Yooka-Laylee - Test

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Valishia
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Valishia »

Ist das Spiel auch so umfangreich wie Mario? Also hat man lange zeit Freude daran?
yopparai
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von yopparai »

Netops26 hat geschrieben: 14.12.2017 12:43 Wie schaut es denn mit der Schärfe im Handheld Modus aus? Vergleichbar mit Mario oder Skyrim oder doch eher Xenoblade bzw. Doom?
Laut DF höher als Mario (Aussage Richard Leadbetter auf ResetEra), aber wie auf den anderen Plattformen halt auch nicht wie Mario in 60FPS. Soll aber ein wirklich guter Port sein. Was ich zugegebenermaßen bei nem Unity-Spiel nicht erwartet hab (man denke mal an Overcooked oder Bomberman zum Start)...
Netops26
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Netops26 »

yopparai hat geschrieben: 14.12.2017 13:49
Netops26 hat geschrieben: 14.12.2017 12:43 Wie schaut es denn mit der Schärfe im Handheld Modus aus? Vergleichbar mit Mario oder Skyrim oder doch eher Xenoblade bzw. Doom?
Laut DF höher als Mario (Aussage Richard Leadbetter auf ResetEra), aber wie auf den anderen Plattformen halt auch nicht wie Mario in 60FPS. Soll ein wirklich guter Port sein. Was ich zugegebenermaßen bei nem Unity-Spiel nicht erwartet hab...
Ah super, danke für die Antwort. Dann werde ich mir das Spiel mal heute Abend gönnen.
yopparai
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von yopparai »

Netops26 hat geschrieben: 14.12.2017 13:54 Ah super, danke für die Antwort. Dann werde ich mir das Spiel mal heute Abend gönnen.
Hier noch der Link zur Analyse: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... t-analysis

Laut Playtonic 630p im Handheldmodus. Also nicht ganz nativ, aber auch nicht weit weg davon.
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EllieJoel
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von EllieJoel »

Das dieses Trainwreck von einen Spiel eine fast doppelt so hohe Wertung kriegt wie das sehr gute Hat in Time ist für mich der größte 4P Skandal seit Bodos TWD S1 EP 2 Spoiler Test. :mrgreen: (Ja bin immer noch Sauer das ich 20€ für diesen Müll hin gelegen hab und von Sony keinen Refund bekommen hab das Ding ist keine 5€ wert)
Sigistauffen
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Sigistauffen »

Netops26 hat geschrieben: 14.12.2017 12:43 Wie schaut es denn mit der Schärfe im Handheld Modus aus? Vergleichbar mit Mario oder Skyrim oder doch eher Xenoblade bzw. Doom?
Die Bildqualität würde ich als Mario mit besserer Kantenglättung beschreiben. Ganz so knackscharf wie ein Zelda oder andere Spiele, die die native Auflösung des handhelds nutzen, präsentiert sich Yooka zwar nicht, aber dafür sieht es eben sehr, sehr sauber aus. Kann man absolut nicht meckern.
Ich meine, irgendwo von 600p im handheld Modus gelesen zu haben.
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Kant ist tot!
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Falls mal Ebbe ist auf der Switch wäre der Titel eine Option. Sehe ich aber bislang noch nicht.
Netops26
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Netops26 »

Schöne Sache, habe extra mit dem Kauf gewartet damit ich es auf der Switch unterwegs spielen kann. Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet auf der Switch die beste Version zu bekommen. Freut mich :-)
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Kuro-Okami
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Valishia hat geschrieben: 14.12.2017 13:22 Ist das Spiel auch so umfangreich wie Mario? Also hat man lange zeit Freude daran?
Der Umfang hängt davon ab, wie viel du von diesem Spiel machen wirst. Alles zu sammeln ist in Super Mario Odyssey definitiv umfangreicher. Sogar deutlich umfangreicher. Ich habe alles in SMO gesammelt und laut Statistik über 45h gebraucht. Ich habe die Platin in Yooka Laylee geholt und keine 20h für das Sammeln aller Goodies gebraucht, vermutlich nicht einmal 15h. Ich finde aber, dass diese Länge für einen reinen Plattformer ok ist. Odyssey als Vergleich... daran scheitert eigentlich jeder andere Plattformer.
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Skidrow
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Skidrow »

Nur zum Verständnis: Bekommt das Spiel eine bessere Wertung als die PC Version, nur weil alle Patches schon integriert sind, die es für die anderen Versionen nach und nach gab und weil die Steuerung besser ist als auf den Konsolen?
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Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
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Seppel21
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Seppel21 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 14.12.2017 16:04 Ich finde aber, dass diese Länge für einen reinen Plattformer ok ist. Odyssey als Vergleich... daran scheitert eigentlich jeder andere Plattformer.

"Plattformer" schreiben auch nur Deutsche.... :D
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Suppenkeks
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Suppenkeks »

Bei mir heißen die Dinger nach wie vor Jump&Runs.
Ich weiß nicht, was Ihr wollt? :mrgreen:

Ansonsten ist es echt noch immer enttäuschend, dass ein Spiel, welches potenziell auf meiner Kaufliste stand, nur digital vertrieben wird.
Aber hey~ dafür hab ich mehr Geld für andere Dinge, wie bpsw. ein zweites Dock oder den Xenoblade2 Pro Controller :)

Yooka-Laylee gibts dann halt von GOG, eine ganze Ecke günstiger.
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yopparai
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von yopparai »

Plattformer halte ich auch keineswegs für falsch, da „Plattform“ ein stinknormales deutsches Wort ist. Man muss nicht zwingend für alles englische Begriffe finden ...

YL kommt wahrscheinlich später physisch, genau wie Rocket League auch. Bei ersterem seh ich da auch durchaus den Vorteil. Der zu erwartende Aufschlag wär mir bei dem hohen Grundpreis aber zu viel...
Hab‘s gestern für die Hälfte im PSN gesehen. Aber trotzdem reizt mich das nicht. Die Flexibilität der Switch ist mir da doch ziemlich bares Geld wert. Wenn ich mir die Softwarepreise angucke, mit denen die Publisher ja durchkommen, dann bin ich da wohl auch nicht alleine. Man könnte sagen, ich bin Teil des Problems.
johndoe1238056
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Es ging Seppel wohl um das zweite T in Plattformer. Platformer mit einem T ist nämlich auch im aglo-amerikanischen Sprachraum ein durchaus üblicher Begriff für diese Art von Spielen.
yopparai
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Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von yopparai »

Akabei hat geschrieben: 15.12.2017 09:11 Es ging Seppel wohl um das zweite T in Plattformer. Platformer mit einem T ist nämlich auch im aglo-amerikanischen Sprachraum ein durchaus üblicher Begriff für diese Art von Spielen.
Ist mir bewusst. Genau darauf bezog ich mich ja. Aber lass und da jetzt bitte kein Fass aufmachen, dafür ist das echt zu unwichtig :lol:
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