Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Star Wars 8 heute ebenfalls gesehen....
Gute Effekte,Story größtenteils schlecht,Logikfehler und weiterhin miese Schauspieler ...
Wenns nicht im Kino gewesen wäre-ich hätt nach der Hälfte aufgehört...

Im Kino ertragbar 6/10
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Sharkie hat geschrieben: 16.12.2017 00:20 Hinsichtlich des Humors stimme ich Euch beiden voll und ganz zu. Wirkte oftmals sehr aufgesetzt (mit Ausnahme des Falschparker-Gags, den fand ich super :Blauesauge: ), und speziell in eigentlich ernsten und dramatischen Szenen muss sowas wirklich nicht sein. Gibt zudem kaum was nervigeres, als wenn ein Kämpfer während einer verlustreichen Schlacht nach einem geglückten Manöver oder Abschuss euphorisch "Whoohoooo!" brüllt, und das kam mindestens zweimal vor - erinnerte mich unangenehm an die Herr der Ringe-Filme, in denen Legolas und Gimli im brutalsten Kriegsgetümmel fröhlich ihre Tote-Orks-Highscores vergleichen. Dass Mr. Burns, ähm, Snoke einen seiner zahlreichen Monologe tatsächlich mit einem perfide-händereibenden "Ausgezeichnet..." einleitet, lasse ich ihnen mal als charmante Alberei durchgehen.

Interessant, wie sehr also bei ähnlicher Wahrnehmung und Kritik von Details die Wahrnehmung des großen Ganzen differiert. Ich empfand sämtliche der von Euch genannten Punkte als ähnlich problematisch, aber insgesamt waren das für mich dann wie gesagt doch eher (ranzig schmeckende) Peanuts in einem weitgehend sehr tollen Film, der die klassische Star Wars-Atmosphäre besser einfing als sämtliche vorangegangenen "neuzeitlichen" Serienteile.

PS:
Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.12.2017 23:12 Was sollte diese absolut kitschige Szene mit Finn?
Show
Die kitschigste Szene war ja wohl immer noch die Allerletzte, mit diesem blöden Kind, das inspiriert zu den Sternen schaut und dabei pathetisch seinen Rebellen-Ring zückt. Hätten sie besser rausgelassen und den Film mit dem in Meditationshaltung hinwegschwindenden Luke Skywalker enden lassen und dessen finales Schicksal somit offener gestaltet - denn dass dieses kurz darauf von Leia und Rey quasi "erklärt" wird, nimmt dem ganzen schon ziemlich den Zauber.

Edit Zwo:
Vejieta hat geschrieben: 15.12.2017 17:23
Show
ein schönes bild war DER hyperraumsprung!
Show
Jener (insbesondere in Kombination mit der gleichzeitigen abrupten, vollständigen Stille auf der Tonspur) - sowie die Ansicht der AT-AT-Armee und des ihr alleine gegenüberstehenden Skywalker am Schluss - waren für mich definitiv die fetzigsten Momente des Films.
Bei Herr der Ringe war das Orks zählen aber was ich weiß auch in den Büchern...
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nett gemeinter Hinweis für alle die hier posten. Achtet bitte auf Spoiler. Ich habe meinen Blick auf unscharf gestellt nachdem ich irgendwas über Finn angefangen habe zu lesen. Gelingt vielleicht nicht jedem und mir das nächste mal auch nicht.

Wenn das sowas war wie "Finn ist doof" dann okay mein Fehler, aber achtet bitte drauf. Ich bin nämlich erst am 25. dran mit gucken. :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bisher kein Spoiler. Das mit Finn war nur eine rhetorische Frage.
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Star Wars 8
mal noch ne storysache dazu ^^
Show
was mir halt auch auf den sack ging ist die null vorhandene charakterentwicklung. rey und kylo waren am anfang gut und böse und am ende des films ebenso... hat sich nix geändert dabei war soviel potential vorhanden und auch angedeutet mit dem kram das man alles zurück lässt (jedi, sith, first order, rebellion, vllt sogar zusammen luke tötet usw) man man.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Keine Angst Wulgi, mein Post erhielt keinen einzigen Spoiler. Nun weiss man höchstens, dass es mit Finn eine kitschige Szene gibt. Wow! Very amaze! Such excite! ^^

Sind alles keine expliziten Fragen und nur wer den Film gesehen hat, versteht auch wirklich, was ich damit meine.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Vejieta hat geschrieben: 16.12.2017 09:42 Star Wars 8
mal noch ne storysache dazu ^^
Show
was mir halt auch auf den sack ging ist die null vorhandene charakterentwicklung. rey und kylo waren am anfang gut und böse und am ende des films ebenso... hat sich nix geändert dabei war soviel potential vorhanden und auch angedeutet mit dem kram das man alles zurück lässt (jedi, sith, first order, rebellion, vllt sogar zusammen luke tötet usw) man man.
Show
Das hat mich auch genervt. Also nebst der Tatsache, das Kylo immernoch ein misanthropisches Kind ist welches einfach die ganze Welt hasst, ging die Charakterentwicklung wieder verloren.

