An D3 dachte ich da auch. Aber dort wurden nicht nur Steuerung, sondern auch Gameplay auf Controller zugeschnitten. Ich bin nicht sicher, wie das die Entwickler bei TQ handhaben.casanoffi hat geschrieben: ↑13.12.2017 10:49 Schade, dass Ragnarök nicht gleich mit dabei ist.
Für das Paket für die Switch würde ich dafür glatt nochmal 50 Euro hinblättern ^^
Bin gespannt, wie die Steuerung auf Konsolen aussehen wird.
Kann mir das momentan nicht vorstellen, mit Controller zu spielen...
Diablo 3 hat es zwar vorgemacht, dass das sehr gut klappen kann, aber ich bleibe skeptisch.
Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
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Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
- Todesglubsch
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Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Bei D3 stand die Konsolenversion während der Entwicklung aber sicherlich schon irgendwie fest, bzw. man hat entsprechende Anpassungen und Überlegungen vorgenommen. Ich bezweifel aber, dass irgendwo im TQ-Code der Ansatz einer funktionierenden Gamepadsteuerung steckt.
Wie kompetent ist denn die Anniversary-Edition und Ragnarök umgesetzt worden? Eventuell ein Anzeichen was wir vom Port erwarten können.
Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Geil! Und dann auch gleich bitte endlich Torchlight 1 und 2 für die Konsolen(wobei ich mir Teil 2 nicht mit Controller vorstellen kann) und vielleicht noch ein Baldur's Gate DA Remaster für die Konsolen(und diesmal auch PC) dann wird alles gut.
Ich hoffe man kann, ähnlich wie in D3, auch zu 2. am Bildwerfer spielen.
Ich hoffe man kann, ähnlich wie in D3, auch zu 2. am Bildwerfer spielen.
- Sir Richfield
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Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Das GUI wurde auf Controller angepasst und auf PS360 wurden die Gegnermengen runtergefahren, da die Kisten nicht genug Leistung hatten.
Ansonsten ist das Gameplay dasselbe.
Auf PS4/ONE ist es sogar komplett gleich, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass einige PC Builds auf Konsole funktionieren.
Es ist und bleibt bei aller Optimierung ein Unterschied, ob ich eine genau Position auf dem Bildschirm oder (nur) eine Richtung von der Bildschirmmitte aus angeben kann.
Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Technisch gibt es bei der AE nicht viel zu meckern. Sinnvolle UI-Anpassungen und Abschleifen jahrealter Bugs und Performance-Probleme. Das neue Addon fällt nur auf Grund eines etwas anderen (IMHO weniger gelungenen) Art Designs aus der Reihe, fügt sich technisch aber gut in den Rahmen der AE ein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.12.2017 02:09 Wie kompetent ist denn die Anniversary-Edition und Ragnarök umgesetzt worden? Eventuell ein Anzeichen was wir vom Port erwarten können.
Dennoch, in solche Spiele eine Controller-Bedienung einzufügen, wenn im Grundkonzept nie dergleichen vorgesehen war, ist keine "mal so eben schnell" runtergecodete Sache für einen Nachmittag. Man sieht das ja an Grim Dawn, welches auf TQ basiert. Durchaus spielbar mit Controller, aber nach etlichen Spielerreaktionen nicht wirklich überzeugend, um es höflich auszudrücken. Offenbar kein Vergleich zur Schwuppdizität der Controller-Steuerung von D3 für Konsolen.
Ich würde vor einem Kauf lieber abwarten, bevor man sich krudes "Geht irgendwie so"-Gewürge zulegt.
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Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Und genau das führt zu einem anderen Spielgefühl. Sogar der Kamerawinkel wurde an die Konsolenversionen angepasst.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.12.2017 10:29 Es ist und bleibt bei aller Optimierung ein Unterschied, ob ich eine genau Position auf dem Bildschirm oder (nur) eine Richtung von der Bildschirmmitte aus angeben kann.
Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
THQ-Nordic hat ja schon bestätigt, dass die Controller Steuerung ihren Weg auch in die PC-Anniversary-Edition finden wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir auf dem PC nicht bis März warten müssen (wenn die Konsolen-Ports kommen), bis die Gamepad-Unterstützung veröffentlicht wird. Dann kann man sich schonmal ein Bild machen, wie gut die Pad-Steuerung letztendlich ausfallen wird. Sollte die Switch-Umsetzung später dieses Jahr überzeugen, wäre ein Kauf für mich so ziemlich sicher. Für die PS4 zb. müsste ich Titan Quest nicht unbedingt nochmal kaufen; aber Titan Quest für unterwegs wäre eine klasse Sache.
Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Grim Dawn und Titan Quest haben viel mehr aktive Fägihkeiten als D3. Das alles auf die Gamepads packen ist wahrscheinlich verdammt schwer und unkomfortabel.
Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
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Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Machbar, wenn man es sinnvoll löst.
z.B. brauche ich meine Buffs nicht unbedingt in der Schnellauswahl, da diese in TQ ja eh dauerhaft aktiv sind und dafür max. Mana reservieren. Da würde es mir reichen, wenn ich einfach ein Fähigkeitsradmenü o.ä. mit Verstärkungszauber öffnen und dies, zack, zack, zack, alle aktivieren kann. - Bis zum nächsten Spielstart. Oder dem Tod.
Ansonsten zähle ich 15 Tasten die man irgendwie verbauen könnte. Auf der PS4 eigentlich sogar 18, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass THQ tatsächlich das Touchpad komplett nutzt. Hurz, Dying Light ist das einzige Multiplattform-Spiel das mir spontan einfällt, welches das Touchpad mit mehreren Funktionen belegt hat und es nicht nur als großen Select-Button nutzte.
Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
OK - siehe News-Update mit Bildern. Das sieht sinnvoll aus.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.12.2017 11:33 Machbar, wenn man es sinnvoll löst.
z.B. brauche ich meine Buffs nicht unbedingt in der Schnellauswahl, da diese in TQ ja eh dauerhaft aktiv sind und dafür max. Mana reservieren. Da würde es mir reichen, wenn ich einfach ein Fähigkeitsradmenü o.ä. mit Verstärkungszauber öffnen und dies, zack, zack, zack, alle aktivieren kann. - Bis zum nächsten Spielstart. Oder dem Tod.
Ansonsten zähle ich 15 Tasten die man irgendwie verbauen könnte. Auf der PS4 eigentlich sogar 18, aber ich bin nicht so naiv zu glauben, dass THQ tatsächlich das Touchpad komplett nutzt. Hurz, Dying Light ist das einzige Multiplattform-Spiel das mir spontan einfällt, welches das Touchpad mit mehreren Funktionen belegt hat und es nicht nur als großen Select-Button nutzte.
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Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Okay, dröseln wir das mal auf:
L1 / L2 - Heiltrank / Manatrank
Steuerkreuz - 4 Fähigkeiten
L2 - Wechsel auf weitere 4 Fähigkeiten
R2 - Komplettes Fähigkeitenmenü (?)
Quadrat - Linke Maustaste
Dreieck - Rechte Maustaste
Kreis - Waffenwechsel
Touchpad - Vermutlich Charaktermenü
Starttaste - Vermutlich Spielmenü
Kreuz - Vermutlich Interaktion
Rechter Stick - HOFFENTLICH Zielbestimmung für Fernkampf und Co
Aber was ist auf L3 und R3? Ne Ausweichrolle bekommen wir sicherlich nicht
- Sir Richfield
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Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Anderes Spielgefühl ist aber nicht angepasstes Gameplay.
Für mich wäre angepasstes Gameplay, wenn D3 Konsole andere Skills hätte, die auf die Eigenart des Controllers eingehen.
Es ist jetzt nicht so, als würde D3 gar nicht funktionieren, das meine ich überhaupt nicht. Jede Klasse sollten einen Build haben, der mit Controller super funktioniert. Gerade mit dem aktuellen Patch, wo man wieder WW Barbaren spielen kann.
Aber es gibt halt Skills, die mit Controller echte Probleme haben.
Achso: Die Ausweichrolle ist nur Kosmetik. Zum tatsächlichen Ausweichen muss man in D3 Konsole auch die entsprechenden Skills nutzen.
Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Valides Argument.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.12.2017 11:48 Anderes Spielgefühl ist aber nicht angepasstes Gameplay.
(...)
Achso: Die Ausweichrolle ist nur Kosmetik. Zum tatsächlichen Ausweichen muss man in D3 Konsole auch die entsprechenden Skills nutzen.
Ok - wusste ich auch nicht Welch Betrug am unachtsamen Gameplay-Video-Schauer.
- Todesglubsch
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Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen
Stimmt doch garnicht. Die erhöht den Coolness-Faktor um mindestens 25%!Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.12.2017 11:48 Achso: Die Ausweichrolle ist nur Kosmetik. Zum tatsächlichen Ausweichen muss man in D3 Konsole auch die entsprechenden Skills nutzen.