Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von porii »

Rooster hat geschrieben: 21.11.2017 16:28 ach ja, steppenwolf... ufff. ich erwarte ja schon gar keine interessanten bösewichte mehr. seis drum, geschenkt und vergessen. aber BvS hatte so schön frech und ungeniert die fourth world angeteasert... nix draus gemacht! gaaar nix! was man da für einen mythos hätte aufziehen können :lol:
Ich würde mich freuen, wenn es eigene Filme zur fourth world geben würde, aber damit kann man den einfachen Kinobesucher nicht beeindrucken, weils kaum einer kennt. Hoffe aber trotzdem, dass wenn Darkseid irgendwann auftaucht ,Charaktere wie Mister Miracle und Orion mit integriert werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 22.11.2017 07:14
Ich hatte definitiv was anderes (storymässig) erwartet von dem Film. Ich bin doch eher enttäuscht.

-> 4/10
Kim Jee-Woon hat eine sehr eigenwillige Handschrift. Mit wenigen Ausnahmen sind seine Charaktere meistens eher Werkzeuge um Handlung und Setting zu transportieren, meistens sind sie nicht wirklich an sich wichtig. Ich glaube im Westen hat dieser Film daher auch in erster Linie funktioniert, weil er so die Message hatte "euch gefällt Oldboy? Hier habt ihr was krasseres".

Mir gefiel er recht gut, auch wenn andere Filme des Regisseurs imho besser sind.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild

waren gestern drin und ich bin doch positiv überrascht worden. er wirkt auf mich ne ganze ecke runder im vergleich zu BvS (von den cgi mal abgesehen! die ganze geschichte um den bart von henry cavill :ugly: ). bei BvS hatte ich das gefühl das da einer mächtig drin rumgerührt hat was drehbuch usw anging. der DC hat da schon sehr zum positiven beigetragen.

das gefühl hatte ich hier bei JL weniger auch wenn am ende vielleicht sogar mehr dran rumgebastelt wurde um den ganzen humor reinzukriegen.
was mich aber generell nervt ist einfach dieser fade beigeschmack das WB nicht wirklich zu wissen scheint was sie mit ihrem universe machen sollen außer erstmal nen schnellen taler. denen fehlt glaube ich einfach so ein typ wie kevin feige. einer der das franchise zusammenhält (von thor 3 mal abgesehen...)

highlights waren für mich aber definitiv flash und aquaman und das der endkampf nicht wieder so ein too much-feeling hatte wie bei man of steel(da hats noch gepasst), BvS und wonder woman.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

I Saw the Devil ist nach wie vor mein Lieblings-Rachefilm.
Klar, die Figuren sind nicht gerade tiefgreifend gezeichnet, aber ich kenne keinen anderen Film, der auf allen Ebenen (mentale Figurenführung, soziale Figurenführung, bildliche Gewalt...) so grandios kompromisslos die Abwärtsspirale von Rache anspricht und darstellt.

@Topic

Bild

Bäh.
Ich glaub das war der ekligste Film, den ich je gesehen habe. ^^;

Anfangs noch leicht gruselig, dann ein paar Jump Scares und irgendwann nur noch Splatter.

Als ich nem Kommilitonen neulich erzählt habe, dass der original Halloween noch immer mein Lieblings-Horrorfilm ist, hat er hiermit als Favoriten gekontert, also wollte ich es mir mal ansehen...ich bin versucht ihn nun einen Banausen zu nennen. :D

Schon irgendwo seltsam, dass diese Metzelorgie ab 16 Jahren freigegeben ist, während (die ungeschnittene Version von) Halloween 2 bei uns immer noch beschlagnahmt ist.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Evil Dead ist vermutlich deshalb ab 16 freigegeben, weil die Effekte einfach schon damals recht billig waren. Ich war immer der Meinung, spätestens heute lässt sich mit dem Film wohl niemand mehr schocken ^^
Aber gib dir mal das Remake, der ist noch weitaus gemeiner ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben: 23.11.2017 02:02 I Saw the Devil ist nach wie vor mein Lieblings-Rachefilm.
Klar, die Figuren sind nicht gerade tiefgreifend gezeichnet, aber ich kenne keinen anderen Film, der auf allen Ebenen (mentale Figurenführung, soziale Figurenführung, bildliche Gewalt...) so grandios kompromisslos die Abwärtsspirale von Rache anspricht und darstellt.
Bei den Koreanern finde ich Mr. Vengeance diesbezüglich besser. Im Grunde immer der Film der Rache-Trilogie den ich nicht weiter empfehlen würde, weil er wirklich wirklich unangenehm zu schauen ist, aber das liegt eben auch an seiner Konsequenz. Unglaublich unaufgeregt, superzynisch, sparsamer Einsatz von Sound (Musik kann man da ja nicht wirklich zu sagen) und eine fiese und sinnlose Eskalation.

Aus den 10er-Jahren ist imho Monster aber auch sehr gut, auch weil er ein bisschen rauer ist was seine Machart angeht...womit ich wohl sagen will das der Regisseur von dem Film imho nicht ganz so krass ist wie die beiden genannten.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 23.11.2017 07:14 Evil Dead ist vermutlich deshalb ab 16 freigegeben, weil die Effekte einfach schon damals recht billig waren. Ich war immer der Meinung, spätestens heute lässt sich mit dem Film wohl niemand mehr schocken ^^
Aber gib dir mal das Remake, der ist noch weitaus gemeiner ^^
Puh, also ich war ehrlich gesagt ganz froh mir die Version mit den billigen Effekten angeschaut zu haben.^^;
Beim Remake wär es mir dann wohl doch zu eklig geworden.
Bei den Koreanern finde ich Mr. Vengeance diesbezüglich besser. Im Grunde immer der Film der Rache-Trilogie den ich nicht weiter empfehlen würde, weil er wirklich wirklich unangenehm zu schauen ist, aber das liegt eben auch an seiner Konsequenz. Unglaublich unaufgeregt, superzynisch, sparsamer Einsatz von Sound (Musik kann man da ja nicht wirklich zu sagen) und eine fiese und sinnlose Eskalation.
Ah stimmt, das ist natürlich ein guter Konter. Ja, Mr. Vengeance liegt übler im Magen und ist einfach nie wirklich unterhaltsam...vielleicht habe ich ihn gerade deshalb unter I saw the devil eingestuft.
Aber stimmt schon, da wird der Rachepunkt nochmal hässlicher abgebildet .

