Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

sry doppelpost
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rooster hat geschrieben: 20.11.2017 10:36 Bild

das wars dann wohl mit snyders eigenwilliger dc vision. nun können alle vereint im kino schmunzeln und die marvel gemeinsamkeiten erkunden. endlich ist seine handschrift bis zu unendlichkeit verwischt. audiovisuell füht man sich nun an die 90er jahre erinnert. danny elfman lässt uns sogar etwas in nostalgie baden. die mehrheit scheint es zu fressen. heitere aufbruchstimmung herrscht vor. alles richtig gemacht warner/dc!
Scheiße. Ich hatte es befürchtet.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ja. Einfach ja.
"Prevolution" gehört in meinen Augen zu den besten SciFi Filmen der letzten 10 Jahre, "Revolution" musste leider ein wenig zurückstecken, aber "Survival" legt einen wirklich guten Abschluss einer super Trilogie hin.
Matt Reeves hat diesmal imho die etwas bessere Arbeit abgeliefert als noch im Vorgänger, gerade das Drehbuch war einfach runder und ausgefeilter. Auch schön, dass Maurice und Rocket mehr Screentime erhielten und v.a. Maurice seinen Charakter noch mehr entfalten konnte. Von allen Protagonisten war er von Beginn weg mein Favorit.

Ja, der Film hat auch seine negativen Punkte. Harrelsons Charakter beispielsweise gefiel mir nicht, der (vorhersehbare) Reveal seines echten Motivs kam auch viel zu spät. Es war schlicht zu wenig Zeit um ihn mögen oder hassen zu können - aber so erging es schon Oldman im Vorgänger. Und wieso man einen "Gollum"-Affen einbauen musste, sollte man mir bitte auch noch erklären ^^

Aber abgesehen davon hat er mich sehr gut unterhalten und er wandert garantiert fix in die Sammlung um sich zu seinen Brüdern zu gesellen.

..und die digitalen Primaten haben mich einmal mehr extrem verzückt. Teilweise wirklich sehr lebensnah, erstaunlich.

-> 8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben: 20.11.2017 22:28

das wars dann wohl mit snyders eigenwilliger dc vision. nun können alle vereint im kino schmunzeln und die marvel gemeinsamkeiten erkunden. endlich ist seine handschrift bis zu unendlichkeit verwischt. audiovisuell füht man sich nun an die 90er jahre erinnert. danny elfman lässt uns sogar etwas in nostalgie baden. die mehrheit scheint es zu fressen. heitere aufbruchstimmung herrscht vor. alles richtig gemacht warner/dc!
Auf der anderen Seite: Vielleicht macht Snyder dann ja mal eines Tages wieder was anderes als Comicfilme. Seine kreative Stimme fehlt im Mainstream/Blockbuster finde ich schon, wo alles nur noch irgendwelche Universes sind.

@Topic
Bild

Mord im Orient Express

Ich wunder mich gerade wo ich Kritiken zu dem Film durchlese. Zwar ist das jetzt natürlich kein Meisterwerk, aber mir hat er sehr gut gefallen.

Wenn man diese alten Agatha Christie-Settings mag bzw. vielleicht als Kind auch ein paar Filme gesehen hat, dann wird man absolut abgeholt. Der Look ist wirklich sehr schön gemacht und fängt die Atmo von so 30ern im Orientexpress echt gut auf. Branagh (den ich vielleicht vorher gekannt hätte, hätte ich auch nur einen einzigen Wallander gesehen) gibt den Poirot phantastisch. Das könnte ich mir auch als Kammerspiel ansehen. Die meisten anderen Darsteller des phantastischen Ensemble-Casts haben leider nicht wirklich viel zu tun, machen ihren Job aber doch sehr gut. Auch kann man sagen das das mitraten nicht ganz so gut möglich ist, weil einem die Informationen meistens erst dann präsentiert werden, wenn sie relevant werden.

