SpellForce 3 - Test
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SpellForce 3 - Test
Die Vorab-Fassung von Spellforce 3 erschütterte im Test vor allem mit Gamebreaker-Bugs und Patch-Operationen am offenen Spieleherzen, was uns zu einer Kaufwarnung veranlasste. Zum Release versuchten wir es erneut. Ist die Debüt-Fantasy von Grimlore Games spielbar oder finden wir erneut Bugs, die ein Weiterkommen verhindern?
Hier geht es zum gesamten Bericht: SpellForce 3 - Test
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Re: SpellForce 3 - Test
In ein paar Monaten sicher einen Blick wert. Dann dürften die meisten Bugs ausgebügelt sein.
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Re: SpellForce 3 - Test
Da wollte wohl jemand auf Krampf das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, statt qualitativ vertretbare Arbeit abzuliefern. Sowas führt bei mir quasi direkt auf die "Für 'n 10er im Sale"-Liste Es gibt noch genug gute Spiele, um sowas hinten an zu stellen
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Re: SpellForce 3 - Test
Schade. Die Kulisse sieht echt hübsch aus. Die hätten noch nen halbes Jahr gebraucht.
Jetzt muss kräftig nachgepatcht werden.
Jetzt muss kräftig nachgepatcht werden.
Re: SpellForce 3 - Test
Für 25 Taler vor Release mal vorbestellt und bisher nicht bereut. Aktuell habe ich laut Savegame Zähler 11 Netto Spielstunden auf dem Buckel (Steam sagt 21 Stunden), Bugs sind mir noch keine begegnet bis auf das mein weiblicher Avatar öfter männlich angequasselt wird was wohl auf Zuordnungsprobleme der Sprachsamples zurück zu führen ist denn es gibt auch Gespräche wo Sie richtig als Weiblich angesprochen wird.
Das mit den Formationen ist zwar blöde das die sich sofort bei Bewegung wieder auflösen aber bisher auch nicht weiter schlimm.
Die Entwickler geben übrigens richtig Gas, seid Release gab es 9 !!! Patches (aktuell stehen wir bei 1.09), von daher kann es natürlich sein das etliche Bugs die hier im Test noch genannt werden schon gefixt wurden.
2 Kritikpunkte hab ich aber auch: Das die "Helden" in Gesprächen weder Mimik noch Gestik besitzen und generell größtenteils ziemlich "kacke" aussehen, dass gehört sich kurz vor 2018 nicht mehr. Und der fehlende Gamma Regler nervt gerade in Katakomben und Dungeons wenn das Schwarz Milchgrau rüber kommt
Aber ansonsten bisher für mich als alter Spellforce Spieler ein würdiger Nachfolger der richtig Spaß macht
Das mit den Formationen ist zwar blöde das die sich sofort bei Bewegung wieder auflösen aber bisher auch nicht weiter schlimm.
Die Entwickler geben übrigens richtig Gas, seid Release gab es 9 !!! Patches (aktuell stehen wir bei 1.09), von daher kann es natürlich sein das etliche Bugs die hier im Test noch genannt werden schon gefixt wurden.
2 Kritikpunkte hab ich aber auch: Das die "Helden" in Gesprächen weder Mimik noch Gestik besitzen und generell größtenteils ziemlich "kacke" aussehen, dass gehört sich kurz vor 2018 nicht mehr. Und der fehlende Gamma Regler nervt gerade in Katakomben und Dungeons wenn das Schwarz Milchgrau rüber kommt
Aber ansonsten bisher für mich als alter Spellforce Spieler ein würdiger Nachfolger der richtig Spaß macht
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Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
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Re: SpellForce 3 - Test
Doch so niedrig. Auf GOG hat es überwiegend positive Stimmen, und die stammen meiner Erfahrung nach nicht von irgendwelchen Fanboys oder dergleichen. Aber auch dort gibt es warnende Stimmen, die vor Bugs und Kompatibilitätsproblemen berichten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: SpellForce 3 - Test
wieder wohl ein klassischer fall von publisher druck um noch rechtzeitig was fürs adventsgeschäft rauszudrücken; melken kann man ja auch dumme. die bemerken die meisten bugs gar net...
