Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Temeter  hat geschrieben: 17.12.2017 12:06
Akabei hat geschrieben: 17.12.2017 10:19 Meinetwegen hätte man aus Black Flag alles außer den Seegefechten rausschmeissen können. Die fand ich dafür aber auch richtig gelungen.
Ich weiß nicht, ob die Seegefecht das Spiel alleine hätten tragen können, da hat ein Pirates of the Carribean ein bischen mehr Spieltiefe gehabt (naja, abseits des Zufuß-Kampfsystems), aber das Piratending is richtig cool.

Ist halt nur, dass ich gerade bei einer Stealthmission bin, bei der mich niemand sehen darf. Da wirds ein bischen problematisch.
Wahrscheinlich hätten sie kein ganzes Spiel getragen, aber im Endeffekt war's das einzige, das bei dem Spiel richtig gut funktioniert hat.

Ich bin in der Hinsicht allerdings auch voreingenommen. Während ich Action-Adventures, insbesondere in 3D, nicht sonderlich mag, finde ich Seegefechte in Spielen seit der folgenden Perle von SSI meistens großartig.

Bild

Gegen Stealth-Spiele an sich habe ich übrigens nichts. Thief hat gerockt, aber dann muss es auch vernünftig umgesetzt sein und funktionieren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Meine Begeisterung hat am ehesten besagtes Pirates of the Caribbean geweckt. Hat die Lizenz zum Film genutzt, aber war eigentlich nur ein neuer Name für Sea Dogs 2 ohne Bezug zum Film.
Akabei hat geschrieben: 17.12.2017 12:49Gegen Stealth-Spiele an sich habe ich übrigens nichts. Thief hat gerockt, aber dann muss es auch vernünftig umgesetzt sein und funktionieren.
Definitiv. Halbherziges Stealth kann nerven.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Außerdem würde ich liebend gern auf diese dämliche Assassinen-Uniform verzichten. Blöde brand awareness.
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.12.2017 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Und jetzt wurde ich gerade entdeckt, weil die Steuerung so scheiße unpräzise ist, dass es für Stealth gar nicht taugt >_>

Würde ja mal erwarten, dass sie im 6ten Teil einer Serie die Steuerung nicht mehr ultra-grob und ein bischen reaktiver wäre.

edit: Außerdem gibt es von der Geschichte keinen Grund, warum mein Typ die nicht einfach alle abmurksen sollte. Schließlich weiß er nichtmal, was Assassinen überhaupt sind.
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.12.2017 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade ein paar Runden beim gestern für 2 Euro erstandenen MotoGP 13 in Katalonien gedreht.

Gleich in der ersten Kurve habe ich das Moped weggeschmissen und ein paar Kurven weiter hätte mich beinahe ein Highsider aus dem Sattel geworfen, dabei bin ich bloß mit einer Moto 3 unterwegs gewesen. Au weia, das Spiel könnte zur Herausforderung werden.

Gut so. :)

Hübsch ist es natürlich nicht, aber in der Hinsicht bin ich relativ schmerzbefreit. Die Padsteuerung geht überraschend fluffig von der Hand, aber bei den höheren Klassen wird man wahrscheinlich ein wenig bedachter mit dem rechten Trigger zu Werke gehen müssen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bissl mehr Blagflag, und nach der blöden, unnötig langen Stealthsequenz kommt ein supereinfaches Rätsel, wo sie dir nach nichtmal einer Minute die Lösung verraten.

Außerdem danke, ich bin Rank 308218 der tödlichsten Assassinen. Ist ja kein Wunder, wenn man nichtmal ne Taste zum Ducken hat :ugly:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Temeter spielt also Black Flag, weil er sich so gerne selbst hasst und quält? :ugly:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Temeter  hat geschrieben: 17.12.2017 14:24 Bissl mehr Blagflag, und nach der blöden, unnötig langen Stealthsequenz kommt ein supereinfaches Rätsel, wo sie dir nach nichtmal einer Minute die Lösung verraten.

Außerdem danke, ich bin Rank 308218 der tödlichsten Assassinen. Ist ja kein Wunder, wenn man nichtmal ne Taste zum Ducken hat :ugly:
:)

-------------------

Bin aktuell von einigen Spielen begeistert.
U.a vom RE7 DLC. Es geht da gleich richtig zur Sache. Hätte ich so nicht erwartet.
Lukas Baker, durchgeknallter geht's nicht! ^^

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Danke für die Erinnerung...waaah, die Disc ist bei einem Freund. :|
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Lootboxen im neuen Mittelerde steigern die Atmo. Man hätte sie nur ein wenig anders gestalten müssen.

https://m.youtube.com/watch?v=6jamrudGfC4
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-funkt_420 hat geschrieben: 17.12.2017 15:51 Temeter spielt also Black Flag, weil er sich so gerne selbst hasst und quält? :ugly:
Ne, ich kommentiere nur die Stellen die ich nicht mag, ansonsten wäre ich ja mit Spielen beschäftigt :mrgreen:

Wobei meine Motivation fast schon wieder weg ist. Ordentliches Spiel, aber irgendwie auch nichts besonderes und AC-typisch recht flach und langatmig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 17.12.2017 13:36 Die Padsteuerung geht überraschend fluffig von der Hand, aber bei den höheren Klassen wird man wahrscheinlich ein wenig bedachter mit dem rechten Trigger zu Werke gehen müssen.
Pff, Pad. Du brauchst Originaleingabegerät. Wie bei Autorennspielen ein Lenkrad.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

:P

Also gut genug für mal so zwischendurch.

Bin bei AC vor Jahren beim dritten Hauptteil stehengeblieben (noch beendet), habe irgendwann bei Sales zwei (?) der Nachfolger gekauft, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen. Ist ja auch wieder was für ein paar Dutzend Stunden... :/

Plan für heute: Hellblade weiter- oder gar durchspielen (?). Bin grad beim Schattenwesen, kommt danach noch viel?

Ich finde das, wenn auch "einfache" Prinzip aus Wandersimulator + Geschichten hören, Runen finden, Kämpfen und Zwischensequenzen ganz gut. Also auch die entspannenden Momente zwischendurch und dann wieder die netten Fights mit den entsprechenden Taktiken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Geschenkter Gaul, nehme ich im Fall von Black Flag mal an.

Nach meiner 360-Erfahrung mit dem Spiel muss ich es mir aber, trotz der gelungenen Seegefechte, auf dem PC nicht nochmal geben.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 17.12.2017 16:28
Akabei hat geschrieben: 17.12.2017 13:36 Die Padsteuerung geht überraschend fluffig von der Hand, aber bei den höheren Klassen wird man wahrscheinlich ein wenig bedachter mit dem rechten Trigger zu Werke gehen müssen.
Pff, Pad. Du brauchst Originaleingabegerät. Wie bei Autorennspielen ein Lenkrad.
Du meinst sowas wie den Arcade-Automaten von Suzuka 8 Hours? Hätte ich wirklich gerne hier.
Antworten