Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Season 4 -7,5/10 Ich weiß nicht ob man sich langfristig einen Gefallen getan hat die beiden Character sterben zu lassen-auch wenn die Staffel so natürlich sehr überraschend und wendungsreich war... Jedoch waren die beiden sicher in den Top 5 der Interessanten Leute und die neuen Chars bleiben eher blass
Hat mir sehr gut gefallen. Er verbindet die Stärken vom ersten Lego-Movie was die Optik und den Humor angeht, mit dem was glaube ich Joel Schumacher damals wirklich machen wollte...nur das er das eben gut macht. Ich denke mal für Batmanfans sind die Villains sowieso ein Fest und für mich wurde dann ja die Phantomzone in den Film eingebaut.
Zum Finale hin fand ich es ein bisschen langweilig, da konnte der Lego-Movie ja noch etwas interessanteres bieten, aber ansonsten sehr gelungen. Ich mag auch gerade die deutsche Version mit dieser speziellen Batmanstimme. Wie mir erst nach einer Weile aufgefallen ist, spricht Gronkh den Joker, was ich erstaunlich gelungen fand. Ich habe mir das mal kurz im Original angehört und da fällt imho nichts ab.
Trotz allem hätte ich schon lieber nochmal sowas wie den Lego-Movie. Die Lizenzen wurden ja auch da genutzt, aber man war etwas weniger an ein Setting gebunden. Bei sowas wie Batman wird letztendlich immer "nur" gekämpft.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Godless - Mini-Serie
Im Großen und Ganzen sehr gut - innerhalb von 2 Tagen alle Episoden verdrückt
Es gab hier und da ein paar Dinge, die mich störten, z.B. der Showdown oder dass einige Charaktere zu kurz kommen (Von Martha hätte ich gerne mehr erfahren )
4-5 Episoden länger, etwas mehr Hintergrundinfos zu den (wichtigeren) Leuten und ein längeres Outro wären wünschenswert gewesen... Das Outro fand ich wirklich etwas unbefriedigend
Außerdem bin ich nicht so ganz mit Alice's Rolle zufrieden
Show
Ihre Rolle war irgendwie zu typisch. Roy - das männliche Vorbild - kommt daher und alle 2 Szenen guckt sie ihm mit diesem "You can f*ck my p*ssy, if you want"-Blick hinterher. Schon nach 1-2 Szenen war irgendwie klar, dass da noch etwas Sexuelles passieren wird. Meinem persönlichen Geschmack nach, wäre ihre Figur besser und stärker bei mir angekommen, wenn sie zwar mit sich hadert, aber letztendlich zu Bill "hält" und Roy ohne Abschiedsnümmerchen davonziehen lässt.
Oder zumindest hätte es in dieser Richtung noch ein paar Worte im Outro für mich gebraucht. Einfach nur "Roy geht, Bill kommt" ist mir zu unbefriedigend. Stört mich eigentlich schon mehr, als der "Call of Duty-Showdown" ^^
Oder zumindest hätte es in dieser Richtung noch ein paar Worte im Outro für mich gebraucht. Einfach nur "Roy geht, Bill kommt" ist mir zu unbefriedigend. Stört mich eigentlich schon mehr, als der "Call of Duty-Showdown" ^^
Naja, ich denke man muss das auch unter folgendem Aspekt sehenRuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑03.01.2018 20:24
Außerdem bin ich nicht so ganz mit Alice's Rolle zufrieden
ShowIhre Rolle war irgendwie zu typisch. Roy - das männliche Vorbild - kommt daher und alle 2 Szenen guckt sie ihm mit diesem "You can f*ck my p*ssy, if you want"-Blick hinterher. Schon nach 1-2 Szenen war irgendwie klar, dass da noch etwas Sexuelles passieren wird. Meinem persönlichen Geschmack nach, wäre ihre Figur besser und stärker bei mir angekommen, wenn sie zwar mit sich hadert, aber letztendlich zu Bill "hält" und Roy ohne Abschiedsnümmerchen davonziehen lässt.
Show
Sie war längst nicht so taff wie sie sich gab bzw das war auch ihr Schutzschild nach außen (sie hat ja im Grunde auch jedem immer sofort geholfen der gefragt hat zum Beispiel). Ja, sie hat einiges mitgemacht und lässt sich nicht leicht schocken, kann schießen usw. aber sie war auch ziemlich am Ende mit ihrer Weisheit. Sie konnte diese Pferde nicht dressieren und dadurch nicht wirklich verkaufen, sie konnte ihrem Sohn die Skills nicht beibringen die er ihrer Meinung nach haben musste, viel Geld hatten sie wohl auch nicht und sie war sehr klar unfassbar einsam.
In dieser Kombination kommt da dann so ein Typ an. Das der allgemein eh viel zu krass war, wäre für mich eher so ein Kritikpunkt. Der war von seinen Fähigkeiten eine derart eierlegende Wollmilchsau, dass es eher unglaubwürdig war das er erst so spät mit der Bande gebrochen hat, dafür wurde er auch viel zu sehr als guter Boy gezeichnet.
Das die beiden halt typisch Mainguy und girl sind die sich sehen und daher loveinterest sind, hast imho in jeder Serie. Ich fand allerdings auch das das Outro zu abrupt war, nicht nur wegen Alice, die ja immerhin schon noch ihre Szenen bekommen hat. Wie zum Beispiel der Blick der Lehrerin auf ihre Geliebte zu deuten war, hätte mich auch interessiert oder was die Geigerin nun so macht.
