Verdientes Platin,freut mich das das eine verdiente Wertung bekommen hat hier!
bewege mich vermutlich langsam wohl aufs Ende der Story zu und muss sagen: hut ab, ungelogen eins der besten(!) JRPG die ich bisher gespielt hab, auch wenns technisch öfters mal knarzt...es erinnert an die JRPG aus der PS2 Zeit, die diesen Grandeur und Weite einfangen wollten aber technisch war das damals so nicht drin...XC2 wirkt wie aus einer anderen Zeit, wo Spiele oft noch mit Herz und Charme daherkamen und einem was fürs Geld geboten haben.
das Game ist sowas von gut und macht einfach nur Bock wenn man das Kampfsystem geschnallt hat.
Ansonsten: erstklassige Musik, Emotion, Grind, Twists, Wendungen und Cliffhanger...und ellenlange Cutscenes wo man am Ende denkt man hat eine ganze Staffel Anime geguckt- also alles drin was drin sein muss in einem JRPG
Man könnte sicher an tausend Stellen verbessern doch irgendwie ist das Spiel so wie es ist am Ende richtig richtig gut, das hat seinen eigenen Oldschool Style...technisch gesehen hätte es in jedem Fall noch was im Ofen gebraucht, das ist sicher. Das Spiel hat einen Crashbug, der tritt nicht bei jedem auf, nicht immer, aber wenn kanns einen stunden spielzeit kosten-sowas darf nicht übersehen werden und ein Fix ist nicht in Aussicht
aber insgesamt ists klasse
und da gibts noch soviel zu machen auch wenn man fertig ist, echt ein massives Game...
ist in meiner Top 3 Liste dieses Jahr