Trotzdem...ich hoff das sie wie angeteasert dann als nächstes Tod auf dem Nil machen.....das wäre jetzt mal eine Serie im Mainstreamkino, auf die ich mich regelmäßig freuen würde.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Show

Dazu passend:
https://www.change.org/p/warner-bros-za ... 5c7717dafa
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben: 21.11.2017 11:07

Auf der anderen Seite: Vielleicht macht Snyder dann ja mal eines Tages wieder was anderes als Comicfilme. Seine kreative Stimme fehlt im Mainstream/Blockbuster finde ich schon, wo alles nur noch irgendwelche Universes sind.
es ist halt einfach schade. ich bin nicht einmal der grösste snyder fan, aber sein ansatz war erfrischend anders und markant im stil. BvS die batman/superman oper schlechthin! man sah einfach sofort von wem der film stammt. da hat dc mit batman auch ne gewisse tradition vorzuweisen. das man nun jede kante abhobelt ist einfach ein armutszeugnis. von snyders schwerem tonfall ist kaum etwas übrig geblieben. aber was soll das geheule, die filme sind einfach zu teuer um damit nicht den mainstream abzuholen. es wäre nur schön gewesen wenn justice league mit etwas würde die snyder trilogie abgeschlossen hätte. ich finde das ergebnis eine katastrophe. studio pfusch im grossen stil. vorallem weil man nicht einmal ansatzweise an die qualität der marvel filme anknüpfen kann. ein kastrierter, demütig dahinsiechender 0815 blockbuster... rant ende ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich bin a) natürlich Snyder-Fan und b) eher selektiv was Marvel angeht....daher muss man meine Meinung schon als noch subjektiver als sonst einordnen. :wink:

Das Problem, ohne Justice League gesehen zu haben, ist eben das Snyders Ansatz von Anfang an in der Kritik stand und in meinen Augen mit ziemlich dämlichen Argumenten. Es sei zu düster und brutal, es sterben Zivilisten, Marvel ist viel bunter und lustiger usw.

...und das Problem daran ist, das Warner im Grunde nach Man of Steel fast immer darauf gehört hat bzw. beim DC von Batman v Superman sieht man ja bereits wie sehr sich Snyders Vision von der glattgebügelten Kinofassung unterscheidet bzw. den offensichtlichen Krieg zwischen Snyders Version und der Marktforschungsabteilung. Ich glaube es muss unglaublich frustrierend für jemanden wie Snyder sein, der ja eh schon immer umstritten ist, aber der ultimativ ständig für Dinge verantwortlich gemacht wird, die außerhalb seiner Kontrolle liegen.

Daher würde ich halt gerne mal wieder was anderes von ihm sehen. Meinetwegen auch ne andere Comic-Lizenz, das kann er ja, aber eben ohne so ein Megaprojekt im Nacken.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wulgaru hat geschrieben: 21.11.2017 14:26 aber eben ohne so ein Megaprojekt im Nacken.
Als Nicht-Comic-Kenner, was käme da in Frage?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Snyder wurde doch an Justice League gelassen, weil die Firmenbosse auf Nummer sicher gegangen sind. Man of Steel und BvS wurden zwar kritisiert, haben aber durchaus Geld eingespielt. Dann kam aber zuerst der Todesfall in der Familie, weswegen Snyder nicht mehr weitermachen wollte und Whedon übernahm - der es im Stile von Snyder fortführen sollte - und dann kam noch der Erfolg von Wonder Woman, der dazu veranlasst hat, Justice League mit Humor und Farben zu bereichern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

greenelve hat geschrieben: 21.11.2017 15:46 Justice League mit Humor und Farben zu bereichern.
...auch wenn kostüm und set design eine andere sprache sprechen. und dieser soundtrack erst :Spuckrechts:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rooster hat geschrieben: 21.11.2017 15:56
greenelve hat geschrieben: 21.11.2017 15:46 Justice League mit Humor und Farben zu bereichern.
...auch wenn kostüm und set design eine andere sprache sprechen. und dieser soundtrack erst :Spuckrechts:
Humor und Farbe wurde auch schon kritisiert. Kannst also den Kübel gleich mitbenutzen. :wink:

