Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.12.2017 15:27
saxxon.de hat geschrieben: ↑12.12.2017 14:50
Peter__Piper hat geschrieben: ↑12.12.2017 14:47
Jo, danke das du mein Argument nochmal unterstreichst :wink:
Äääh.. nö. Ich drücke mich nur entweder undeutlich aus oder bei dir ist es mit deinem Textverständnis nicht sehr weit her.
Mein Argument lautete: Es gibt auf den Konsolen deutlich mehr große Exklusivtitel abseits von Strategie, Early Access und Indietiteln ("Exklusiv-Brotkrümel"), worauf du geantwortet hast "stimmt nicht" und eine Liste von Titeln genannt hast die aus Strategie, Early Access und Indietiteln besteht und von der genau 2 Spiele Exklusivtitel sind. Ob sie später geportet wurden oder nicht spielt keine Rolle, denn sie sind nicht Exklusiv, worum es seit meinem allerersten Post geht.
Ich wollte damit nur Unterstreichen das die PC Platform genauso wichtig ist wie jede andere.
Mir ist wurscht ob es ewig Exklusiv bleibt - weil auf dem PC eine ganz andere Situation herscht als bei N,MS oder Sony.
Hier gibt es niemanden der etwas davon hätte Spiele zu Finanzieren.
Steam verdient nix and der Hardware und Nvidia/Radeon verdienen nix an der distribution :wink:
Beim PC geht es mir nur darum wo es seine Wurzeln hat.
Early Access Titel sollte man auch nicht so klein Reden - da sind mehr Perlen zu finden als im AAA Segment.
Nein, die PC Plattform ist eben NICHT genauso wichtig!
Das sagen die zahlen eineindeutig!
Es gibt am PC ca. 5 große Titel, die fast den gesamten Markt ausmachen. LoL, WoW, Counterstrike...
Der Rest teilt sich einen winzigen Markt und wenn man dann noch die Browserspiele raus rechnet, denn die spielen hier keine Rolle wenn man als Publisher ein Spiel rausbringt, dann bleibt nicht viel ürbrig. Deswegen verkaufen sich am PC AAA Titel auch kaum noch!
Und wenn ich dann als Publisher auf diese Zahlen sehe, und sehe, dass es kaum einen Markt gibt, dann stecke ich da nicht viel Geld rein, besonders dann nicht, wenn dieser Markt Jahr für Jahr stark fallend ist, während der andere, riesige Markt sogar noch wächst.
Da kann du hier im Forum trollen wie du willst, das ändert nichts an den Zahlen.