Star Wars Battlefront 2 - Test
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Man kann nicht bewerten was nicht im Spiel ist. ein guter Schachzug von Activision.
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Was soll eigentlich dieser beschissene Scanlines Effect auf den Schriften und allgemein der UI?! Kann man das irgendwie abschalten? PC
- SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Irgendwie weiß man bei Begriffen wie "hass" immer schon ganz gut, was der Inhalt eines Beitrags ist. Lootboxen jedenfalls braucht man eben sehr wohl in dem Spiel, das sind ja nicht rein kosmetische Inhalte die da drin sind. Entsprechend funktioniert schon dein Vorwurf unberechtigter Kritiken nicht, dann die Kritik ist eben nicht unberechtigt. Es werden eine Vielzahl von Argumenten in den Kritiken genannt, die.. na ja du einfach ignorierst, weil es das wohl einfacher macht sich aufzuregen. Darüber hinaus ist whataboutism äußerst kindisch "aber die anderen..." ist kein Argument gegen etwas, wenn überhaupt ist es ein Argument, dass die anderen genauso behandelt werden.deak1ns hat geschrieben: ↑19.11.2017 19:48 Lächerlicher Test...
Hier wird ein Fass aufgemacht wegen Lootboxen, die man nicht brauch... Ich bin immer unter den Top 5 ohne Geld ausgegeben zu haben... Bei BF4 konnte man sich direkt alles gegen Geld freischalten da hat keiner P2W geschrien... Unberechtige Kritiken und viel Hate kassiert ein eigentlich gutes Spiel...
Aber CoD WW2 80% geben... Daumen hoch...
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Ändert für mich nix daran das alle die deswegen heulen Waschlappen sind. Ich hab nicht eine Lootbox für Euros gekauft und habs auch nich vor. Nur mit Ingame Credtis erspielt. Ich hab als Officer schon oft genug Yoda und Konsorten umgepustet... Diese Vorteile sind in meinen Augen nicht spielentscheidend und machen dich nicht gleich zum besseren Spieler. Das ganze ist einfach viel zu sehr aufgeplustert worden und mit diesem Test ist hier definitv auf nen Hate Train aufgestiegen worden. Der Vorgänger wurde hier besser bewertet obwohl er spielerisch wesentlich flacher war. Diese niedrige Bewertung ist nicht im geringsten gerechtfertigt. Aber WW2 CoD ist natürlich so viel besser und frischer! Und hey es hat einen neuen Spielmodus 6vs6 wow. Da kommt echtes Schlachtengefühl auf. Von den absolut unrealistischen Waffen bzw deren Upgrades und das Waffenverhalten ganz zu schweigen... Dieses Spiel macht fast nichts neu aber hey bum 80%... Und die kriegen jetzt auch quasi ihre Versorgungskisten gegen Geld haha.. Naja was solls jeder kann zocken was er willSethSteiner hat geschrieben: ↑19.11.2017 22:45Irgendwie weiß man bei Begriffen wie "hass" immer schon ganz gut, was der Inhalt eines Beitrags ist. Lootboxen jedenfalls braucht man eben sehr wohl in dem Spiel, das sind ja nicht rein kosmetische Inhalte die da drin sind. Entsprechend funktioniert schon dein Vorwurf unberechtigter Kritiken nicht, dann die Kritik ist eben nicht unberechtigt. Es werden eine Vielzahl von Argumenten in den Kritiken genannt, die.. na ja du einfach ignorierst, weil es das wohl einfacher macht sich aufzuregen. Darüber hinaus ist whataboutism äußerst kindisch "aber die anderen..." ist kein Argument gegen etwas, wenn überhaupt ist es ein Argument, dass die anderen genauso behandelt werden.deak1ns hat geschrieben: ↑19.11.2017 19:48 Lächerlicher Test...
