Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Naja, es sind mit nur 10 Stück ja nun nicht gerade viele. Abschreckend wirkt da eher der Inhalt dieser:
Charaktere können nicht selbst erstellt werden. Man kann die Namen der Charaktere nicht selbst bestimmen. Bei Stufenaufstieg legt das Spiel selbst die Fertigkeiten des Caharkters fest. Ob männl. oder weibl. bei einigen Klassen bestimmt das Spiel selbst.
- No character creation. Pick one of 16. Can't name them either.
- On level up you get no options to pick anything. It auto assigns whatever new stuff you get. And for my rogue going from level 2 to 3 he got some hp and nothing else changed.
You can't design your party, can't create a character, you can't choose perks/traits/talents/anything when leveling up, there are no options in dialogue with NPCs (you get the option to SKIP or SKIP ALL, that's it),
Soll wohl auch - ganz im Stile von Ride to Hell - eine Billigverwurstung eines vormals eingestellten Spiels sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DancingDan hat geschrieben: 11.12.2017 13:03 Ich würde ja sagen - Hol dir die Spiele doch erst wenn du sie wirklich zocken willst - aber du zockst sie ja auch direkt (an).
Genau das. Ich zocke die Games immer sofort an und manche (kleinere Titel) auch oft direkt durch (Revolve als jüngstes Beispiel). Aber ebenso stimmt es leider, dass viele von denen, die ich nur anzocke, danach wochenlang wieder rumliegen. Zwar geriet nie eines von ihnen in Vergessenheit (ich zocke wirklich jedes Spiel durch, sofern ich irgendwann entschieden haben sollte, dass es in die Sammlung mit aufgenommen wird), aber in der Zwischenzeit kommen wieder neue Spiele raus und der Stapel an noch Abzuarbeitendem wächst.
DancingDan hat geschrieben: 11.12.2017 13:03Ich frag mich nur wie du auf manche Spiele überhaupt kommst. Demon's Age habe ich nie was davon gehört.
Zugegeben:

Ich sorge nicht gerade dafür, dass irgendne Ecke unentdeckt bleibt. Ich benutze jede erdenkliche Quelle um auszuschließen, dass auch nur ein Spiel meines Geschmackes übersehen wird. Demons Age beispielsweise hatte ich damals das erste Mal in einem 4P-Release-Vorschau-Video gesichtet. Ich schaue aber auch regelmäßig andere Releaselisten an, da keine von ihnen wirklich vollständig ist, sich gemeinsam aber gut ergänzen.

@Demons Age

Ich habe das Spiel jetzt ebenfalls aufgegeben. Da ist einfach zu viel Unzureichendes.

Schade. Die Kämpfe waren gar nicht mal verkehrt. Mischung aus Div: OS und Wasteland.

Aber das konnte die restlichen Makel dann auch nicht mehr auffangen.

Falls es hier getestet wird, gehe ich von ca. 40% aus.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Da fällt mir ein, zum besinnlichen Jahresende wollte ich ja eigentlich noch irgendeine Gurke verreißen, da 2017 bei ausschließlich guter selbst gedaddelter Software sonst aus den Fugen geriete.
Mal schauen, was sich unter den Neuerscheinungen auf Steam so finden lässt - vielleicht überholt das ein oder andere Unding ja Wander oder sogar Counter-Strike Nexon: Zombies auf der Beschissenheitsskala.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Schreibst du Reviews?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nur ab und zu mal - entweder, weil mir spaßeshalber danach war, oder weil ich den Eindruck hatte, dass man vor einem Blender warnen müsste.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Grad ml zwei Quests beim Witcher gemacht. Man kommt wieder gut rein, aber ich hab ja auch schon ein paar Stunden im Rücken. ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Hokurn

Wenn es dieses Adventure für die PS4 gibt, dann schaue ich es mir auf jeden Fall mal an.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 11.12.2017 16:49 @ Hokurn

Wenn es dieses Adventure für die PS4 gibt, dann schaue ich es mir auf jeden Fall mal an.
Jo gibt es. ;)
Hab es letztes Jahr auf der PS4 gekauft.
https://m.youtube.com/watch?v=9uMG5lFRf5Y
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 11.12.2017 17:35

Jo gibt es. ;)

Könnte gut sein das ich es demnächst kaufe. Scheint ein witziges Spielchen zu sein. SP + MP + 70er Jahre Funk Mucke ... da kann man wohl wirklich nicht viel falsch machen fürn 10er.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 11.12.2017 19:29
Hokurn hat geschrieben: 11.12.2017 17:35

Jo gibt es. ;)

Könnte gut sein das ich es demnächst kaufe. Scheint ein witziges Spielchen zu sein. SP + MP + 70er Jahre Funk Mucke ... da kann man wohl wirklich nicht viel falsch machen fürn 10er.
Hab es damals im Koop gespielt und kann bestätigen, dass es witzig ist. ;)
Dazu hat man ein einfaches Gameplay, das man aber durchaus perfektionieren kann.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gurke gesucht, Gurke gefunden, und das Yin wie Yang von 2017 befinden sich wieder im Gleichgewicht.
All Hail Lord Gaben
Shitty Text Dump of Shit
Show
Bild

Oberflächlich betrachtet ein weiteres Freemium-Facebook/Browser-MMO, das angesichts seiner Ununterscheidbarkeit mit abertausenden anderen Genrevertretern wohl aus einer Klonfabrik zu stammen scheint, doch bei genauerem Hinsehen tut sich ein Abgrund auf, der selbst mit Robokumparsen und Greifarm nicht zu erkunden wäre. So etwa wird man direkt beim Spielstart mit dem Charaktererstellungsbildschirm begrüßt - und zwar einem samt Countdown!

