Es geht nicht um die Wahrheit oder nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=GNFscSLbaMY
Das Video ist gut. Das andere ist einfach schlecht. Nicht jeder der ein Mikro und eine Capturekarte hat, sollte auch Videos online stellen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es geht nicht um die Wahrheit oder nicht.
Allerspätestens seit Battlefield 4 ging es aber auch rapide bergab mit der Dice Multiplayer Qualität. Battlefield 1 möglicherweise ausgenommen, habe es nicht gespielt, außer kurz in der Beta aber die Bewertungen scheinen ja zu passen. Mir einer etwas anderen Ausrichtung könnte Dice ganz vorne mitspielen in Sachen MP-Shooter. Mehr Wert auf Balancing, Community zusammenhalten statt zu splitten, Möglichkeiten für Competetive-Gaming bieten, ein Spiel mal über einen längeren Zeitraum supporten. Halt ein bisschen was abschauen vom Drumherum bei CSGO oder Rainbow Six. So produziert das Studie leider immer mehr in Richtung Casual-Schrott. Sehr schade, die Fähigkeiten zu mehr sind vorhanden aber mit EA im Rücken wird das glaube nichts mehr.monkeybrain hat geschrieben: ↑19.11.2017 09:37 Hab es gestern von meiner Freundin bekommen, hatte aber noch keine Zeit es auszuprobieren. Wird halt ein typisches Dice-Game sein, Singleplayer vernachlässigbar, starker Multiplayer, geile Inszenierung. Denke da werde ich nicht enttäuscht. Zum Thema MT wurde glaube ich von allen Seiten schon genug gesagt.
Zu der Bewertung an sich, mal angenommen ihr habt das, aktuell noch nicht bewertbare, weil in der finalen Form nicht inkludierte, Payment-System, außen vor gelassen(wäre auch sonst sehr inkonsistent, wenn man bspw eure FIFA-Wertung hernimmt), finde ich die Kritik am Progresssystem zwar irgendwie berechtigt, aber auch eigenartig. Denn eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob ich eine Lootbox öffne, die ich nach einer erfolgreichen Schlacht bekomme, oder einen besiegten Gegner loote. Da kann ich mir auch nicht aussuchen, ob die Waffen oder Rüstungen, die ich finde, überhaupt für meinen Charakter nutzbar sind. Daran hat sich aber noch niemand gestoßen. Wie gesagt, ich verstehe das Problem, aber, ob es eine so massive Abwertung rechtfertigt oder nicht nur mal wieder eine populistische Pseudokritik kaschieren soll, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Man wird wohl in einem Zeitalter, in dem Spiele durch ein Update, das mal eben schnell im Hintergrund geladen wird, komplett verändert werden können, langsam doch über regelmäßige Nachtests im Anlassfall nachdenken müssen.
Dimpelmoser! hat geschrieben: ↑20.11.2017 09:44 https://youtu.be/GNFscSLbaMY
Auch hier wieder ein gutes Video zu der Diskussion.
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.11.2017 07:05Es geht nicht um die Wahrheit oder nicht.
Das Video ist gut. Das andere ist einfach schlecht. Nicht jeder der ein Mikro und eine Capturekarte hat, sollte auch Videos online stellen.
Na, $100 Dollar sind für EA halt nichts, für die musst du tiefer in die Tasche greifenEirulan hat geschrieben: ↑20.11.2017 21:38Das erinnert mich an ein Video von IGN (?) von vor ein paar Tagen, die hatten 100 Dollar ausgegeben und aus den daraus gekauften Kisten eigentlich (großteils) nur Plunder gezogen, mit dem sie nix anfangen konnten...SaperioN hat geschrieben: ↑20.11.2017 12:40 Hier ist ein aufschlussreicher Kommentar das es kein p2w sein soll.
Hmm schwierige Situation als Außenstehender ^^
https://www.youtube.com/watch?v=d5wWzDfnXEc
"we paid to win... and lost" ^^
Es gibt kein "wir Gamer".Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.11.2017 10:49und ja "wir" Gamer sind es Schuld. Wenn wir es nie unterstützt hätten, dann hätten wir das Problem heute nicht. Die Hersteller haben nur das weitergeführt was wir irgendwann einmal akzeptiert haben.
Aber wir haben uns immer wieder gesagt "Ist ja nur Kosmetik", "Braucht man nicht unbedingt", "Wird schon nicht so schlimm werden".
Na was denn jetzt? Laut D_Radical wird in dem Video gerade behauptet, dass "wir" uns künstlich aufregen würden, da man beim Thema Klimaerwärmung noch solche hohen Wellen schlagen sieht. Gleichzeitig sagst du, "wir" hätten es zugelassen. Also wenn wir uns beschweren wird gesagt, es gäbe schlimmere Probleme, wenn wir uns nicht beschweren heißt es, wir hätten dem Teufel das Bett gemacht.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.11.2017 10:49 Wenn wir es nie unterstützt hätten, dann hätten wir das Problem heute nicht. Die Hersteller haben nur das weitergeführt was wir irgendwann einmal akzeptiert haben.
Der Typ artikuliert sich aber eigentlich wunderbar, keine Versprecher und auf den Punkt. Weiß also net so ganz was daran jetzt so furchtbar schlimm is, dass man es über den Inhalt stellen muss.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.11.2017 07:05Es geht nicht um die Wahrheit oder nicht.
