1. Super Mario OdysseyDennisdinho hat geschrieben: ↑30.08.2017 12:53UpdateDennisdinho hat geschrieben: ↑04.08.2017 12:26 Bei mir ist es bisher relativ eindeutig The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Für mich spielt man hier in der glaubwürdigsten Open World, die es je gab. Pure Freiheit. Man kann alles machen, was man will. Dazu dann noch das innovative Klettersystem. Besser geht Open World nicht.
Bei Horizon Zero Dawn waren die ersten 2/3 wirklich herausragend, aber im letzten Drittel läuft man oftmals nur noch von Bunker zu Bunker, vor denen irgendwelche nervigen Kämpfe warten. Das fand ich sehr schwach. Außerdem wird die Story zu stark durch Audio-Tapes erzählt, was für mich schlechtes Spieldesign auszeichnet. Trotzdem immer noch überdurchschnittlich gut das Spiel.
Splatoon 2 ist auch noch erwähnenswert. Ein wirklich sehr guter Shooter mit vielen unnötigen Krankheiten beim Mehrspielerpart, die einem das Spielerlebnis trüben, aber zum Glück nicht kaputt machen.
Meine Top 5:
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Splatoon 2
3. Horizon Zero Dawn
4.
5.
Super Mario Odyssey und Uncharted: The Lost Legacy sollten sich zwischen den Plätzen 2 - 5 einreihen.
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Uncharted: The Lost Legacy
3. Splatoon 2
4. Horizon Zero Dawn
5.
Wahnsinn, dass Uncharted: The Lost Legacy innerhalb eines Jahres produziert wurde - und das von der "B-Mannschaft" bei Naughty Dog.
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Uncharted: The Lost Legacy
4. Horizon Zero Dawn
5. Splatoon 2
Super Mario Odyssey war noch viel besser, als ich es je erwartet hatte und rutscht hauchdünn auf die 1. Bei Splatoon 2 hatte ich die Langzeitmotivation komplett überschätzt. Das Spiel macht online doch viel zu viel falsch und rutscht deshalb einen Platz runter. Ich werde mir dieses Jahr nur noch Xenoblade holen. Mal schauen wie es mir gefällt. Ich kenne die Serie nicht.