DualShock 3 Controller kommt

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

BC_ICE hat geschrieben:was hat der sixaxis nicht, was der dualshock 3 haben wird???
Rumble
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

ahahahaha nur eine funktion mehr, deswegen bringen die extra nen neuen ps3 controller raus? bin mal gespannt wie der sich verkaufen lässt!
Breaththedarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breaththedarkness »

Ich weiß nicht, ob das jetzt auch sein wird, aber zwei Sony-Patente zeigen neue Arten von Controllern, die eine neue Art der Steuerung ermöglichen soll.
Einmal einen Stab, der offensichtlich von der Wiimote "inspiriert" wurde, sowie einen, der in die Hand gelegt wird, und einzelne Stränge (schwer zu beschreiben), für jeden Finger, was eine totale 3D-Steuerung ermöglichen würde.

EDIT: Skizzen des "3D-Controllers:
Bild
Bild
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

das ist das neue PAd für PS2 glaube ich
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Breaththedarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breaththedarkness »

Meinen Infos nach soll dieser Stab der PS2 Controller sein, zu dem anderen gibt es noch keine genaueren Gerüchte, ist eigentlich auch ziemlich logisch, dass dies für PS3 kommen könnte.

Also ich würd mich drüber freuen!^^
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

also wenn es auch innerhalb einer 3d-achse funktioniert, dann dürfte das einen ziemlichen spielspaß versprechen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal abwarten, aber schon lustig, dass Sony sich jetzt sowas erst traut, nachdem Nintendo mit dem Wii Controller kam. ;)
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

jeden macht jeden nach. Das neue Singspiel von EA das es für wii gibt ist meiner meinung auch von Singstar nachgemacht.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Kopien sind normal...das ist doch überall so!

@BC_ICE
Ja der Rumblecontroller wird sich gut verkaufen.
Auch wenn die Sonyisten meinten das dass keinen von ihnen störe ohne Rumble zu spielen vermissen sie es wohl doch.
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Allerdings wird es dann Probleme bei der Unterstützung geben, da viele nun kein Rumble haben, kann ein Spiel Rumble nicht voraussetzen ohne damit ein Risiko einzugehen, dass die Verkaufszahlen deutlich niedriger sind, weil nicht jeder Spieler bereit ist sich deswegen einen Rumble Controller zu kaufen.

Und ja, man kann Rumble durchaus auch als wichtiges Spielelement einbauen. Ein Beispiel das mir einfällt wäre, dass man in einem Shooter die Hand an eine Wand legt, um zu spüren ob die Wand durch irgendwas erschüttert wird, was sich dann in einem vibrieren des Pads bemerkbar macht. Wie gesagt, nur ein Beispiel wie Rumble entscheidend für das Gameplay sein kann. PS2 Spieler werden da wohl bessere Beispiele haben, weil ich meine das es hier Spiele gab, bei denen Rumble ein wichtiges Element war.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Was soll der eigentlich kosten 59.95 oder wie?
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Glaub ein Preis gibt es noch nicht, aber unter dem SixAxis Preis wird er wohl kaum liegen, zumindest falls er die komplette Technik des SixAxis + Rumble beinhaltet.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

@ Hotohori

Ich glaube das die Spiele die kein Rumble haben durch ein Patch aktualisiert werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn überhaupt, dann wird bei solchen Spielen Rumble aber nicht wirklich spielnotwendig sein.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ich muss sagen man merkt garnicht das es weg ist (rumble) das merke ich wohl erst wenn ich wieder nen shock controller halte aber so merk ich das nicht die bohne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten