SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
ich warte immer noch auf die retail version von Axiom Verge
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Oh verflucht.... Soviel Aufwand hätte ich Ihnen nicht zugetraut....yopparai hat geschrieben: ↑14.12.2017 12:51 Hmm. Digital Foundry mag‘s: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... t-analysis
Jetzt muss ich abwägen zwischen ursprünglich mal lauwarmen Reviews und relativ hohem Preis auf der einen, und dem guten Port, dem großen Patch den es gab, dem Willen, Playtonic für diese Arbeit zu unterstützen und der rein technischen Faszination überhaupt mal ein gut laufendes Unity-Spiel zu sehen, auf der anderen Seite...
Hätte ich wetten müssen, dann hätte ich alles auf nen grottigen 23FPS-Port gesetzt ... aber sie haben es hinbekommen. Hat mich auch geschockt.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Gefühlt war Yooka Laylee einfach gehetzt herausgebracht. Ich hatte während des Spieles auf der PS4 trotz massiver technischer Schwächen zumindest aber nicht das Gefühl, dass die Leute über ein zu niedriges technisches Know-How verfügen. Irgendwann wollte man das Spiel einfach herausbringen und hat sich letztendlich für eine unfertige Version entschieden.
Klar, gewisse Ideen sind wie ich finde nicht aufgegangen in dem Spiel, aber mit den Fixes ist das Game eigentlich ganz solide.
Klar, gewisse Ideen sind wie ich finde nicht aufgegangen in dem Spiel, aber mit den Fixes ist das Game eigentlich ganz solide.
sooo.... ich hab vorhin meine Switch so richtig mit schmackes aufn boden donnern lassen, bin aber nicht sicher ob ich nun überall fehler sehe weil ich genau hinsehe, oder ob das ohnehin schon immer da war.
einerseits scheint sie ein wenig zu "wackeln" im dock, also von rechts nach links zu schwanken wenn man die jeweilige seite ein wenig nach unten drückt. andererseits scheint beim rechten joycon der spalt zur konsole am unteren ende geringfügig größer zu sein als am oberen
normal?
einerseits scheint sie ein wenig zu "wackeln" im dock, also von rechts nach links zu schwanken wenn man die jeweilige seite ein wenig nach unten drückt. andererseits scheint beim rechten joycon der spalt zur konsole am unteren ende geringfügig größer zu sein als am oberen
normal?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hat wer Overcooked und kann was dazu sagen, ob das mittlerweile gut spielbar ist?
Wegen dem Weihnachsangebot wär's.
Danke!
Wegen dem Weihnachsangebot wär's.
Danke!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es ist besser geworden als ganz am Anfang. Aber irgendwie glaub ich immer noch, dass das von 60Hz deutlich profitiert hätte. Naja... für den lokalen Mehrspielermodus ist es durchaus empfehlenswert.
Falls übrigens jemand was für den Touchscreen sucht: Ich find Polybridge ganz witzig. Wie der altehrwürdige BridgeBuilder, nur deutlich moderner. Also nicht ganz taufrisch das Spielprinzip, aber grundsätzlich sehr kompetent umgesetzt. Die Pointersteuerung im TV-Modus find ich immer so lala, und ich hatte auch schon den Fall, dass die nicht nur dekalibriert war, sondern sogar konstant in eine Richtung zog. Keine Ahnung, ob das am Spiel oder meiner Hardware lag. Also eigentlich nur wirklich was für den Handheldmodus. Gibt’s auch bei Steam, wenn ich mich nicht irre auch für macOS. Bisher nur ein Review der Switch-Version gefunden: http://www.nintendolife.com/reviews/swi ... oly_bridge
Trailer: https://m.youtube.com/watch?v=_CVt-u-bwWw
Falls übrigens jemand was für den Touchscreen sucht: Ich find Polybridge ganz witzig. Wie der altehrwürdige BridgeBuilder, nur deutlich moderner. Also nicht ganz taufrisch das Spielprinzip, aber grundsätzlich sehr kompetent umgesetzt. Die Pointersteuerung im TV-Modus find ich immer so lala, und ich hatte auch schon den Fall, dass die nicht nur dekalibriert war, sondern sogar konstant in eine Richtung zog. Keine Ahnung, ob das am Spiel oder meiner Hardware lag. Also eigentlich nur wirklich was für den Handheldmodus. Gibt’s auch bei Steam, wenn ich mich nicht irre auch für macOS. Bisher nur ein Review der Switch-Version gefunden: http://www.nintendolife.com/reviews/swi ... oly_bridge
Trailer: https://m.youtube.com/watch?v=_CVt-u-bwWw
Das mit der "Pointer-Steuerung die konstant in eine Richtung zieht" ist ein bekanntes Problem, wenn der Controller genau dann synct während er bewegt wird. Dasselbe Problem gabs in ähnlicher Weise auch auf der WiiU (dort wird der Analogstick kalibriert beim Synchen, währenddessen darf besagter Analogstick nicht bewegt werden!) und lässt sich in der Regel durch Neukalibrierung lösen...
