casanoffi hat geschrieben: ↑11.12.2017 14:00
Capcom mal wieder...
Ich möchte behaupten, dass sich Okami auf der Switch am besten verkaufen würde
Ich denke die Quoten für den PC stehen da wesentlich besser.
Die Masterrace weiß Qualität eben zu schätzen :wink:
Du meinst wohl die Early Access- & verspätete Ports-Masterrace ist froh wenn den dreckigen Konsolenbauern mal ein paar ihrer exzellenten Exklusiv-Brotkrümel aus den Mundwinkeln fallen :wink:
Ich hab' Okami zwar noch für die PS2, aber die alten PS2-Controller sind heutzutage eine echte Zumutung, daher werd' ich's mir wohl noch mal kaufen, denn Lust drauf hab' ich schon lange mal wieder. Ich denke, das werd' ich dann im Februar mal machen, zusammen mit dem Remake von SotC.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.12.2017 14:16
Du meinst wohl, die Masterrace ist froh wenn den Konsoleros mal ein paar ihrer Exklusiv-Brotkrümel aus den Mundwinkeln fallen :wink:
Nöö, davon haben wir auch so selbst genug.
Sollte bei euch Konsoloeros inzwischen auch angekommen sein - bei sovielen Spielen die Inzwischen vom PC auf Konsole geportet werden :wink:
Da würde ich glatt dagegen wetten
Seit ich die Switch habe, überlege ich es mir 2x, wenn ein Titel für beide Plattformen erscheint.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Seit ich die Switch habe, überlege ich es mir 2x, wenn ein Titel für beide Plattformen erscheint.
Da sich grad so kleinere Titel wie Steam World Dig 2 oder Dragons Trap bis zu 10x mehr auf der Switch verkaufen als auf Steam und Okami eine sehr bekannte Marke ist unter Nintendo Spieler würdest du die Wette auch locker gewinnen.
Da sich grad so kleinere Titel wie Steam World Dig 2 oder Dragons Trap bis zu 10x mehr auf der Switch verkaufen als auf Steam und Okami eine sehr bekannte Marke ist unter Nintendo Spieler würdest du die Wette auch locker gewinnen.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :wink:
Auf PC sind solche Spiele aber wahrlich rar gesät - daher denke ich das der Großteil der PCler das mit Kusshand nimmt.
Und natürlich kennt das Spiel auch der gemeine PCler - den wir scheren uns nicht um läpische Grenzen und sind daher allumfassend Informiert.
Die kleinen künstlichen Habitate, in denen sich Konsoleros selbst einpferchen sind uns Fremd.
Heiß ja nicht umsonst Masterrace
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑11.12.2017 14:10
das malen ist immer noch so fummelig? Auf der Wii bin ich daran mit der Wii-Mote verzweifelt und habe es daher wieder verkauft.
Hab's zuerst auf der Wii und anschließend auf der PS3 gespielt und glaube mir, wenn ich dir sage, dass das Malen mit den Sticks deutlich besser funktioniert.
Sobald die PS4 Version irgendwann im Sale ist oder eine Switch Version erscheint, kaufe ich es mir ein drittes Mal.
Okami zum dritten und SotC im Februar dann zum vierten Mal... ich bin verrückt
Da wart ich auch bis zur Switch Version, Capcom scheint da nächstes Jahr ja einiges nachzuschieben, nun wo sie gemerkt haben das die Switch sich verkauft, Okami bietet sich danatürlich bestens an
Auf PC sind solche Spiele aber wahrlich rar gesät - daher denke ich das der Großteil der PCler das mit Kusshand nimmt.
Und natürlich kennt das Spiel auch der gemeine PCler - den wir scheren uns nicht um läpische Grenzen und sind daher allumfassend Informiert.
Die kleinen künstlichen Habitate, in denen sich Konsoleros selbst einpferchen sind uns Fremd.
Bringt ja eh nichts drüber zu diskutieren da es ja leider keine Switch Version gibt Aber naja hätte es mir auf der Switch direkt gekauft ein wahres Meisterwerk aber wieder 20€ auf einer Playstation nein Danke hab das Spiel doch für die PS 3 da kauf ich es nicht nochmal für PS4. Aber ne Portable Version hätte ich direkt gekauft.
Bringt ja eh nichts drüber zu diskutieren da es ja leider keine Switch Version gibt Aber naja hätte es mir auf der Switch direkt gekauft ein wahres Meisterwerk aber wieder 20€ auf einer Playstation nein Danke hab das Spiel doch für die PS 3 da kauf ich es nicht nochmal für PS4. Aber ne Portable Version hätte ich direkt gekauft.
War auch alles ledeglich mit einem Augenzwinkern von mir gemeint :wink:
Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.12.2017 14:32
Dass die Schwalbe eine ausgewachsener Kondor wird, ist aber relativ wahrscheinlich.
Nintendo nutzt bisher hervorragend das (Achtung: neumodischer Hipster-Begriff) Momentum
Ich hoffe sehr, dass sich das Teil auf PC gut verkaufen wird.
Ich warte aber auf die Switch-Umsetzung.
