Wieso? Hast du das Spiel gespielt (gibts schon eine Demo?)? Zur Grafikwertung gehört nicht nur die Grafik, die man auf Screenshots sieht, dazu gehören auch Animationen, Framerate und anderes, was man eben in Screenshots nicht sieht und zum Teil auch nicht in Videos.
Ja, man kann in ca. 4 Minuten die Szenen aus der E3 nachspielen. Also das mit dem Tau runter gleiten und zwei Arenen durchkämpfen.
Wie gesagt sehr kurz man braucht ca. 4 Minuten dafür.
Schönste Grafik für die PS3 zur Zeit.
Wenn die nur 7/10 wert sein soll, was hat dann GRAW 2 bekommen? 5/10?
Die Jungs von Maniac sollten mal schnellstens zum Augenarzt.
agradeneu hat geschrieben:Schönste Grafik für die PS3 zur Zeit.
Wenn die nur 7/10 wert sein soll, was hat dann GRAW 2 bekommen? 5/10?
Die Jungs von Maniac sollten mal schnellstens zum Augenarzt.
lol frag mal bei giga nach ob das spiel die ober Burner grafik hat. Die haben die Vollversion bekommen und gespielt und haben die grafik als ordentlich bezeichnet also auch so 7/10 oder 8/10. Kannst ja mal nachfragen entweder an Felix@giga.de oder Collin@giga.de. Der collin ist sogar von der Maniac gekommen. Irgendwie kommts mir sovor als würdest du die ps3 exklusiven spiele alle invorherein eine 90 wertung geben oder 9/10 geben
Ausnahmsweise hab ich mal Giga geschaut xD
Die haben die Grafik sehr gelobt, die Gründe weshalb das Spiel ihre Erwartungen nicht erfüllt hat waren die zu langen Kämpfe, manchmal problemhafte Steuerung (Finishing Move, Drehungen) und die etwas unreif wirkenden Ingame-Animationen.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img] Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Ich denk mal das man an HS eine ungleich höhere Messlatte anlegt als bei anderen Games. Wenn die Grafik nur 7/10 sein soll, kann man dem Rest der PS3 Games konsequenterweise höchtens 6 oder 7 geben.
HS ist auch technisch sehr gut, es hat HDR und 4x AA.
Die Demo hat jedenfalls eine exzellente Grafik gezeigt, oder soll man nun senen Augen nicht mehr trauen?
Die Grafikwertung ist wegen des Hypes und dem PS3 Exklusivstempel zu niedrig ausgefallen. "Wäre auf der Xbox360 möglich" ist einfach ein dummes Argument. Erstmal gibt es nichts Vergleichbares auf der Xbox und zweitens muss man HS am Niveau der gegenwärtigen PS3 Spiele messen. Oder weiß Maniac etwa schon, wie PS3 Titel in 2 Jahren aussehen? Deren Glaskugel möcht ich mal haben.
Ach ja, und es ist nunmal so, dass die Exklusivtitel technisch deutlich ausgereifter sind als die Multiplatformtitel. Das hat nichts mit Fanboytum zu tun. Es ist einfach so. Siehe HS und HDR+4xAA.
PS: Ich habe Lair bei Spielegrotte bestellt und demnächst gibt es einen ehrlichen Erfahrungsbericht, ob das Spiel wirklich so schlecht ist.
Ninja Theory machen ihrem Namen alle Ehre. HDR haben sie wirklich „geninjad“. Man sollte dazu vielleicht erwähnen das HDR bei HS nicht über FP10/16 oder 32 umgesetzt wird.
Ich glaube bei Beyond3D haben sie der Technik den Namen NOA32 gegeben.
Dabei wird unter anderem ein anderer Farbraum verwendet als bei den FP-Verfahren und statt dem Speicher werden die Shader beansprucht.
Dabei umgeht Ninja Theory natürlich das ursprüngliche Problem das der RSX keine Floating Point Render mit AA unterstützt.
Gibt allerdings auch Nachteile bei dem Verfahren, das hat mit dem Framebuffer zu tun der nur RGB-Farbräume verarbeitet… aber da bin ich überfragt.
Wenn ihr mehr wissen wollt helfen euch die Leute bei Beyond3D und dem 3Dcenter weiter, da glühen dann die Schädel und man versteht nur noch Bahnhof.
Bleibt abzuwarten ob dies nur eine Einzellösung bleibt oder die Erlösung der PS3 von der Kante wird.
Wer hier jetzt dachte der Cell hat AA gelernt wird entäuscht, alles beim alten, der RSX ist dafür verantwortlich.
Ob das Märchen des „Emulierten Anti Alsiaisng über den Cell“ auch mal wahr wird? - Wer weiß…
Ich bezweifle, dass der Cell in der Lage ist, AA zu emulieren. AA ist immer noch einer der übelsten Leistungsfresser moderner Grafikkarten und in zukünftigen Spielen wird der Cell noch genug zutun bekommen, vor allem weil die extrem CPU belastende Spielphysik immer wichtiger wird. In der letzten PCGames Hardware gab es ein Physik Special. Im Rahmen dieses Specials wurde geziegt, dass keine aktuelle PC CPU in der Lage ist, Age of Empires 3 mit höchsten Physikdetails wirklich flüssig darzustellen, wenn man nahe heranzoomt. Selbst wenn der Cell stärker als aktuelle Quadcores sein sollte, dürfte er dennoch von hochkomplexen Physikberechnungen mehr als genug beschäftigt werden. Auf jeden Fall wird er kaum die Ressourcen übrig haben, um in einer Art Softwaremodus AA zu berechnen.
Und selbst wenn er das irgendwie schaffen könnte, stellt sich immer noch die erstens die Frage, wie dieses AA aussähe und zweitens könnte ich mir vorstellen, dass die extreme Belastung, die der Cell dann dauerhaft ertragen müsste, seiner Gesundheit und Lebensdauer abträglich wäre.