Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

greenelve hat geschrieben: 30.12.2017 20:03
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 30.12.2017 20:02 Dier hier war Zeitverschwendung...

5/10
Reine Neugier; wie kommt es zu der Wertung?
5 ist für mich ein "Unterdurchschnittlich", 7 ginge bei mir in Richtung "Durchschnittlich/Überdurchschnittlich"

Er bietet nix, was man nicht schon kennt in unterdurchschnittlicher Ausführung. Dennoch ein Film, den man sich nebenbei angucken könnte (es gibt Schlimmeres). Hätte ich den zufällig im TV geguckt, wäre er mir nicht der Rede wert... Kein Film, den ich mir gezielt angucken würde (hätte ich es nicht schon getan^^). Selbst für einen seichten Filmabend mit Freunden/Familie würde ich den nicht empfehlen - einfach zu unspektakulär und teilweise im Verhalten der Charaktere nicht nachvollziehbar. Mehr so'n typischer Lückenfüller für's TV-Programm zur Mittagszeit/Nachmittagszeit wo die meisten eh nicht richtig hingucken.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wasn geiler Western. Ich glaube das würde ich auch trotz Babylon Berlin jetzt nach den ersten drei Folgen als die beste Serie bezeichnen die ich dieses Jahr gesehen habe, sollten die letzten 4 nicht abfallen ...da es dann aber erst richtig knallen wird, glaube ich das kaum.

Unglaublich hoher Production Value, geile Charaktere, dieser feine Realismus ala Salvation oder Homesmen, viele sehr langsame Szenen die richtig geil Atmo aufbauen. Auch viele untypische Szenen und Überraschungen. Jeff Daniels ist ein phantastischer Villain und Michelle Dockery beweist mir dann mal so richtig das Downton Abbey zwar ne ganz nette Performance war, aber das sie auch ganz andere Saiten aufziehen kann.

Ich kann jetzt nicht sagen ob die zweite Hälfte der Serie dieses Niveau hält, aber für alle die auch nur ansatzweise Western mögen ist es absolute Pflicht hier mal reinzuschauen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Schau bitte erst bis zur Finale durch bevor du einem Fazit abgibst, die ist nämlich strittig.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Star Treck Discovery

Ich habe noch nie Star Treck geschaut, konnte aber mit den ersten drei Folgen mehr anfangen als mit The Expanse oder Rogue One. (Last Jedi noch nicht gesehen)

Werde ich definitiv weiter schauen und mir vllt auch Mal die beiden neueren Filme anschauen.

Tales from the Tourbus
Eine Dokuserie über Country Stars? Naaaah. Oh, animiert und vom Beavis and Butthead Erfinder Mike Judge? Okay, ich schau Mal rein. Huch, fünf Folgen schon?

Sehenswert! :biggrin:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Die Neun Pforten lief im Fernsehen. Hat mir gefallen. Die Dialoge, die Musik und die Atmosphäre sind sehr gut. Die Story an sich einfach aber tut seinen Dienst.

„Es gibt nichts zuverlässigeres als einen Mann, dessen Loyalität man mit barer Münze kaufen kann.“

„Okay, wo ist es?“ – „Wo ist was?“ – „Versuch nicht, mich zu ficken!“ – „Ich dachte, das hätt ich grade.“

„Sind Sie ein gläubiger Mann, Mr. Corso? Ich meine, glauben Sie an das Übernatürliche?“ – „Ich glaube an meine Provision.“

„Allerdings glaube ich kaum, dass Sie sehr viele Freunde haben, Mister Corso. Menschen wie Sie haben selten Freunde.“
„Damit wären wir schon zwei.“
„Da haben sie durchaus recht. Ihre Freundschaft interessiert mich nicht im Geringsten. Unsere Beziehung war immer eine rein geschäftliche und dabei belassen wir’s auch. Private und geschäftliche Interessen sollte man sorgfältig auseinanderhalten.“
„Hören Sie, ich bin aus geschäftlichen Interessen hier und nicht um zu plaudern. Wenn sie Ihre persönliche Philosophie loswerden wollen, schreiben Sie doch ein Buch drüber.“
„Sie können mich nicht leiden, nicht wahr?“
„Das ist auch gar nicht nötig. Sie sind ein Kunde und Sie bezahlen gut.“
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben: 31.12.2017 10:42 Schau bitte erst bis zur Finale durch bevor du einem Fazit abgibst, die ist nämlich strittig.
Wir haben es heute durchgeguckt. Ich habe zwar dann schon ein paar Kritikpunkte an der Serie und auch am Finale, aber das was man hier geboten bekommt, ist auf einem so hohem Niveau das ich bei meiner Empfehlung bleibe. Wer Western mag, wird das hier zumindest mal antesten müssen.

