Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!
poppi bekommt einen bestimmten skill wenn man 20k schafft.
ich hab schon alle gegner besiegt, nur nicht alle ether kristalle gesammelt, aber fast, und hab knapp 12k punkte bekommen. wie gesagt, ich weiß nicht wie man 20k bekommen soll, außer es gibt vielleicht einen entsprechend großen bonus wenn man auch noch alles aufsammelt.
also bei den taschen-boni gibt es einen shop pro char? auch nicht schlecht ^^'
das mit den boostern ist interessant zu wissen. wenn sich das nur auf das element auswirkt kann ich ja ruhig loslegen. hätte auch 2 oder 3 rare kristalle mittlerweile. ich dachte die bringen auch einen qualitätsbonus oder so.
ich hab schon alle gegner besiegt, nur nicht alle ether kristalle gesammelt, aber fast, und hab knapp 12k punkte bekommen. wie gesagt, ich weiß nicht wie man 20k bekommen soll, außer es gibt vielleicht einen entsprechend großen bonus wenn man auch noch alles aufsammelt.
also bei den taschen-boni gibt es einen shop pro char? auch nicht schlecht ^^'
das mit den boostern ist interessant zu wissen. wenn sich das nur auf das element auswirkt kann ich ja ruhig loslegen. hätte auch 2 oder 3 rare kristalle mittlerweile. ich dachte die bringen auch einen qualitätsbonus oder so.
also nich wirklich einen Shop pro char, aber einen Shop pro Essens-Kategorie, und jeder Char hat 2 Lieblingskategorien.
na dann muss ich wohl bisschen Tiger Tiger spielen
bzw... gibts da auch Stage 2?
vllt gibts ja dort die 20k...?
na dann muss ich wohl bisschen Tiger Tiger spielen
bzw... gibts da auch Stage 2?
vllt gibts ja dort die 20k...?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab mich auch schon gefragt ob es eine stage 2 gibt, aber wenn ja, dann hab ich keine ahnung was man tun muss um dorthin zu kommen. ich glaub aber nicht. oder es passiert irgendwann durch storyfortschritt, aber irgendwie glaub ich da nicht dran. praktisch wäre es aber allemal. die menge an ether die man später braucht ist irre, da muss man ja ewig dran spielen um poppi zu maxen.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir jemand die Funktion vom Steuerkreuz im Kampf erklären? Ich habe da drei Pfeile und oben eine Art Ausrufezeichen und verstehe das überhaupt nicht. Ist das für weitere Blades?
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Steuerkreuz lässt Blades wechseln, Knöppe rechts sind die Aktionen.
das erklärt sich recht schnell von selbst, aber ja, das ist um andere waffen einzuwechseln
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke.
Ich habe noch ein weiteres Blade mit Rex (nicht nur Pyra). Muss ich das noch auswählen in irgendeinem Menü?
Den musst du ausrüsten, über das Menü, ja. Da kannst du ihn einer der Richtungstasten zuweisen. Der aktuell vor dem Eintritt in den Kampf angewählte (Wechsel im Feld mit ZL glaub ich) ist dann sofort verfügbar, die anderen erst nach einer gewissen Zeit. Die linke Richtungstaste ist reserviert für das „alle auf einen“-Kommando.Dennisdinho hat geschrieben: ↑04.12.2017 13:06Danke.
Ich habe noch ein weiteres Blade mit Rex (nicht nur Pyra). Muss ich das noch auswählen in irgendeinem Menü?
Ich hab jetzt gerade meine Switch nicht da, aber wenn du Zeit und Lust hast könnten wir das auch heute Abend mal per IRC-Chat durchgehen. Zumindest die Grundlagen bekomm ich schon hin ^^
Ist mein erstes Xenoblade und nach knapp 10h muss ich sagen, gefällt mir richtig gut!
