SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Chris hat geschrieben: 02.12.2017 11:41 Vertu dich da mal nicht. Die Switch unterstützt ohnehin nicht alle Schreib-und Lesegeschwindigkeiten. Ich möchte da an Digital Foundry verweisen. Die haben das alles mal genau getestet. Und ich meine das Ergebnis wäre gewesen, dass diese SanDisk Ultra Serie da die beste wäre, auch wenn die Lesegeschwindigkeiten niedriger sind. Von den höheren Schreib- und Lesegeschwindigkeiten der Extreme Serie zum Beispiel kannst du an der Switch nicht profitieren, von daher wäre das Perlen vor die Säue.

https://www.youtube.com/watch?v=vbItTEmozxw
Da geht es vor allem um diese UHS Standards. Für die Switch ist wohl UHS-1 angesagt, das Problem ist, dass das meistens (zumindest nicht groß) auf den Karten draufsteht.
Danke für den link, schaue ich mir nachher an.
Also Nintendo empfiehlt jedenfalls eine Lesegeschwindkeit von mindestens 60MB.
https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo- ... 00156.html
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mir vor paar Monten zu meiner Switch einfach so eine SanDisk geholt. Lesegeschwindigkeiten und damit verbundene Ladezeiten sind immer noch um Längen besser als Daten von Discs zu lesen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

find die ladezeiten in den games die ich hab jetz auch nich wild, nur manchmal wär ein fortschrittsbalken schön, ich weiß bis heute nich ob die nachricht über die abgetrennten joycons ein ladebildschirm is oder ob mir das spiel damit aufn sack geht weil ich entweder handheld oder mit pro controller aber nie mit abgetrennten joycons spiele ô.o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Mir geht das jedesmal beim Starten von SMO auf den Geist... "Benutze doch diese alternativen JoyCon Steuerungsmethoden. Aber die beste methode ist mit je einem JoyCon in der Hand rumfuchteln!"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wieso rumfuchteln? Wtf.
Es gibt doch quasi nichts gemütlicheres, als die Hände dahin fallen zu lassen, wo sie hinfallen...

Getrennte Controller sind ein Traum der Gemütlichkeit.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Außer du sollst für bestimmte Aktionen die Hand schütteln. Nee, ich versteh das schon. Getrennte Controller sind toll, *wenn* ich die Hände sonst möglichst ruhig legen darf... Wie schlimm das ist ist dann wieder ein anderes Thema, ich hab auch Twilight Princess auf der Wii durchgespielt und für jeden einzelnen Schwertstreich die Hand bewegt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber das musst du in Mario ja nicht. Du kannst auch ganz normal cappy mit y werfen... Wie auf dem pro.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie lass ich die Mütze mit y um Mario kreisen? Und ja ich weiß dass das auch mit dem Pro geht, wenn auch unpräzise und umständlich. Hier muss man trennen zwischen Kritik an getrennten Controllern (da seh ich nichts zu kritisieren) und Kritik an erzwungener Bewegungssteuerung selbst.

Aber lass uns das Fass nicht wieder zu weit aufmachen. Die einen halten Bewegungssteuerung dieser Art für einen schrecklichen Fehler, die anderen nicht. Das wird sich nie ändern :)

Ich hab auch gerade gar keine richtige Lust mehr zu debattieren. Ich durfte gerade in einem Newsthread erfahren, dass Super Lucky‘s Tale auf Switch ein AAA Titel wäre und Mario und Zelda 30€ wert seien. Ich weiß, mit dir könnte ich mich um etliche Klassen niveauvoller auseinandersetzen, aber das hat mir für heute den Rest gegeben. Ich muss ins Bett.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, den wurf nach unten/oben und kreiseln hätte man auch auf die pfeiltasten legen können
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Trimipramin hat geschrieben: 02.12.2017 00:03 meeh..wenn ich meine Switch ein paar Tage nicht nutze, so muss ich dann scheinbar jedes Mal ( = bisher 2 Mal) einen hard reset m,achen, damit ich sie nutzen kann. Ich weiß nicht ob sie sich tiefentlädt oder was da los ist.., aber schön ist anders. Ich habe keine Lust, sie wieder ein zu schicken, auch wenn es beim letzten Mal bzg. der Joycons mit einer Woche insgesamt recht schnell ging.
Ich hatte das auch bisher 2x wenn ich das Gerät aus dem Standby in den Handheldmodus nehmen möchte (aus der Dock heraus), aber vorher auf dem TV gezockt hatte. Ich habe dann einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Stecke ich die Switch zurück in die Dock, so hab ich auf dem Fernseher ein Bild. Nur in den Handheld nicht. Dann muss ich auch einen Hard Reset machen und dann funktioniert es auch wieder. Bisher auch schon 2x passiert und ich habe das Teil noch nicht wirklich lange.

Empfiehlt es sich sie einzuschicken?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DEMDEM hat geschrieben: 03.12.2017 05:45 Empfiehlt es sich sie einzuschicken?
Grundsätzlich: ja, natürlich. Einschicken! Ein Fehler ist ein Fehler ist ein Fehler. Andererseits kann es eben passieren, dass man seitens Nintendo bei der Reparatur die Savegames nicht retten kann und man diese daher verliert (Nintendo: Cloud Saves!....). Und man kann die Switch eben nicht nutzen in der Zeit (aber wie schon geschrieben ware zumindest bzg. der JoyCons die Bearbeitungs- & Lieferzeit insg. ne Woche).

Bei mir ist es eben so, dass (scheinbar) wenn ich ein paar Tage die Switch nicht in Betrieb nehme und sie im Dock lasse und sie dann in Betrieb nehmen will, ich wie Du auch einne schwarzen Bildschirm habe. Nehme ich sie aus dem Dock, kann ich maximal einen Screenshot machen (sprich der Bildschirm ist auch an, aber es passiert eben nicht wirklich viel) und muss daher einen Hard Reset machen.

..ich weiß es nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich Lust habe, sie schon wieder einzuschicken. Andererseits ist natürlich durchaus die Gefahr vorhanden, dass auch ein Hard Reset irgendwann nicht mehr hilft...

edit: Bin gerade dabei sie zu verpacken. Sie geht morgen raus und kommt dann hoffentlich alsbald wieder. Und DANN fange ich mit Xeno richtig an. :D
Zuletzt geändert von Gast am 03.12.2017 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... ontroller/

Nintendo hat wohl eine technische Änderung am Steuerkreuz vom Xenoblade Pro Controller vorgenommen..
Sein oder nicht'n gaage
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

mr.digge hat geschrieben: 03.12.2017 11:15 https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... ontroller/

Nintendo hat wohl eine technische Änderung am Steuerkreuz vom Xenoblade Pro Controller vorgenommen..
Danke für den Link, das wär glatt an mir vorbeigegangen. Großartige Neuigkeiten!

Bzw. nicht ganz so großartig denn bisher konnte ich dem Drang das Ding zu kaufen noch gerade so widerstehen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 03.12.2017 12:17 Achso, wo lernt man denn so geile Sachen?
Hier: viewtopic.php?f=61&t=436695&start=75
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na wenigstens einer hat Spaß ^^
Antworten