Was meine generelle Kritik wäre ist das Pacing
Show
Nachdem der Marschall getötet wurde, habe ich viel früher damit gerechnet das die da ankommen. So wurde das alles sehr hektisch in der letzten Folge. Ich hätte auch gerne noch mehr Outro mit dem restlichen Cast gehabt. Ich glaube auch generell kann man sagen das die drei Geschichten, die von Roy und Alice, die des Sheriffs und die von La Belle zu sehr nebenher liefen, dass hätte man früher verzahnen müssen. Gerade zum Beispiel Alice und die Bürgermeistergattin sind ja prädestiniert Freundinnen zu sein, sowas wäre möglich gewesen oder das in den ganzen Flashbacks auch mal wirklich die negative Vorgeschichte von Alice und La Belle zu sehen ist. Harmony-Town am Ende von Folge 6 hat ja immerhin trotzdem ihren Mann ermordet
Beim Finale selbst wüsste ich jetzt nicht direkt was du meinst, ich finde nicht das es da irgendeinen Breaker gibt der alles kaputtmacht oder wie hast du das gemeint?
Show
Ich finde das es schon ziemlich geil ist was man da sieht. Das Problem ist halt wenn meckern will, dass die Choreographie nicht viel Sinn macht. Die Bande scheint wesentlich größer als 30 Leute zu sein so viele da niedergeschossen wurden. Gleichzeitig muss man sagen das diese Frauen zwar taff gewesen sein mögen, aber kompliziert war das ja nicht gerade. Da wundert man sich das diese Bande mit so einer Taktik Städte entvölkern konnte.
Naja, ich weiß nicht. Das sind wirklich so Kritikpunkte auf hohem Niveau. Ich finde zum Beispiel auch gut das es eine abgeschlossene Miniserie zu sein scheint. Per se wäre das anschlussfähig, aber ich hoffe sie lassen es.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben: 31.12.2017 16:42...
Ja,
Show
ich bezog mich darauf, dass eine Bande, die aus erfahreren Veteranen besteht sich so einfach allesamt auf einem Haufen auf einem benachteiligten Punkt versammeln, um sich über den Haufen schießen zu lassen.
Und das Finale wirkte wie ein überhasteter Schnellschuss. Ansonsten war die Serie nicht schlecht.

Was Star Trek Discovery angeht, fand ich es nicht so toll, das die Staffel wegen einer Midseason-Pause unterbrochen wurde, statt weiter zu streamen und erst am 8. Januar weitergeht. Aber das lag einfach daran, dass Netflix es nicht durfte wegen den Vorgaben des Senders CBS.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben: 31.12.2017 21:12
Wulgaru hat geschrieben: 31.12.2017 16:42...
Ja,
Show
ich bezog mich darauf, dass eine Bande, die aus erfahreren Veteranen besteht sich so einfach allesamt auf einem Haufen auf einem benachteiligten Punkt versammeln, um sich über den Haufen schießen zu lassen.
Und das Finale wirkte wie ein überhasteter Schnellschuss. Ansonsten war die Serie nicht schlecht.