Mein Fahrplan für 2018 ist eh schon vollkommen ausgebucht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Wenn Capcom sofort eine Switch-Umsetzung gebracht hätte, hätte ich Okami auch dafür gekauft, so wirds jetzt die PC-Version. Ich bin eigentlich jemand, der Multiplatform-Titel immer auf dem PC kauft, außer bei Port-Katastrophen wie Arkham Knight. Da ich keine Spiele vorbestelle, kann ich immer etwas warten und dann zuschlagen; im Falle Arkham Knight wurde es dann halt die PS4-Version.
Dass ich zb. ein Steam World Dig 2 oder auch ein Okami lieber auf der Switch gekauft habe/kaufen würde, liegt bei mir daran, dass sich auf dem PC mittlerweile ein ziemlich großes Lineup angesammelt hat, und ich die Mobilität der Switch mittlerweile durchaus zu schätzen weiß (obwohl ich eigentlich so gar kein Handheld-Spieler mehr bin, außer für Spiele wie A Link between Worlds, Bravely Default, Samus Returns etc.) und bei 2D-Spielen oder Fällen wie Okami, wo eh ein 30 fps-Lock besteht, habe ich eh keine großen technischen Vorteile durch die PC-Versionen. Also am 12.12 auf dem PC; sollte irgendwann noch eine Switch-Fassung erscheinen, würde ich es evtl. sogar ein fünftes mal kaufen (nach der PS2-, Wii-, PS3- und nun PC-Version). Genauso wie ich mir eine etwaige Metroid Prime Trilogy HD-Version nochmal für die Switch kaufen würde, obwohl ich jedes Spiel aus der Reihe mittlerweile 3 mal besitze (Einzelversionen, Prime Trilogy Disc, Prime Trilogy Wii U E-Shop-Download) oder Bayonetta (PS3, XB360, PC), Occarina of Time (N64 US-Erstveröffentlichung, N64-PAL-Erstveröffentlichung, die Budget-Re-Releases als PAL- und US-Version, die Gamecube Special Edition von Wind Waker, Virtual Console, 3DS-Remaster), Shadow of the Colossus (PS2, PS3 Disc, PS3 Download), Twilight Princess (Gamecube Version, Wii-Version, Wii U-HD-Version); Resi 4 (Ur-Gamecube-US-Version, PS2-US-Version, Wii-PEGI-Version, PS3-US-Version, PC-Ultimate-HD-Uncut-Version) und noch ein paar andere. Es gibt Spiele, da hab ich persönlich keine Probleme, mir jeden Re-Release zu kaufen, damit ich dieses Spiel auf der entsprechenden Plattform habe.
Zuletzt geändert von Civarello am 11.12.2017 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello hat geschrieben: ↑11.12.2017 16:05
Wenn Capcom sofort eine Switch-Umsetzung gebracht hätte, hätte ich Okami auch dafür gekauft, so wirds jetzt die PC-Version. Ich bin eigentlich jemand, der Multiplatform-Titel immer auf dem PC kauft
Ich auch. Obwohl es mit den fixen 30fps dann aber auch wieder obsolet ist.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Civarello hat geschrieben: ↑11.12.2017 16:05
Wenn Capcom sofort eine Switch-Umsetzung gebracht hätte, hätte ich Okami auch dafür gekauft, so wirds jetzt die PC-Version. Ich bin eigentlich jemand, der Multiplatform-Titel immer auf dem PC kauft
Ich auch. Obwohl es mit den fixen 30fps dann aber auch wieder obsolet ist.
Jup, wenn es auf dem PC 60 fps gewesen wären, hätte ich diese Version bevorzugt; einfach, um eine 60 fps-Version zu haben (per Emulator fängt Okami ja ganz gerne rumzuspinnen, wenn man den 60 fps-Hack nutzt; oder das Spiel wird einfach doppelt berechnet, so dass die Frameanzeige zwar 60 angibt, das Spiel aber intern trotzdem noch mit 30 läuft). Bei einem Spiel wie Okami hab ich aber weniger Probleme mit dem fps-cap; solche, letztendlich "Nichtigkeiten" treten bei solch einem Meisterwerk in den Hintergrund.
Klar hätte ich gern gesehen, dass Capcom die Engine dahingehen überarbeitet, dass 60 fps möglich werden. Aber gerade Okami scheint hier einen wirklich nicht zu unterschätzenden Mehraufwand zu benötigen, für den Capcom wohl letztendlich zu wenig "Return of Investment" gesehen hat. Oder Capcom hätte evtl. den Preis auf 40-60 Euro anpassen müssen; was wohl den Verkaufszahlen dieses Ports nicht unbedingt geholfen hätte.......
Diese Idioten von Capcom kriegen ja mal nix gebacken eyh. Ich musste ein Wutschrei von mir geben als ich gelesen habe "30 FPS Beschränkung"...so gibts für mich absolut keinen Grund es nochmal zu kaufen und ich hab mich so sehr darauf gefreut. Mit 60 FPS hätte ich es mir ein 4. Mal geholt...aber so??? Ne ne capcom...so kriegt ihr mich nicht. War schon bei dragons dogma KO Kriterium für mich...naja wird die Ps3 entstaubt