Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.11.2017 11:31
monkeybrain hat geschrieben: ↑19.11.2017 09:37
Zu der Bewertung an sich, mal angenommen ihr habt das, aktuell noch nicht bewertbare, weil in der finalen Form nicht inkludierte, Payment-System, außen vor gelassen(wäre auch sonst sehr inkonsistent, wenn man bspw eure FIFA-Wertung hernimmt),
Hat er was zu geschrieben, das sie sich am Ende des jahres hinsetzen und dies diskutieren.
FUT beinflusst dazu auch nur einen kleinen Teil vom Spiel. Ich kenne es vom HUT in NHL und das kann man auch sehr gut ohne Echtgeld spielen. Nur wenn ich kompetitiv online spiele, dann wird es ärgerlich.
Ach so, sehr gut, halte ich für eine richtig.
Ansonsten, genau um dieses kompetitive Onlinegameplay geht es doch, habe ich gedacht?
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.11.2017 11:31
Wie gesagt, ich verstehe das Problem, aber, ob es eine so massive Abwertung rechtfertigt oder nicht nur mal wieder eine populistische Pseudokritik kaschieren soll, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
kaschieren? Das Thema ist aktuell viel zu wichtig das man es ignoriert und die Spiele abstraft.
Wenn wir doch eins über die Jahre im Spielebereich gelernt haben, dann das die Hersteller es immer ins extreme treiben wenn keiner was sagt. Und mit solchen Wertungen setzt man ein Statement.
Schon, aber die Wertung ist ja nur gerechtfertigt, wenn das System das Spiel auch wirklich negativ beeinflusst. Das wäre im Fall von Battlefront 2 der Fall, wenn man das bisherige MT-System heranzieht. Das ist so im eigentlichen Spiel jetzt aber nicht enthalten, die negative Wertung wird schließlich mit der Frustration gerechtfertigt, den Progress nicht steuern zu können. Inwiefern EA den Echtgeldshop aber wieder in das Spiel bringt, was auf jeden Fall passieren wird, und/oder das System rund um die Battlecards auch verändert wird, ist noch nicht wirklich absehbar. Vielleicht sollte man also eine Bewertung einstweilen überhaupt aufschieben und nur einen Bericht und eine Warnung herausgeben? Auch ein Statement.
SethSteiner hat geschrieben: ↑19.11.2017 11:39
Zu der Bewertung an sich, mal angenommen ihr habt das, aktuell noch nicht bewertbare, weil in der finalen Form nicht inkludierte, Payment-System, außen vor gelassen(wäre auch sonst sehr inkonsistent, wenn man bspw eure FIFA-Wertung hernimmt), finde ich die Kritik am Progresssystem zwar irgendwie berechtigt, aber auch eigenartig. Denn eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob ich eine Lootbox öffne, die ich nach einer erfolgreichen Schlacht bekomme, oder einen besiegten Gegner loote. Da kann ich mir auch nicht aussuchen, ob die Waffen oder Rüstungen, die ich finde, überhaupt für meinen Charakter nutzbar sind.
Der Unterschied ist sogar ziemlich groß, denn ein Multiplayer Shooter ist ein kompetetives Spiel, ein Rollenspiel und auch ein MMO (wo man Gegner lootet) ist das dagegen gar nicht oder nur eingeschränkt. Nicht zuletzt ist das ja der Kern des Genres, die Entwicklung des Charakters auf verschiedenen Ebenen, wohingegen es bei einem MP Shooter darum geht sich mit einem anderen Team zu messen und es zu besiegen. Und da ist ein Progressionssystem fundamental unfair und man hätte hier von Anfang an jeden Shooter, der das beinhaltet, massiv abwerten sollen.
Naja, aber den Spielspaß würde es in einem Singleplayerrollenspiel folglich genauso drücken und MMOs weniger kompetitiv als andere Multiplayerspiele darzustellen halte ich auch für äußerst gewagt. Mir geht es ja außerdem um die Frage wie der Fortschritt erreicht wird, nicht, ob es überhaupt einen geben soll.
Wobei ich grundssätzlich bei dir bin, Progressionssysteme sind mir auch ein Graus in kompetitiven Multiplayerspielen. Neue Skins und so Kram von mir aus, aber bitte nichts, was ohnehin schon geübte Spieler(die uU einfach mehr Zeit haben) weiter unterstützt. In Mario Kart trifft der blaue Panzer schließlich auch den Ersten und nicht den Letzten. Lenkt alles nur vom eigentlichen Spiel ab.
ddd1308 hat geschrieben: ↑19.11.2017 11:44
Meine Favoriten:
20% mehr Gesundheit
100 Heilung pro Sekunde
50 Gesundheit pro besiegtem Gegner
80% größerer Wirkbereich von Explosionsangriffen
40% Reduzierung der Regenerationsverzögerung
50% schnellere Auto-Reparatur
Wow, das klingt schon heftig.. werds heut Nachmittag mal anzocken, bin gespannt..