Doof ist nur, dass es weder ein physisches noch ein spielinternes Handbuch gibt. ich verzichte eigentlich gern drauf, im Web über ein Spiel zu lesen und bin immer noch am überlegen, wie ich das handhabe. Derzeit versuch ichs hiermit, da werden Screenshots aller Ingame-Tutorials gezeigt ( https://imgur.com/a/jZxj3 ). Merke mir einfach nicht immer alles, was ich während des Spielens gezeigt bekomme...
Gut finde ich tatsächlich die Story und auch die englische Synchro (!). War mir nicht mehr sicher, wie ich derzeit zum Japan-Style stehe, aber die Story ist echt wie ne nette, spannende Anime-Serie präsentiert.
Auch gefällt mir, mich frei nach und nach mit den unzähligen Gameplay-Mechaniken zu beschäftigen, Stunde für Stunde kommt etwas Neues hinzu oder man versteht etwas, das bereits existiert. So bin ich bei so ner ollen gestorben, dann hab ich an 2-3 Schrauben gedreht und sie beim nächsten mal besiegt - Genau das wünsch ich mir von einem Spiel!
Die erste große Welt (also der Titan Gormott) hat für mich auch ne gelungene Größe. Groß genug zum Erforschen, aber erschlägt einen auch nicht direkt.
Schade nur noch, dass das eigtl. bezaubernde Spiel so hässlich ist. Muss doch nicht sein :/.
Doof ist nur, dass es weder ein physisches noch ein spielinternes Handbuch gibt. ich verzichte eigentlich gern drauf, im Web über ein Spiel zu lesen und bin immer noch am überlegen, wie ich das handhabe. Derzeit versuch ichs hiermit, da werden Screenshots aller Ingame-Tutorials gezeigt ( https://imgur.com/a/jZxj3 ). Merke mir einfach nicht immer alles, was ich während des Spielens gezeigt bekomme...
Gut finde ich tatsächlich die Story und auch die englische Synchro (!). War mir nicht mehr sicher, wie ich derzeit zum Japan-Style stehe, aber die Story ist echt wie ne nette, spannende Anime-Serie präsentiert.
Auch gefällt mir, mich frei nach und nach mit den unzähligen Gameplay-Mechaniken zu beschäftigen, Stunde für Stunde kommt etwas Neues hinzu oder man versteht etwas, das bereits existiert. So bin ich bei so ner ollen gestorben, dann hab ich an 2-3 Schrauben gedreht und sie beim nächsten mal besiegt - Genau das wünsch ich mir von einem Spiel!
Die erste große Welt (also der Titan Gormott) hat für mich auch ne gelungene Größe. Groß genug zum Erforschen, aber erschlägt einen auch nicht direkt.
Schade nur noch, dass das eigtl. bezaubernde Spiel so hässlich ist. Muss doch nicht sein :/.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Es gibt doch sowas wie ein spielinternes Handbuch. Zumindest habe ich einen Händler gesehen der Tutorial-Kampflexionen anbietet.
Dazu muss man aber sein Ingame Geld verprassen. XD
Dazu muss man aber sein Ingame Geld verprassen. XD
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ah, okay. Das hilft mir erst einmal weiter. Vielen Dank!yopparai hat geschrieben: ↑04.12.2017 13:15Den musst du ausrüsten, über das Menü, ja. Da kannst du ihn einer der Richtungstasten zuweisen. Der aktuell vor dem Eintritt in den Kampf angewählte (Wechsel im Feld mit ZL glaub ich) ist dann sofort verfügbar, die anderen erst nach einer gewissen Zeit. Die linke Richtungstaste ist reserviert für das „alle auf einen“-Kommando.Dennisdinho hat geschrieben: ↑04.12.2017 13:06Danke.
Ich hab jetzt gerade meine Switch nicht da, aber wenn du Zeit und Lust hast könnten wir das auch heute Abend mal per IRC-Chat durchgehen. Zumindest die Grundlagen bekomm ich schon hin ^^
@E-G
Auch dir danke ich natürlich.
