totalbloody hat geschrieben:so siehts es aus! gerade bei gibral am markt hat es geruckelt (framerate war locker unter 20! ,das hat man sofort gesehen wenn man sich umgedreht hat... lief es wieder flüssiger....
alle die da keine frameraten einbrüche sehen,sind in meinen augen ein fall für den AUGENARZT!!!!
Ja in Gibral sieht mans volle Kanne!
Wieso auch immer! Frag mich eh wieso es so krass ruckelt!
Dead Rising ruckelt bei 200 Gegner nicht und da kommen mal 2-8 Leute ins Bild schon ruckelts! Naja wie auch immer! Man könnte es bestimmt anders lösen. Schon damals bei Skies of Arkadia sind mehr Leute durch den Bildschirm gelaufen und die Umgebung sah wunderschön aus. Nix geruckelt! Liegt halt an den Entwicklern. Hab irgenndwo gelesen, dass Artoon, die die das entwickelt haben, immer mittelmässiges Zeug produziert haben. Wie z.B. Vampire Rain. So ein Bullshit!
Blue Dragon hat ne echt gut Engine aber nicht richtig ausgenutzt!
Im Allgemeinen wirkt das Spiel irgendwie nicht fertig. Nicht weitergedacht!
Also da gebe ich recht! Ich frage ich mich oft obs jetzt spielgrafik oder renderfilm ist! Die Gebiete sind schon abwechslungsreich, aber man vermisst doch irgendwie irgendwas. Man hat immer so das Gefühl das was fehlt!
Ach ja!
Was bringen diese Geschichten mit dem Roboterjungen oder Piratenraut oder diesem Magieertypen der weg war und wieder zurückkommt nach 20ig Jahren und ihn keiner erkennt! Was bringt das? Die Teile sind so durcheinander in der ganzen Welt.
Mal lese ich nen Teil von dieser Maschine... Dann 3 - 4 Stunden später lese ich wieder einen teil... Dazwischen mal wieder was von der Piratin! voll durcheinander! Was bringt das? Ich lese es mir zwar immer durch, aber der Sinn dahinter leutet mir nich ein!
Ach ja und die Gamerscore sind mal sehr "leicht"!
100 mal von hinten angreifen!
Die Gamerscore sind mal richtig banane. Wobei das Spiel selber eigentlich sehr einfach ist! Wieso nicht die Gamerscore!
Aber dieses Spiel spiele ich sowieso, weil ich mich darauf schon seit nem jahr freue und nicht wegen den Gamerscore!
Ich spiele RPGs sowieso nicht um ständig gefordert zu werden (dafür gibts andere Genres), sondern um für einige Stunden in eine Spielwelt abzutauchen, mit den Charakteren ein Abenteuer zu erleben. Das geht in anderen Spielen nämlich nur bedingt, da die Spielzeit meist viel zu kurz ist und von Charakterdesign oft kaum bis gar nichts zu spüren ist. Bei RPGs erwischt man sich nach Stunden des spielens immer wieder mal, wie man Stunden zurück denkt, was man damals erlebt hat und es kommt einem teilweise wirklich wie eine Ewigkeit vor, eben wegen der langen Spielzeit.
Außerdem will ich Spaß an den Spielen haben und da fallen mir Schwächen nur auf, wenn ich mit der Nase drauf gestoßen werde. Framerate Einbrüche gehören da nicht dazu, mich stören viel mehr die 1-2 Sekunden Standbilder, wenn es von Videosequenzen fließend in InGame Grafik oder in eine andere Videosequenz übergehen soll. Sowas nervt mich viel mehr. Framerate Einbrüche sind mir bisher nicht bewusst aufgefallen, von daher kann es mir egal sein.
Wer natürlich lieber Spiele spielt um sich deren Schwächen genau anzusehen, der brauch sich auch nicht Wundern wieso er bei jedem Spiel etwas zum meckern findet und kein Spaß dran hat. Die Kunst ist es eben auch sich als Spieler an ein Spiel anpassen zu können und es so zu nehmen wie es ist.
Klar könnte die Engine besser sein, klar könnte alles Detailreicher sein, aber das sind alles Dinge, die man bei jedem Spiel sagen könnte, denn besser geht immer.
Ich hab mich selbst seit den ersten Bildern auf das Spiel gefreut und dennoch ist es mir gelungen, nach dem klar war, dass das Spiel wohl doch nicht der ganz große Wurf wird, nicht länger am Hype festzuhängen. Mir macht das Spiel jedenfalls viel Spaß und bei einem jRPG, das einem auch nur ein bisschen Spaß macht bis man es durch hat, kann man eh nicht davon reden, dass sich die 50 Euro nicht gelohnt hätten, denn kein anderes Genre bietet bei soviel Geld auch nur annähernd so viel Spielzeit und so viel Story.
Hotohori es ist ja schoen das du ein Spiel spielst um in die andere Welt abzutauchen, aber fuer fast jeden der JRPG's oder allgemein RPG's mag gehoert auch eine gewissen Portion taktischer Kampf dazu - sozusagen als Ausgleich zur Story. Wenn du nur Story willst kannst du auch ein Buch lesen oder einen Film gucken.
Aber leider hat hier Blue Dragon eindeutig versagt, wie es vorhin schon so schoen beschrieben worden ist, jeder Kampf laesst sich durch simples Druecken einer Taste gewinnen. Ich will bei so einem Spiel auch gefordert werden - warum alle Jobs hochleveln wenn es keine Herausforderung ist?
