriminiert fühlen. Das sind die gleichen Leute die noch auf Microsoft geschimpft haben als die Xbox One damals released wurde.
Woher nimmst du eigentlich die Frechheit einfach irgendwelche Gruppen zu definieren und diesen Meinungen in die Schuhe zu schieben ? Ansonsten bitte BELEGE dafür, daß es die gleichen Leute sind.

DAS ist nämlich das heutige Problem, daß irgendwelche Schwätzer einfach unbelegten Unfug behaupten.
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

Sehr schön geschriebener Artikel. :)
Jetzt habe ich endlich den Vorzeige-Link, wenn Leute das neue Modell von MS verteidigen und auf bestimmt bald erscheinende Grafik-Kracher hinweisen wollen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Veteran of Gaming hat geschrieben: 18.11.2017 13:56
Arkatrex hat geschrieben: 18.11.2017 11:48 Ich finde es auch immer wieder geil. Xbox Fanboys die sich durch die Presse diskriminiert fühlen. Das sind die gleichen Leute die noch auf Microsoft geschimpft haben als die Xbox One damals released wurde.
Woher nimmst du eigentlich die Frechheit einfach irgendwelche Gruppen zu definieren und diesen Meinungen in die Schuhe zu schieben ? Ansonsten bitte BELEGE dafür, daß es die gleichen Leute sind.

DAS ist nämlich das heutige Problem, daß irgendwelche Schwätzer einfach unbelegten Unfug behaupten.
Aha, entspricht nicht Deiner Meinung, ist also eine Frechheit. Statt also selber Belege zu liefern die meinen Standpunkt entkräften wird sinnlos gefordert. Das ist die eigentliche Frechheit.
Ich mach ne Spendendose für Dich auf.

Edit: DAS ist nämlich das heutige Problem, daß irgendwelche Schwätzer einfach nicht mehr in den Spiegel schauen können weil sie Wendehälse sind.
Bild
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Generell diese Verschwörungstheorien um Microsoft herum....diese sind und waren schon immer lächerlich und wurde bei jeder Kritik oder Fehlverhalten als Blockade oder Ausrede verwendet. (Nicht von allen, sondern den AluHut Fans)

Xbox Spiele werden absichtlich schlecht bewertet , Sony bevorzugt (obwohl Spiele wie The Order, Knack, Driveclub das Gegenteil beweisen)

Oder das gerade Sony bei der Ankündigung von der Pro von Presse und Gamern zerfleischt wurde (Während bei MS nichtmal ansatzweise so ein Shitstorm entstand bei der XOX)

Man sieht halt nur das was man sehen will und in jeder Kritik eine Verschwörung.

Das es da draußen diverse Seiten gibt die einen bestimmten Hersteller favorisieren, möchte ich auch nicht abstreiten. Das aber auf die gesamte Presse zu übertragen als hätte man eine Agenda gegen MS....Lächerlich.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

VincentValentine hat geschrieben: 18.11.2017 15:31 Generell diese Verschwörungstheorien um Microsoft herum....diese sind und waren schon immer lächerlich und wurde bei jeder Kritik oder Fehlverhalten als Blockade oder Ausrede verwendet. (Nicht von allen, sondern den AluHut Fans)

Xbox Spiele werden absichtlich schlecht bewertet , Sony bevorzugt (obwohl Spiele wie The Order, Knack, Driveclub das Gegenteil beweisen)

Oder das gerade Sony bei der Ankündigung von der Pro von Presse und Gamern zerfleischt wurde (Während bei MS nichtmal ansatzweise so ein Shitstorm entstand bei der XOX)

Man sieht halt nur das was man sehen will und in jeder Kritik eine Verschwörung.

Das es da draußen diverse Seiten gibt die einen bestimmten Hersteller favorisieren, möchte ich auch nicht abstreiten. Das aber auf die gesamte Presse zu übertragen als hätte man eine Agenda gegen MS....Lächerlich.
Genau das bringt es auf den Punkt, Danke!
Bild
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shevy-C hat geschrieben: 18.11.2017 11:24

Och, da gibt es ganz andere Machwerke, die sich als "Kommentar" tarnen. Mal Zeit Online lesen...

Abgesehen von "Und die Xbox? Dort versucht man es mit den wenigen eigenen Marken und damit lediglich weiteren Fortsetzungen zu Forza Motorsport, Gears of War & Co, die mittlerweile nicht nur an Ermüdungserscheinungen leiden, sondern alternativ auch am PC gespielt werden können" hält sich Michael grundlegend an Fakten.
Damit ist er anderen "Kommentaren" weit voraus. Folglich muss man mit seiner Meinung nicht konform gehen, sie ist jedoch - abgesehen von o.g. Abschnitt - legitim vermittelt und damit zu akzeptieren. Auch spricht er nicht für die komplette 4players-Redaktion.

