Football Manager 2018 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Football Manager 2018 - Test
Bedingt durch die Neuverteilung der Lizenzen darf Sega den Football Manager von Sports Interactive ab nächstem Jahr auch hierzulande hochoffiziell veröffentlichen. Endlich! Man hat sich schließlich lange genug mit den Importen des für viele besten Sportmanagement-Spiels der letzten Jahre über Wasser halten müssen. Wir haben uns erneut auf den Schleudersitz "Trainerbank" gesetzt und verraten im Tes...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Football Manager 2018 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Football Manager 2018 - Test
Re: Football Manager 2018 - Test
Ich will mal wieder was in Richtung Anstoß 3 + Action - Addon, von mir aus auch in "ernst."
Aber den FM gucke ich mir gerne mal an dieses Jahr
Aber den FM gucke ich mir gerne mal an dieses Jahr
Was mich daran immer interessiert: Wie sieht denn der Wirtschaftsaspekt aus? Ist der umfangreich oder beschränkt es sich auf Ticketverkäufe und Sponsorenverträge?
Eines der wenigen Spiele, die mich wieder an den PC treiben werden.
Ich freue mich auf den ersten Offiziellen Release in DE.
Ich freue mich auf den ersten Offiziellen Release in DE.
Das ist eine Signatur...
Definiere Wirtschaftsaspekt - du hast als Trainer auf sowas - eigentlich - keinen direkten Einfluss. Klar, wenn du aufsteigst, gut in der Liga abschneidest gibt es bessere Sponsorenverträge - aber alles andere macht der Sportdirektor bzw. die eigene Finanzabteilung.
Aber Wirtschaft heißt auch mit dem Geld haushalten: du kannst das Budget nicht überstrapazieren da dir trotz guter Ticketverkäufe und Sponsorrenverträge ein Transferverbot aufgebrummt werden kann, was sogar zur Insolvenz des Vereines führen kann
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
@Silesia Ich meine damit, dass man ja nicht nur Trainer ist sondern eben Manager, wie es der Name des Spiels schon sagt. Und das sollte dann auch sämtliche finanziellen Aspekte eines Fußballvereins abdecken.
Du verstehst da was falsch. Als Manager ist man in England zuständig für das Coaching und das Kaufen der Spieler, nicht mehr, nicht weniger. Schau dir z.B. Arsene Wenger an: Er ist sowohl Trainer als auch für die Verpflichtungen der Spieler zuständig und somit im Fußball-Sinn Manager.
Zumal hoffe ich nicht, das SI jemals auf die Idee kommt und einem die Option gibt, Würstchenbuden und ähnliches aufzustellen.
Man kann darauf schon Einfluss nehmen!
Es gibt ja immer die Option mit dem Vorstand zu sprechen und Verbesserungen anzuregen! Da kann man natürlich einige Sachen aufwerten lassen, sofern der Verein genug Geld hat und auch willens ist! Hauptsächlich beschränkt sich dieser Manager Bereich natürlich auf die Spieler.
Mal eine Frage zu den Fan Patches die es gibt und womit die deutsche Sprache implementiert wird.
Sind diese brauchbar?
Ich bin nicht sicher ob mein Englisch in der Tiefe ausreicht um das Spiel zu meistern.
Da ich jetzt nach diesem Test aber lust auf das Game habe und nicht ein Jahr warten will, möchte ich auf die Patches zugreifen und diese nutzen.
Also, hat wer Erfahren bezüglich dieser?
Danke vorab.
Sind diese brauchbar?
Ich bin nicht sicher ob mein Englisch in der Tiefe ausreicht um das Spiel zu meistern.
Da ich jetzt nach diesem Test aber lust auf das Game habe und nicht ein Jahr warten will, möchte ich auf die Patches zugreifen und diese nutzen.
Danke vorab.
Das ist eine Signatur...
Gibt es im Meistertrainerforum!monthy19 hat geschrieben: ↑12.12.2017 11:19 Mal eine Frage zu den Fan Patches die es gibt und womit die deutsche Sprache implementiert wird.
Sind diese brauchbar?
Danke vorab.
Link: http://www.meister trainerforum.de/index.php?topic=24658.0 (Leerschritt weg nehmen)
Diese wird ständig aktualisiert und ich guck da auch immer rein und lade mir dann die neue Version runter und ersetze sie durch die Alte!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Gab es nicht ne News das der auch für Konsole kommen soll? Würd micht echt freuen auf der Couch am TV die Spieler anzuschreien xD
@D-Wade und Mirracle: Ah ok, hab gedacht Manager bedeutet einfach, dass man sich um jeglichen Aspekt eines Vereins kümmert, auch im Vorstandsbelange. Danke für die Aufklärung!
Also, habe es mir gestern ganz spontan zugelegt.
Den Deutsch Patch von Meistertrainer installiert und dann losgelegt.
Was soll man zu diesem Spiel sagen.
Ich habe gestern Abend 5 Stunden gespielt und habe ganze 4 Freundschaftsspiele geschafft.
Das Spiel hat so extrem viele Facetten, dass ist der Hammer.
Ich musste am Ende Aufgaben an meine Assistenten abgeben, damit ich überhaupt Progress habe.
Es ist aber trotzdem ein Zeitfresser.
Ok, die Ladezeiten sind, bei mir bedingt durch die hohe Anzahl der Ligen, teilweise ätzend, die Immersion des Drumherum ist aber richtig gut.
Kann man die Ligen die simuliert werden, im Nachhinein reduzieren?
Fazit: Wer Manager mag, zuschlagen. Wer den FM mochte, muss den hier aber nicht unbedingt mögen
Den Deutsch Patch von Meistertrainer installiert und dann losgelegt.
Was soll man zu diesem Spiel sagen.
Ich habe gestern Abend 5 Stunden gespielt und habe ganze 4 Freundschaftsspiele geschafft.
Das Spiel hat so extrem viele Facetten, dass ist der Hammer.
Ich musste am Ende Aufgaben an meine Assistenten abgeben, damit ich überhaupt Progress habe.
Es ist aber trotzdem ein Zeitfresser.
Ok, die Ladezeiten sind, bei mir bedingt durch die hohe Anzahl der Ligen, teilweise ätzend, die Immersion des Drumherum ist aber richtig gut.
Kann man die Ligen die simuliert werden, im Nachhinein reduzieren?
Fazit: Wer Manager mag, zuschlagen. Wer den FM mochte, muss den hier aber nicht unbedingt mögen
Das ist eine Signatur...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zu doof das zu blicken, aber wie könnt ihr das Spiel denn mit einem deutschen Steam Account überhaupt spielen?!
Bei mir gibt es das Spiel nichtmal im Shop.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Spiel zu Downloaden?
Bei mir gibt es das Spiel nichtmal im Shop.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Spiel zu Downloaden?