SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Naja. Bei skyrim lädt man optional die sound-Spachdaten aus dem Menü herunter. Das meinte ich damit eigentlich.
(die sinds ja auch, die ironischerweise den Patch von doom für deutsch eingestellte Switchs unabdingbar macht)
Genau so hätte man den Multiplayer eben optional downloadbar machen können... Und genau so hats auch jeder erwartet, nach der Ankündigung, dass der Multiplayer separat geladen wird.....
(die sinds ja auch, die ironischerweise den Patch von doom für deutsch eingestellte Switchs unabdingbar macht)
Genau so hätte man den Multiplayer eben optional downloadbar machen können... Und genau so hats auch jeder erwartet, nach der Ankündigung, dass der Multiplayer separat geladen wird.....
https://www.resetera.com/threads/super- ... ion.11917/
Inzwischen sind 3 mio Geräte in Japan verkauft. Wenn das so weitergeht haben sie Herbst nächsten Jahres die PS4 überholt. Für den japanischen Support sicher nicht ganz unwichtig denk ich.
Inzwischen sind 3 mio Geräte in Japan verkauft. Wenn das so weitergeht haben sie Herbst nächsten Jahres die PS4 überholt. Für den japanischen Support sicher nicht ganz unwichtig denk ich.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Fast schon wie eine Nachricht, aus einer andern Welt, wenn man sich durch den Kopf gehen lässt, wie schlecht die WiiU über die Ladentheke ging und wie wenig Unterstützung das Teil erfahren hat.
Selbstredend bekommen wir auch viel schlichtweg nur portiert, doch für an sich betrachtet, hat die Switch ein solides Lineup bisher.
Dazu bekommen wir noch ein Metroid Prime 4 irgendwann und sicherlich noch mehr Unterstützung durch dritte.
Frage mich nur, wo zwischen all dem Gewusel Smash Bros. und F-ZERO bleiben
Selbstredend bekommen wir auch viel schlichtweg nur portiert, doch für an sich betrachtet, hat die Switch ein solides Lineup bisher.
Dazu bekommen wir noch ein Metroid Prime 4 irgendwann und sicherlich noch mehr Unterstützung durch dritte.
Frage mich nur, wo zwischen all dem Gewusel Smash Bros. und F-ZERO bleiben
print("Ich grüße Euch!")
Und dabei gibt’s in Japan teilweise _immer noch_ Läden wo du Lose ziehen darfst um mit Glück die Ehre zu erhalten das Ding mit deiner Kohle kaufen zu dürfen - was hätten die nur verkauft, wenn sie genug Geräte hergestellt hätten?
Dass bisher so viele Ports kommen ist ja nicht ungewöhnlich. Die Entwicklung neuer Titel dauert inzwischen im Schnitt drei Jahre. Das ist ja nicht mehr wie in der 8/16bit-Zeit, wo man mit 5-10 Mann in unter 12 Monaten richtig was auf die Beine stellen konnte. Entsprechend muss man das inzwischen leider erwarten. Ich erinnere da mal vorsichtig an die ersten zwei Jahre der PS4, die waren ja auch nicht wirklich rosig. Aber, und das ist etwas, was nur die Switch hat: Auch alte Ports gewinnen an Attraktivität durch die neu gewonnene Flexibilität der Hardware. Ein Skyrim z.B., das durchgenudeltste Spiel des Jahrzehnts, macht trotzdem Sinn, wenn man es plötzlich mitnehmen kann. MarioKart sowieso, das war immer schon gut unterwegs. Oder selbst Doom. Deswegen hab ich überhaupt nix gegen olle Ports auf der Switch (ich träume ja immer noch von Portal 2 auf Switch, aber da gibt’s wohl realistischeres ^^). Im Gegensatz zu den Ports damals auf der PS4, die haben außer ein paar Pixeln meist nix gewonnen.
Daher bin ich durchaus dafür, die ersten zwei dünneren Jahre (aus Drittanbietersicht) so zu überbrücken.
Bei der Switch kommt bei der Softwaresituation halt neben den Entwicklungszeiten dann noch dazu, dass keiner den Erfolg auf dem Schirm hatte und deshalb nur wenige Drittanbieter früh eingestiegen sind. Ich kann das (fast) niemandem übelnehmen. Ich würde mich selbst als Fan bezeichnen. Und ich hab Anfang des Jahres selbst noch große Fragezeichen auf der Stirn gehabt, als ich Preis und Lineup gesehen hab. Beim Lineup weiß ich allerdings gar nicht mehr, wie ich da je zweifeln konnte, die haben genau das gebracht was angekündigt war und es war ein fantastisches Jahr. Die einzige Überraschung war glaub ich Doom. Trotzdem war ich bei der Vorstellung enttäuscht ... ^^
Dass bisher so viele Ports kommen ist ja nicht ungewöhnlich. Die Entwicklung neuer Titel dauert inzwischen im Schnitt drei Jahre. Das ist ja nicht mehr wie in der 8/16bit-Zeit, wo man mit 5-10 Mann in unter 12 Monaten richtig was auf die Beine stellen konnte. Entsprechend muss man das inzwischen leider erwarten. Ich erinnere da mal vorsichtig an die ersten zwei Jahre der PS4, die waren ja auch nicht wirklich rosig. Aber, und das ist etwas, was nur die Switch hat: Auch alte Ports gewinnen an Attraktivität durch die neu gewonnene Flexibilität der Hardware. Ein Skyrim z.B., das durchgenudeltste Spiel des Jahrzehnts, macht trotzdem Sinn, wenn man es plötzlich mitnehmen kann. MarioKart sowieso, das war immer schon gut unterwegs. Oder selbst Doom. Deswegen hab ich überhaupt nix gegen olle Ports auf der Switch (ich träume ja immer noch von Portal 2 auf Switch, aber da gibt’s wohl realistischeres ^^). Im Gegensatz zu den Ports damals auf der PS4, die haben außer ein paar Pixeln meist nix gewonnen.