Hier wird ein Fass aufgemacht wegen Lootboxen, die man nicht brauch... Ich bin immer unter den Top 5 ohne Geld ausgegeben zu haben... Bei BF4 konnte man sich direkt alles gegen Geld freischalten da hat keiner P2W geschrien... Unberechtige Kritiken und viel Hate kassiert ein eigentlich gutes Spiel...
Aber CoD WW2 80% geben... Daumen hoch...
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Wat heulst du wegen der Bewertung rum? Wenn dir das Spiel so sehr Spass macht, dann hau rein. Keiner hindert dich daran.
"Mimimi...die haben das Spiel nicht bewertet, wie ich es gerne hätte"
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Also ich hab jetzt drei Abende für die Kampagne gebraucht, Story war nicht der Hit aber Star Wars Atmosphäre hat gestimmt. Habe knapp über 40 Euro gezahlt und mich dafür gut unterhalten gefühlt - und bisher Arcade und MP noch nicht mal angefangen. In MP Shootern bin ich nicht (mehr) so firm, interessiert mich auch nicht mehr wirklich... Aber allein der Raumschiff Modus wird mich noch beschäftigen und dann wars mir die Euros auch wert.
Bisher gefällt es alles. Alleine die Schauwerte waren die Euros für mich schon wert. Kann man immer mal wieder rauskramen und zwei Stunden zocken.
Auf das ganze Geheule ist zumindest für mich geschissen, ich habe für mich selbst nicht den Anspruch, die weitere Ausrichtung der Branche Kreuzzug mäßig leiten zu wollen / müssen, dafür ist mir die ganze Sache auch bei Weitem nicht wichtig genug.
Wie schnell ist man heute 40 Euro los...
Ich werde ganz sicher keine müde Mark in MTA investieren, wie gesagt für mich aber auch komplett irrelevant
Bisher gefällt es alles. Alleine die Schauwerte waren die Euros für mich schon wert. Kann man immer mal wieder rauskramen und zwei Stunden zocken.
Auf das ganze Geheule ist zumindest für mich geschissen, ich habe für mich selbst nicht den Anspruch, die weitere Ausrichtung der Branche Kreuzzug mäßig leiten zu wollen / müssen, dafür ist mir die ganze Sache auch bei Weitem nicht wichtig genug.
Wie schnell ist man heute 40 Euro los...
Ich werde ganz sicher keine müde Mark in MTA investieren, wie gesagt für mich aber auch komplett irrelevant
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Mir gehts vielmehr um die schwachsinnige Tatsache CoD 80% zu geben obwohl dieses Gameplay seit Jahren dermaßen stagniert ist.
Und dieses BF2 so vieles besser wie das erste macht aber schlechter bewertet wird. Für mich is das eindeutig und tendiert nur Richtung Bash...
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Und was macht COD nun schlechter als Battlefront 2? Habe das erste Battlefront von vor 2 Jahren und das war spielerisch leider schlechter als jedes COD, das je mein eigen war.deak1ns hat geschrieben: ↑20.11.2017 00:39Mir gehts vielmehr um die schwachsinnige Tatsache CoD 80% zu geben obwohl dieses Gameplay seit Jahren dermaßen stagniert ist.
Und dieses BF2 so vieles besser wie das erste macht aber schlechter bewertet wird. Für mich is das eindeutig und tendiert nur Richtung Bash...
Und nein, ich bin kein COD-Fanboy vor dem Herren, aber außer Schau- und kurzen emotionalen Momenten (aufgrund Episode 4-6) hatte der erste Teil wenig bis nix, was das Spiel in irgendeiner Form hervorgehoben hätte.
Battlefront 2 hab ich in der BETA gespielt, und das war wieder viel bling bling, aber irgendwie nix handfestes. Früher hätte man gesagt, weder Fisch noch Fleisch. Und die (von Disney veranlasste) Entfernung der Lootboxen... Najaaa, wenn ich weiss, dass mir jemand ein Messer in den Rücken rammen möchte, es dieser jemand aber im letzten Moment zurückzieht (aus Angst vor Vergeltung durch den Gesetzgeber und andere), soll ich ihm dafür noch dankbar sein? Ich weiss nicht...
