Ein Blick in z.B. den Duden (oder andere Seiten, die Wortbedeutungen sammeln) sagt mir, dass meine Bezeichnung sehr wohl korrekt istAlter Sack hat geschrieben: ↑16.12.2017 12:15Der Preis ist zu hoch? Gut möglich.DonDonat hat geschrieben: ↑16.12.2017 11:00Du willst mir also sagen, du finest es gerechtfertigt für lediglich eine neue Steuerung eines nicht mehr aktuellen Spiels den Vollpreis zu zahlen ?Usul hat geschrieben: ↑15.12.2017 22:18
Es ist ein Unterschied zwischen "Der Preis ist zu hoch bzw. nicht gerechtfertigt" und "Das ist Abzocke! Ich laß mich nicht über den Tisch ziehen!"
Wie so oft plädiere ich einfach für einen gemäßigten Ton. Für DICH ist das vielleicht deutlich zu hoch. Für andere, die z.B. das Spiel bisher noch nicht haben, ist er OK. Wieder anderen ist das Ganze völlig egal.
Faktisch handelt es sich bei Fallout 4 VR um einen Patch oder nach der neueren Betrachtung, ein DLC, was aber aufgrund der Großen $_$ Augen von Bethesda für den Vollpreis verkauft wird. Wenn dass nicht die Definition von Abzocke ist, dann weiß ich auch nicht was für dich Abzocke darstellt.
Aber Abzocke wird in der Regel doch etwas anders definiert. Von Abzocke spricht man wenn man Güter oder Dienstleistungen anbietet die benötigt werden und man diese Zwangslage ausnutzt und den Preis deshalb deutlich über den Warenwert legt weil der Kunde es trotzdem kaufen muss. Das seh ich hier nicht.
Wie gesagt ... Preis zu hoch? Ja. Gut dann einfach nicht kaufen.
Und natürlich kaufe ich so einen Mist nicht, weder Battlefront 2 noch Shadow of War oder Destiny 2 oder eben Fallout 4 VR :wink: