RVN0516 hat geschrieben: ↑27.12.2017 10:10
Das TR Reboot hatte mir sehr gefallen, und Rise of the Tomb Raider, macht sehr viel Spass.
Uncharted ist da eher nicht so mein Ding.
So dann über die Feiertage meine X dann ausgiebig getestet.
Dank externer Platte musste ich zum Glück nicht soviel neu installieren.
Da da auch noch 1 monat Gamepass dabei war, mich ein bischen da umgestobt, und ein paar Spiele angetestet.
RE6, oh man was für ein Scheiß, 10 min und noch nie soviel QTE und Reaktionstests erlebt, mit Cutscene unterbrechungen wie hier,
mehr als 10 min hab ich auch nicht ausgehalten, direkt deinstalliert.
ReCore, sehr netter Plattformer, gefällt mir bisher sehr gut, die Kämpfe sind manchmal etwas nervig und gefühlt unfair.
Mit etwas Übung aber gehts, manche Level für mich sehr überzogen knifflig.
So meine Absolute Überwindung war dann Gears4, ja kann man spielen muss man aber nicht, optisch auf der X aber ein Hochgenuß.
Mit der Gears Reihe bisher nicht warm geworden, aber der Teil geht noch.
Hahaha RE6 und seine QTE ...
Mich haben die QTE im fünften Teil schon genervt, im sechsten sind sie eine Katastrophe. Es gibt eine Szene, die ca. 3 - 4 Minuten dauert, in der man ununterbrochen irgendwelche Tasten hämmern oder den Stick drehen muss. Da tut mir mein Controller immer richtig leid (und meine Hände auch). QTE machen bei RE einfach keinen Sinn und stellen auch keinerlei spielerische Herausforderung dar. Sie nerven einfach nur.
Ich spiele RE6/ RE5 richtig gerne mit meiner besten Freundin zusammen. Ist ein geiler Couch-Koop-Shooter. Alleine macht das Spiel mMn keinen Spaß. Die Handlung ist lahm und vorhersehbar, die Charaktere blass, die Inszenierung klischeehaft und die QTE nervig. Dafür ist die Steuerung und der Koop-Spaß wirklich sehr gut.
Gears 4 sieht auf der XB1X wirklich sehr gut aus. Was mich aber noch mehr überrascht hat, war der Sound, das Spiel unterstützt nämlich Dolby Atmos. Ich war tatsächlich überrascht, wie viel Atmosphäre der Ton ausmacht - man hat das Gefühl, dass man mittendrin sitzt.
Edit.:
Am Wochenende habe ich mir "Ultimate Chicken Horse" gekauft. Das ist ein geiler Scheiß
Sobald mein vierter Controller eintrifft (hab mir im Design Lab einen Controller kreiert) wird das Spiel zu viert auf der Couch gespielt! Ich liebe es.