Re: SpellForce 3 - Test
Ich hol's mir im Frühjahr. Das Spiel macht für mich den Eindruck, dass es mir gefallen könnte, aber geben wir dem ganzen noch etwas Zeit zur Fehlerkorrektur.
Re: SpellForce 3 - Test
Sehr schade. Habe die Vorgänger damals wirklich gemocht. Vor allem Teil 1 war zu seiner Zeit ein richtig tolles Spiel und einer meiner ersten Titel, den ich viel online gezockt habe.
Re: SpellForce 3 - Test
Mit solchen Beleidigungen wäre ich lieber mal Vorsichtig mein Freund!
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Re: SpellForce 3 - Test
Mir fällt bei "bieder und flach" leider nur ein: typisch deutsch
Ich habe das Gefühl dass die Leute in Deutschland die Geld in Spiele stecken einerseits zu viel Einfluss auf das Endergebnis bekommen und anderseits keine Ahnung von Spielen haben.
Seid jeher gibt es wenige gute deutsche Spiel wenn man dann noch die rausrechnet wo das Geld aus dem Ausland kommt (Publisher) wird es ganz ganz mau.
(ich habe keine Ahnung ob dies bei diesem Spiel zutrifft, aber das Fazit ist für mich leider typisch für ein deutsches Spiel )
Ich habe das Gefühl dass die Leute in Deutschland die Geld in Spiele stecken einerseits zu viel Einfluss auf das Endergebnis bekommen und anderseits keine Ahnung von Spielen haben.
Seid jeher gibt es wenige gute deutsche Spiel wenn man dann noch die rausrechnet wo das Geld aus dem Ausland kommt (Publisher) wird es ganz ganz mau.
(ich habe keine Ahnung ob dies bei diesem Spiel zutrifft, aber das Fazit ist für mich leider typisch für ein deutsches Spiel )
- Todesglubsch
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Re: SpellForce 3 - Test
Wobei es mich teilweise schon fassungslos zurücklässt, dass jedem noch so verbuggten Spiel sofort eine Schar an Vorbestellern beiseitespringt, die davon nichts wissen wollen. Totschlagargument: Kauf dir bessere Hardware.
Damit will ich aber niemanden das Recht absprechen ein Spiel trotz technischer Fehler mögen zu dürfen.
Re: SpellForce 3 - Test
Ich hab bisher nur das Testvideo gesehen, den Test lese ich morgen. Abseits der Bugs scheint es doch recht gut geworden zu sein, was für mich heißt, dass ich es mir in den nächsten Monaten nochmal ansehen werde. Wenn es dann relativ bugfrei ist, nehme ich es sicher mit. Wenn nicht, dann nicht. Vollpreis ist es aber auf keinen Fall wert und selbst wenn die Fehler schon in den nächsten Tagen behoben sein sollten, kann ich dieses "das Spiel muss unbedingt jetzt raus"-Verhalten nicht mit einem sofortigen Kauf honorieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: SpellForce 3 - Test
Hinter Grimlore Games steht THQNordicdermoritz hat geschrieben: ↑11.12.2017 21:25 Mir fällt bei "bieder und flach" leider nur ein: typisch deutsch
Ich habe das Gefühl dass die Leute in Deutschland die Geld in Spiele stecken einerseits zu viel Einfluss auf das Endergebnis bekommen und anderseits keine Ahnung von Spielen haben.
Seid jeher gibt es wenige gute deutsche Spiel wenn man dann noch die rausrechnet wo das Geld aus dem Ausland kommt (Publisher) wird es ganz ganz mau.
(ich habe keine Ahnung ob dies bei diesem Spiel zutrifft, aber das Fazit ist für mich leider typisch für ein deutsches Spiel )