Chigai hat geschrieben: ↑31.12.2017 10:42
Schau bitte erst bis zur Finale durch bevor du einem Fazit abgibst, die ist nämlich strittig.
Wir haben es heute durchgeguckt. Ich habe zwar dann schon ein paar Kritikpunkte an der Serie und auch am Finale, aber das was man hier geboten bekommt, ist auf einem so hohem Niveau das ich bei meiner Empfehlung bleibe. Wer Western mag, wird das hier zumindest mal antesten müssen.
Was meine generelle Kritik wäre ist das Pacing
Nachdem der Marschall getötet wurde, habe ich viel früher damit gerechnet das die da ankommen. So wurde das alles sehr hektisch in der letzten Folge. Ich hätte auch gerne noch mehr Outro mit dem restlichen Cast gehabt. Ich glaube auch generell kann man sagen das die drei Geschichten, die von Roy und Alice, die des Sheriffs und die von La Belle zu sehr nebenher liefen, dass hätte man früher verzahnen müssen. Gerade zum Beispiel Alice und die Bürgermeistergattin sind ja prädestiniert Freundinnen zu sein, sowas wäre möglich gewesen oder das in den ganzen Flashbacks auch mal wirklich die negative Vorgeschichte von Alice und La Belle zu sehen ist. Harmony-Town am Ende von Folge 6 hat ja immerhin trotzdem ihren Mann ermordet
Beim Finale selbst wüsste ich jetzt nicht direkt was du meinst, ich finde nicht das es da irgendeinen Breaker gibt der alles kaputtmacht oder wie hast du das gemeint?
Ich finde das es schon ziemlich geil ist was man da sieht. Das Problem ist halt wenn meckern will, dass die Choreographie nicht viel Sinn macht. Die Bande scheint wesentlich größer als 30 Leute zu sein so viele da niedergeschossen wurden. Gleichzeitig muss man sagen das diese Frauen zwar taff gewesen sein mögen, aber kompliziert war das ja nicht gerade. Da wundert man sich das diese Bande mit so einer Taktik Städte entvölkern konnte.
Naja, ich weiß nicht. Das sind wirklich so Kritikpunkte auf hohem Niveau. Ich finde zum Beispiel auch gut das es eine abgeschlossene Miniserie zu sein scheint. Per se wäre das anschlussfähig, aber ich hoffe sie lassen es.