The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 08.12.2017 11:14Ich glaube, dass es bei der Kategorie "Game of the Year" nicht nur alleine um das beste Spiel geht. Sondern wie bei "Person of the Year" des Time-Magazin, auch um Polarisierung und Popularität geht. Also welche Spiele in diesem Jahr sehr gut bewertet wurden und zusätzlich in aller Munde waren.
So ist es. Deswegen wurde auch ein PUBG nominiert, welches derzeit in einer Preisverleihung eigentlich nichts verloren hat.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Gewinner stehen fest: Zelda: Breath of the Wild, Cuphead und Hellblade räumen ab

Beitrag von Crime Solving Cat »

Miieep hat geschrieben: 08.12.2017 11:14
Crime Solving Cat hat geschrieben: 08.12.2017 11:00 Aber mir muss es ja nicht gefallen, besser so, als wenn sie ein Pubg ausgezeichnet hätten. Das das überhaupt nominiert war :roll:
Ich glaube, dass es bei der Kategorie "Game of the Year" nicht nur alleine um das beste Spiel geht. Sondern wie bei "Person of the Year" des Time-Magazin, auch um Polarisierung und Popularität geht. Also welche Spiele in diesem Jahr sehr gut bewertet wurden und zusätzlich in aller Munde waren.
Ja, vermutlich. Man könnte aber zumindest drüber streiten, ob Pubg hier passt, wo es noch nicht einmal "fertig" ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem Zelda BotW wohl mit das beste Spiel ist, dass ich je gespielt habe, ist es für mich mehr als verdient.
Hab nur außer Mario keins der anderen gespielt.

Die VEranstaltung, naja. Also diese Werbepausen...ich weiß ja nicht.
Vermutlich müssen die Game Awards so erst langsam etabliert werden bis man die Sache ernst genug nimmt um ne Show zu machen, die ohne das alles auskommt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kann alle Preise, außer Best Action-Adventure (was auch Zelda wurde), nachvollziehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

BotW schafft es zwar nicht in meine persönliche Jahres-Top3 und ich finde es auch überhypt, dafür dass ich mit OW-Sandbox-Spielen in der Regel wenig anfangen kann, hat es mich allerdings gut unterhalten.
Aufgrund der frischen Ideen die es eingebracht hat, kann ich den Award auf jeden Fall nachvollziehen.
Bild
Bild
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Seltsame Auswahl, ziemlich einseitig. Gut, Zelda habe ich nie gezockt, nur Videos gesehen, der asiatische Comicstyle ist halt schon sehr speziell, das muss man mögen. Ich mag´s nicht, ist mir iwie zu infantil. Asienstyle. Kulleraugen, Kindchengesichter, Klickibunti, Lolli, Sweetie, Zöpfchen, Mode, die woanders Kinder und Babys tragen, auf Teufel komm raus net erwachsen werden. Von mir aus.
Ich empfinde das aber als Nische, wenn auch eine ziemlich große, zudem nur für eine powermäßig mäßige Konsole, die sich für diesen Kram spezialisiert hat und die wird nun in diesem award abgefeiert. Hat ein Geschmäckle. Best action adventure? Zelda? Really? Sonst gab es nix 2017? ich denke schon. Aber mich fragt ja wieder niemand.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Balla-Balla hat geschrieben: 08.12.2017 13:04 Aber mich fragt ja wieder niemand.
In dem Falle nur bei:
Most Anticipated Game
Trending Gamer
Best eSports Game
Best eSports Player
Best eSports Team
Chinese Fan Game Award

Konnte wohl per Internetvoting gewählt werden. Sicher auch manipuliert, aber ist dann halt wie immer...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.12.2017 13:26
Balla-Balla hat geschrieben: 08.12.2017 13:04 Aber mich fragt ja wieder niemand.
In dem Falle nur bei:
Most Anticipated Game
Trending Gamer
Best eSports Game
Best eSports Player
Best eSports Team
Chinese Fan Game Award