Was sich im Laufe des Films zwischen Rey und Kylo aufgebaut hatte, war nicht uninteressant - wenn auch unlogisch, bis halt die Erklärung kam, dass sie durch Snoke verbunden waren. Aber als die beiden Seite an Seite gegen Snokes Leibwache kämpften hatte ich Hoffnung für die Reihe. Zwei junge Jedi/Sith miteinander gegen den Rest der Welt? Wäre eine interessante Ausgangslage gewesen.
Dann kommt Kylos Monolog darüber dass er alles zerstören will, blablabla und am schluss sitzt er doch in seinem Raumschiff der First Order und befiehlt die Sturmtruppen. Ja was denn nun? Das war echt für NIX! Ich hoffe für die Filmemacher, dass man Kylos innere Zerrissenheit in Ep9 endlich richtig aufgreift. Bisher war das einfach weder Fisch noch Vogel.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Flextastic hat geschrieben: 12.12.2017 08:36 ein typischer spielberg ;)
E.T. und die Indiana Jones Streifen sind bei mir schon so ewig her, dass ich gar nicht mehr sagen könnte, was einen typischen Spielberg eigentlich ausmacht.
Ich weiß nur, dass ich Schindlers Liste toll finde und Jurassic Park mau.^^

@Topic

Bild
(Dark Water)

Drama um eine alleinerziehende, überforderte Mutter mit etwas eingestreutem Horror (den sollte man aber echt nicht primär erwarten, sonst wird man enttäuscht).

Relativ spannend und teils beklemmend, wenn auch in keinem von beiden Punkten überragend. Dafür sind die Figuren für Horrorfilm-Verhältnisse sympathisch.
Wer nichts gegen die etwas langsame (japanische) Erzählung hat, kann mal einen Blick riskieren.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

die aktuelle Version von Star Wars VI. Das erste mal, dass ich die Pixar-Band bei Jabba sehe und das erste mal, dass ich den Episode 3 Vader in der Endsequenz sehe.

Warum murkst man denn so in alten Filmen rum ??
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Autopsy of Jane Doe

Joar ganz netter kleiner Grusler, bei dem vor allem die erste Hälfte, die detektivische Autopsie, zu gefallen weiß. Der Rest ist übliche Horrorkost, dafür immerhin konsequent.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Star Wars 8

Bild

Obwohl man es schon fast als Kunst ansehen kann, den 7. Teil zu unterbieten.
Show
Bild

Mehr als je zuvor.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Komme auch gerade aus dem Kino von Star Wars - The last Jedi.

Voll der Klamauk. Viel zu viel Slapstick der in jeder Situation total fehl am Platz war.
Dazu mit 152min einfach zu lang. Man denkt fast es wären 2 Filme und irgendwie war ich froh das es rum war.

Und der Cast ist immer noch Scheiße.
2 Sachen ärgern mich dabei
Show
Man bekommt nicht raus wer und was Snoke ist. Woher er kommt, wie er zu dem geworden ist wer er ist und dann verheizt man ihn.
Und Kylo Ren werden wir noch einen Teil ertragen müssen. Ich hoffte ja er geht drauf ... :cry:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

ich find's ja amüsant, wie der Film übelst polarisiert. Entweder man feiert ihn total ab (so wie ein Kumpel von mir), oder man findet ihn total scheisse ^^
Das ist ja schon fast wie bei BvS
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.12.2017 20:17 ich find's ja amüsant, wie der Film übelst polarisiert. Entweder man feiert ihn total ab (so wie ein Kumpel von mir), oder man findet ihn total scheisse ^^
Das ist ja schon fast wie bei BvS
das Problem
Show
z.b die Szene mit Luke als sie alles auf ihn feuerten. Es hätte gereicht wenn er aus dem Nebel tritt und dann nach vorne geht. Die Szene das er dann symbolisch den Staub von seiner Schulter wischt ... unnötig. Und das passiert 10-15x in dem Film.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 16.12.2017 17:30 The Autopsy of Jane Doe

Joar ganz netter kleiner Grusler, bei dem vor allem die erste Hälfte, die detektivische Autopsie, zu gefallen weiß. Der Rest ist übliche Horrorkost, dafür immerhin konsequent.
Mit meiner Tochter geschaut und wir waren ganz angetan. Meine Tochter meinte während der Autopsie essen zu müssen :lol:

Antworten