Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Huh, das neue Southpark-Spiel für knapp 35 Euro im PSN.
Es juckt ja schon in den Fingern, aber noch ein RPG kaufen, in der Hoffnung auf irgendwann mal mehr Zeit zum Daddeln? Ich glaube lieber nicht.
Es juckt ja schon in den Fingern, aber noch ein RPG kaufen, in der Hoffnung auf irgendwann mal mehr Zeit zum Daddeln? Ich glaube lieber nicht.
Hello Neighbor wäre ein bekannterer Kandidat.LePie hat geschrieben: ↑11.12.2017 20:09 Gurke gesucht, Gurke gefunden, und das Yin wie Yang von 2017 befinden sich wieder im Gleichgewicht.
All Hail Lord Gaben
Shitty Text Dump of ShitShow
Oberflächlich betrachtet ein weiteres Freemium-Facebook/Browser-MMO, das angesichts seiner Ununterscheidbarkeit mit abertausenden anderen Genrevertretern wohl aus einer Klonfabrik zu stammen scheint, doch bei genauerem Hinsehen tut sich ein Abgrund auf, der selbst mit Robokumparsen und Greifarm nicht zu erkunden wäre. So etwa wird man direkt beim Spielstart mit dem Charaktererstellungsbildschirm begrüßt - und zwar einem samt Countdown!
Schafft man es nicht innerhalb von 30 Sekunden, sich einen Charakter zu erstellen, wird man mit der erstbesten angewählten Klasse sowie einer zufällig gewählten Namenskombination direkt ins Spiel geworfen. Glücklicherweise stehen nur vier Klassen ohne jedwede Einstellungsmöglichkeit hinsichtlich Geschlecht, Rasse, etc. pp. zur Verfügung, sodass die Wahl nicht allzu lange dauern sollte. Wie diese Klassen heißen oder was die machen, kann ich übrigens nicht sagen, das hat das Spiel beim Erstellungsbildschirm irgendwie vergessen zu erwähnen ...
Sodann, auf in's Abenteuer, bei dem man gleich zu Beginn von freundlich dreinblickenden Ritterwächtern / Wächterrittern begrüßt wird:
Die Framerate humpelt bisweilen im einstelligen Bereich vor sich hin - was jedoch bekanntlich nur bedingt ein Problem darstellt, denn ein halbes Auge nimmt ohnehin nicht mehr als sechs Bilder pro Sekunde wahr - die Animationen der Sprites sind zwei-, mit Glück manchmal auch dreistufig, dennoch liegt die CPU-Auslastung bei weit über 50%. Vielleicht ein Zeichen für innere Schönheit? Oder doch nur für einen fleißigen Minion, welcher derweil tief unten im Bergwerksstollen Digitalwährungen abbaut?
Mit solchen Fragestellungen braucht sich der Abenteurer von heute jedenfalls nicht rumzuschlagen. Ebenso auch nicht mit nervigen Dialogen, denn auch diese verfügen über einen automatisch ablaufenden Timer:
So mache ich während des Dialogfensters eine kurze Kaffeepause, und ward schon beim Wiederkehren vom Bauern zum heiligen Drachenritter aufgestiegen - Yippie!
Nach kurzen Klick auf das Bestätigungsfeld - begleitet natürlich von Konfetti und Siegesfanfaren - eilt mein Recke sogleich automatisch zum nächsten NPC, wo nach abermaligen Klick auf den Button - noch mehr Konfetti und noch mehr Siegesfanfaren - er zum nächsten NPC hechtet, ein automatisch abspielendes Dialogfenster läuft, abermals auf Bestätigen klicken - Siegesfanfaren, Konfetti, das übliche halt - zum nächsten NPC, ein Level Up erhält - dieses mal mit Siegesfanfaren und Konfetti und Glitzereffekten und Feuerwerk - zum nächsten NPC hechtet und ... oha, ein Kampf steht an!
Die Grünhäute hatten natürlich keine Chance gegen meine passiv-aggressive Taktik!
(Oder anders ausgedrückt: Ich habe 30 Sekunden lang nichts getan und gewonnen.)
