Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Resetera sind neue, unbestätigte Informationen zu anstehenden Spielen für Xbox One aus dem Hause Microsoft aufgetaucht, also zu First-Party-Titeln. Die Gerüchte stammen vom User "Klobrille" und sind in Form einer Wunschliste formuliert. Datenquelle ist angeblich das SDK der Xbox Live API. Der "Leaker" hatte in den vergangenen Jahren mit seinen Insider-Berichten weitgehend richtig gelegen, zum ...

Hier geht es zur News Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von CJHunter »

Mal schauen was sich in Zukunft tut, sowas geht halt nun auch nicht von heut auf morgen, aber man darf aufgrund MS´s Finanzkraft durchaus einigermaßen zuversichtlich sein. 2017 und v.a. 2018 dürfte man exklusivtechnisch erstmal Lichtjahre von der Konmkurrenz entfernt sein...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von DARK-THREAT »

Forza Horizon 4 in Japan und Fable (Reboot) sind auch schon von Aaron Greenberg als "exklusive Spiele der XBOX in 2018" bestätigt worden. Allerdings unabsichtlich.

Bild

Neue Spiele für 2018 dann wohl: Forza Horizon 4, Sea of Thives, State of Decay 2, Crackdown 3, Fable, The Last Night, Ashen und PUBG. Wo das mal wieder "Lichtjahre entfernt" sein soll... :roll:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.01.2018 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 12:34 Mal schauen was sich in Zukunft tut, sowas geht halt nun auch nicht von heut auf morgen, aber man darf aufgrund MS´s Finanzkraft durchaus einigermaßen zuversichtlich sein. 2017 und v.a. 2018 dürfte man exklusivtechnisch erstmal Lichtjahre von der Konmkurrenz entfernt sein...
Es sei denn von den besagten Spielen erscheint was 2018 und gesellt sich zu Sea of Thieves, Crackdown 3, State of Decay 2, Age of Empires DE, Ori and the Will of Wisp und was vielleicht noch so kommt. Für manche ist das halt "Lichtjahre" hinter der Konkurrenz. Da ändern dann weitere Spiele aber auch nichts mehr.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 12:51
CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 12:34 Mal schauen was sich in Zukunft tut, sowas geht halt nun auch nicht von heut auf morgen, aber man darf aufgrund MS´s Finanzkraft durchaus einigermaßen zuversichtlich sein. 2017 und v.a. 2018 dürfte man exklusivtechnisch erstmal Lichtjahre von der Konmkurrenz entfernt sein...
Es sei denn von den besagten Spielen erscheint was 2018 und gesellt sich zu Sea of Thieves, Crackdown 3, State of Decay 2, Age of Empires DE, Ori and the Will of Wisp und was vielleicht noch so kommt. Für manche ist das halt "Lichtjahre" hinter der Konkurrenz. Da ändern dann weitere Spiele aber auch nichts mehr.
Es geht dabei auch nicht "nur" um die Quantität, sondern auch um die potentielle Qualität (was darf man erwarten, welches Studio steckt dahinter etc.) und um die Zugkraft der bereits angekündigten und dann auch hoffentlich zu erwartenden Exklusivtitel 2018 ALLER Plattformen.
Es gibt ja derzeit verstärkt die üblichen Most Wanted 2018-Artikel und diverse youtube-Videos wo es einen guten Ausblick auf 2018 gibt, sowohl was Multis als auch was Exklusivtitel angeht. Im Prinzip lese bzw. höre ich überall mehr oder weniger das Gleiche, nämlich das es bei MS DEUTLICH zu wenig ist, gerade verglichen mit der Konkurrenz und sie sich enorm strecken müssen wenn sie da mithalten wollen.
Ob es nun "Lichtjahre" sind, vielleicht etwas übertrieben, aber von einem Vergleich auf Augenhöhe kann man beim besten Willen eben auch nicht reden. Da müsste MS neben deinen bereits genannten noch mind. 4-5 größere Exklusives auspacken um davon zu sprechen das sie an Nintendo und Sony eventuell hereinreichen könnten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Leon-x »

Forza Horizon in Japan hatte ich mir schon lange gewünscht.
Halo frischen Wind zu geben war auch die Tag mal Gedankespiel. Fable war fadt klar dass man es wohl nicht ganz absägt.

Wenn es wahr ist zeigt es halt dass man doch an paar Dingen arbeitet.

Trotzdem braucht MS noch paar neue IPs um wirklich auf sich aufmerksam zu machen.
Neue Spielmodi allein werden es nicht bringen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von DonDonat »

Ich freu mich ja auf Forza Horizon 4 echt riesig! FH3 war mein erster Titel der Reihe und der war trotz der aggressiven Monetarisierung echt fantastisch, so dass ich Stand Anfang 2018 sicher mehrere hundert Stunden darin verbracht habe.

Dann spielt FH4 noch in Japan, was mich auf Tokyo Drift-eske Rennen hoffen lässt (und eventuell einem überarbeitetem Drif-Verhalten, dass fand ich in FH3 nämlich nicht so gut) und eine tolle Umgebung wird es sicher auch :)

Wenn man dann noch die Monetarisierung etwas zurückschraubt, wäre ich vollends glücklich wobei dass ja leider sehr, sehr unwahrscheinlich ist :(
Nun ja, immerhin leidet bei Forza bisher noch nicht das Spiel unter der Monetarisierung, wie es bei allen aktuelln EA-Titeln der Fall ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von DARK-THREAT »

Was man aber in solchen Videos oder Most Wanted 2018 immer wieder sieht, dass dort Final Fantasy VII Remake, Death Stranding, The Last of U Part 2 oder Ghost of Tsushima genannt werden, die aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in 2018 erscheinen werden. Und genau sowas hasse ich an solchen Vergleichen. Man kann und darf Pipeline-Lineups nicht miteinander vergleichen, sondern lediglich am Ende des jeweiligen Jahres, ob die Publisher geliefert haben.
Also nicht Anfang 2018 mit allen Ankündigungen über 2018 urteilen, sondern erst am 31.12.2018 über 2018 urteilen.

2018 steht auf der PS4 in Zeichen von Detroit, SotC Re-Remastered, Dreams, Days Gone, God of War, Spiderman und einiges an A- und AA-Titeln. Und das ist für dich eben "Lichtjahre"... ???
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.01.2018 13:11 Was man aber in solchen Videos oder Most Wanted 2018 immer wieder sieht, dass dort Final Fantasy VII Remake, Death Stranding, The Last of U Part 2 oder Ghost of Tsushima genannt werden, die aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in 2018 erscheinen werden. Und genau sowas hasse ich an solchen Vergleichen. Man kann und darf Pipeline-Lineups nicht miteinander vergleichen, sondern lediglich am Ende des jeweiligen Jahres, ob die Publisher geliefert haben.
Also nicht Anfang 2018 mit allen Ankündigungen über 2018 urteilen, sondern erst am 31.12.2018 über 2018 urteilen.

2018 steht auf der PS4 in Zeichen von Detroit, SotC Re-Remastered, Dreams, Days Gone, God of War und einiges an A- und AA-Titeln. Und das ist für dich eben "Lichtjahre"... ???
Das man da erst Ende 2018 über 2018 reden sollte bzw. das finale Urteil abgeben sollte, da geb ich dir recht. Aber bei solchen Most Wanted-Geschichten gehts ja noch nicht wirklich um Releasedaten und um Fakten, sondern lediglich um einen Ausblick auf das was für 2018 angekündigt wurde. Das es da Verschiebungen geben kann und auch welche geben wird steht ja außer Frage.
Ok, aber mit was willst denn z.b. Detroit, Days Gone oder God of War vergleichen?. Mit State of Decay 2, Crackdown 3 oder Sea of Thieves?...Ich bezweifle das da die eben genannten MS-Pendants sowohl qualitativ als auch von der Zugkraft an die Sony-Exklusives hereinreichen werden. Genau das meinte ich damit das es nicht nur um die reine Anzahl geht...Dabei waren das ja auch erstmal "nur" 3 Beispiele von vielen. Wir werden sehen, Ende 2018 sprechen wir uns dann nochmal;-)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 13:23 Ok, aber mit was willst denn z.b. Detroit, Days Gone oder God of War vergleichen?. Mit State of Decay 2, Crackdown 3 oder Sea of Thieves?...Ich bezweifle das da die eben genannten MS-Pendants sowohl qualitativ als auch von der Zugkraft an die Sony-Exklusives hereinreichen werden. Genau das meinte ich damit das es nicht nur um die reine Anzahl geht...Dabei waren das ja auch erstmal "nur" 3 Beispiele von vielen. Wir werden sehen, Ende 2018 sprechen wir uns dann nochmal;-)
Man sollte und darf diese Titel auch nicht vergleichen, da die Ausrichtung beider Plattformen auch diesen Spielen entsprechen.
Auf der einen Seite hast du auf der PS4 3 Singleplayerspiele á 20 bis 40 Stunden, auf der XBOX hast du Co-Op Spiele ohne festes Spielziel á 20 bis 500 Stunden bzw je wie lange diese Spiele fesseln werden.

Von einem Detroit erwarte ich auch, dass es mich die gesamte Spielzeit unterhält und fesselt. Aber das Spiel geht eben auch mal vorbei und liegt dann da. Ich gehe von einem Co-Op Spiel dieser 3 auf der XBOX aus (evtl Decay 2, da SoT nicht so ganz mein Fall ist - schon ca 10h gespielt) und das wird mich sicher dann auch unterhalten.
Dennoch sind diese Spiele völlig verschieden und auch in Punkte Qualität sollte man nicht nur auf der Oberfläche und Graphik schauen.

Das wir hier in Deutschland sowieso mehr Zugkraft bei der PS4 haben, wissen wir doch alle und Weltweit steht es auch 2:1. Wichtig ist aber, das jeweilige Spiele einem selber Spass machen. Mit Verkaufszahlen und Werbung kann ich nicht zocken, bin kein Aktionär.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Pioneer82 »

Forza Horizon in Japan wäre echt ein Traum. Ein Fable reboot und ein neues Perfect Dark klingen auch cool.
Ich vermisse da zwar immer noch etwas wie Scalebound oder CryOn aber es klingt schonmal ganz gut.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Silesia »

Forza Horizon 4 in Japan wäre noch eine der letzten Möglichkeiten mich vom Verkauf meiner Xbox One abzuhalten. Aktuell jedoch sehe ich keinen Grund dafür diese noch zu besitzen. :/
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Miep_Miep »

Pioneer82 hat geschrieben: 04.01.2018 13:49 Forza Horizon in Japan wäre echt ein Traum. Ein Fable reboot und ein neues Perfect Dark klingen auch cool.
Ich vermisse da zwar immer noch etwas wie Scalebound oder CryOn aber es klingt schonmal ganz gut.
Ich vermisse eine komplett neue IP.

Wobei ... Ashen kommt ja dieses Jahr.
War never changes
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Sid6581 »

Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 12:51 Es sei denn von den besagten Spielen erscheint was 2018 und gesellt sich zu Sea of Thieves, Crackdown 3, State of Decay 2, Age of Empires DE, Ori and the Will of Wisp und was vielleicht noch so kommt. Für manche ist das halt "Lichtjahre" hinter der Konkurrenz. Da ändern dann weitere Spiele aber auch nichts mehr.
Eigentlich gibt es bei Nintendo auch nicht mehr am Horizont, aber die Wahrnehmung ist bei MS anders, weil deren Spiele einfach nicht diese Strahlkraft haben. Objektiv mag MS gar nicht so schlecht dastehen, aber es fehlen auf der einen Seite diese Marken mit einem gewissen Kult-Faktor (das war mal Halo, aber da hat ja auch eine Müdigkeit eingesetzt) und die überraschenden neuen IPs. Da werden sicherlich noch viele ordentliche Spiele kommen, bis auf Ori aber halt nichts, wo ich jetzt sagen würde, Mensch, ich kann es kaum erwarten.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von DARK-THREAT »

Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 13:59
Pioneer82 hat geschrieben: 04.01.2018 13:49 Forza Horizon in Japan wäre echt ein Traum. Ein Fable reboot und ein neues Perfect Dark klingen auch cool.
Ich vermisse da zwar immer noch etwas wie Scalebound oder CryOn aber es klingt schonmal ganz gut.
Ich vermisse eine komplett neue IP.
Mit neuen IPs ist Microsoft in den letzten Jahren immer auf die Nase gefallen. Egal in welchem Setting und egal in welchem Genre. Daher kommen erstmal in der nächsten Zeit vermehrt Neuauflagen von Spiele, die sich viele Fans gewünscht haben und Spencer dies auch so sieht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten