SpellForce 3 - Test
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Re: SpellForce 3 - Test
Also die Bugs und schwache Einheiten KI scheinen die Hauptprobleme zu sein, werde dann noch warten bis es ein wenig gepatcht ist, denn ansonsten ließt sich der Test recht positiv. Wenn die Atmosphäre und die Geschichte stimmig ist passt das für mich, auch das der Strategie-Teil eher oberflächlich ist stört mich nicht, bin nicht so der Stratege.
Re: SpellForce 3 - Test
Klar, weil jeder jeden Bug haben muss. Habe bisher 6 Stunden gespielt und noch keinen einzigen gehabt. Habe aber auch erst am Sonntag angefangen.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑11.12.2017 22:32Wobei es mich teilweise schon fassungslos zurücklässt, dass jedem noch so verbuggten Spiel sofort eine Schar an Vorbestellern beiseitespringt, die davon nichts wissen wollen. Totschlagargument: Kauf dir bessere Hardware.
Damit will ich aber niemanden das Recht absprechen ein Spiel trotz technischer Fehler mögen zu dürfen.
Das mit den Formationen ist in meinen Augen kein Bug sondern schlecht programmiert. Gestört hat es mich bislang aber nicht.
Das es dich fassungslos macht tut mir sehr leid. Du gehst natürlich auch erst ins Kino wenn Du Dir den Stream bereits gezogen hast.
Versteh mich nicht falsch, aber ohne Spieler die es sich direkt kaufen gibt es keine Youtuber, Lets plays, Bug Reports oder gar Meinungen an denen Du Dich laben könntest.
Zudem gibt es auch viele Spellforce Fans die sich irre drauf gefreut haben. Da kann man schon verstehen das man vorbestellt.
Aber das ist hier ein Tabu Thema, denn diese Menschen werden direkt als blöd betitelt oder anderweitig beleidigt.
Was das über die jeweiligen Poster aussagt, darüber kann man sich selber Gedanken machen.
Re: SpellForce 3 - Test
Nein. Schweden, und ein bisschen Österreich.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.12.2017 22:25Nur zur Vollständigkeit: Das trifft zu.
Auch wenn das Ausland diesmal "nur" Österreich ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/THQ_Nordic
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Re: SpellForce 3 - Test
Leider kann ich die Wertung in keinsterweise nachvollziehen. Habe das Spiel seit Samstag und konnte keine wirklichen Bugs feststellen. Hab aktuell bisschen mehr als 6 Stunden und für mich ist das Spiel ein echter Hammer. Atmosphärisch und spielerisch top, lange hat mich ein Spiel nicht mehr so in seinen Bann gezogen. Habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut, gut habs auch für 27€ bekommen aber trotzdem.
Re: SpellForce 3 - Test
Also ich bin mit 20h jetzt wahrscheinlich in der "Mitte" angelangt. Ich habe keinen Bug "gesehen" ich habe aber auch nicht explizit danach gesucht. Lediglich die Fortschrittübersicht ging am Anfang nicht. Inzwischen geht die auch.
Das Einzige was mich wirklich nervt ist die Kamera manchmal - vA in Dungeons und Städten.
Das die Formation nicht geht hab ich auch schon rausgefunden, find ich aber relativ gering den Einfluss auf das Gameplay.
Viel schlechter gemacht ist eigentlich die Gruppenlogik. Mal davon abgesehen, dass ich anfangs nie so richtig wusste wie die Icons dafür zu werten sind- auch etwas '"unglücklich" gemacht. Wenn man die Gruppe defensiv einstellt, dann lässt sie sich auflaschen. Lässt man sie auf aggressiv rennen die Truppen einzelnen Gegnern über die ganze Karte nach - was wenn man einen Gegner in die Zange nehmen will ist das äußerst nervig und man verliert unnötig viele Einheiten, da man eigentlich nicht das Gefühl hat sie zu 100% zu kontrollieren. Es sei aber auch gesagt, dass auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auch dass kein wirklicher Gamebreaker ist- es nervt halt und anderswo funzt es besser. Leuten die auf die Kampagne scharf sind würde ich das Game jedenfalls dennoch empfehlen. Ich bin kein wirklicher Solospiel-Fan. Soll heißen ich kaufe eigentlich sogut wie keine Solospiele. Den MP Teil bei Spellforce muss man noch etwas "weiden" lassen wenn man keine Hasskappe schieben will. Aber solange kann man die Durchaus gelungene Kampagne spielen. Viele Nebenquests, gute Charaktäre. Man hätte das Spiel im Januar rausbringen sollen. Dennoch finde ich 63% ziemlich hart. Aber man kommt ja auch nicht auf 4players um eine realistische Wertung zu sehen, sondern um das "untere Ende des Testniveaus" abzuchecken.
Das Einzige was mich wirklich nervt ist die Kamera manchmal - vA in Dungeons und Städten.