Konnte wohl per Internetvoting gewählt werden. Sicher auch manipuliert, aber ist dann halt wie immer...
Immerhin kann ich die Preisvergabe des Impact Awards unterschreiben, auch wenn ich keine Ahnung habe, wofür dieser steht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Preise für Zelda waren eh klar, aber was mich besonders freut:

Neben dem besten Spiel und dem besten Action -Adventure holt ein Switch Exclusive auch den Award für das beste Strategiespiel 2017: Mario + Rabbids: Kingdom Battle. In der Kategorie war auch XCOM2 nominiert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.12.2017 12:31 Kann alle Preise, außer Best Action-Adventure (was auch Zelda wurde), nachvollziehen.

Ist es nicht logisch, dass das jeweils gewählte Spiel des Jahres auch in seiner eigenen Genre-Kategorie gewinnt ? Wäre etwas seltsam, Zelda als Spiel des Jahres auszuzeichnen, es aber dann in seiner Kategorie der Action-Adventures von zb. Assassins Creed: Origins übertrumpft werden würde.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Krulemuk hat geschrieben: 08.12.2017 14:09 Die Preise für Zelda waren eh klar, aber was mich besonders freut:

Neben dem besten Spiel und dem besten Action -Adventure holt ein Switch Exclusive auch den Award für das beste Strategiespiel 2017: Mario + Rabbids: Kingdom Battle. In der Kategorie war auch XCOM2 nominiert.
Naja. Ich fand Mario + Rabbids auch richtig geil und habe es ziemlich fix durchgezockt. Aber über XCom 2 stellen würde ich es auf keinen Fall. Es ist ja im Prinzip XCom ohne das Metagame nur eben deutlich entschlackt bzw. versimpelt im Gameplay, mit ein paar kleinen eigenen Twists hier und da.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe XCOM2 noch gar nicht gespielt (hab es hier noch eingeschweißt liegen :() - mir ging es jetzt rein um die Game Awards. XCOM 1 und die alten Teile kenne ich aber...

Das Metagame besteht bei Mario + Rabbids halt aus einem weitaus komplexeren Skilltree mit größerer Charaktervielfalt. Darüber hinaus aus kleineren Rätseln und dem Erkunden der Welt. Diese Mischung hat auch bei 4Players eine höhere Wertung als Xcom2 abstauben können. Ich mag beides und finde M+R muss sich da jetzt echt nicht verstecken ;)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 08.12.2017 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Preise passen schon so und Hauptsache Destiny 2 ging überall leer aus. ^^
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Ich freue mich für NieR Automata, meinem Game of the year. Der Soundtrack im game war wirklich der Traum schlecht hin, deshalb habe ich mir den OST auch direkt aus Japan bestellt, love it! Ich hätte dem Game zwar noch mehr Awards verpasst, aber wenigstens etwas :3 .
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Civarello hat geschrieben: 08.12.2017 14:18
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.12.2017 12:31 Kann alle Preise, außer Best Action-Adventure (was auch Zelda wurde), nachvollziehen.

Ist es nicht logisch, dass das jeweils gewählte Spiel des Jahres auch in seiner eigenen Genre-Kategorie gewinnt ? Wäre etwas seltsam, Zelda als Spiel des Jahres auszuzeichnen, es aber dann in seiner Kategorie der Action-Adventures von zb. Assassins Creed: Origins übertrumpft werden würde.
Origins ist aber ein ActionRPG, kein Action Adventure. :mrgreen:

Nun ja, bei Zelda spielen Hype und Popularität eine große Rolle. Ich habe es kurz angespielt und vom reinen Gameplay her war es altbacken und 08/15. Die kaputtgehenden Waffen finde ich eine fürchterliche Designentscheidung, und die Welt wirkt auch ziemlich leer - das macht mir aber wenig, das hat mir auch schon bei Dragon's Dogma gefallen.

Wirklich gelungen sind bei Zelda hingegen die Physik und all die kleinen Gimmicks, die wirklich rund sind. Von daher kann ich mit dem Titel GOTY auch leben, selbst wenn es nicht mein GOTY ist.
Antworten