Super Sache, jetzt wo ich schon drei Pro Controller habe.yopparai hat geschrieben: ↑03.12.2017 11:31Danke für den Link, das wär glatt an mir vorbeigegangen. Großartige Neuigkeiten!mr.digge hat geschrieben: ↑03.12.2017 11:15 https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... ontroller/
Nintendo hat wohl eine technische Änderung am Steuerkreuz vom Xenoblade Pro Controller vorgenommen..
Bzw. nicht ganz so großartig denn bisher konnte ich dem Drang das Ding zu kaufen noch gerade so widerstehen...
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ähja, das is kacke...
Glücklicherweise habe ich bislang keine wirklichen Schwierigkeiten mit den Pads gehabt. Aber trotzdem hört man natürlich ungern, dass qualitativ bessere Produkte aufm Markt sind, nachdem man sie gekauft hat.
Hmm.. jetzt hab ich mir zu Weihnachten von meiner Frau doch glatt den schwarzen Pro Controller gewünscht. Da muss ich mir wohl doch erstmal nochwas anderes überlegen.
Die Dpads vom Switch-Pro-Controller sind aber wirklich nicht das, was man sonst von Nintendo-Dpads gewöhnt ist.
Letztens Worms W.M.D. mit dem Pro-Controller gespielt. Mit dem Ninja-Seil muss man da höllisch aufpassen, weil das Dpad auch in der Lage ist, "oben" bzw. "unten" zu registrieren, obwohl man nur den einen seitlichen Teil (also entweder links oder rechts) drückt... Puyo Puyo Tetris ists ebenfalls ein Krampf, da nutze ich liebend gerne die Tasten der JoyCons statt das Dpad des Pro-Controllers...
Hab schon überlegt, ob ich nicht einen Adapter benutzen soll, um einen der vier WiiU-Pro-Controller zu nutzen, die hier bei mir irgendwo rumfliegen^^...
Letztens Worms W.M.D. mit dem Pro-Controller gespielt. Mit dem Ninja-Seil muss man da höllisch aufpassen, weil das Dpad auch in der Lage ist, "oben" bzw. "unten" zu registrieren, obwohl man nur den einen seitlichen Teil (also entweder links oder rechts) drückt... Puyo Puyo Tetris ists ebenfalls ein Krampf, da nutze ich liebend gerne die Tasten der JoyCons statt das Dpad des Pro-Controllers...
Hab schon überlegt, ob ich nicht einen Adapter benutzen soll, um einen der vier WiiU-Pro-Controller zu nutzen, die hier bei mir irgendwo rumfliegen^^...
Wobei komplett schwarzer Bildschirm auch nivht stimmt. Der Bildschirm ist uwar schwarz und ich kann eigentlich nichts sehen, mit der Ausnahme wenn ich der Power Button gedrückt halte. Dann wird auf dem Switch-Bildschirm die Power-Optionen eingeblendet, während der Rest weiterhin schwarz bleibt. Deswegen hatte ich die Vermutung auf ein Software-Fehler vom Betriebssystem.Trimipramin hat geschrieben: ↑03.12.2017 08:44Grundsätzlich: ja, natürlich. Einschicken! Ein Fehler ist ein Fehler ist ein Fehler. Andererseits kann es eben passieren, dass man seitens Nintendo bei der Reparatur die Savegames nicht retten kann und man diese daher verliert (Nintendo: Cloud Saves!....). Und man kann die Switch eben nicht nutzen in der Zeit (aber wie schon geschrieben ware zumindest bzg. der JoyCons die Bearbeitungs- & Lieferzeit insg. ne Woche).
Bei mir ist es eben so, dass (scheinbar) wenn ich ein paar Tage die Switch nicht in Betrieb nehme und sie im Dock lasse und sie dann in Betrieb nehmen will, ich wie Du auch einne schwarzen Bildschirm habe. Nehme ich sie aus dem Dock, kann ich maximal einen Screenshot machen (sprich der Bildschirm ist auch an, aber es passiert eben nicht wirklich viel) und muss daher einen Hard Reset machen.