Finde selber den Film gar nicht schlecht. Schönes Pacing zwischen Story und Action. Mich stört da eher, dass die Helden ein wenig zu kurz kommen. Batman und Wonder Woman gemeinsam auf der Leinwand....will nicht sagen die haben Chemie, aber die wirken unfassbar gut. Denen nimmt man irgendwie alles ab. Die sind einfach coole.
Ansonsten wirken sämtliche Helden ein wenig fehlplaziert. Batman wäre als Anführer der Gruppe, der klare Befehle erteilt, besser aufgehoben. Flash hat die kurze Stelle mit dem Schwert - die seinen Stellenwert und seine Besonderheit wirklich prägnant eingebunden hervorheben. Nur gibt es davon afair nicht wirklich viele. Cyborg ist in meinen Augen die größte Verkörperung dessen: Wird kaum erklärt und soll, weil der Film es so will, der Technikfreak sein. Was er genau kann und was ihn ausmacht...joa....
Die Kräfte der einzelnen Helden sind ein wenig zu speziell, vielleicht, um in diesem Film gemeinsam zu funktionieren. So hat es sich für mich angefühlt. Eine der großen Ausnahmen vor allem genannter Moment mit Flash.

Ach ja und
Show
Superman ist bescheuert overpowered. Alle, selbst Wonder Woman, haben Probleme mit Steppenwolf und Superman macht den mit dem kleinen Finger fertig. Na zum Glück gab es noch Zivilisten zum Retten, damit die anderen auch noch mal randürfen.
Erstaunlich auch wie generisch Steppenwolf ablief.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ach ja, steppenwolf... ufff. ich erwarte ja schon gar keine interessanten bösewichte mehr. seis drum, geschenkt und vergessen. aber BvS hatte so schön frech und ungeniert die fourth world angeteasert... nix draus gemacht! gaaar nix! was man da für einen mythos hätte aufziehen können :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben: 21.11.2017 15:14
Wulgaru hat geschrieben: 21.11.2017 14:26 aber eben ohne so ein Megaprojekt im Nacken.
Als Nicht-Comic-Kenner, was käme da in Frage?
Ich weiß ja nicht was ihn noch interessiert, Comics ist jetzt nicht gerade ein kleines Feld was Auswahl angeht. Du kannst ja gucken was er in den 2000ern gemacht hat. Ein Remake eines Zombiefilms, einen Frank Miller GN, einen Fantasyroman, einen Alan Moore GN und einen eigenen Film (Sucker Punch). Das sind alles streitbare Sachen gewesen, aber eben kaum ein Muster und das mochte ich unter anderem an seinem Werk. Man konnte gar nicht vorhersagen was als nächstes von ihm kommt...inklusive als Superman dann kam.

Rodriguez macht ja jetzt den Battle Angel-Film anstatt Cameron....den hätte ich wirklich gerne von Snyder gesehen wenn man schon auf J.C. selbst verzichten muss.

...ach ich finde diese Universes so laaaaaaangweilig. :D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

6,5/10 Kann man schon laufen lassen,kommt aber nicht mal ein bisschen an KoQ ran...
Bild

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Der Anfang war bitterböse und sehr vielversprechend. Doch je länger der Film dauerte, desto mehr hat er mich gelangweilt. Das ging soweit, dass ich gegen Ende sogar eingeschlafen bin.
Kyung-chul ist einfach nur ein Arschloch und ein Frauenhasser, ist aber nicht so geschrieben, dass man die Figur wirklich hassen könnte und ihm wünscht, was ihm so alles passiert. Es war mir gelinde gesagt absolut egal.
Auch Kim Soo-hyeon war überhaupt nicht interessant angelegt, auch wenn er während des Films eine Wandlung durchmacht, die man am Anfang noch nicht absehen kann.

Ich hatte definitiv was anderes (storymässig) erwartet von dem Film. Ich bin doch eher enttäuscht.

-> 4/10
Antworten