Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von danke15jahre4p »

Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 14:39Noch ein Versuch mit Blender-Grafik und das Ding wäre ein Hit. Aber war halt von Microsoft, wurde gleich von Beginn an abgewertet und keiner hat's gespielt.
da ist sie wieder, die große microsoftverschwörung.

das recore einfach nur mittelmaß war, nein, daran kann es nicht liegen.

aber schön wenn es dir übermäßig gut gefallen hat.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Neue Spiele aus den Reihen Fable, Perfect Dark und Forza Horizon

Beitrag von Peter__Piper »

dOpesen hat geschrieben: 04.01.2018 14:47
Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 14:39Noch ein Versuch mit Blender-Grafik und das Ding wäre ein Hit. Aber war halt von Microsoft, wurde gleich von Beginn an abgewertet und keiner hat's gespielt.

greetingz
Aye, wenn Isomaniac für MS n Spiel macht dann ist das ein tolles Konzept.
Wenn Isomaniac für Sony ein Spiel macht dann ist das ein "Moviespiel" vollgestopft mit QTEs und Blendergrafik :roll:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Microsofts Spielesparte besteht eben hauptsächlich aus Gerüchten, Versprechungen und Hype. Nicht einmal wenn das Spiel auf der E3 präsentiert wird, weiß man ob es überhaupt jemals erscheint. Und wenn es erscheint ist es zumindest nicht überragend. Deswegen bleib ich auch bei AoE4 sehr skeptisch. Wird wohl kaum ein Spiel werden, was mich zur Nutzung einer Microsoft-exklusiven Plattform bewegen wird.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mouche Volante hat geschrieben: 04.01.2018 14:39Sowohl Sunset Overdrive als auch ReCore fand ich konzeptionell super. Die Gameplay-Mischung aus Action-RPG und Plattformer beim letzteren und das postapokalyptische Setting macht Spaß und bietet Potenzial für Fortsetzungen. Robo-Tiere erfreuen sich ja jüngst auch größerer Beliebtheit. Noch ein Versuch mit Blender-Grafik und das Ding wäre ein Hit. Aber war halt von Microsoft, wurde gleich von Beginn an abgewertet und keiner hat's gespielt.
Hab nur Recore gespielt. Das Konzept war super, ja - das war aber auch schon alles. Die Umsetzung war mMn nicht wirklich gut.
War never changes
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

das recore einfach nur mittelmaß war, nein, daran kann es nicht liegen.

aber schön wenn es dir übermäßig gut gefallen hat.

greetingz
Ich sage nicht, dass es Top Tier war. Vor allem die technische Umsetzung war mittelmäßig. Spaß macht es trotzdem und es war ziemlich originell (deutlich origineller als das erfolgreiche Spiel mit den Robotieren jedenfalls). Mit ein wenig Schliff könnte Microsoft daraus eine tolle IP machen. Meine ich. Die völlige Ignoranz für so sympathische IPs finde ich halt schade, genauso wie bei Gravity Rush.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 04.01.2018 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 15:10 Microsofts Spielesparte besteht eben hauptsächlich aus Gerüchten, Versprechungen und Hype. Nicht einmal wenn das Spiel auf der E3 präsentiert wird, weiß man ob es überhaupt jemals erscheint.
Genau, denn Microsoft unterscheiden sich was das angeht ja auch klar von Sony.

Nicht
Peter__Piper hat geschrieben: 04.01.2018 14:51

greetingz
Wenn Isomaniac für Sony ein Spiel macht dann ist das ein "Moviespiel" vollgestopft mit QTEs und Blendergrafik :roll:
Viel mehr weiß man von Spider-Man ja aber momentan auch noch nicht. Wenn dir das jetzt schon von "Spielspaß und Sogwirkung" her besser vorkommt als State of Decay z.B., woran außer Präsentation und Bombastgrafik soll es dann sonst liegen? :lol:
Nicht mal bei God of War wissen wir wie sie das Spielprinzip nun umgekrempelt haben, denn wie die alten Teile scheint sich das nicht zu spielen. Aber die Grafik wird geil.

Ich hab kein Interesse an Crackdown oder State of Decay, aber ich mach mir da immerhin keine Illusionen dass das nicht komplett an der Grafik liegt momentan.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Welche Sogwirkung hat denn ein Days Gone? :o Detroit gibts wieder Bombengrafik, aber der Rest zum Davonlaufen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Pommern hat geschrieben: 04.01.2018 15:31 Welche Sogwirkung hat denn ein Days Gone? :o Detroit gibts wieder Bombengrafik, aber der Rest zum Davonlaufen.
Detroit wird wie Beyond oder Heavy Rain von der Story und der Graphik leben. Aber das ist doch nicht zum davon laufen. mMn das Beste, was Sony bzw Quantic Dreams auf der PS4 bieten kann.
Man muss aber solche Spiele (Fahrenheit, HR, B2S, Until Dawn, Life is Strange) eben mögen, um das zu verstehen.