Sodann, noch ein Level Up, noch ein Kampf und ... Huch, die beiden Burschen kommen mir irgendwie bekannt vor:
Während ich diese Zeilen verfasse, habe ich versehentlich nebenbei den Gebiets-Boss namens 'Dragon of Life' (wahrscheinlich der Cousin 2. Grades von Todesschwinge) bezwungen. So gibt es an dieser Stelle leider keinen Screenshot des aufsehenerregenden Kampfes, nur ein Abschiedsfoto:
Oh fast vergessen, natürlich gibt es auch Währung zu erwerben. Am empfehlenswertesten ist hierbei das Paket für $299,99 (nur heute mit 25% gratis dazu und natürlich nur solange der Vorrat reicht):
Die Befürchtungen einiger Spieler im Hinblick auf Itemshops kann ich ruhigen Gewissens zerstreuen. Dies artet mitnichten in Pay-to-Win-Lootboxen aus, denn es gibt zum einem keine Lootboxen, sondern nur ehrlich und direkt erwerbbare Angriffsstärke:
Zum anderem gewinnt man ja als Itemshop-Nutzer nicht automatisch, sondern es entscheidet natürlich vor allem der eigene Skill.
Damit komme ich auch schon zum Resümee:
Dragon Glory ist quasi das Cuphead unter den Dark Souls, ein halbrundenbasiertes Massively-Multiplayer-Online-Action-Taktik-RPG, das stets fordert, jedoch nie überfordert. Wegen kleinerer Mängel haderte ich lange mit der Wertungsfindung, jedoch entschied ich mich schlussendlich für ein wohlwollendes halbes Prozent.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das ist im moment generell sau billig, bei Amazon auch, auch im Xb Store
So gleich Feierabend. Mal sehen ob ich heute ein paar mehr Runden bei Forza packe, wollte da gestern ein bischen vorwärts kommen, am Ende hing ich wieder im Vinyl Editor.
Also wenn es so wäre, würde auch ich Uncharted spielen
Edit: wie mache ich das Bild den kleiner? o.o
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte ich mir den bei FM 6 auch mal ansehen. Ein BMW M1, ein 3.0 CSL oder Zakspeed Capri in klassischem Jägermeister-Racing Stil kommt bestimmt nicht schlecht.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon Alk, dann Martini.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Die Martini Lackierung fand ich früher auch ganz nett.
Das würde wohl am ehesten auf einen Porsche 935 passen. Den scheint's eigenartigerweise aber in Teil 7 im Jägermeister-Look zu geben.
Egal, das Porsche Update werde ich mir eh nicht zulegen, zumindest nicht für die aufgerufenen 20 Euro.
Das würde wohl am ehesten auf einen Porsche 935 passen. Den scheint's eigenartigerweise aber in Teil 7 im Jägermeister-Look zu geben.
Show
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Nur für ein paar Autos?
Meiner.. in Horizon 3
Meiner.. in Horizon 3
-
- Persönliche Nachricht:
Passt mMn zu klassischen Autos trotzdem besser, zumal die damals ja wirklich so rumgefahren sind.
Nochmal ein 935.
Nochmal ein 935.
Show
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Würd' ich nehmen!
-
- Persönliche Nachricht:
Im echten Leben lieber nicht.
Über 800 PS bei einem Turboloch so groß, dass eine halbe Galaxie reinpasst...unter 3000U/min geht nichts und dann tritt dich ein Elefant in den Rücken.
Viel Spaß dabei, den bei nur einem einzigen Regentropfen auf dem Asphalt zu bewegen.
Über 800 PS bei einem Turboloch so groß, dass eine halbe Galaxie reinpasst...unter 3000U/min geht nichts und dann tritt dich ein Elefant in den Rücken.
Viel Spaß dabei, den bei nur einem einzigen Regentropfen auf dem Asphalt zu bewegen.
Ich hab nen Martini Porsche
Leider kein Screenshot davon
Show
Show
Show
Show
PUBG ist voll mein Ding Vor allem zu zweit oder im Squad macht das Spiel richtig viel Laune. Sobald man unter die letzen 15 ist, steigt der Adrenalinpegel und das Herz schlägt wie wild. Das ist so spannend, dass sogar ich still werde (RVN weiß, dass das bei mir sehr ungewöhnlich ist) und mich voll und ganz aufs Töten konzentriere.
War never changes
Das macht auch am meisten Spaß, wenn man weit kommt. Aber bis dahin sind's meistens 4-5 Spiele dazwischen, in denen man irgendwo in der Pampa von jemanden den man nichtmal sieht weggesniped wird.
Zu viel Downtime für mich in dem Spiel.
Zu viel Downtime für mich in dem Spiel.
Das ist mir bisher noch gar nicht passiert. Bisher wurde ich überfahren, verprügelt oder hinterrücks mit ner Schrot abgeknalllt
War never changes