Bild

Schafft man es nicht innerhalb von 30 Sekunden, sich einen Charakter zu erstellen, wird man mit der erstbesten angewählten Klasse sowie einer zufällig gewählten Namenskombination direkt ins Spiel geworfen. Glücklicherweise stehen nur vier Klassen ohne jedwede Einstellungsmöglichkeit hinsichtlich Geschlecht, Rasse, etc. pp. zur Verfügung, sodass die Wahl nicht allzu lange dauern sollte. Wie diese Klassen heißen oder was die machen, kann ich übrigens nicht sagen, das hat das Spiel beim Erstellungsbildschirm irgendwie vergessen zu erwähnen ...

Sodann, auf in's Abenteuer, bei dem man gleich zu Beginn von freundlich dreinblickenden Ritterwächtern / Wächterrittern begrüßt wird:

Bild

Die Framerate humpelt bisweilen im einstelligen Bereich vor sich hin - was jedoch bekanntlich nur bedingt ein Problem darstellt, denn ein halbes Auge nimmt ohnehin nicht mehr als sechs Bilder pro Sekunde wahr - die Animationen der Sprites sind zwei-, mit Glück manchmal auch dreistufig, dennoch liegt die CPU-Auslastung bei weit über 50%. Vielleicht ein Zeichen für innere Schönheit? Oder doch nur für einen fleißigen Minion, welcher derweil tief unten im Bergwerksstollen Digitalwährungen abbaut?

Mit solchen Fragestellungen braucht sich der Abenteurer von heute jedenfalls nicht rumzuschlagen. Ebenso auch nicht mit nervigen Dialogen, denn auch diese verfügen über einen automatisch ablaufenden Timer:

Bild

So mache ich während des Dialogfensters eine kurze Kaffeepause, und ward schon beim Wiederkehren vom Bauern zum heiligen Drachenritter aufgestiegen - Yippie!

Bild

Nach kurzen Klick auf das Bestätigungsfeld - begleitet natürlich von Konfetti und Siegesfanfaren - eilt mein Recke sogleich automatisch zum nächsten NPC, wo nach abermaligen Klick auf den Button - noch mehr Konfetti und noch mehr Siegesfanfaren - er zum nächsten NPC hechtet, ein automatisch abspielendes Dialogfenster läuft, abermals auf Bestätigen klicken - Siegesfanfaren, Konfetti, das übliche halt - zum nächsten NPC, ein Level Up erhält - dieses mal mit Siegesfanfaren und Konfetti und Glitzereffekten und Feuerwerk - zum nächsten NPC hechtet und ... oha, ein Kampf steht an!

Bild

Die Grünhäute hatten natürlich keine Chance gegen meine passiv-aggressive Taktik!
(Oder anders ausgedrückt: Ich habe 30 Sekunden lang nichts getan und gewonnen.)

Sodann, noch ein Level Up, noch ein Kampf und ... Huch, die beiden Burschen kommen mir irgendwie bekannt vor:

Bild

Während ich diese Zeilen verfasse, habe ich versehentlich nebenbei den Gebiets-Boss namens 'Dragon of Life' (wahrscheinlich der Cousin 2. Grades von Todesschwinge) bezwungen. So gibt es an dieser Stelle leider keinen Screenshot des aufsehenerregenden Kampfes, nur ein Abschiedsfoto:

Bild

Oh fast vergessen, natürlich gibt es auch Währung zu erwerben. Am empfehlenswertesten ist hierbei das Paket für $299,99 (nur heute mit 25% gratis dazu und natürlich nur solange der Vorrat reicht):

Bild

Die Befürchtungen einiger Spieler im Hinblick auf Itemshops kann ich ruhigen Gewissens zerstreuen. Dies artet mitnichten in Pay-to-Win-Lootboxen aus, denn es gibt zum einem keine Lootboxen, sondern nur ehrlich und direkt erwerbbare Angriffsstärke:

Bild

Zum anderem gewinnt man ja als Itemshop-Nutzer nicht automatisch, sondern es entscheidet natürlich vor allem der eigene Skill.

Damit komme ich auch schon zum Resümee:

Dragon Glory ist quasi das Cuphead unter den Dark Souls, ein halbrundenbasiertes Massively-Multiplayer-Online-Action-Taktik-RPG, das stets fordert, jedoch nie überfordert. Wegen kleinerer Mängel haderte ich lange mit der Wertungsfindung, jedoch entschied ich mich schlussendlich für ein wohlwollendes halbes Prozent.

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nachdem ich kürzlich so kläglich in Centipede versagt hatte, habe ich mich gerade an Galaga versucht. Das klappt noch wesentlich besser. 67000+ Punkte und Level 10 sind für einen Versuch gar nicht verkehrt.

Ich müsste mich mal wieder an Deluxe Galaga oder Warblade vom leider schon verstorbenen Edgar Vigdal versuchen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bin gerade am DeS spielen, ziemlich nice. Aber manchmal muss man ja doch sehr weit zum Boss rennen. Bin jetzt erst beim Spinnenboss.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat hier eigentlich jemand Arcania aka Gothic 4 gespielt? Das lauert seit einem Humble Bundle auf der Festplatte meiner PS4.

Die Rezensionen waren damals ja nicht gerade berauschend. Wenn ich mich recht entsinne, hat die Diskussion hier sogar bei einer ganzen handvoll Leute für einen Permaban gesorgt.

Sollte ich das lieber "ungeöffnet" wieder löschen oder lohnt es sich da mal reinzuschauen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn ich andeen Gothic Fans trauen kann, dann ist Elex das nächste gute Gothic-Spiel nach 2 xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten