Guardians of the Galaxy 2
Ich mochte den 1. damals schon, und der hier gefiel mir dann sogar nochmal einen Tick besser.
Viele bekannte Gesichter, Action gut und Humor passte für mich auch (Groot und der Zeh
).
Oft fallen mir in Filmen die CGI-Effekte negativ auf. Hier sah das alles ziemlich rund aus.
Rundum gelungen, selbst die Credits haben unterhalten^^
8,5/10
Security
Nah, der Vergleich zu "Stirb Langsam" auf dem Cover halte ich für unpassend.
Banderas ist ein arbeitsloser Army-Captain, der back in the USA keine Arbeit findet, weil er überqualifiziert ist. Er besteht darauf den Mindestlohn-Job im abgelegenen Kaufhaus als Wächmann anzunehmen.
Am gleichen Abend sucht ein Mädchen Schutz in dem Kaufhaus und schleppt dadurch eine Söldnerbande an, die sie versucht, umzubringen.
Zusammen mit den anderen Wachmännern - und Frauen, versuchen sie durchzuhalten, bis FBI/Polizei antraben.
Handlung ist dünn, und spektakuläre Action gibt es jetzt auch nicht. Ein paar wenige Szenen mit Banderas brachten mir aber den Gedanken: Der könnte doch im nächsten John Wick-Streifen mitmischen
Sonderlich brutal ist der Film aber auch nicht.
Kann man sich mal geben.
7/10
The Punisher - 1x01 - 1x04
Fängt ganz gut an und bringt auch die nötige Brutalität mit. Was für mich nicht so die Bringer sind: Die ständigen (und nichtssagenden) Flashbacks. Ein Flashback hat mir gereicht, um zu kapieren, dass er in der Vergangenheit lebt und seine Familie voll dolle geliebt hat und es ihm keine Ruhe lässt. Zig weitere mit immer dem gleichen Inhalt machen's nicht besser...
Das Auftreten von Karen Page ist zwar an sich nicht verkehrt, aber ich bin weibliche Rollen satt, die überwiegend nur dazu da sind, verzweifelt/zwiegespalten(innerlich hin- und hergerissen/ sorgenvoll den Helden anzuschmachten und ihn ständig versuchen zu überzeugen, 'ne Pussy zu sein
Das bringt die ganzen weiblichen Zuschauer doch nur auf die blöde Idee, sie könnten ihre Männer ändern