Ganz ehrlich, COD mag zu gut weggekommen sein (vor allem bei nur 2% mehr für AC Origins), aber Battlefront 2 verdient s trotzdem nicht besser. Genauso wenig wie NFS. Gebt Sony/NaughtyDog die Star Wars IP und NFS von mir aus Codemasters, und wir sehen Träume von Spielen, ohne so ne Drecksscheiße wie Lootboxen. Und selbst wenn dann da nen Season Pass dranhängt... Wenn es gute Arbeit ist, soll es auch gut bezahlt werden.
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
CoD hat weniger Bugs und eine bessere Kampagne. Wenn du BF2 gut findest, bedeutet das noch lange nicht, das es das auch ist.deak1ns hat geschrieben: ↑20.11.2017 00:39Mir gehts vielmehr um die schwachsinnige Tatsache CoD 80% zu geben obwohl dieses Gameplay seit Jahren dermaßen stagniert ist.
Und dieses BF2 so vieles besser wie das erste macht aber schlechter bewertet wird. Für mich is das eindeutig und tendiert nur Richtung Bash...
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Bei mir erweckt es eher den Eindruck, Du versuchst aus dem BF-Block heraus das verfeindete COD-Lager zu bashen und nutzt dafür die Wertung im Test, ohne die Probleme dahinter verstehen zu wollen.deak1ns hat geschrieben: ↑19.11.2017 23:55 Ändert für mich nix daran das alle die deswegen heulen Waschlappen sind. Ich hab nicht eine Lootbox für Euros gekauft und habs auch nich vor. Nur mit Ingame Credtis erspielt. Ich hab als Officer schon oft genug Yoda und Konsorten umgepustet... Diese Vorteile sind in meinen Augen nicht spielentscheidend und machen dich nicht gleich zum besseren Spieler. Das ganze ist einfach viel zu sehr aufgeplustert worden und mit diesem Test ist hier definitv auf nen Hate Train aufgestiegen worden. Der Vorgänger wurde hier besser bewertet obwohl er spielerisch wesentlich flacher war. Diese niedrige Bewertung ist nicht im geringsten gerechtfertigt. Aber WW2 CoD ist natürlich so viel besser und frischer! Und hey es hat einen neuen Spielmodus 6vs6 wow. Da kommt echtes Schlachtengefühl auf. Von den absolut unrealistischen Waffen bzw deren Upgrades und das Waffenverhalten ganz zu schweigen... Dieses Spiel macht fast nichts neu aber hey bum 80%... Und die kriegen jetzt auch quasi ihre Versorgungskisten gegen Geld haha.. Naja was solls jeder kann zocken was er will
Und siehe Deinen letzten Satz. Wenn Du Jubeltriaden hören willst, wirst Du sicher hier fündig.
Oh, warte. Der Jubelverein IGN hat hier eine für ihre Verhältnisse untragbare Wertung von 6.7 vergeben? Hm. Muss wohl an COD liegen.
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
In Zeiten des Internet können Lootboxen auch ein Vorteil für ein Spiel sein. Wie ist denn die Realität in Spielen mit Skillsystem oder Kartenspielen? Netdecks, BIS Skillsets.
Heute rennt doch die Masse mit dem effektivsten Skillset rum und experimentiert gar nicht. Was die Skillsysteme obsolete macht.
Durch die Lootboxen kann man nicht mal eben gezielt das BIS Set aufziehen sondern nimmt was man bekommt und wird sich entweder in Richtung BIS entwickeln oder aber doch etwas finden das einen persönlich anspricht. Aber, die Vielfalt ist aktuell im Spiel gegeben.
Die MTA kommen zurück. Ich hoffe die Lootboxen bleiben aber dass diese neu verteilt werden. StarCards exklusiv mit IG Währung und kosmetische Items dann zusätzlich per MTA.
Heute rennt doch die Masse mit dem effektivsten Skillset rum und experimentiert gar nicht. Was die Skillsysteme obsolete macht.
Durch die Lootboxen kann man nicht mal eben gezielt das BIS Set aufziehen sondern nimmt was man bekommt und wird sich entweder in Richtung BIS entwickeln oder aber doch etwas finden das einen persönlich anspricht. Aber, die Vielfalt ist aktuell im Spiel gegeben.
Die MTA kommen zurück. Ich hoffe die Lootboxen bleiben aber dass diese neu verteilt werden. StarCards exklusiv mit IG Währung und kosmetische Items dann zusätzlich per MTA.
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.11.2017 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Was für ein Unsinn. Wenn das Spielsystem keine Vielfalt und Dynamik bietet, dann hat das Spiel gescheitert.Cheraa hat geschrieben: ↑20.11.2017 07:19 In Zeiten des Internet können Lootboxen auch ein Vorteil für ein Spiel sein. Wie ist denn die Realität in Spielen mit Skillsystem oder Karten spielen? Netdecks, BIS Skillsets.
Heute rennt doch die Masse mit dem effektivsten Skillset rum und experimentiert gar nicht. Was die Skillsysteme obsolete macht.
Durch die Lootboxen kann man nicht mal eben gezielt das BIS Set aufziehen sondern nimmt was man bekommt und wird sich entweder in Richtung BIS entwickeln oder aber doch etwas finden das einen persönlich anspricht. Aber, die Vielfalt ist aktuell im Spiel gegeben.
Die MTA kommen zurück. Ich hoffe die Lootboxen bleiben aber dass diese neu verteilt werden. StarCards exklusiv mit IG Währung und kosmetische Items dann zusätzlich per MTA.
Und dass du bei einer völlig vereinfachten Flunder wie Battlefront 2, welches ein einarmiger Schimpanse mt etwas Erfolg spielen könnte, dann über Skillsets Gedanken machst, ist auch ziemlich albern.
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Also die 80% des Cod Tests kann ich zumindest unterschreiben. Ale drei Modi machen Spaß und endlich ist dieses unsägliche Gehüpfe in den MP Matches vorbei. Zudem ist die Kampagne eine der besten der letzten Jahre, meiner Meinung nach.deak1ns hat geschrieben: ↑20.11.2017 00:39Mir gehts vielmehr um die schwachsinnige Tatsache CoD 80% zu geben obwohl dieses Gameplay seit Jahren dermaßen stagniert ist.
Und dieses BF2 so vieles besser wie das erste macht aber schlechter bewertet wird. Für mich is das eindeutig und tendiert nur Richtung Bash...
Was BF2 angeht, das weigere ich mich zu kaufen, weil definitiv eine Grenze überschritten wurde. Das hat mit Hate train nichts zu tun, das ist nunmal bittere Realität. Hätte Dice sich auf das Wesentliche konzentrieren dürfen und nicht ein Spiel um eine Lootbox Mechanik bauen müssen, wäre hier sicher was viel Besseres rausgekommen.
freu mich aber, dass es Dir in dem Zustand Spaß macht, Jeder hat nunmal andere Ansprüche
Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Also sind alle Spiele bislang gescheitert? Denn es gibt immer ein Skill Setup welches allen anderen überlegen ist, in jedem Spiel.
Bei einem Singleplayer Spiel mag das egal sein, da man ohnehin nur alleine gegen eine KI antritt. Aber bei Online Games wie MMOs ala WoW, FF14 oder auch Hearthstone, ist es schon immer so gewesen dass das Internet den BIS Status in kürzester Zeit kalkuliert.
In 15 Jahren Onlinegames habe ich keins gesehen wo dies nicht so ist...ausser man hat erst gar kein Skillsystem angewand.
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Re: Star Wars Battlefront 2 - Test
Finde die Wertung eindeutig für das gebotene und die Qualität dessen zu gering. Kritik wegen dem Loot System hin und her (+ Anmerkung das die umstrittenen Mikrotransaktioenn gar nicht in der Release Version enthalten sind, da sie ja wie bekannt schon vorher mehrfach gepatched wurden und dann kurz vor Release entfernt.) aber das Spielkonzept geht eigentlich gut auf.