Natürlich steht es dir frei, dir aufgrund des Kommentars deine eigene Ansicht zu bilden (4players eher Sony zugeneigt), aber so furchtbar wie von dir dargestellt, ist der Kommentar nicht.
An was für Fakten hält Michael sich denn hier? Ich sehe kaum welche. Nicht mal das mit den Studios trifft zu, denn Microsoft haben durchaus in Studios investiert (woraus wohl bislang nichts wurde).

Was die Auswirkungen der neuen Konsolen auf die Basismodelle angeht, ist die Kritik ja ebenfalls vollkommen unbegründet. Die Sorge war letztes Jahr schon mehr Angstmacherei, aber mittlerweile ist es einfach nur noch falsch. Teilweise waren die Basisversionen sogar BESSER, weil die Pro-Patches verkackt wurden und neue Probleme eingeführt haben. Warum muss man das dann schon wieder lesen? Und Framerate-Drops gab es schon immer, daran hat weder Pro noch XOXO etwas negativ verändert.
Wie war das noch damals mit SotC auf der PS2? Da hätte man sich noch GEWÜNSCHT, dass es ein stärkere Modell gegeben hätte.

Und dann soll Microsoft diesen Kasten, in dem immer noch ein oller Jaguar drinsteckt als Next-Gen vermarkten? LOL
Das ist auf so vielerlei Ebenen ein derartig unüberlegter Vorschlag, dass mir da nichts mehr zu einfällt.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Arkatrex hat geschrieben: 18.11.2017 15:19
Veteran of Gaming hat geschrieben: 18.11.2017 13:56

Aha, entspricht nicht Deiner Meinung, ist also eine Frechheit. Statt also selber Belege zu liefern die meinen Standpunkt entkräften wird sinnlos gefordert. Das ist die eigentliche Frechheit.
Ich mach ne Spendendose für Dich auf.
Leute, die Spendendosen öffnen wollen, sind immer auch Wendehälse. Ist keine Frechheit, ist meine Meinung.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Oh Gott, geht dieses Geheule über einen subjektiven Kommentar ernsthaft weiter?

Leute, die ne X kaufen wollten, werden sich auch von diesem Kommentar nicht abschrecken lassen (selbes Spiel wie bei BF2). Leute, die es nicht vor hatten, werden die von Michael angesprochenen Punkte einfach abnicken. Feddich.

Es ist Fakt dass Xbox an Identität verloren hat, wenn man die One +X mit der OG Xbox vergleicht, wo MS noch den Leichnam von Sega aufgesammelt hat und man Goldsäcke für Studios/Titel ausgegeben hat (Bungie, Bioware), wodurch PS2 und Xbox ganz individuelle Software Portfolios hatten. Das hörte dann gegen Mitte der letzten Gen auf und aktuell hat Xbox imo Software-seitig gar keine legitime Identiät mehr auch wegen Play Anywhere. Und mit dieser Meinung bin ich wohl nicht allein auf der Welt.

Auch aus rein finanzieller Sicht muß ja wohl die Frage gestattet sein, ob Pro und X so sinnvoll sind. Keiner weiß aktuell, ob MS nicht vielleicht in 3 Jahren die nächste Konsole bringt. Und der Kosten-Nutzen Faktor muß vor dem Kontext dass die 400€ für PS4 2013 so abgefeiert wurden, definitiv diskutiert werden. Wie ich bereits sagte, wenn man den Preis für die X als Massenmarkttauglich ansieht,dann müssten wir ja eine PS5 für 600,-€ oder mehr förmlich abfeiern.

Wer bereit ist den Aufpreis für mehr Pixel zu zahlen, kürzere Ladezeiten, 4-5 frames mehr und Supersampling zu zahlen, bitte schön,
sollte dann aber auch die kritische Meinung Anderer abkönnen, die das nicht einsehen. Wer sich ne Flasche Champus für 200,-€ gönnen kann/ gönnen will, sollte ja auch keine Probleme damit haben dies vor sich und anderen zu rechtfertigen.

Ich versteh diese Drama-Queens echt nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.11.2017 16:46Es ist Fakt dass Xbox an Identität verloren hat, wenn man die One +X mit der OG Xbox vergleicht, wo MS noch den Leichnam von Sega aufgesammelt hat und man Goldsäcke für Studios/Titel ausgegeben hat (Bungie, Bioware), wodurch PS2 und Xbox ganz individuelle Software Portfolios hatten.
Sowas dürfte heute um ein vielfaches teurer sein als früher. Bioware machen jetzt schon seit Jahren überwiegend Multiplattformspiele - früher, genau wie im Fall von Bungie, aber ausschließlich PC-Titel (ok, oder Mac :p).