..ich weiß es nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich Lust habe, sie schon wieder einzuschicken. Andererseits ist natürlich durchaus die Gefahr vorhanden, dass auch ein Hard Reset irgendwann nicht mehr hilft...
edit: Bin gerade dabei sie zu verpacken. Sie geht morgen raus und kommt dann hoffentlich alsbald wieder. Und DANN fange ich mit Xeno richtig an.
Sehr empfehlenswert. Hab hier ein NES30Pro rumfliegen und mit der aktuellsten Firmware läuft alles einwandfrei; das DPad ist sehr gut verarbeitet und auf alle Fälle brauchbarer als jenes des Switch-Pro-Controllers.
Alternativ: Falls bei dir irgendwo ein WiiUPro- ein Playstation- oder ein XBox-Controller rumfliegt, kannst du auch einen Magic-NS-Stick kaufen und den an der aktuellen Switch-Version betreiben. Funktioniert hier einwandfrei mit einem WiiUPro-Controller...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, komplett schwarz (also aus) stimmt nicht. Das meine ich ja, als ich geschrieben hatte das ich zumindest nen Screenshot machen kann. Und auch die entsprechende Meldung (Screenshot gespeichert oder was da dann kommt..) wird angezeigt. Das habe ich jedenfalls so auf nen A4 zettel geschrieben und den mit in die Verpackung getan (man will ja so gut wie möglich helfen beim beheben..^^). Morgen vor der Arbeit bringe ich sie dann schnell zu Saturn.DEMDEM hat geschrieben: ↑03.12.2017 19:37
Wobei komplett schwarzer Bildschirm auch nivht stimmt. Der Bildschirm ist uwar schwarz und ich kann eigentlich nichts sehen, mit der Ausnahme wenn ich der Power Button gedrückt halte. Dann wird auf dem Switch-Bildschirm die Power-Optionen eingeblendet, während der Rest weiterhin schwarz bleibt. Deswegen hatte ich die Vermutung auf ein Software-Fehler vom Betriebssystem.
Ich weiß grad gar nicht, ob mein Monitor nen Signal bekommen hat oder auf Standby geschalten hat.., meine aber mich zu erinnern das er kein Signal bekommen hat. Na mal schauen, ich berichte dann wenn sie wieder da ist. ^^
Dachte ich mir schon, dass es wahrscheinlich ein Software-seitiges Problem ist und weniger ein Hardware-Defekt. Danke aber fürs Feedback, das beruhigt doch schon sehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Argh...wieso hab ich sie heute eingeschickt. Stimmt..an das letzte Update als Ursache habe ich noch gar nicht gedacht. Nuja..kann ich ohne Ablenkung Start Trek weiter schauen. Auch gut.
Schlechter könnte dein Timing kaum sein... heute morgen kam ein Firmware update raus das so einiges fixt... unter anderem Motion Controlls
(ob es dein Problem behebt weiß ich aber nicht)
(ob es dein Problem behebt weiß ich aber nicht)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Nintendo released in einer Kollaboration mit Nvidia Wii und Gamecube Games für das Nvidia Shield (nur in China).
Edit: Quelle mit NSMB Wii in 1080p.
Das bedeutet doch, dass die entsprechenden Spiele eh in irgendeiner Form auf die ARM Architektur geportet werden müssen. Das Shield ist ja fast baugleich zur Switch. Die Chance für diverse Wii und Gamecube Ports (und sei es nur für die VC) haben sich mit dieser Meldung extrem erhöht..
Das bedeutet doch, dass die entsprechenden Spiele eh in irgendeiner Form auf die ARM Architektur geportet werden müssen. Das Shield ist ja fast baugleich zur Switch. Die Chance für diverse Wii und Gamecube Ports (und sei es nur für die VC) haben sich mit dieser Meldung extrem erhöht..