Was Star Trek Discovery angeht, fand ich es nicht so toll, das die Staffel wegen einer Midseason-Pause unterbrochen wurde, statt weiter zu streamen und erst am 8. Januar weitergeht. Aber das lag einfach daran, dass Netflix es nicht durfte wegen den Vorgaben des Senders CBS.
Ich habe das mit der Midseason gar nicht mitgekriegt, aber ist halt im Free-TV so. Das haben wir früher durch die Verzögerung der Zeit bis das bei uns ins Fernsehen kam, halt selten mitgekriegt. Wenn man splitten will, scheint mir der Cut da schon sinnvoll. Da ich eh am Anfang 3 und jetzt den Rest geguckt habe, habe ich das eh nicht am Stück konsumiert und muss nu nicht lang warten. :wink:

Zum Schnellschuss...ja es ist irgendwie komisch...es ist ja von der ersten Folge an klar das es darauf hinausläuft, aber das es zu dieser Konfrontation kommt, ist ja an einem kleinen Detail aufgehangen
Show
(der Zeitung). Ich dachte irgendwie das sie davon selbst früher oder später draufkommen und das sich das auch für die Stadt lange ankündigt. So war es halt diesbezüglich so, dass man von der Seite gar keinen emotionalen Impact hatte. Gerade bei den unterschiedlichen Frauenfiguren hätte es Potential für verschiedene Konfliktlösungs-Strategien gegeben. Das sie letztendlich das gemacht haben was sie gemacht haben, halte ich nicht für zu unglaubwürdig. Die sind taffe Frauen im Western die ohne ihre Männer auskommen bzw. das gelernt haben.

Ich finde es auch okay das die Bande davon überrascht wurde und erstmal Verluste erleidet, aber danach war das halt zu chaotisch und wenig durchdacht. Allerdings auch weil in der Bande zu viele Statisten waren. Das die dann am Ende noch so viele Frauen getötet haben, hätte eigentlich gar nicht mehr sein dürfen, weil sie zu dem Zeitpunkt weniger hätten sein müssen (zumal ja schon mindestens 5 Tote in der Blacktown zu sehen waren von wegen 30 Leute in der Bande). Generell waren sie aber zuvor zu overpowered dargestellt, da wirkt es dann seltsam wenn sie von etwas aufgehalten werden.
Tja, da hat die Serie was verschenkt, aber der Weg dahin ist halt geil. Ich würde wie gesagt mehr von dieser Serie sehen, auch wenn es dann natürlich auch Richtung Seifenoper abdriften könnte, trotz allem wären da noch genug Konflikte zu erzählen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bild

Isn Film. Zweihundert Millionen Zerstörung und Bums. Wenig Spaß und Farbe. Dummes Script. Hält Zuschauer für dümmer. Aber mit viel Bums.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Mehr gibt es eigentlich zu kaum einer Comicverfilmung zu sagen... :p

Ich finde Star Trek mittlerweile richtig gut. :)
Dieses Pilzmonster war ziemlich cool.

Verstehe nur nicht richtig wieso mich The Expanse nicht geflasht hat, werde es nach Star Trek bestimmt noch einmal damit versuchen.

Wo ist eigentlich Star Trek einzuordnen? Ist das eine Art Reboot oder spielt es in einer Timeline vor der ersten Serie? (Hab es ja nicht geguckt, aber ein paar Sachen wie den Gruß von Spock bzw hier dessen Vater hat man ja trotzdem mitbekommen)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Spielt 9 Jahre vor der 1, Staffel der Ursprungs-Serie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scheint mir aber eigentlich auch nicht elementar wichtig zu sein. Das an den Zeitpunkt zu setzen, macht in der heutigen Zeit für Schreiber einfach mehr Sinn, weil sie alles was nach dem Original oder gar nach Next Generation spielt, für jeden Autor eine Minenfalle ist, da gegen irgendwelche Sachen zu verstoßen die bereits etabliert wurden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Twin Peaks - Season 3

Bin hin und weg. Großartig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

History Eraser
Persönliche Nachricht:

Japp, fand ich auch einfach nur grandios. Lynch fordert einen zwar regelrecht heraus, dennoch fällt mir einfach nichts vergleichbares ein. Ein wahrer Tripp, der dann zwischendurch aber auch Fans der alten Staffeln mit wirklich großen Emotionalen Momenten abholt.

(Und die tolle Musik erst...)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild

Ich find ihn tatsächlich ziemlich geil.
Hai Horror Filme üben auf mich sowieso eine gewisse Faszination aus und der ist auf jeden Fall einer der besseren. Klar sind gewisse Umstände vorhersehbar, aber so lang das Vieh einfach brutal ins Bild platzt reizt es mich.
Die Haie sind super gut gemacht, Spannung wird schön aufgebaut und auch wieder passend entladen.
Antworten