Sony kann im Gegensatz zu Microsoft aber darauf setzen, dass ihre japanischen Freunde nur geringes Interesse an der Xbox haben dürften. Solche regionalen Vorteile hat die Xbox eben kaum, denn Playstation hat überall eine starke Präsenz.

Das soll natürlich net heißen, dass Microsoft nicht mehr tun könnten, ganz im Gegenteil. So einfach wie früher dürfte es aber nicht mehr sein. Man muss auch mal überlegen, wie viele exklusive und gute JRPGs die 360 hatte. Der Effekt dürfte sich aber in Grenzen gehalten haben. Warum also noch in diese Richtung groß investieren.
Auch aus rein finanzieller Sicht muß ja wohl die Frage gestattet sein, ob Pro und X so sinnvoll sind. Keiner weiß aktuell, ob MS nicht vielleicht in 3 Jahren die nächste Konsole bringt. Und der Kosten-Nutzen Faktor muß vor dem Kontext dass die 400€ für PS4 2013 so abgefeiert wurden, definitiv diskutiert werden. Wie ich bereits sagte, wenn man den Preis für die X als Massenmarkttauglich ansieht,dann müssten wir ja eine PS5 für 600,-€ oder mehr förmlich abfeiern.
Verstehe deinen Punkt nicht so ganz. Wer Wert auf das Upgrade legt, kann es jetzt mindestens drei Jahre genießen (wenn man davon ausgeht, dass es keine Next-Gen vor 2020 geben wird), sogar vier im Fall der Pro.
Und niemand, selbst Microsoft, sehen einen Preis von 500€ für diese Geräte als "massenmarkttauglich" an. Dafür sind diese Konsolen auch nicht da.
Der Vergleich mit der Flasche Champus ist ja auch wieder sensationell dämlich. Also was den Vergleich angeht ist dein Name echt Programm. Du kriegst klar objektive Vorteile, u.a. gerne mal die vierfache Auflösung, und dafür zahlst du eben entsprechend.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

TaLLa hat geschrieben: 18.11.2017 17:59 Peinlich, wenn von Profi Seite aus das übliche Gerede kommt. Die Playstation verkaufte sich wegen dem PR Debakel besser und die One X verkauft sich aktuell auch gut, weil die Leute eben doch Leistung wollen und die meisten Spiele auf dem Markt multis sind, keine Exklusiven. Schon zig mal durchgekaut, aber hier mahlen die Mühlen eben langsaaaaam. Exklusive sind zwar toll und ich will auch mehr davon auf Xbox, aber völlig überschätzt, da die meisten CoD und FIFA zocken.
die PS hätte sich auch ohne dem PR Debakel besser verkauft.
Einzig die Differenz wäre hier und da anders

Und nein Exclusives sind nicht überschätzt - Analsysten, Mitarbeiter der NPD Group - bzw generell Leute die mit Verkaufszahlen arbeiten, sehen da einen Aufwärtstrend
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sourcOr hat geschrieben: 18.11.2017 17:57
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.11.2017 16:46Es ist Fakt dass Xbox an Identität verloren hat, wenn man die One +X mit der OG Xbox vergleicht, wo MS noch den Leichnam von Sega aufgesammelt hat und man Goldsäcke für Studios/Titel ausgegeben hat (Bungie, Bioware), wodurch PS2 und Xbox ganz individuelle Software Portfolios hatten.
Sowas dürfte heute um ein vielfaches teurer sein als früher. Bioware machen jetzt schon seit Jahren überwiegend Multiplattformspiele - früher, genau wie im Fall von Bungie, aber ausschließlich PC-Titel (ok, oder Mac :p).

Sony kann im Gegensatz zu Microsoft aber darauf setzen, dass ihre japanischen Freunde nur geringes Interesse an der Xbox haben dürften. Solche regionalen Vorteile hat die Xbox eben kaum, denn Playstation hat überall eine starke Präsenz.