Habe die Kampagne mittlerweile durch und drei Abende an MP Runden hinter mir. Die Kampagne war gut, besser als die von BF1 (komisch, warum wurde die eigentlich so positiv aufgenommen obwohl sie ja am Ende sogar mehr enttäuschte? Da wären wir wieder beim Thema der fairen objektiven Bewertung...) Jedenfalls war es interessant zu sehen was zwischen Film 6 und 7 passiert ist. Die Filmschauplätze zu besuchen, die Schlacht auf Jakku kurz vor Film 7 etc (+ die leichten Hinweise auf kommende Film/Story Inhalte). Ein typisches Shooter Aktiongewitter und man wurde gut unterhalten. Grafisch sowieso toll, aber das war auch schon der Vorgänger.
Die Kritik, man bräuchte unzählige Stunden um nur einen Helden freizuschalten ist übrigen ebenfalls falsch (Stand letzter patch vor Release). Nach der Kampagne hatte ich über 22.000 Credits. Dann hab ich noch 3 Runden MP gespielt und hatte bereits 27.000 Credits. Man verdient diese einerseits nach einer Runde (so ca an die 250-300 im Schnitt) + durch das erfüllen kleiner Aufgaben wie zb das erledigen einer gewissen Anzahl an Gegnern mit einer bestimmten Klasse oder Waffe oder bestimmte Aktionen und so weiter. Der teuerste Held (Darth Vader) kostet 15.000 Credits. Der nächste auf der Liste (Imperator) 10.000 Credits. Danach kommen nur noch ein paar günstige mit ca 5.000Credits. Dürften frei aus der Erinnerung etwa 3-4 sein. Dann hat man auch schon alle Helden die es aktuell gibt. Konnte also schon ohne richtig Mp gespielt zu haben die beiden teuersten Helden kaufen. Also nichts mit 30 Stunden Spielzeit wie behauptet.
Loot System funktioniert eigentlich sehr gut. Man ist immer motiviert noch ein wenig zu spielen für Credits bzw dem Erfüllen der Missionen, um sich neue Ausrüstung freizuschalten. Diese (Waffen zb) sind an die eigenen Ränge bzw an das Erfüllen bestimmer Aufgabe gekoppelt. Man kan nsie also nciht einfach freikaufen wenn man die Credits gesammelt hat, sondern muss erst die Stufe haben und/oder die Aufgabe erfüllt haben. Die Waffen sind soweit ich das bsher sagen kann eigentlich alle gebalanced, mit diversen vor und Nachteilen sowie man das kennt.
Karten/Skills die man freischaltet muss man ausrüsten und diese ersetzen immer einen bestimmten anderen Skill. Man muss daher wählen oder sich der Situation anpassen. Bsp: Der Offizier hat ein Geschütz das ausgetauscht werden kann gegen ein platzierbares Schild. Je nach Situation mus man also wählen ob man diesen nützlichen Skill lieber für ein, das eigene Team unterstützendes, Schild tauschen möchte.
Alle Karten können, die notwendigen Stufen oder Ressourcen vorausgesetzt auch upgegraded werden. Anders als erwartet wirken sich diese upgrades aber im Spiel eher gering aus. Man merkt meinem eigenen Empfinde nicht ob ein anderer Spieler jetzt irgendwo bessere Upgrades hat. Vermutlich auch weil dahinter wahrscheinlich das Matchmaking verhindert das man auf Spieler trifft die extrem abweichen (müsste ich noch näher beobachten). Karten zu kaufen etc setzt zusätzlich oft ebenfalls bestimmte Stufen voraus. Das platzierbare Schild kann zb von 1000Hp um eine Stufe auf 1100HP upgegraded werden. die höchste Stufe dürfte etwa bei 1300 liegen. Der Unterschied ist in der Praxis kaum relevant.
Positiv jedenfalls sind die ganzen Gameplayverbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Das Punktesystem in einer Runde ist deutlich motivierender als das "Fahrzeuge + Helden Sammelobjekt" - System.
Teamplay und auf Ziele spielen wird nun auch deutlich mehr belohnt. Vor allem bekommt man für alles Punkte bzw. wenn man mit seinem Team zusammen bleibt nochmal Modifikatoren. Es lohnt sich also sehr nicht als Lonewolf weg zu laufen.
Teambildung geschieht automatisch. Stirbt man und wählt seine Klasse, wird man dynamisch mit anderen spawnenden Spielern in ein Squad gesteckt und es geht meisten nach 3-5 Sekunden direkt wieder los.
Das Klassensystem ist ebenfalls interessanter als noch wie im Vorgänger einfach nur die Ausrüstung zu wechseln. Alle spielen sich anders und haben bestimmte Aufgaben. Das Balancing wurde seit der beta spürbar verbessert. Der Heavy ist zb nicht mehr die Eier legende Wollmichsau wie in der Beta. Der Blaster macht nun deutlich weniger Schaden und die Rolle des Heavy als Sperrfeuergeber etc geht nun endlich auf. (in der Beta wurde er ja von den meisten genommen weil er viel Schaden machte und gleichzeitig am schnellsten schießen konnte bei geringer Überhitzung).
Im Vergleich zum Vorgänger gibt es nun innerhalb einer Runde auch mehr Auswahl an Fahrzeugen und speziellen Figuren. Die verdienten Punkte können also recht vielseitig eingesetzt werden.
Das sind nun mal meine Eindrücke nach einigen Tagen Battlefront 2. Meine persönliche Wertung bewegt sich da aktuell bei einer knappen 78-80. Kein Meilenstein und auch nicht so fordernd wie ein Battlefield 1. Dafür aber wiederum ein etwas leichterer Einstieg da es sich etwas arcadiger spielt. (Kann sich natürlich änder wenn die Spieler nach den ersten Tagen besser werden.)
Habe die Kampagne mittlerweile durch und drei Abende an MP Runden hinter mir. Die Kampagne war gut, besser als die von BF1 (komisch, warum wurde die eigentlich so positiv aufgenommen obwohl sie ja am Ende sogar mehr enttäuschte? Da wären wir wieder beim Thema der fairen objektiven Bewertung...) Jedenfalls war es interessant zu sehen was zwischen Film 6 und 7 passiert ist. Die Filmschauplätze zu besuchen, die Schlacht auf Jakku kurz vor Film 7 etc (+ die leichten Hinweise auf kommende Film/Story Inhalte). Ein typisches Shooter Aktiongewitter und man wurde gut unterhalten. Grafisch sowieso toll, aber das war auch schon der Vorgänger.
Die Kritik, man bräuchte unzählige Stunden um nur einen Helden freizuschalten ist übrigen ebenfalls falsch (Stand letzter patch vor Release). Nach der Kampagne hatte ich über 22.000 Credits. Dann hab ich noch 3 Runden MP gespielt und hatte bereits 27.000 Credits. Man verdient diese einerseits nach einer Runde (so ca an die 250-300 im Schnitt) + durch das erfüllen kleiner Aufgaben wie zb das erledigen einer gewissen Anzahl an Gegnern mit einer bestimmten Klasse oder Waffe oder bestimmte Aktionen und so weiter. Der teuerste Held (Darth Vader) kostet 15.000 Credits. Der nächste auf der Liste (Imperator) 10.000 Credits. Danach kommen nur noch ein paar günstige mit ca 5.000Credits. Dürften frei aus der Erinnerung etwa 3-4 sein. Dann hat man auch schon alle Helden die es aktuell gibt. Konnte also schon ohne richtig Mp gespielt zu haben die beiden teuersten Helden kaufen. Also nichts mit 30 Stunden Spielzeit wie behauptet.
