Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

Temeter  hat geschrieben: 25.12.2017 09:35
Das Miez hat geschrieben: 24.12.2017 02:29 Am Freitag hatte ich meine U wieder reaktiviert, nachdem ich mir eine 160-GB-Platte plus Y-Kabel geholt hatte...die 32 GB hatten schon vor Jahren nicht mehr gereicht und ich wollte endlich mal meine komplette Bibliothek installieren.

Danach insbesondere mit Xenoblade Chronicles X wieder weitergemacht...und gemerkt, warum ich das Spiel nach gut 50 Stunden zur Seite gelegt hatte...das mit zig Sammelquests gefüllte Menü. -.- Wie geht ihr mit diesem Questtyp um, irgendeine schmerzfreie Idee, um den Backlog abarbeiten zu können? Echt so ne Sache, die mir vor allem bei JRPGs (u.a. FF) immer wieder die Laune verdirbt... :/
Ich habe nichtmal Xenoblade Chronicles zu Ende gespielt, weil mich dieses dämliche gegrinde und gesammle dermaßen genervt hat. >_>
Moment...jetzt, wo du es sagst...den (indirekten) Vorgänger habe ich ebenfalls noch nicht durch. :ugly:

Ebenso schöne Feiertage euch! 🎄🎆
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die kleineren Fehler sind aus Tower 57 inzwischen auch rausgepatcht. Das ist genau das richtige Spiel für mich, um eine halbe Stunde in der Gegend rumzuballern.
Herzloser Bastard Achievement wurde auch freigespielt. Läuft.

In FM 6 habe ich die Aggressivität der Drivatare ausgeschaltet und siehe da, man kann vernünftige Rennen fahren. Die KI kuscht trotzdem immer noch nicht wirklich, aber jetzt brettert sie einem nicht mehr mit voller Absicht in die Karre.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hatte kitty hat geschrieben: 26.12.2017 16:28 Mal ne frage an alle die das Tombraider reboot gespielt haben.

Setzt Rise of the Tombraider immer noch so einen Hohen Fokus auf Erkunden und eher kleine offene Zonen, oder hat sich das Gameplay in irgend eine andere richtung verlagert?

Es ist gerade im sale und die Ps4 Version hat ja scheinbar alle DLC, Kostüme und extra Modi usw, und ich überleg ob ich jetzt nächsten Monat für die 20 euro zuschlagen soll.
Rise of the Tomb Raider ist immer noch ähnlich aufgebaut. Keine dicke Open World, aber schon größere Flächen. Es nimmt, aber Tempo aus der Inszenierung. Mir hat der Vorgänger deswegen besser gefallen. Dem Spiel hat es auf der PS4 meiner Meinung nach nicht wirklich gut getan nach Uncharted 4 zu erscheinen.
Trotzdem kann man das für 20€ mal machen wenn man Bock auf sowas hat. Mir gefällt es halt nur nicht besser als die meisten Spiele der Uncharted Reihe und dem eigenen Vorgänger, aber diese Reihen haben ja schon ne gewisse Qualität.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hallo, mal ne Frage:
Kann man Kabellose Gaming Headsets eigentlich gleichzeitig für PS4, Xbox One X und Nintendo Switch benutzen ohne zig Adapter etc. und ohne großen Aufwand. Wenn ja welche würdet ihr empfehlen, bei welchen wäre sowas möglich, hauptsächlich brauch ich guten Sound für Singelplayer Spiele aber ich würde es wohl auch mal fürs Online Zocken nutzen wollen. Wenn das mit der Switch nicht geht würde auch eins nur für X1X und PS4 gehen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hatte kitty hat geschrieben: 26.12.2017 23:37 Ok danke, dann stehen die Chancen gut das ich es mindestens genau so, wenn nicht sogar mehr mag.

Uncharted 4 hab ich nicht gespielt (wie generell die reihe kaum weil ich damit nichts anfangen kann) deswegen sollte der punkt für mich kein Problem sein.
Jop, das ist eher so ein Geschmacksding. ;)
Viel Spaß!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das TR Reboot hatte mir sehr gefallen, und Rise of the Tomb Raider, macht sehr viel Spass.
Uncharted ist da eher nicht so mein Ding.

So dann über die Feiertage meine X dann ausgiebig getestet.
Dank externer Platte musste ich zum Glück nicht soviel neu installieren.

Da da auch noch 1 monat Gamepass dabei war, mich ein bischen da umgestobt, und ein paar Spiele angetestet.

RE6, oh man was für ein Scheiß, 10 min und noch nie soviel QTE und Reaktionstests erlebt, mit Cutscene unterbrechungen wie hier,
mehr als 10 min hab ich auch nicht ausgehalten, direkt deinstalliert.

ReCore, sehr netter Plattformer, gefällt mir bisher sehr gut, die Kämpfe sind manchmal etwas nervig und gefühlt unfair.
Mit etwas Übung aber gehts, manche Level für mich sehr überzogen knifflig.

So meine Absolute Überwindung war dann Gears4, ja kann man spielen muss man aber nicht, optisch auf der X aber ein Hochgenuß.
Mit der Gears Reihe bisher nicht warm geworden, aber der Teil geht noch.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 27.12.2017 10:10 Das TR Reboot hatte mir sehr gefallen, und Rise of the Tomb Raider, macht sehr viel Spass.
Uncharted ist da eher nicht so mein Ding.

So dann über die Feiertage meine X dann ausgiebig getestet.
Dank externer Platte musste ich zum Glück nicht soviel neu installieren.

Da da auch noch 1 monat Gamepass dabei war, mich ein bischen da umgestobt, und ein paar Spiele angetestet.

RE6, oh man was für ein Scheiß, 10 min und noch nie soviel QTE und Reaktionstests erlebt, mit Cutscene unterbrechungen wie hier,
mehr als 10 min hab ich auch nicht ausgehalten, direkt deinstalliert.

ReCore, sehr netter Plattformer, gefällt mir bisher sehr gut, die Kämpfe sind manchmal etwas nervig und gefühlt unfair.
Mit etwas Übung aber gehts, manche Level für mich sehr überzogen knifflig.

So meine Absolute Überwindung war dann Gears4, ja kann man spielen muss man aber nicht, optisch auf der X aber ein Hochgenuß.
Mit der Gears Reihe bisher nicht warm geworden, aber der Teil geht noch.
Hahaha RE6 und seine QTE ... :lol: Mich haben die QTE im fünften Teil schon genervt, im sechsten sind sie eine Katastrophe. Es gibt eine Szene, die ca. 3 - 4 Minuten dauert, in der man ununterbrochen irgendwelche Tasten hämmern oder den Stick drehen muss. Da tut mir mein Controller immer richtig leid (und meine Hände auch). QTE machen bei RE einfach keinen Sinn und stellen auch keinerlei spielerische Herausforderung dar. Sie nerven einfach nur.

Ich spiele RE6/ RE5 richtig gerne mit meiner besten Freundin zusammen. Ist ein geiler Couch-Koop-Shooter. Alleine macht das Spiel mMn keinen Spaß. Die Handlung ist lahm und vorhersehbar, die Charaktere blass, die Inszenierung klischeehaft und die QTE nervig. Dafür ist die Steuerung und der Koop-Spaß wirklich sehr gut.

Gears 4 sieht auf der XB1X wirklich sehr gut aus. Was mich aber noch mehr überrascht hat, war der Sound, das Spiel unterstützt nämlich Dolby Atmos. Ich war tatsächlich überrascht, wie viel Atmosphäre der Ton ausmacht - man hat das Gefühl, dass man mittendrin sitzt.

Edit.:

Am Wochenende habe ich mir "Ultimate Chicken Horse" gekauft. Das ist ein geiler Scheiß :lol: Sobald mein vierter Controller eintrifft (hab mir im Design Lab einen Controller kreiert) wird das Spiel zu viert auf der Couch gespielt! Ich liebe es.
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 27.12.2017 10:46 Gears 4 sieht auf der XB1X wirklich sehr gut aus. Was mich aber noch mehr überrascht hat, war der Sound, das Spiel unterstützt nämlich Dolby Atmos. Ich war tatsächlich überrascht, wie viel Atmosphäre der Ton ausmacht - man hat das Gefühl, dass man mittendrin sitzt.
Dann muss ich´s mal übers Headset spielen, bisher nur Sound am Fernseher und das ist eher Standard.

Miieep hat geschrieben: 27.12.2017 10:46 Am Wochenende habe ich mir "Ultimate Chicken Horse" gekauft. Das ist ein geiler Scheiß :lol: Sobald mein vierter Controller eintrifft (hab mir im Design Lab einen Controller kreiert) wird das Spiel zu viert auf der Couch gespielt! Ich liebe es.
Das hab ich gesehen und dachte wat fürn Scheiß. :lol: :lol: :lol:
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 27.12.2017 10:53
Miieep hat geschrieben: 27.12.2017 10:46 Gears 4 sieht auf der XB1X wirklich sehr gut aus. Was mich aber noch mehr überrascht hat, war der Sound, das Spiel unterstützt nämlich Dolby Atmos. Ich war tatsächlich überrascht, wie viel Atmosphäre der Ton ausmacht - man hat das Gefühl, dass man mittendrin sitzt.
Dann muss ich´s mal übers Headset spielen, bisher nur Sound am Fernseher und das ist eher Standard.
Hast du ein Headset, das Dolby Atmos wiedergeben kann? Für Headsets benötigst du die kostenpflichtige App von Dolby :? Für Surround Systeme ist es kostenlos. Keine Ahnung warum. Jetzt hat sich mein sauteures Teufel Heimkino wenigstens gelohnt :mrgreen:
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 27.12.2017 11:06
RVN0516 hat geschrieben: 27.12.2017 10:53
Hast du ein Headset, das Dolby Atmos wiedergeben kann? Für Headsets benötigst du die kostenpflichtige App von Dolby :? Für Surround Systeme ist es kostenlos. Keine Ahnung warum. Jetzt hat sich mein sauteures Teufel Heimkino wenigstens gelohnt :mrgreen:
Ne nur ein 7.1 Headset, aber das ist schon mehr als am Fernseher.
:lol: :lol:

Und Jup Gears ist auch akustisch Top
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

So Gears 4 hab ich fertig, gerade als das Spiel angefangen hatte Spass zu machen, wars vorbei.
Ja Teil also warum immer noch oder schon wieder gegen die Locust, es hat so schön angefangen, mal schön andere Gegner aber hat sich dann geändert.

Dann ReCore weiter gemacht, das gefällt mir auch immer besser, die Bossfights werden anspruchsvoller und auch die Verliese werden interessanter.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 29.12.2017 09:14 So Gears 4 hab ich fertig, gerade als das Spiel angefangen hatte Spass zu machen, wars vorbei.
Ja Teil also warum immer noch oder schon wieder gegen die Locust, es hat so schön angefangen, mal schön andere Gegner aber hat sich dann geändert.

Dann ReCore weiter gemacht, das gefällt mir auch immer besser, die Bossfights werden anspruchsvoller und auch die Verliese werden interessanter.
Schon durch?? Wie lange hast du gebraucht und auf welchem Schwierigkeitsgrad? Und wann spielen wir es zusammen? :mrgreen:
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 29.12.2017 09:34 Schon durch?? Wie lange hast du gebraucht und auf welchem Schwierigkeitsgrad? Und wann spielen wir es zusammen? :mrgreen:
Da ich ja ein fauler alter Mann bin, auf lässig. :lol: :lol:
Unter 6 Stunden war das locker.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Unter 6 Stunden? Wtf ... das ist echt schwach. Hätte mehr Spielzeit erwartet. Aber auf lässig läuft man ja auch ohne Probleme durch :D
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Seh gerade, dass ich Gears4 schon 5 Stunden gespielt habe. Bin glaube ich bei Kapitel 4 (Dort wo es etwas düster ist und das erste mal diese Gegner aus den Kokons schlüpfen), ist das schon kurz vor Ende? Oder bin ich einfach so langsam? Finde btw die Stimmung und Atmosphäre in diesem Kapitel echt geil. Gerade der Anfang ist richtig unheimlich. Sehr gut gemacht.
War never changes
Antworten