Ja schon klar. Deswegen seh soll man das Ding ja auch flach auf den Tisch legen. Ließ sich in dem Fall nur leider eben nicht durch Neukalibrierung lösen.
Ich wollt mal wissen, was ihr so denkt.
Ich finde ja, dass zwischen Kirby und Yoshi nicht wirklich ein Unterschied besteht.
Ich finde ja, dass zwischen Kirby und Yoshi nicht wirklich ein Unterschied besteht.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern besteht zwischen den beiden kein Unterschied... Klar, wenn sie etwas gemeinsam haben, dann dass es sich bei beiden Franchises um sehr einfache Spiele handelt. Rein gameplaymäßig und von der Spielmechanik her unterscheidet es sich aber schon erheblich voneinander. Ein Yoshi als Charakter spielt sich nicht so wie ein Kirby.
Kirby wurde meines Wissens ja direkt mit dem Ziel entwickelt, ein Spiel zu erstellen, dass selbst kleinere Kinder ohne große Probleme durchspielen können (zumindest kann ich mich in Interviews daran erinnern, als die Gameboy-Version damals vorgestellt wurde). Kirby konnte beim Erstling nichtmal die Fähigkeiten der Gegner übernehmen; das kam erst im NES-Teil und beim nächsten Gameboy-Spiel mit Kirby.
Yoshi ist da spieltechnisch ein etwas anderes Kaliber mit (im Vergleich zu Kirby) komplexeren Levels und mehr Basis-Fähigkeiten, die ein genaueres Handling erfordern. Interessant ist da Yoshi's Island (das erste Spiel, in dem Yoshi die Hauptrolle in einem Jump'n Run übernimmt), was gar nicht so leicht ist wie alle Nachfolger, stellenweise sogar bockschwer... Kein anderer Yoshi-Teil hatte einen höheren Schwierigkeitsgrad wie der erste^^...
Yoshi ist da spieltechnisch ein etwas anderes Kaliber mit (im Vergleich zu Kirby) komplexeren Levels und mehr Basis-Fähigkeiten, die ein genaueres Handling erfordern. Interessant ist da Yoshi's Island (das erste Spiel, in dem Yoshi die Hauptrolle in einem Jump'n Run übernimmt), was gar nicht so leicht ist wie alle Nachfolger, stellenweise sogar bockschwer... Kein anderer Yoshi-Teil hatte einen höheren Schwierigkeitsgrad wie der erste^^...
Kommt drauf an, wir stark der Unterschied sein muss um als solcher anerkannt zu werden. Beides Plat(t)former, beides furchtbar süß, bunt und knuddelig, beides eher an jüngere Semester adressiert (wobei Yoshi einen eher „adaptiven“ Schwierigkeitsgrad hat und es recht knackig ist, alles finden zu wollen), fressen/einsaugen ist in beiden eine zentrale Spielmechanik... jepp, definitiv ne Menge Parallelen.