SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Naja, so oft, wie man das Teil unter Umständen entnimmt, kann dieser womöglich aber auch einknicken.
Ich schätze mit der Zeit bringt wer einen 3rd Party Akku, oder Nintendo flickts selbst.
Fest verbaute Akkus sind für mich prinzipiell auch ein Unding, bin da immer skeptisch.
Ich schätze mit der Zeit bringt wer einen 3rd Party Akku, oder Nintendo flickts selbst.
Fest verbaute Akkus sind für mich prinzipiell auch ein Unding, bin da immer skeptisch.
print("Ich grüße Euch!")
Ist auch ein bisschen eine Frage der Ladeelektronik.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Also der erste Akku meines Galaxy S5 hat zirka zwei Jahre gehalten, bevor er sichtlich an Leistung verloren hat, jetzt steckt ein neuer drin.
Wenn das mit der Switch genauso abläuft, gute Lust.
Wenn das mit der Switch genauso abläuft, gute Lust.
print("Ich grüße Euch!")
Party!
https://www.resetera.com/threads/ninten ... ths.14237/
(Ich such schonmal das Popcorn für den Newsthread raus...)
https://www.resetera.com/threads/ninten ... ths.14237/
(Ich such schonmal das Popcorn für den Newsthread raus...)
Die Meinungen der Skeptiker gingen ja schon vor einiger Zeit von "Dead on Arrival" in Richtung "Dead in 2nd year". Glaube nicht, dass eine solche Meldung daran etwas ändert ^^.
Freut mich für die Switch. Hoffentlich kann sie in Zukunft auch in Europa noch stärker überzeugen. Dazu braucht es aber wohl einen Preiscut...
Freut mich für die Switch. Hoffentlich kann sie in Zukunft auch in Europa noch stärker überzeugen. Dazu braucht es aber wohl einen Preiscut...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der wird auf jeden fall eher kommen als bei der WiiU
Das ist nur teilweise korrekt.
Es stimmt, dass man LiIon nicht mehr als 80% entnehmen soll.
Der "Witz" an der Sache: kein modernes Gerät entlädt tatsächlich runter bis auf 0%. Wenn bei Dir der Akku ausgeht, hast Du garantiert noch 15-20% drin. Würden LiIon jedesmal (siehe Smartphone-Bereich) tatsächlich komplett entladen werden, würde der Akku sehr schnell
1. dicke Backen machen
2. nicht viele Zyklen schaffen
tl;dr man kann die Switch benutzen, bis sie abschaltet, ohne die 20% zu unterschreiten :wink:
PS: ich fliege RC-Helis, da muss man sich zwangsläufig mit der Akku-Technik beschäftigen ^^
Edit: am besten wäre es, den Akku immer nur im Bereich von 30-80% seiner tatsächlichen (nicht der angezeigten) Ladung zu verwenden.
Schädlich (und das stört mich bei der Switch) ist es, den Akku ständig auf 100% zu halten. Das lässt sich ja leider docked nicht umgehen.
Zuletzt geändert von Kya am 04.01.2018 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Und du bist dir sicher, dass die Abschaltelektronik der Switch so funktioniert, wie du es beschreibst? Würde mir tatsächlich einige nervige Aufladerei abnehmen.
Mir ist bewusst, dass 0% nicht wirklich 0% sind, aber ab 15% wird die Batterie ja tatsächlich rot - bei Handys gibts ne Warnung...
Mir ist bewusst, dass 0% nicht wirklich 0% sind, aber ab 15% wird die Batterie ja tatsächlich rot - bei Handys gibts ne Warnung...
Ja, ich bin mir sicher. Alleine aus sicherheitstechnischen Gründen.
Edit: die Warnung ist so zu interpretieren: "hey, nicht mehr lange und Dein Gerät schaltet sich ab" und nicht "Achtung, der Akku könnte schaden nehmen"
Schade, dass Nintendo auf den 'festverbauten Akku' Zug aufspringen musste.
Edit: die Warnung ist so zu interpretieren: "hey, nicht mehr lange und Dein Gerät schaltet sich ab" und nicht "Achtung, der Akku könnte schaden nehmen"
Schade, dass Nintendo auf den 'festverbauten Akku' Zug aufspringen musste.
Zuletzt geändert von Kya am 04.01.2018 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
der krebs der mobilgeräte welt. ugh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht kommt ja irgendwann eine revision ohne, aber ich verstehe schon warum man das bzgl form faktor und herstellungskosten macht, aber mögen tu ichs auch nicht.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
kleines bisschen offtopic aber: beziehst du dich hier nur auf die Switch oder auch allgemein auf laptops etc?
Ich dachte den Akku immer auf 100% halten ist gut, so hat man deutlich weniger zyklen.
EDIT: vorallem wieso?
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Allgemein, das gilt für alle modernen Akkus (LiPo/LiIon).
Nein, den Akku ständig auf 100% halten, lässt die Zellchemie im Zeitraffer altern.
Falls Du die Switch einige Zeit nicht nutzen möchtest, lass sie bei 20-40% angezeigtem Akkustand komplett ausgeschaltet (nicht im standby) liegen.
Übrigens: Ein Ladezyklus entspricht einmal von leer nach voll aufladen d.h. wenn Du den Akku nur halb voll lädst, oder von halb voll bis voll, zählt das auch nur als halber Zyklus. :wink:
Nein, den Akku ständig auf 100% halten, lässt die Zellchemie im Zeitraffer altern.
Falls Du die Switch einige Zeit nicht nutzen möchtest, lass sie bei 20-40% angezeigtem Akkustand komplett ausgeschaltet (nicht im standby) liegen.
Übrigens: Ein Ladezyklus entspricht einmal von leer nach voll aufladen d.h. wenn Du den Akku nur halb voll lädst, oder von halb voll bis voll, zählt das auch nur als halber Zyklus. :wink:
Einfach nicht zuviele Gedanken machen.
Der Akku ist nun auch nicht komplett unaustauschbar...
(siehe ifixit Ausführungen
https://www.ifixit.com/Teardown/Nintend ... down/78263)
Der Akku ist nun auch nicht komplett unaustauschbar...
(siehe ifixit Ausführungen
https://www.ifixit.com/Teardown/Nintend ... down/78263)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich scheiß da auch drauf. Entweder ich hab noch Garantie oder ich zahl bei Nintendo was dafür oder es gibt sonst irgendeine Lösung (siehe Levis Link) oder es gibt dann bereits die voll abwärtskompatible Switch 2 bzw. billige Revisionen.
Die Switch soll ja genau das sein: gemütlich.
Da will ich über so etwas echt nicht nachdenken müssen.
Die Switch soll ja genau das sein: gemütlich.
Da will ich über so etwas echt nicht nachdenken müssen.