Monster ist noch auf meiner Watchlist. : )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben: 23.11.2017 13:49 Monster ist noch auf meiner Watchlist. : )
Ist kein Meisterwerk, aber die Performance der Hauptdarstellerin ist phantastisch. Kim Go Eun heißt die Dame. Die wertet alles auf wo sie drin ist.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Modernes Mafia Setting in Rom,auf den ersten Blick wirkt es eher billig und die Schauspieler schlecht,allerdings entfalten sich sowohl die Story als auch die Charackter und der Plod ist gut geschrieben.... 7,5/10
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben: 23.11.2017 02:02 @Topic

Bild

Bäh.
Ich glaub das war der ekligste Film, den ich je gesehen habe. ^^;

Anfangs noch leicht gruselig, dann ein paar Jump Scares und irgendwann nur noch Splatter.

Als ich nem Kommilitonen neulich erzählt habe, dass der original Halloween noch immer mein Lieblings-Horrorfilm ist, hat er hiermit als Favoriten gekontert, also wollte ich es mir mal ansehen...ich bin versucht ihn nun einen Banausen zu nennen. :D

Schon irgendwo seltsam, dass diese Metzelorgie ab 16 Jahren freigegeben ist, während (die ungeschnittene Version von) Halloween 2 bei uns immer noch beschlagnahmt ist.
Also ich fand den eher gut, weil er so "cheesy" ist. Die effekte sind so alt, dass es schon wieder lustig ist und auch die Rekationen der Schauspieler sind teilweise völlig überzogen.
Die neue Serie auf Amazon lebt das auch voll aus, mit viel Witz und Blödelei und auch das Remake hat mich mehr zum Lachen gebracht als dass es mich gegruselt hat.
Wenn man sich die Filme und vor allem die exzellente Serie mit diesem Hintergrundgedanken anschaut, dann sieht man Evil Dead in nem ganz anderen Licht ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

The Punisher

Puuhh. Dachte ich geb der ganzen Comic-Geschichte noch eine Chance.

Der Einstieg und die ganzen Flashbacks von Franks Familie sind ein Lehrstück, wie man Charaktere möglichst unspannend und mit viel Klischee einführt. Statt den Zuschauer eine Spannungskurve mehr zuzumuten, bekommt dieser innerhalb von 10 Minuten alles auf die Schnitte geschmiert. Daweile könnte man den Schauspielern so viel mehr Raum geben. Wie sich Frank (hab leider den Namen vergessen) oben auf der Baustelle immer wieder wegdreht und sich nicht wohl bei Privatgesprächen fühlt, hätte man für sich stehen lassen können. Den der Mann macht seine Sache überraschend gut! (Wenn da nur nicht diese "i came, I fuck things up and leave" Szenen mit dieser grauenhaften Musik wären. Niemand braucht im Jahr 2017 noch Antihelden, die sich beim Verlassen des Tatorts noch lässig sie Kapuze über den Kopf werfen.)

Ich schau trotzdem weiter und hoffe Frank hilft der Oma seines neuen Sidekicks. (?)

Red Oaks Staffel 2

Gestern angefangen, direkt vier Folgen geschaut. Ich schmeiß meinen Job und studier im Ausland, unpeinliche Coming Off Age Geschichte mit toller Musik, großartigen Schauspielern und einigen Lachern. Jede Figur hat ein kleines Drama in sich und wirkt glaubwürdig. Lieblings Amazon Exklusiv.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Godless - S01E01

Beginnt eigentlich ganz interessant, jedoch mit teils extra provokativ wirkenden Bildern. Zusätzlich nimmt er dem Zuschauer schon am Ende der ersten Folge viel von der anfänglichen Spannung, da er zu viel erklärt und dann wieder ausartet. Rest wirkt auch noch nicht so ganz rund.

Schon jemand die Serie komplett gesehen? Hat glaube acht Folgen und bin mir nun doch etwas unentschlossen, Zeit darin zu investieren.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Habe heute mir eine Ruck gegeben und mir die dritte Folge angesehen, aber es kommt keine große Lust auf da dranzubleiben.

Ach ja, die zweite Staffel "Frontier" wurde mir per Mail angekündigt. Mal schauen, wann ich mir die Serie weiterschaue...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kingsman: The Secret Service

Hier will ich gar nicht viele Worte verschwenden.
Annähernd Zeitverschwendung. Story ist Schrott. Die Charaktere mies. Die Action ist passabel. Lustig isses erst recht nicht.

Schwachsinn hoch zehn. Schade um das Ensemble.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hui, das sind schon krasse, harte Worte. Kann ich in der Vehemenz nicht nachvollziehen. Ich fand den ehrlich gesagt richtig gut. Die Story und einige der Charaktere sind natürlich over-the-top, das muss man mögen und generell ist der Film sehr britisch. Ich fand ihn (von Samuel L. Jacksons Rolle noch am ehesten abgesehen) toll und finde es schade, den Nachfolger im Kino verpasst zu haben :|
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten