T4GTR43UM3R hat geschrieben: ↑20.11.2017 13:31
Wie man die künstliche Limetierung eines Produktes aus Sicht eines Konsumenten gutheißen kann, ist mir absolut schleierhaft.
Ich kann Exklusivtitel aus dem Blickwinkel der Konzerne verstehen.
Sie sind dazu da, um eine Plattform zu pushen.
Auf der anderen Seite hat aus meiner Sicht eine Plattform, die Exklusivtitel braucht um einen Kaufanreiz zu schaffen, keine Daseinsberechtigung.
Wenn mir eine Konsole erst durch ein bestimmtes Spiel ins Auge sticht, dann ist die Basis, sprich das grundlegende Konzept, einfach Schrott.
Wie kann ICH als Kunde drei, vier oder mehr solcher Kisten im Wohnzimmer haben WOLLEN, damit ich theoretischen Zugriff auf alle möglichen Titel haben darf?!
Das könnten Sie mir mal erklären Herr Krosta!
Muss der Opa wieder Sega vs. Nintendo ausgraben? Beides Firmen, die Spiele schon immer in der DNA hatten. Nintendo hatte eher eine Ausrichtung direkt auf den Heimmarkt, während SEGA seine Spielautomaten auf seine Konsolen portierte. Heraus kamen zwei völlig unterschiedliche Spiele-Portfolios und ein damit verbundenes Image.
MS ist länger im im Heimkonsolen-Markt als SEGA und hat es nicht annähernd geschafft, sich dahingehend ein Image aufzubauen. Denkste an Xbox, denkste an Halo, Forza, Gears und dann kommen sofort Assoziationen wie Xbox Live, Terraflops, Kinect, usw.
Wenn Du das so sehen willst, dass Konsolen das nicht brauchen, sondern einfach nur Boxen sind, ok. Aber man sollte das Konzept "Konsolen werden über Spiele verkauft" tunlichst nicht als Unfug abtun, denn die Historie spricht eine ganz klare Sprache. Es gab ne Zeit vor fucking COD und FIFA.
Für mich persönlich ist MS mit der Xbox komplett aus der Wahrnehmung raus. Sie hängen da gerade in so ner Zwischenwelt und erfüllen mich nur den Nutzen auf Sony Druck auszuüben. Würden Sie aussteigen, würde ich mit den Schultern zucken. Obwohl ich keine Nintendo-Fan bin, wäre es aber selbst für mich ein Desaster, wenn Nintendo nicht mehr wäre.
Die Microsoft Xbox könnte es genau so auch von Activision oder EA geben.