SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Stimme yopparai zu, außer den Power-Knopf lange genug zu drücken gibts keine weitere Option. Sollte aber auch nur sehr selten nötig sein, die Switch herunterzufahren...

Themenwechsel: Och nö, The End is Nigh auf der Switch macht denselben Unfug wie GoNNER: Sie legen als Jump'n Runs das Springen auf den "A"-Knopf und ohne Möglichkeit, das auf den "B"-Knopf zu mappen. Solangsam fängt es an mich aufzuregen; ich bin es seit dem SNES gewöhnt, mit dem "unteren" der vier Knöpfe zu springen, nicht dem "rechten" Knopf...

Nein, ernsthaft, was soll der Murks? First World Problem, ich weiß, trotzdem ärgerlich und mit Nintendos "kein Rückgaberecht"-Policy im eShop auch nicht gerade schön...

Gibts irgendeinen Menschen da draußen, der bei Jump'n Runs grundsätzlich mit dem "rechten" Knopf springt?
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

In der Regel macht es Sinn, den Knopf unten zum Springen zu verwenden, weil bei vielen Spielen aus alten Zeiten das Rennen dann "links" lag. So konnte man das Rennen dauernd gedrückt halten aber gleichzeitig springen. Ich bin es auch so gewohnt und empfinde es so als wesentlich intuitiver. Je schneller ein Spiel ist, desto mehr macht es so wie ich finde auch Sinn.

Ich habe mir auch The End is Nigh geholt aber noch nicht angespielt... schade, dass man es nicht entsprechend anpassen kann. Wenn sich das spielt wie ein Meat Boy, wird man schnelle Reflexe brauchen.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Astorek86 hat geschrieben: 13.12.2017 19:48Sie legen als Jump'n Runs das Springen auf den "A"-Knopf und ohne Möglichkeit, das auf den "B"-Knopf zu mappen. Solangsam fängt es an mich aufzuregen; ich bin es seit dem SNES gewöhnt, mit dem "unteren" der vier Knöpfe zu springen, nicht dem "rechten" Knopf...
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

:mrgreen:

Ne ernsthaft, Jahrzehnte lange Gewöhnung kriegt man wirklich nicht so einfach aus dem Kopf ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ich danke Euch fürs willkommen heißen.

Was das Thema mit dem Sprungknopf anbelangt, so bin ich tatsächlich auch mit dem A-Knopf zum springen aufgewachsen.

Allerdings empfinde ich gerade bei einem Gerät wie der Switch ein anpassbares Steuerungsschema als etwas, das immer gegeben sein sollte.

Vielleicht wird das ja später bei den besagten Spielen noch per Update nachgebessert.
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Astorek86 hat geschrieben: 13.12.2017 19:48Gibts irgendeinen Menschen da draußen, der bei Jump'n Runs grundsätzlich mit dem "rechten" Knopf springt?
„Grundsätzlich“ zwar nicht, aber ich gewöhn mich an (fast) alles. Also alles außer Springen mit D-Pad nach oben...

So richtig nervig isses für mich immer nur, wenn ich drei Spiele nebeneinander spiele und das eine macht‘s mit B, das nächste mit X und wieder eins mit, wasweißich, R... Das sind dann aber zum Glück meist keine Jump‘n‘Runs...

Mal ne Frage in die Runde hier... kauft irgendwer Yooka Laylee? Der Port *soll* ja recht gelungen sein. Und mal abgesehen davon, dass das Spiel etwas unter der rosa Rare-Nostalgiebrille leidet und erstmal ein paar Updates brauchte isses ja jetzt auch keine Katastrophe geworden...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Sollte eine Retailversion von Yooka Layle kommen, würde ich sie mir kaufen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmja, bei der Preisklasse lohnt sich das schon wieder - fürchte nur dass da wieder ein Zehner draufkommt ...
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ich hab mich schon auf PC so lange hin und her gerissen, was den Kauf angeht.
Letztlich hab ich Yooka Layle bis heute nicht gekauft, dass ich mich nie groß für Banjo Kazooie als Reihe begeistern konnte, hilft da auch nicht wirklich.

Wenn das Spiel gerade in eine Zeit passt, wo ich wieder was für die Switch suche und ich Geld zur Verfügung habe, dann würde ich mal schauen, auf PC gabs das ja nun mehrfach bereits im Angebot.

Schätze vor allem die zurückhaltende Begeisterung der Tester macht mir zu schaffen.
Normaler Weise hab ich meinen eigenen Geschmack, doch wenn Tests schon nicht so prickelnd aussehen, hinterlässt das ganze auch einen faden Beigeschmack.

Wobei ich dazu auch sagen muss, einer der wenigen zu sein, welche Mighty No. 9 auch gut finden, es gebacked und sich zusätzlich am Release-Tag sogar die WiiU-Fassung gekauft haben.

Ein Release von A Hat in Time würde mich ja eher reizen, doch das wird wohl nicht portiert :(
print("Ich grüße Euch!")
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Suppenkeks hat geschrieben: 14.12.2017 08:52 Ein Release von A Hat in Time würde mich ja eher reizen, doch das wird wohl nicht portiert :(
Gibt's dazu irgendwelche Aussagen? Noch wäre ich vorsichtig optimistisch. Da es mit unity läuft, sollte dem nicht zu viel im weg stehen...
(auch wenn ich immernoch angep*%£$¥%t bin, dass es den windwakerlook aus frühen alphas nicht mehr hat :()
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Entwickler haben sich wohl mal negativ geäußert. Ich hoffe immer noch darauf. Dann bitte auch Retail.

https://www.ntower.de/news/49253-kein-h ... -nicht-fü/

https://www.google.de/amp/s/mynintendon ... witch/amp/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der NTower-Artikel ist (mal wieder) ungenau. Unreal 3 wird halt nicht per se unterstützt. Es gibt keinen offiziellen Port von Epic. Die Entwickler müssen U3 dafür selbst portieren. Psyonix hat genau das getan und ich würde mich wundern, wenn sie ihren Port wieder anderen frei zur Verfügung stellen. Dass U4 offiziell unterstützt wird tut hier nix zur Sache, denn die sind nicht kompatibel. Entsprechend ist ein Port von A Hat in Time schlicht sehr aufwendig für ein kleines Team.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.12.2017 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Yooka-Laylee darf ich ja als Backer seit paar Tagen mein Eigen nennen. Da ich momentan aber völlig in Spielen untergehe, habe ich bisher nur ein Stündchen reingeschaut. Banjo-Kazooie hatte auf den ersten Blick mehr "Charme".. es fällt mir aktuell noch schwer, meine Empfindungen genau in Worte zu fassen. Ich glaube, ich mag einfach diesen Stil nicht so gerne, der so wirkt, als sei alles mit Modellierknete gebaut worden.

Die sprechenden Items und Figuren wiederum gefallen mir schon ganz gut. Für ein fundierteres Urteil muss ich einfach noch bisschen weiter spielen. Da ich nächste Woche möglicherweise mit Xenoblade 2 anfangen will, kann es aber gut sein, dass sich Y-L ins nächste Jahr hinein gedulden muss.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm. Digital Foundry mag‘s: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... t-analysis

Jetzt muss ich abwägen zwischen ursprünglich mal lauwarmen Reviews und relativ hohem Preis auf der einen, und dem guten Port, dem großen Patch den es gab, dem Willen, Playtonic für diese Arbeit zu unterstützen und der rein technischen Faszination überhaupt mal ein gut laufendes Unity-Spiel zu sehen, auf der anderen Seite...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Werde es mir nun doch definitiv kaufen - auch digital. Möchte es nur nicht digital erwerben und 1-2 Monate später erscheint eine Retailversion. Werde daher bis etwa Februar warten ob etwas angekündigt wird...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub offiziell gab es dazu nur wieder so nebulöse „wenn Bedarf besteht... blabla“-Sprüche ...
Antworten