Zu der Poppi und Tiger Tiger sache:
hab jetzt in stage 1 nen High Score von 28k geschaft - hab das talent aber nicht freigeschaltet... steht immer noch 0/20.000
glaub das ist was anderes?
gibt auch mehrere stages! habe die 2. freigeschaltet bekommen ohne irgendwas dafür zu tun... nehme an das hängt vom story fortschritt ab
edit: ok... kp warum es plötzlich aktiviert wurde... hab stage 2 mit nem score von ~16k geschafft und dann hab ichs bekommen...
btw: kein schaden + alle schatzkisten gibt nen gewaltigen boost, damit schafft man die 20k hürde locker
hab jetzt in stage 1 nen High Score von 28k geschaft - hab das talent aber nicht freigeschaltet... steht immer noch 0/20.000
glaub das ist was anderes?
gibt auch mehrere stages! habe die 2. freigeschaltet bekommen ohne irgendwas dafür zu tun... nehme an das hängt vom story fortschritt ab
edit: ok... kp warum es plötzlich aktiviert wurde... hab stage 2 mit nem score von ~16k geschafft und dann hab ichs bekommen...
btw: kein schaden + alle schatzkisten gibt nen gewaltigen boost, damit schafft man die 20k hürde locker
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab einmal auf japanisch umgestellt. Die Stimmen sind in der Tat besser bzw passen besser. Aber bringt mir nichts wenn ich nichts verstehe
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
DF video ist draußen. https://www.youtube.com/watch?v=MnyKDzX7lqo
Kurzer Überblick:
Im Handheld erreicht das Spiel im schlechtesten Fall 368p.
Docked ist das Spiel fast laufend 720p (manche meinen es geht sogar runter)
In beiden Modi gibts oft Drops auf 20 FPS
Gibt neue, hübsche Effekte gegenüber X
Es gibt anscheinend irgendeinen Streaming Bug der die Performance irgendwie runterzieht.
Paar Effekte die irgendwie schlechtere Effekte verschleiern sollen, es aber etwas schlimmer machen
Sieht stark nach einem gerushten Spiel aus, pünktlich zur Weihnachtszeit und ist das aktuell schlechteste Exempel für einen Switch Titel. Vorallem für einen Exklusiv-Titel. Ich hab bereits 14 Stunden drin und genieße es, aber hatte nicht erwartet, dass das tatsächlich so schlecht ist.
Ich hoffe, dass da was gemacht wird, vor allem da die Performance irgendwie schlechter ist als alles was für die Switch bisher kam. Selbst Doom im Handheld geht nicht so niedrig und das war nur ein Port. Chronicles 2 ist ein Exklusiv-Titel der spezifisch für die Switch gemacht wurde. Ist schon arg enttäuschend.
Kurzer Überblick:
Im Handheld erreicht das Spiel im schlechtesten Fall 368p.
Docked ist das Spiel fast laufend 720p (manche meinen es geht sogar runter)
In beiden Modi gibts oft Drops auf 20 FPS
Gibt neue, hübsche Effekte gegenüber X
Es gibt anscheinend irgendeinen Streaming Bug der die Performance irgendwie runterzieht.
Paar Effekte die irgendwie schlechtere Effekte verschleiern sollen, es aber etwas schlimmer machen
Sieht stark nach einem gerushten Spiel aus, pünktlich zur Weihnachtszeit und ist das aktuell schlechteste Exempel für einen Switch Titel. Vorallem für einen Exklusiv-Titel. Ich hab bereits 14 Stunden drin und genieße es, aber hatte nicht erwartet, dass das tatsächlich so schlecht ist.
Ich hoffe, dass da was gemacht wird, vor allem da die Performance irgendwie schlechter ist als alles was für die Switch bisher kam. Selbst Doom im Handheld geht nicht so niedrig und das war nur ein Port. Chronicles 2 ist ein Exklusiv-Titel der spezifisch für die Switch gemacht wurde. Ist schon arg enttäuschend.
Mein Fazit zum Handheld: hübsch? Nein. Problemlos spielbar? Auf jedem Fall. Zum sidequesten völlig ausreichend.