-
- Persönliche Nachricht:
Gerüchten zufolge könnte ein Dark Souls-Remaster für die Switch erscheinen...
https://www.resetera.com/threads/rumor- ... ming.9703/
Nee. Hamse nicht.Krulemuk hat geschrieben: ↑05.12.2017 19:20 Nintendo released in einer Kollaboration mit Nvidia Wii und Gamecube Games für das Nvidia Shield (nur in China).
Die CPU-Architektur ist das eine, aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist es nur bei extrem auf einen Prozessor optimierten Code wirklich Aufwand, den auf einen anderen zu bringen. Ich bezweifle, dass das z.B. bei NSMB in irgendeiner Weise wirklich so ist. Das dürfte stinknormaler C++ Code sein. Vielleicht hat man ein paar Eigenheiten von PPC berücksichtigt, aber ich glaube nicht, dass da wirklich komplexe Anpassungen vorgenommen wurden, die jetzt für ARM umgeschrieben werden müssten. Und selbst wenn da ein paar Optimierungen drin waren, die braucht der neue Prozessor nicht, das bekommt der auch mit roher Gewalt hin. Dafür ist er schnell genug. Bei Code, der wirklich gar keine prozessorspezifischen Anpassungen enthält (und bei dem alle Schnittstellen auch auf der Zielplattform verfügbar sind) reicht es im Extremfall sogar einen anderen Compiler mit dem gleichen Quelltext zu benutzen (wobei das so in der Spieleentwicklung sicher auch nicht auftreten wird). Der Prozessor an sich ist jedenfalls nicht unbedingt das große Problem, jedenfalls nicht, wenn man auf dem Zielsystem so viel mehr Leistung zur Verfügung hat.
Viel komplexer bei so einem Port ist die Anpassung an die Softwareschnittstellen des Zielsystems. Das wäre bei Shield für Grafik sehr wahrscheinlich OpenGL. Vielleicht sogar nur die Embeddedvariante OpenGL ES. Switch nutzt aber ein völlig anderes System aus OS und unterschiedlichen APIs. Nicht nur Grafik. Auch Sound, Eingaben, Dateizugriff, etc. sind ja alles in irgendeiner Weise abstrahiert. Für all diese Dinge ruft man Bibliotheken des zugrundeliegenden OS auf, die unter Umständen völlig unterschiedlich aufgebaut sind und die nicht zwingend immer einander exakt entsprechende Funktionen besitzen. Das ist etwa so, als hätte man ein Programm auf x86-Windows und müsste es für x86-Darwin (macOS) oder x86-Linux portieren. Auch wenn alles x86 ist, macht sich das längst nicht von allein. Zwischen Linux und macOS mag es sogar in manchen Fällen etwas einfacher gehen, weil beides von seiner Softwarearchitektur und Denkweise her gemeinsame Vorfahren hat (Unix). Das vereinfacht manche Dinge auf der Ebene von Dateizugriff etc. Trotzdem sind komplexere Dinge auch da noch stark unterschiedlich umgesetzt. Die reine Prozessorarchitektur ist dabei jedenfalls nichtmal die halbe Miete und in dem Fall wahrscheinlich nichtmal ein Zehntel. Lustigerweise ist die PS4 mit ihrem ebenfalls auf FreeBSD basierenden OS der Switch softwareseitig genaugenommen sogar noch näher als eine Shield.
Was natürlich nicht heißt, dass Nintendo das nicht trotzdem noch portiert, wenn sie den Code eh gerade aus dem Archiv geholt haben.
Wirklich wundern würde es mich nicht, aber glauben tu ich‘s natürlich auch erst wenn ich‘s sehe...CryTharsis hat geschrieben: ↑05.12.2017 19:36 Gerüchten zufolge könnte ein Dark Souls-Remaster für die Switch erscheinen...