So gesehen hast du recht, insofern müsste man hier tatsächlich über das Einbeziehen dieser Thematik in Tests sprechen. Da die ganzen Patches/Updates sowie das Entfernen der Mikrotransaktionen ja noch vor dem offiziellen Release stattgefunden haben. Die Kunden bekommen zumindest diese kritisierten Punkte garnicht in dem Produkt, das sie kaufen.schakal133.7 hat geschrieben: ↑21.11.2017 12:54 Ich bin ein wenig verwirrt, aber sollte man nicht über den IST-Stand des Spiels zu diskutieren? Es ist doch überhaupt nicht möglich sich etwas mit Echtgeld zukaufen? Momentan gibt es doch nur die Lootboxen und da hat doch jeder die gleichen Vor- und Nachteile.
Wenn du allein über das Spiel diskutieren willst vielleicht. Aber hier gehts auch um EA, Pressevertreter und die Gamer selbst und da zählt auch das was war.schakal133.7 hat geschrieben: ↑21.11.2017 12:54 Ich bin ein wenig verwirrt, aber sollte man nicht über den IST-Stand des Spiels zu diskutieren?
Danke für das positive Feedback. Aber so wie mein Kommentar verfasst ist, wird er da nur schnell in die überpassioniert/Hate-Schublade fallen (und ich könnts nicht völlig verübeln). Die Muse zum nochmal Umschreiben hab ich glaube nicht, aber vielleicht post ich es einfach mit einem höflichen Warnhinweis - mal sehen.SethSteiner hat geschrieben: ↑21.11.2017 10:27 Das solltest du ganz ehrlich unter seinem Video posten, nur schon dass er u.d hoffentlich viele andere das sehen. Sehe guter Kommentar. Und ja, absolut typisch Gamestar. Immer ein bisschen kritisch tun, gerade in Kolumnen aber auch immer schön abwiegeln und relativieren und bloß keine Konsequenzen ziehen.
Ich habe das Video nicht gesehen, will aber dennoch kurz auf den Teil eingehen, dass man das vorher schon hätte aufgreifen können, weil wir da eigentlich wieder bei einem generellen Problem in der Branche sind: Die zu große Nähe von Journalisten zu den Publishern oder härter formuliert die Abhängigkeit der Journalisten. Diese besteht halt mehr oder minder stark, sofern man nicht wie Jim Sterling von Patreon finanziert wird.D_Radical hat geschrieben: ↑21.11.2017 09:41Dimpelmoser! hat geschrieben: ↑20.11.2017 09:44 https://youtu.be/GNFscSLbaMY
Auch hier wieder ein gutes Video zu der Diskussion.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.11.2017 07:05Es geht nicht um die Wahrheit oder nicht.
Ich hab mir jetzt mal das ach so gute Video von Fabian Siegismund gegeben und es ist alles was, man von einem Ex-Gamestar erwarten würde.
Er weiß zwar, dass Pay2Win ganz böse und will das auch gar nicht über whataboutism verteidigen, verbringt aber dennoch 30Min damit, auf NoShitSherlock-Niveau sich jede Relativierung aus dem Arsch zu ziehen, um mit dem Finger dann doch wieder von EA weg auf die Community zeigen zu können. Dabei immer schön mit Floskeln um sich werfend wie "Hatetrain" oder "Ja wenn ihr euch mal so über die Erderwärmung aufregen würdet."
Wie bequem für ihn, dass er sich dabei über weite Strecken auf den aktuellen entschärften Zustand des Games beziehen kann, den wir nur dadurch erreicht haben, dass Leute massenhaft Kritik geübt haben, während er den Finger im Arsch drehte. Denn er wollte ja erstmal den Wandel abwarten, den das Spiel aufgrund der Kontroverse vollziehen würde. Das das Spiel sich genau genommen immernoch im Wandel befindet, da ja EA offen gelassen hat, die MTAs später wieder einzuführen ... wie es gerade bequem ist.
Und überhaupt konnte er ja auch gar nicht früher, weil ja Kindergeburtstage und so ... oh, und eine Woche voll mit Let's Play Videos zu BF2s Kampagne - das hatte natürlich Vorrang.
Er hätte ja ansonsten schon in der Zeit davor was gesagt, aber vorher was das alles ja noch gar nicht absehbar. Während er das Game Monate vorher zu Gast bei EA anspielen konnte, hatte er ja nur zwei Tage Zeit und am zweiten Tage waren alle Cards ja schon auf max unlocked. Komisch nur das alle anderen im Zuge der OpenBeta (die er auch gespielt hat) schon nach dem ersten Tag wussten, was Sache ist und das weil sie Lesen konnten und wussten wie man 1und 1 zusammen zählt - und das natürlich auch wollten.
Der Gipfel dieser Fadenscheinigkeit (die mich merklich auf die Palme bringt) ist sein Gelaber darüber, dass WIR ja auch alle daran Schuld sein, dass es überhaupt erst soweit gekommen ist und das aber WIR uns jetzt alle auf die Schulter klopfen könnten, EA erstmal abgewehrt zu haben.
Wen meint dieser Schwätzer mit WIR? Es gibt Leute die diese Praktiken schon immer und in allen Vorstufen kritisiert haben und dann solche Leute die versucht haben, diese Kritik unter Bergen von relativistischen Gesabbel zu begraben. In welche Kategorie Siegismund wohl eher einzuordnen ist, hat er mit diesem Video eindrucksvoll bewiesen.