Das die Formation nicht geht hab ich auch schon rausgefunden, find ich aber relativ gering den Einfluss auf das Gameplay.
Viel schlechter gemacht ist eigentlich die Gruppenlogik. Mal davon abgesehen, dass ich anfangs nie so richtig wusste wie die Icons dafür zu werten sind- auch etwas '"unglücklich" gemacht. Wenn man die Gruppe defensiv einstellt, dann lässt sie sich auflaschen. Lässt man sie auf aggressiv rennen die Truppen einzelnen Gegnern über die ganze Karte nach - was wenn man einen Gegner in die Zange nehmen will ist das äußerst nervig und man verliert unnötig viele Einheiten, da man eigentlich nicht das Gefühl hat sie zu 100% zu kontrollieren. Es sei aber auch gesagt, dass auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auch dass kein wirklicher Gamebreaker ist- es nervt halt und anderswo funzt es besser. Leuten die auf die Kampagne scharf sind würde ich das Game jedenfalls dennoch empfehlen. Ich bin kein wirklicher Solospiel-Fan. Soll heißen ich kaufe eigentlich sogut wie keine Solospiele. Den MP Teil bei Spellforce muss man noch etwas "weiden" lassen wenn man keine Hasskappe schieben will. Aber solange kann man die Durchaus gelungene Kampagne spielen. Viele Nebenquests, gute Charaktäre. Man hätte das Spiel im Januar rausbringen sollen. Dennoch finde ich 63% ziemlich hart. Aber man kommt ja auch nicht auf 4players um eine realistische Wertung zu sehen, sondern um das "untere Ende des Testniveaus" abzuchecken.
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Re: SpellForce 3 - Test
Beim Lesen des Tests hatte ich mit einer Wertung um 70% gerechnet, war dann über die recht niedrige Wertung doch überrascht.
Ich kann mich hier vielen Vorrednern anschließen: das Spiel geht auf Wiedervorlage. Solange die Grundsubstanz stimmt (und das scheint hier ja der Fall zu sein), sind Bugs zum Start kein Beinbruch. Gebt dem ganzen drei, vier Monate, dann sollte SF3 aus dem schlimmsten raus sein, gerade wenn man den derzeitigen Patch-Ehrgeiz der Entwickler als Maßstab nimmt. Immerhin fangen wir hier nicht bei einer absoluten Katastrophe an, wie etwa X:Rebirth, und auch das wurde nach einiger Zeit zu einem ganz ansehnlichen Titel.
Als alter Fan von SF1 freue ich mich trotzdem sehr über dieses Spiel: gutes Grunddesign, schöne Atmosphäre, netter Genre-Hybrid. Alles, was in der Entwicklung endgültig festgelegt wurde, scheint OK zu sein. Zu Ostern dann werde ich mir ein schönes Geschenk machen
Ich kann mich hier vielen Vorrednern anschließen: das Spiel geht auf Wiedervorlage. Solange die Grundsubstanz stimmt (und das scheint hier ja der Fall zu sein), sind Bugs zum Start kein Beinbruch. Gebt dem ganzen drei, vier Monate, dann sollte SF3 aus dem schlimmsten raus sein, gerade wenn man den derzeitigen Patch-Ehrgeiz der Entwickler als Maßstab nimmt. Immerhin fangen wir hier nicht bei einer absoluten Katastrophe an, wie etwa X:Rebirth, und auch das wurde nach einiger Zeit zu einem ganz ansehnlichen Titel.
Als alter Fan von SF1 freue ich mich trotzdem sehr über dieses Spiel: gutes Grunddesign, schöne Atmosphäre, netter Genre-Hybrid. Alles, was in der Entwicklung endgültig festgelegt wurde, scheint OK zu sein. Zu Ostern dann werde ich mir ein schönes Geschenk machen
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Re: SpellForce 3 - Test
Planung, Produktion etc kommt aus Österreich, von den ehemaligen JoWood-Mannen. Das Geld kommt aus Schweden.Seppel21 hat geschrieben: ↑12.12.2017 06:25
Nein. Schweden, und ein bisschen Österreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/THQ_Nordic
Edit: Steht auch so auf deren HP. Group Head Office in Sweden, Operation Office in Austria.
Also ein schwedisch finanziertes, österreichisches produziertes und deutsch entwickeltes Spiel. Meine Fresse.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.12.2017 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SpellForce 3 - Test
Sorry, ich meinte damit nicht Spellforce 3, denn von der Zahl her scheinen das gar nicht so viele Fehler zu sein, und - wie du schon schreibt - die tauchen nicht bei allen auf.Arkatrex hat geschrieben: ↑11.12.2017 23:33Klar, weil jeder jeden Bug haben muss. Habe bisher 6 Stunden gespielt und noch keinen einzigen gehabt. Habe aber auch erst am Sonntag angefangen.
Das mit den Formationen ist in meinen Augen kein Bug sondern schlecht programmiert. Gestört hat es mich bislang aber nicht.
Ich halte es aber für unmöglich, dass man in solchen Bug-Festivals wie AC Unity oder Batman: Arkham Knight auf keine Fehler gestoßen ist.
Und selbst wenn es so wäre, ist es nicht das, was mich fassungslos macht, sondern die Einstellung mancher Leute, dass jeder der Fehler hat nur selbst die Schuld daran tragen kann.
Nenne irgendein Spiel mit vielen Bugs und genau das ist die Argumentation 'Pro Entwickler', die am häufigsten anzutreffen ist.
Re: SpellForce 3 - Test
Keine Ahnung was die Leute haben... bis auf Bugs ist das Game großartig. Habe bisher 30 Stunden gespielt, und wurde wohl von Bugs verschont. Die Grafik ist großartig, der Sound ist super, die Sprachausgabe ebenso, die Vertonung überhaupt. Die Story ist interessant und die eigene Heldengruppe + Basen zu managen macht Spaß und hat auch tiefgang. Wenn man halt 3-5 kleinere Basen hat, muss man ständig schauen wo man was und wie baut damit alles effizient ist. Also nichts mit lahmen Gameplay. Auch die Wegfindung finde ich nicht schlecht, einzige die Übersicht hackt: Man ist echt viel an Kamera rotieren.
Spellforce3 ist halt kein hektischen RTS Game, so wie die meisten aktuellen (Starcraft2... ne Qual) es gibt einen Zeit, aber auch nicht unendlich. Wer glaubt sich wie in guter Age of Empire Manier erst mal einigelnzu können, liegt auch falsch. Ich finde es gerade noch so richtig... von mir aus könnte die KI noch ein wenig langsamer sein, bei ihren Angriffen. (Ich baue halt lieber vorher alles gemütlich auf und maxe was geht )
Von mir aus würde das Game eine 80-84% bekommen, aber wie gesagt: Ich hatte nicht viele Bugs, wer welche hat kann halt 10% abziehen oder einfach warten.
Spellforce3 ist halt kein hektischen RTS Game, so wie die meisten aktuellen (Starcraft2... ne Qual) es gibt einen Zeit, aber auch nicht unendlich. Wer glaubt sich wie in guter Age of Empire Manier erst mal einigelnzu können, liegt auch falsch. Ich finde es gerade noch so richtig... von mir aus könnte die KI noch ein wenig langsamer sein, bei ihren Angriffen. (Ich baue halt lieber vorher alles gemütlich auf und maxe was geht )
Von mir aus würde das Game eine 80-84% bekommen, aber wie gesagt: Ich hatte nicht viele Bugs, wer welche hat kann halt 10% abziehen oder einfach warten.
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Re: SpellForce 3 - Test
Geht es nur mir so, oder wäre österreichisch finanziert, deutsch produziert und schwedisch entwickelt nicht die bessere Alternative?Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.12.2017 09:56 Also ein schwedisch finanziertes, österreichisches produziertes und deutsch entwickeltes Spiel. Meine Fresse.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz
Re: SpellForce 3 - Test
Hab die Beta gespielt und kann viele Punkte aus dem Test auch nach der Patchorgie noch unterschreiben. Ich werd noch abwarten denn in seinem jetzigen Zustand möchte ich es nicht spielen. Die Kulisse und das Design sprechen mich aber schon an ~ wir werden sehen. Guter Test btw. , ist alles drin was ich wissen wollte.
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Re: SpellForce 3 - Test
Kommt drauf an, ob du Deep Silver nach Deutschland oder Österreich zählst. Aber in Anbetracht dessen, was unsere deutschen Publisher raushauen, würde ich deutsch komplett aus Produktion und Entwicklung raushalten.Spaßbremse hat geschrieben: ↑12.12.2017 11:40Geht es nur mir so, oder wäre österreichisch finanziert, deutsch produziert und schwedisch entwickelt nicht die bessere Alternative?Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.12.2017 09:56 Also ein schwedisch finanziertes, österreichisches produziertes und deutsch entwickeltes Spiel. Meine Fresse.
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Re: SpellForce 3 - Test
Anno anyone?Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.12.2017 12:37Kommt drauf an, ob du Deep Silver nach Deutschland oder Österreich zählst. Aber in Anbetracht dessen, was unsere deutschen Publisher raushauen, würde ich deutsch komplett aus Produktion und Entwicklung raushalten.Spaßbremse hat geschrieben: ↑12.12.2017 11:40Geht es nur mir so, oder wäre österreichisch finanziert, deutsch produziert und schwedisch entwickelt nicht die bessere Alternative?Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.12.2017 09:56 Also ein schwedisch finanziertes, österreichisches produziertes und deutsch entwickeltes Spiel. Meine Fresse.
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Re: SpellForce 3 - Test
Naja schade, ich hatte die ersten beide Teile ganz gerne gespielt. 2017 ist das Jahr , wo viele etablierte Spielreihen an die Wand gefahren werden.