Loot System funktioniert eigentlich sehr gut. Man ist immer motiviert noch ein wenig zu spielen für Credits bzw dem Erfüllen der Missionen, um sich neue Ausrüstung freizuschalten. Diese (Waffen zb) sind an die eigenen Ränge bzw an das Erfüllen bestimmer Aufgabe gekoppelt. Man kan nsie also nciht einfach freikaufen wenn man die Credits gesammelt hat, sondern muss erst die Stufe haben und/oder die Aufgabe erfüllt haben. Die Waffen sind soweit ich das bsher sagen kann eigentlich alle gebalanced, mit diversen vor und Nachteilen sowie man das kennt.
Karten/Skills die man freischaltet muss man ausrüsten und diese ersetzen immer einen bestimmten anderen Skill. Man muss daher wählen oder sich der Situation anpassen. Bsp: Der Offizier hat ein Geschütz das ausgetauscht werden kann gegen ein platzierbares Schild. Je nach Situation mus man also wählen ob man diesen nützlichen Skill lieber für ein, das eigene Team unterstützendes, Schild tauschen möchte.
Alle Karten können, die notwendigen Stufen oder Ressourcen vorausgesetzt auch upgegraded werden. Anders als erwartet wirken sich diese upgrades aber im Spiel eher gering aus. Man merkt meinem eigenen Empfinde nicht ob ein anderer Spieler jetzt irgendwo bessere Upgrades hat. Vermutlich auch weil dahinter wahrscheinlich das Matchmaking verhindert das man auf Spieler trifft die extrem abweichen (müsste ich noch näher beobachten). Karten zu kaufen etc setzt zusätzlich oft ebenfalls bestimmte Stufen voraus. Das platzierbare Schild kann zb von 1000Hp um eine Stufe auf 1100HP upgegraded werden. die höchste Stufe dürfte etwa bei 1300 liegen. Der Unterschied ist in der Praxis kaum relevant.
Positiv jedenfalls sind die ganzen Gameplayverbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Das Punktesystem in einer Runde ist deutlich motivierender als das "Fahrzeuge + Helden Sammelobjekt" - System.
Teamplay und auf Ziele spielen wird nun auch deutlich mehr belohnt. Vor allem bekommt man für alles Punkte bzw. wenn man mit seinem Team zusammen bleibt nochmal Modifikatoren. Es lohnt sich also sehr nicht als Lonewolf weg zu laufen.
Teambildung geschieht automatisch. Stirbt man und wählt seine Klasse, wird man dynamisch mit anderen spawnenden Spielern in ein Squad gesteckt und es geht meisten nach 3-5 Sekunden direkt wieder los.
Das Klassensystem ist ebenfalls interessanter als noch wie im Vorgänger einfach nur die Ausrüstung zu wechseln. Alle spielen sich anders und haben bestimmte Aufgaben. Das Balancing wurde seit der beta spürbar verbessert. Der Heavy ist zb nicht mehr die Eier legende Wollmichsau wie in der Beta. Der Blaster macht nun deutlich weniger Schaden und die Rolle des Heavy als Sperrfeuergeber etc geht nun endlich auf. (in der Beta wurde er ja von den meisten genommen weil er viel Schaden machte und gleichzeitig am schnellsten schießen konnte bei geringer Überhitzung).
Im Vergleich zum Vorgänger gibt es nun innerhalb einer Runde auch mehr Auswahl an Fahrzeugen und speziellen Figuren. Die verdienten Punkte können also recht vielseitig eingesetzt werden.
Das sind nun mal meine Eindrücke nach einigen Tagen Battlefront 2. Meine persönliche Wertung bewegt sich da aktuell bei einer knappen 78-80. Kein Meilenstein und auch nicht so fordernd wie ein Battlefield 1. Dafür aber wiederum ein etwas leichterer Einstieg da es sich etwas arcadiger spielt. (Kann sich natürlich änder wenn die Spieler nach den ersten Tagen besser werden.)