Daher bin ich durchaus dafür, die ersten zwei dünneren Jahre (aus Drittanbietersicht) so zu überbrücken.
Bei der Switch kommt bei der Softwaresituation halt neben den Entwicklungszeiten dann noch dazu, dass keiner den Erfolg auf dem Schirm hatte und deshalb nur wenige Drittanbieter früh eingestiegen sind. Ich kann das (fast) niemandem übelnehmen. Ich würde mich selbst als Fan bezeichnen. Und ich hab Anfang des Jahres selbst noch große Fragezeichen auf der Stirn gehabt, als ich Preis und Lineup gesehen hab. Beim Lineup weiß ich allerdings gar nicht mehr, wie ich da je zweifeln konnte, die haben genau das gebracht was angekündigt war und es war ein fantastisches Jahr. Die einzige Überraschung war glaub ich Doom. Trotzdem war ich bei der Vorstellung enttäuscht ... ^^
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Smash wird recht wahrscheinlich kommen, ich gehe sogar von kommendem Jahr aus. F-Zero... träumen darf man, aber das Franchise wird sogar noch mehr als MP ignoriert.Suppenkeks hat geschrieben: ↑20.12.2017 08:18 Frage mich nur, wo zwischen all dem Gewusel Smash Bros. und F-ZERO bleiben
Verglichen mit der WiiU stimmt bei der Switch eben auch das Marketing. Würde ich mich nicht auskennen, würde ich annehmen, dass die U einfach nur eine Art Update war. Allgemein habe ich von der U auch nicht so viel vernommen. Die Switch wird insgesamt wesentlich besser vermarktet. Persönlich finde ich das Konzept aber auch ansprechender als wie bei der U. Das Tablet wollte ich einfach nie besitzen.
Damit bist du nicht alleine. Portal 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich habe es leider noch nicht physisch. Eine Switch Umsetzung würde ich sowas von feiern. Leider macht Valve ja inzwischen sein Geld nicht wirklich mehr mit Spielen, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass sie einen Konkurrenten zur eigenen Plattform mit einem solchen Port bedienen würden...
Zugegeben, das Tablet sieht richtig beschissen aus. Fisher Price Style.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑20.12.2017 09:30Persönlich finde ich das Konzept aber auch ansprechender als wie bei der U. Das Tablet wollte ich einfach nie besitzen.
Ist aber - auch wenn man es nicht glauben kann - einer der ergonomisch angenehmsten Controller, die ich kenne.
Habe zwar auch den Wii U Pro Controller, aber das Tablet lag mir tatsächlich besser in der Hand...
Aber gut, nach dem Switch Pro Controller ist alles andere eh nur noch Mist
Der haptisch geilste Controller, den ich kenne.
Ernsthaft, den würde ich nichtmal gegen einen Elite oder Scuf eintauschen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kann ich nur bestätigen. Ich hab mir den Magic-NS-Stick ursprünglich gekauft, um bei der Switch einen WiiU-Pro-Controller zu nutzen... Jetzt nutze ich den Stick, um am PC mit dem Switch-Pro-Controller zu spielen . Hat sogar effektiv meinen Xbox360-Controller ersetzt, den ich sonst am PC verwendet habe^^...
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Hat noch jemand das Problem, dass die Preise im eShop von Nintendo nicht in der Übersicht angezeigt werden? Ich muss jedes einzelne Spiel anklicken um den aktuellen Preis zu erfahren. Hab schon Edge, Chrome und IE ausprobiert, alles das gleiche.
Hat noch jemand das Problem, dass die Preise im eShop von Nintendo nicht in der Übersicht angezeigt werden? Ich muss jedes einzelne Spiel anklicken um den aktuellen Preis zu erfahren. Hab schon Edge, Chrome und IE ausprobiert, alles das gleiche.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Die Preise werden doch angezeigt:
http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299 ... -5-81-6956
http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299 ... -5-81-6956
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, auf 2 Computern sehe ich die Preise nicht, auf einem dritten allerdings schon. Sehr seltsam. Alles Chrome, kein ABP oder so aktiv.
Egal, jetzt noch knapp 18 Stunden und ich darf meine Switch endlich in Betrieb nehmen
Werde wohl mit Zelda generell anfangen, muss aber wohl erst mal ne Stunde Mario für die Freundin zocken
Egal, jetzt noch knapp 18 Stunden und ich darf meine Switch endlich in Betrieb nehmen
Werde wohl mit Zelda generell anfangen, muss aber wohl erst mal ne Stunde Mario für die Freundin zocken
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Den Bug, dass mir Preise im eShop nicht angezeigt werden, hatte ich gestern auf meinem Telefonkolben mit Firefox auch.
Hab uMatrix deaktiviert, dann hats geklappt.
Was soll ich sagen? Seitdem ich dieses Nintendo-Tegra-Dingens hab, verstauben meine Rechner alle der Reihe nach
Hab uMatrix deaktiviert, dann hats geklappt.
Was soll ich sagen? Seitdem ich dieses Nintendo-Tegra-Dingens hab, verstauben meine Rechner alle der Reihe nach
print("Ich grüße Euch!")
kann ich irgendwie im e-shop einkaufen ohne meinen paypal-account zu "verknüpfen"?
Kreditkarte oder per eshop-guthabenkarte.
das hab ich ja nich aber ich muss ja auch bei sonst keinem shop die accounts "verknüpfen", werd einfach nur weitergeleitet und geb dann bei paypal meine daten ein. verknüpfen = risiko