The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab
Für mich die ersten Game Awards bei denen die Gewinner wirklich alle nachvollziehbar sind. Heißt nicht dass ich es in jeder Kategorie genauso sehe aber zum Großteil schon.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab
Bei Dark Souls 2 gebe ich dir Recht. Und auch, dass Inquisition besser als Teil zwei war. Jedoch fand ich, wie bereits erwähnt, dass es den Titel als GotY verdient hat. Egal, der Zug ist abgefahren.Sirius Antares hat geschrieben: ↑08.12.2017 09:38Dark Souls 2?
Bayonetta 2?
Mario Kart 8?
Forza Horizon 2?
Gespielt habe ich übrigens sowohl Dragon Age: Inquisition als auch Breath of the Wild.
Und auch wenn ich Dragon Age: Inquisition deutlich besser als den zweiten Teil fand: Von einem "Spiel des Jahres" war es dennoch weit entfernt (mindestens so weit, wie vom großartigen ersten Dragon Age).
War never changes
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dito. Aber das steht und fällt wohl damit ob man JRPG mag oder nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
2014 erschienen zb. Divinity: Original Sin und Wasteland 2. Als Rollenspiele meiner Meinung nach einem Inquisition ziemlich überlegen. Auch das tolle Shadowrun: Dragonfall erschien 2014. Klar, alles eher nischige RPGs und keine Hochglanz-Produktionen wie es Inquisition war; deshalb wohl eher chancenlos bei der ersten Ausgabe der Game Awards. Kann mich noch gut erinnern, dass ich schon ein wenig geschockt war das Inquisition nicht nur als bestes RPG ausgezeichnet wurde (bei der Konkurrenz), sondern sogar als Spiel des Jahres.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass solche Awards erst im Folgejahr stattfinden sollten. Herausragende Spiele wie Xenoblade Chronicles 2, die erst Anfang Dezember rauskamen, finden hier überhaupt keine Beachtung (und bei den nächsten Game Awards auch nicht...). Dieses System ist einfach völlig undurchdacht und unfair. So eine Veranstaltung gehört in den Januar! Aber Fernsehsender sind ja genau so dämlich und veröffentlichen die Jahresrückblicke Anfang Dezember...ist ja nicht so, dass Ende Dezember noch etwas passieren könnte.
Nichtsdestotrotz kann man dieses Jahr mit dem Großteil der Entscheidungen leben, denke ich.
Nichtsdestotrotz kann man dieses Jahr mit dem Großteil der Entscheidungen leben, denke ich.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Die Liste von Gewinner und Nominierten müsse man sich fast mal irgendwo abspeichern und die SPiele, die man noch nicht gespielt hat, möglichst schnell nachholen. 2017 hatte ein paar echte Bretter dabei.
Bin auch der Meinung: Bei den Nominierten sind alle nennenswerten Spiele vorhanden (falls ich nix vergesse) und die Gewinner sind auch nachvollziehbar.
Etwas schade ist es aber schon für Horizon:Zero Dawn. Honest Game Trailer hats ja schon gesagt: HZD wäre ein sicheres GotY gewesen, wäre nicht Zelda zeitgleich rausgekommen.
Bin auch der Meinung: Bei den Nominierten sind alle nennenswerten Spiele vorhanden (falls ich nix vergesse) und die Gewinner sind auch nachvollziehbar.
Etwas schade ist es aber schon für Horizon:Zero Dawn. Honest Game Trailer hats ja schon gesagt: HZD wäre ein sicheres GotY gewesen, wäre nicht Zelda zeitgleich rausgekommen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wie schön dass NieR auch einen Award bekommen hat. Konnte mich beim OST nicht zwischen Automata und Persona entscheiden und musste ne Münze werfen. Hätte von mir aus auch den Award für Best Narrative kriegen können, aber was soll's.
Könnt gerne noch 15 weitere Spiele aufzählen, die ihr persönlich besser fandet. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie Dragon Age gewählt haben. Bei mir sind 2014 nicht viele Spiele im Gedächtnis geblieben (Deshalb auch meine Frage nach den Alternativen). Die Jury (Vertreter verschiedener Magazine) und das Publikum haben sich damals für Inquisition entschieden, weil die Konkurrenz sie nicht überzeugt hat. Ich finde nicht, dass man ihnen auf Grund dieser damaligen Entscheidung ihre Glaubwürdigkeit absprechen kann.Civarello hat geschrieben: ↑08.12.2017 10:08
2014 erschienen zb. Divinity: Original Sin und Wasteland 2. Als Rollenspiele meiner Meinung nach einem Inquisition ziemlich überlegen. Auch das tolle Shadowrun: Dragonfall erschien 2014. Klar, alles eher nischige RPGs und keine Hochglanz-Produktionen wie es Inquisition war; deshalb wohl eher chancenlos bei der ersten Ausgabe der Game Awards. Kann mich noch gut erinnern, dass ich schon ein wenig geschockt war das Inquisition nicht nur als bestes RPG ausgezeichnet wurde (bei der Konkurrenz), sondern sogar als Spiel des Jahres.
War never changes
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Mich nicht...generischer Ubisoft Kram vom gameplay her,steril in der Umgebung. da habens nur die Roboter und die Protagonistin rausgerissen, fand das Game z.B. ultraöde und viele die ich kenne sahen das ähnlich. Sehe da nichts Spiel des Jahres mäßiges dran wenn man mit Konzepten daher kommt die man so schon hundert mal gesehen hat
Musst ja ned gleich übertreiben Hab ned geschrieben, dass es Spiel des Jahres werden sollte.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑08.12.2017 10:30Mich nicht...generischer Ubisoft Kram vom gameplay her,steril in der Umgebung. da habens nur die Roboter und die Protagonistin rausgerissen, fand das Game z.B. ultraöde und viele die ich kenne sahen das ähnlich. Sehe da nichts Spiel des Jahres mäßiges dran wenn man mit Konzepten daher kommt die man so schon hundert mal gesehen hat
War never changes
Präsentation und DA:I hin oder her, ändert doch nicht daran, dass an den Preisträgern absolut nichts auszusetzen ist, oder etwa doch?Sirius Antares hat geschrieben: ↑08.12.2017 08:37Was soll man auch schon von einer Veranstaltung erwarten, bei der 2014 Dragen Age: Inquisition als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde?
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Hätte NieR oder sogar Hellblade zwar eher den "Narrative" gewünscht, aber ansonsten geht das alles in Ordnung.
Ich werd in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen, woher diese allgemeine Liebe zu BotW kommt...
Ist es die Verbindung mit der Switch?
Nintendo?
Zelda?
Der Perfektion des Zeitgeistes der endlosen Open-World-Walking-Simulatoren?
Aber mir muss es ja nicht gefallen, besser so, als wenn sie ein Pubg ausgezeichnet hätten. Das das überhaupt nominiert war
Ich werd in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen, woher diese allgemeine Liebe zu BotW kommt...
Ist es die Verbindung mit der Switch?
Nintendo?
Zelda?
Der Perfektion des Zeitgeistes der endlosen Open-World-Walking-Simulatoren?
Aber mir muss es ja nicht gefallen, besser so, als wenn sie ein Pubg ausgezeichnet hätten. Das das überhaupt nominiert war
Zelda hat verdient abgesahnt. Um Horizon tut es mir ein wenig leid, das Spiel war auch klasse und geht jetzt im Zelda Hype komplett unter.
-
- Persönliche Nachricht:
Freut mich für die Entwickler von Hellblade, Edith Finch und Wolfenstein. Die Show an sich ist ein schlechter Scherz.
Ich glaube, dass es bei der Kategorie "Game of the Year" nicht nur alleine um das beste Spiel geht. Sondern wie bei "Person of the Year" des Time-Magazin, auch um Polarisierung und Popularität geht. Also welche Spiele in diesem Jahr sehr gut bewertet wurden und zusätzlich in aller Munde waren.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑08.12.2017 11:00 Aber mir muss es ja nicht gefallen, besser so, als wenn sie ein Pubg ausgezeichnet hätten. Das das überhaupt nominiert war
War never changes