Das soll natürlich net heißen, dass Microsoft nicht mehr tun könnten, ganz im Gegenteil. So einfach wie früher dürfte es aber nicht mehr sein. Man muss auch mal überlegen, wie viele exklusive und gute JRPGs die 360 hatte. Der Effekt dürfte sich aber in Grenzen gehalten haben. Warum also noch in diese Richtung groß investieren.
Verstehe deinen Punkt nicht so ganz. Wer Wert auf das Upgrade legt, kann es jetzt mindestens drei Jahre genießen (wenn man davon ausgeht, dass es keine Next-Gen vor 2020 geben wird), sogar vier im Fall der Pro.
Und niemand, selbst Microsoft, sehen einen Preis von 500€ für diese Geräte als "massenmarkttauglich" an. Dafür sind diese Konsolen auch nicht da.
Der Vergleich mit der Flasche Champus ist ja auch wieder sensationell dämlich. Also was den Vergleich angeht ist dein Name echt Programm. Du kriegst klar objektive Vorteile, u.a. gerne mal die vierfache Auflösung, und dafür zahlst du eben entsprechend.
Ohne Sony jetzt als weißen Ritter darstellen zu wollen, aber MS hat schon letzt Gen gezeigt, dass sie lieber wie EA und Activision sein wollen als wie Nintendo oder Sony und das dicke Geld aus Online-MP,ohne den großen Kreativitätsaufwand betrieben zu müssen, abkassieren wollen. Die Rechnung ging halt jahrelang auf. Sie wurden weil die Unternehmung Xbox zunehmend kostspieliger wurde ohne Aussicht irgendwann schwarze Zahlen unter dem großen Gesamt-Strich zu sehen zunehmend opportunistischer nur um dann die dümmste Form von Wagnis in 2013 einzugehen.

Japanische Freunde? Meine Güte, schon wieder so ein Verschwörungsquatsch. Lies dich mal 5 Minuten in die Materie ein, bevor Du so einen Unfug schreibst. SEGA und MS waren seit der Dreamcast fett in der Koje. Einen besseren Buddy aus Japan kann man sich (neben Ninti) nicht wünschen um eine neue Plattform zu pushen. Hinzu wollte z.B. Team Ninja/ Tecmo für die stärkste Plattform entwickeln ohne Rücksicht auf Nachhaltigkeit weshalb DOA3, dass damals das State of the Art Fighting Game war, nur für die Xbox kam. Ich lehne mich aus mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass das zur Folge hatte, dass heute noch jeder zuerst nur an "Tekken" denkt, wenn er Fighting-Genre hört. Alle Allianzen mit japanischen Devs aus der OG Xbox Zeit waren mehr ein Win für MS als für die Devs aus Japan - weil sich schnell herauskristallisiert hat, dass die Xbox Zielgruppe nicht auf japanische Spiele steht und Japaner keine Xboxen kaufen.

Mein Beispiel mit dem "Champus" war auch nicht dämlich, Du scheinst es einfach nicht verstanden haben. Wenn ich in meinem Konsum nur der Maxime folge "Ich mache es, weil ich es kann" und betrachte dabei nur den subjektiven Nutzen vs. Aufwand ist das natürlich erst einmal eine durchaus legitime Position: "Champus für 200,-€ is leckerer als 5€ Champus von Aldi". Michaels Kommentar wirft aber einen weiten Schatten: wenn Sony und MS merken, dass man auf diese Weise öfter abkassieren kann, weil sich herausstellt, dass es da eine große Gruppe von Menschen gibt, die so denken, wird über kurz oder lang der Selling-Point von Konsolen verwässert. Du sprichst von 4-facher Auflösung als wenn es eine wissenschaftliche Konstante wäre, die analog zu einem anderen wichtigenWert gesetzt werden kann, z.B. Spielspass (genau das spricht Micha ja an). Der Aufschrei bei den 600,-€ für die PS3 war riesengroß und hat Sony deutliche Marktanteile gekostet. Die PS3 hat aber rückblickend mehr geboten als nur x-fache Auflösung im Vergleich zur PS2 - nämlich Spiele, die auf der Vorgängerkonsole nicht laufen konnten. Darum geht es.

MS's Strategie ist doch offensichtlich und gefällt halt nicht jedem: Services, die Plattform für MP-Spiele sein, keine großen Risiken mehr eingehen, Hardware raushauen für die Leute die gerne Pixelpenisvergleiche betreiben. Wenn ich als alter Sack mich an den Sega-Nintendo Konsolenkrieg zurückerinnere, ist Xbox aktuell nicht mal ansatzweise in der Lage eine dieser beiden Rollen auszufüllen.
Da fragt man sich schon, ob wir von denen jetzt alle 3-4 Jahre ne noch powerfullere Box brauchen. Wie gesagt, es ist denkbar, dass 2019 die PS5 kommt und MS mitzieht. Dann hat ein Xbox Hardcore-Fan, der immer die stärkste Xbox braucht, von 2013-2019 drei Konsolen für insgesamt ca. 1400€-1500€ gekauft (wenn er direkt beim Launch zugreift). Ich erinnere mich noch vage, dass so was immer als Argument gegen PCs gegolten hat.
Antworten