Es ist weiss Gott kein schlechtes Spiel aber einfach nur Durchschnitt und man hat wirklich nichts verpasst wenn man es nicht gespielt hat - noch dazu ist die Story sehr langatmig und langweilig (aehnlich wie bei DQ8), die Dungeons sehr eintoenig usw.
Wer Blue Dragon immer noch in den Himmel lobt (was es einfach nicht verdient hat) der hat einfach noch keine guten (j)RPG's auf Konsolen gespielt. Von Final Fantasy will ich gar nicht anfangen (die sind in der Regel auch relativ leicht aber dank so viel Optionael MiniGames und Bossen auch wieder sehr schwer teilweise, siehe Mob Hunts in FFXII, und Story ist natuerlich jedesmal wieder spannend und hat unerwartete Wendungen) aber auch Spiele wie Shin Megami Tensei Serie sind sehr fordernd, oder die Tales Serie macht in der Regel auch Spass. Star Ocean 3 ist mal abgesehen von den recht langweiligen Dungeons auch ein super Spiel und anspruchsvoll. Das sind wirkliche Groessen und nicht Blue Dragon.
Ich setze meine ganze Hoffnung jetzt auf Eternal Sonata - die Demo hinterlaesst einen sehr guten Eindruck, ich hoffe nur das der Schwierigkeitsgrad entsprechend angepasst ist.
Ich werde Blue Dragon vielleicht echt noch einmal von vorne auf Hard starten - hoffentlich muss man dann enldich auch ein wenig Denken und Planen beim Kampf.
ps. Yay fuer Eisregen121's Yoko (Juuni Kokki) Avatar ^^
Ich lobe das Spiel nicht hoch, ich verteidige es nur, wenn es Jemand all zu schlecht machen will, denn DAS hat es auch nicht verdient. Und im schlecht reden sind viele Spieler ja ganz groß.
Hotohori hat geschrieben:Ich lobe das Spiel nicht hoch, ich verteidige es nur, wenn es Jemand all zu schlecht machen will, denn DAS hat es auch nicht verdient. Und im schlecht reden sind viele Spieler ja ganz groß.
Ich hoffe, du meinst nicht mich damit. Denn ich sagte ja nur, dass ICH persönlich das Spiel durchschnittlich finde. Es ist keineswegs ein schlechtes Spiel. Wie gesagt wollte ich hier auch niemandem den Spielspass verderben
Mal nebenbei: weiss eigentlich schon jemand wie die Gamepro das Spiel bewertet hat?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
Dass das Ding mal ruckelte, fiel mir kaum auf. Die Gründe dafür möchte ich grad nicht nennen.
Auch mich persönlich nervte es, all diese Kisten, Holzplanken, Holzplanken II, Holzplanken 3 und andere Sachen zu untersuchen.
Ich meine, ich kam genervt von diesem Durchsuchen im Tal an. Dann kommt der Wagentreck-Event, und ich stehe in Gibral.
Und wieder Hundertschaften von Kistchen, Pflänzchen, Körbchen da.
Ich würde es ja lassen, aber wenn man X-Magie Stufe 3-4 hat, und in diesen Sachen leider ab und zu einen Zauber findet...
Ich muss aber sagen, dass mir gerade "Klug" von der Synchronisation richtig gut gefällt. Ich hab da eher so eine 08/15 Nervensäge erwartet.
Jaja, unsere verschiedenen Geschmäcker...
Nebenbei:
Ich hab mir "verbotenerweise" dazu ein anderes Spiel gekauft, namens Overlord. Ich muss zugeben, oftmals mit einem Grinsen vorm Schirm zu sitzen.
Stimmt die Stimme von Klug ist total passend. Sogar ziemlich schöne Stimme. Aber der Name! Klug. Voll der unpassende Name für eine japanisches JRPG-Mädchen. Naja!
Ich hab auch Overlord.
Ganz lustig das Teil, aber irgendwie spiele ich, wenn ich mal spiele, lieber Blue Dragon, weil es doch seine 60 Stunden Spielzeit hat!
Bin erst bei 30 Stunden angelangt. Bin in dieser Mechstation im Norden! Voll das Labyrinth.
Also, die Namen sind irgendwie generell recht merkwürdig... Nicht nur die normalen Charaktere, sondern auch die Namen der Monster... Ich sag nur "Kackschlange"...
Aber an sich ist das Spiel sehr cool... Konnte nur noch nicht sehr viel zocken, weil ich es nur zum Antesten aus der Videothek da hatte...
Hmm, die Wertung von Gamespot finde ich dann doch etwas untertrieben.
Das Spiel ist kein Meilenstein, aber so schlecht wie die es machen ist es beileibe nicht. Hat von euch jemand das Gamespot-Video gesehen? Ist empfehlenswert, da es recht lang ist.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
ALso bei mir ruckelt da nix.. und habe schon 18 stunden hinter mir :O
Die Story ist doch ok... nur dieser Rock sound bei Bosskämpfen mit dem Gesang der männlichen Stimme treibt mich zum Wahnsinn!!!!
Beklekle hat geschrieben:ALso bei mir ruckelt da nix.. und habe schon 18 stunden hinter mir :O
Die Story ist doch ok... nur dieser Rock sound bei Bosskämpfen mit dem Gesang der männlichen Stimme treibt mich zum Wahnsinn!!!!
ich finde den irgendwie cool... so dragonball z musik irgendwie!