Kleinigkeiten sind verbesserungsbedürftig, ansonsten Top!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Kleinigkeiten sind verbesserungsbedürftig, ansonsten Top!

Beitrag von SilentPerfection »

Im großen und ganzen ist 4Players.de eine geniale Sache, vorallem die News und Rezensionen sind wirklich lesenswert und haben mich zum regelmäßigem Besucher dieser Seite gemacht. Wer braucht teure Zeitschriften, wenn es nahezu alles was man benötigt gratis auf 4Players.de gibt?

Dennoch gibt es einige negative Dinge, einige der folgenden wurden sicherlich auch schon genannt, aber ich mag jetzt nicht den ganzen Foren-Bereich durchwühlen:

- Absolut auf der Spitze aller nervigen Dinge auf 4Players.de befinden sich bei mir die elenden Einblend-Werbungen, á la "DAS IST SPARTA!!!" oder Ghost Recons Schneebild.. und solche Fenster lassen sich teilweise nicht mal richtig schließen. Oje und wenn man auf die Idee kommt mal auf der Arbeit bzw. dem Praktikum mit einem etwas älteren Rechner auf 4Players.de zu surfen hängt sich fast der Explorer auf nur um die Werbungen zu laden. Kann mir gut vorstellen, dass ihr damit eine Menge verdient, aber kann man es nicht bei den Bannern belassen oder zumindest diese Werbungen die sich rund um die Seite befinden?
- Warum wird das eigene Profil nicht aktualisiert, bzw. in was für Abständen geschieht das? =o Hab z.B. vor ewigkeiten ein oder zwei Rezensionen geschrieben die sich immer noch nicht in meinem Profil befinden und auch sonstige Details werden dort nicht eingetragen.
- Viele Daten sind leicht veraltet, wie die 4P-Referenztitel, wo ist z.B. BioShock im 360-Bereich?

Im Grunde wars das auch schon, bis auf die Sache mit den Werbeflächen alles kleinigkeiten, ansonsten ist 4Players.de Top, weiter so, auch die Werbungen werden mich nicht vom regelmäßigem Besuch abhalten. Zumindest so lange Jörg zu euren Rezensionisten gehört =P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hast im Großen und Ganzen recht. Was die Profilprobleme angeht, da bist du nicht allein. Hab deswegen auch schon ein topic erstellt:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=37436

Kannst da ja mal deine Probleme noch mal posten. Je länger die Problemhinweisposts werden je größer ihre Anzahl wird, desto größer wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich was ändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zur Werbung: Wird bleiben, wir wollen sie aber möglichst wenig penetrant halten - leider haben wir da nur indirekte Möglichkeiten, da da vom Marketing gebucht wird.

Zu den Referenztiteln: Bioshock ist drin!;) Die Listen werden manuell aktualisiert.

Zur Profilaktualisierung: Ist ein Bug, der bald gefixt wird.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Immerhin macht ihr euch die Mühe auf solche Dinge zu reagieren =) Wäre natürlich besser, wenn Dinge wie die Referenztitel, automatisch aktualisiert werden würden, aber so lang sich der Ein oder Andere wenigstens mal drum kümmert es aktuell zu halten, ist es sicher günstiger als einen Programmierer für solche Dinge anzuschaffen. Könntet allerdings auch mal einige Kostenpflichtige Dinge einstellen um bisschen Geld für gerade solche Dinge reinzuschaufeln, die Gadgets sind ja schonmal ein ganz netter Ansatz für sowas, aber z.B. eine monatlich erscheinende 4Players Zeitschrift die alle aktuellen Themen des vergangenen Monats behandelt, als Abonnement, würde mich schon reizen, kein Printmagazin was man sich für 2,50€ dann auch noch selbst ausdrucken darf =x dazu vielleicht dann auch noch eine DVD mit den wichtigsten Demos, Trailern, Patches, etc. und vielleicht gibts euch dann demnächst auch schon im Kiosk zwischen GameStar & Co. ^^
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Jörch hat schon gesagt, dass er nicht auf den Printmarkt will. Aber bei 4Players VIP wäre ich wie gesagt wieder dabei. Ist in der Richtung schon was geplant?

Übrigens hab ich mir das Buch "Spielefresser, Biomonster & Fanboys" gekauft. Ist zwar schade, dass wirklich GAR NICHTS außer den schon online veröffentlichten Kolumnen drin ist, aber die 9,95 war es mir trotzdem wert. Macht so natürlich mehr Spaß zu schmökern als vor dem PC. Und das Cover ist auch gut gemacht.
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

Was ich gern bei den Tests sehen würde, wäre eine Angabe der durchschnittlich zu erwartenden Spieldauer, denn das ist für mich so ziemlich das Hauptargument ein tolles Spiel zu kaufen oder doch im Regal stehen zu lassen (trifft für gewöhnlich vor allem Egoshooter, wie Bioshock). Ansonsten is die Seite super.
wer mir widerspricht hat prinzipiell unrecht^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die durchschnittliche Spieldauer wird gerne angeben, ist aber immer relativ und lässt sich schwer einschätzen. Ich habe noch nie darauf vertraut. Bei Resi 4 hieß es, das Spiel sei in zehn Stunden durch - ich hab doppelt so lange gebraucht, weil ich vielleicht komplett anders rangehe.

Manchmal geben wir unsere Spieldauer im Test an, wenn sie deutlich unter oder über der Norm liegt; wichtiger sollte aber sein, ob du wirklich gut unterhalten wirst - egal ob acht, zwölf oder 16 Stunden! :wink:
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

Wow. Ich hätte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet (eine weitere von so vielen angenehmen Überraschungen auf dieser Seite^^). Zu deiner Antwort: Im Grunde hast du natürlich Recht damit, dass die Spielspaßdauer stark variieren kann und wenn es so ist, dass bei Spielen, wie MoH: Airborne oder Bioshock darauf hingewiesen wird, dass die Spieldauer nicht so übermäßig lang (<20 Stunden) ist, dann reicht mir das natürlich auch vollkommen aus.
wer mir widerspricht hat prinzipiell unrecht^^
Antworten