Das Sony mit herrlich schönen CGI-Trailern um sich wirft sollte bekannt sein. Ob die Spiele aber auch so werden steht immer auf einen anderen Blatt. Aber Sony oder die Spiele der PS4 sollte hier in der News mit Perfect Dark 2, Forza Horizon 4 oder einem möglichen Reboot Fable eher nicht das Thema sein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

greetingz
Sunset Overdrive auch gespielt? Viele QTE gesehen? Das Ratchet and Clank Remake war spaßig, keine Frage (ein wenig zu viel Kinderfilm für meinen Geschmack). Von Spiderman wurde halt bisher mehr QTE gezeigt als in den anderen Spielen zusammen. Ist aber nichts gegen das ebenfalls erwähnte Detroit, wo es ja das hauptsächliche Spielkonzept ist.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 04.01.2018 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Blendergrafik. Ist es jetzt schlecht, wenn man ein Spiel mit ner geilen Grafik veröffentlicht?
War never changes
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 15:55 Blendergrafik. Ist es jetzt schlecht, wenn man ein Spiel mit ner geilen Grafik veröffentlicht?
Das kommt auch drauf an, ob deine Konsole zu den technisch stärkeren oder schwächeren gehört.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

sourcOr hat geschrieben: 04.01.2018 15:25
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 04.01.2018 15:10 Microsofts Spielesparte besteht eben hauptsächlich aus Gerüchten, Versprechungen und Hype. Nicht einmal wenn das Spiel auf der E3 präsentiert wird, weiß man ob es überhaupt jemals erscheint.
Genau, denn Microsoft unterscheiden sich was das angeht ja auch klar von Sony.

Nicht

greetingz
Viel mehr weiß man von Spider-Man ja aber momentan auch noch nicht. Wenn dir das jetzt schon von "Spielspaß und Sogwirkung" her besser vorkommt als State of Decay z.B., woran außer Präsentation und Bombastgrafik soll es dann sonst liegen? :lol:
Nicht mal bei God of War wissen wir wie sie das Spielprinzip nun umgekrempelt haben, denn wie die alten Teile scheint sich das nicht zu spielen. Aber die Grafik wird geil.

Ich hab kein Interesse an Crackdown oder State of Decay, aber ich mach mir da immerhin keine Illusionen dass das nicht komplett an der Grafik liegt momentan.
Ich hab eine Seite zurück schon einiges zu meiner Meinung von State of Decacy geschrieben.
Hier erwarte ich nicht viel, wenn ich daran denke wie das Gameplaygrundgerüst des Erstlings war.

Von Isomaniac habe ich bisher noch kein Spiel gespielt - aber viel gutes über die Spielschmiede gehört.
Davon ab hat Spiederman einfach das grössere Potenzial für mich - wenn ich da an die alten Spidermanteile von 2000 oder Spidey 2 denke.
Hab auch nicht das Gefühl das sich das Spidermanspiel von Isomaniac über die Grafik defenieren wird.
Dafür hätte der Trailer aber noch n ganzen Zacken besser aussehen müssen :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

yopparai hat geschrieben: 04.01.2018 15:56
Miieep hat geschrieben: 04.01.2018 15:55 Blendergrafik. Ist es jetzt schlecht, wenn man ein Spiel mit ner geilen Grafik veröffentlicht?
Das kommt auch drauf an, ob deine Konsole zu den technisch stärkeren oder schwächeren gehört.
Aber die PS4 hat doch die Blender, obwohl die Xbox die leistungsstärkste Konsole der Welt ist :ugly:

Ist es so verwerflich, wenn ein Spiel beeindruckend aussieht, dafür aber gameplaytechnisch nicht viel zu bieten hat? Oder umgekehrt? Ist ein Spiel mit schlechter Grafik besser, weil der Focus auf Storytelling oder Gameplay liegt?
War never changes
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach dammit du hast ja recht... das ändert sich aber auch gefühlt monatlich...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

yopparai hat geschrieben: 04.01.2018 16:12 Ach dammit du hast ja recht... das ändert sich aber auch gefühlt monatlich...
Spätestens mit der PS4 UltraPro :mrgreen:
War never changes
Antworten