TheDarkBatOne hat geschrieben: ↑22.11.2017 22:56
Ja also für mich war sie sehr Interessant und manche Sachen wirst du nicht verstehen, da sie Bezug auf Minecraft wissen nehmen.
z.B. Die Monster, Das Craften, generell die Minecraft logik und neuerdings auch auf Minecraft regeln beim Multiplayer.
Ich komme da zu einer etwas anderen Einschätzung
Minecraft habe ich nie gespielt, aber man sieht ja durchaus im Internet mal Screenshots der Monster und erfährt auch bei Storymode was denn deren Besonderheiten sind. Dass es bei Minecraft ums Craften geht, weiß wahrscheinlich eh jeder. Mag aber durchaus sein dass mir andere Sachen entgehen, die Minecraftspieler bemerken aber mir kam es beim Spielen nicht so vor als ob etwas fehlt oder ich etwas nicht verstehe.
Generell finde ich die Titel für Telltale Games eher schwach. Die Geschichten sind in meinen Augen nicht sonderlich spannend und die ganze Geschichte der Charaktere, die sich besonders in Staffel 2 wiederholt um das Thema Freundschaft dreht, kam mir fast so vor als würde ich Guardians of the Galaxy spielen. Was ja witzigerweise gleichzeitig wie Minecraft Season 2 seine Episoden veröffentlicht hat. Ich finde die Spiele weder besonders spannend, noch lustig noch sonst irgendwas. Es sind einfach nur Geschichten ohne besondere Aspekte.
Einzige Ausnahme: Die DLCs der ersten Season fand ich deutlich besser als das Hauptspiel.
Ist natürlich nur meine Meinung und vlt fehlt mir wirklich etwas der Bezug zu Minecraft aber ich wüsste nicht wie das die Titel aufwerten könnte.
Zu den Witcher-Spielen brauche ich wahrscheinlich nicht viel schreiben. Generell sehr gute Spiele, besonders was die Story, die Nebenquests und die Charaktere allgemein betrifft. Teil 3 ist da der krönende Abschluss, der mit seinen DLCs nochmal einen draufsetzt. Hat man die Bücher gelesen, findet man besonders in den ersten beiden Teilen jede Menge Anspielungen darauf und kennt natürlich die Charaktere. So richtig gut fand ich von den Büchern jedoch nur die Kurzgeschichten aus dem Wichter-Universum. Die fortlaufende Story der Bücher fand ich hingegen schwankend zwischen gut und mittelmäßig, wobei jedes Buch immer etwas schlechter wurde. Das nur am Rande denn das hat nicht viel Einfluss auf die Spiele.
Sehr schön fand ich in den Spielen auch diese raue, glaubhafte Welt. Das gleiche Gefühl hatte ich davor zuletzt bei Gothic 1 und 2. Wenn ich Langeweile hab, schreib ich in meinem nächsten Post vlt was zu Tomb Raider oder Borderlands