In dieser Kombination kommt da dann so ein Typ an. Das der allgemein eh viel zu krass war, wäre für mich eher so ein Kritikpunkt. Der war von seinen Fähigkeiten eine derart eierlegende Wollmilchsau, dass es eher unglaubwürdig war das er erst so spät mit der Bande gebrochen hat, dafür wurde er auch viel zu sehr als guter Boy gezeichnet.
Das die beiden halt typisch Mainguy und girl sind die sich sehen und daher loveinterest sind, hast imho in jeder Serie. Ich fand allerdings auch das das Outro zu abrupt war, nicht nur wegen Alice, die ja immerhin schon noch ihre Szenen bekommen hat. Wie zum Beispiel der Blick der Lehrerin auf ihre Geliebte zu deuten war, hätte mich auch interessiert oder was die Geigerin nun so macht.
Show
Minenbetreiber antanzen dürften und wie sich das mit Alice und den Stadtbewohnern entwickelt wäre auch interessant. + dann kann man Wonderboy natürlich wieder zurückkommen lassen, weil Kalifornien scheiße oder so.
Joah, nicht schlecht. Interessante Geschichte während der Christenverfolgung des Japans, und wie ein Jesuitenpriester damit umgeht.
Hat allerdings ein bissl an Wirkung verloren, weil ich nicht naiv genug an das Ding rangegangen bin
Black Mirror S04E01
Es geht endlich weiter und beginnt mit einer recht interessanten und schicken "Star Trek" Story. Einzig klare Erläuterungen, wie was warum alles dort so funktioniert, haben mir gefehlt. So wirkte alles leider ein wenig wie "Is einfach so".
Bin auf die nächsten Folgen gespannt.
Star Wars Episode 1-7 + Roque One
Haben uns nach 8 zwischen den Jahren mal alles reingepfiffen und bewusst den Roque dann zwischen drei und vier eingeschoben. Ich muss sagen, das ich den zweiten Teil irgendwie schlechter in Erinnerung hatte, hat mir sehr gut gefallen, wie überhaupt diese ganze RedLetterMedia-Geschichte auch emotional aus meinem System ist, was ich sehr gut finde. So kann man dann wirklich schöne Filme genießen. Immer natürlich unter folgendem Vorbehalt: Mag sein das die Performances in der Prequel -Trilogie teilweise unterirdisch sind, aber die Synchro ist halt Klasse. Wenn man das auf deutsch guckt, stört einen auch der Christensen nicht.
Bei Roque One muss ich abermals sagen...ich mag halt nicht wie das ausgeht, sowohl auf die Charaktere, als auch auf die Beziehung zu 4 nicht. Allerdings muss ich schon sagen das er mir besser gefallen hat. Von allen 9 Kinofilmen ist er aber der Film der in der Tat am wenigsten Star Wars ist, er hat eine völlig andere Atmo und bleibt daher für mich aber auch der schlechteste Star Wars-Film. 7 hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich hier dann auch gemerkt habe das das mit dem Humor auch dort schon so war und das mir in 8 die Dynamim zwischen Fin und Rey wirklich fehlte. Ich hoffe das kommt wieder.
Auch festhalten muss man...auch wenn ich sowas wie Roger Roger oder Jar Jar Binks niemals gut finden werde und es mittlerweile schwer zu ertragen finde wie antisemitisch der Schrotthändler halt wirklich ist...aber von der Handlung sind die Prequels fast die interessantesten. Es ist wirklich clever wie die Geschichte aufgebaut ist, wie die Entwicklung logisch und nachvollziehbar von Film zu Film geht. Gerade wenn einen die Geschichte mit der Ersten Ordnung stört bzw. der Mangel an dieser, ist das schon ein interessanter Kontrast. Naja, ich finde es gut das ich diese Filme alle genießen kann und nicht bei 50% oder so keine Freude dran habe, wie es ja doch leider vielen Leuten geht.
Haben uns nach 8 zwischen den Jahren mal alles reingepfiffen und bewusst den Roque dann zwischen drei und vier eingeschoben. Ich muss sagen, das ich den zweiten Teil irgendwie schlechter in Erinnerung hatte, hat mir sehr gut gefallen, wie überhaupt diese ganze RedLetterMedia-Geschichte auch emotional aus meinem System ist, was ich sehr gut finde. So kann man dann wirklich schöne Filme genießen. Immer natürlich unter folgendem Vorbehalt: Mag sein das die Performances in der Prequel -Trilogie teilweise unterirdisch sind, aber die Synchro ist halt Klasse. Wenn man das auf deutsch guckt, stört einen auch der Christensen nicht.
Bei Roque One muss ich abermals sagen...ich mag halt nicht wie das ausgeht, sowohl auf die Charaktere, als auch auf die Beziehung zu 4 nicht. Allerdings muss ich schon sagen das er mir besser gefallen hat. Von allen 9 Kinofilmen ist er aber der Film der in der Tat am wenigsten Star Wars ist, er hat eine völlig andere Atmo und bleibt daher für mich aber auch der schlechteste Star Wars-Film. 7 hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich hier dann auch gemerkt habe das das mit dem Humor auch dort schon so war und das mir in 8 die Dynamim zwischen Fin und Rey wirklich fehlte. Ich hoffe das kommt wieder
Show
auch wenn ich vermute das es sich eher um eine Romanze mit dem Piloten drehen könnte, auch wenn ich da vielleicht zuviel in den Blick der beiden reininterpretiere
Auch festhalten muss man...auch wenn ich sowas wie Roger Roger oder Jar Jar Binks niemals gut finden werde und es mittlerweile schwer zu ertragen finde wie antisemitisch der Schrotthändler halt wirklich ist...aber von der Handlung sind die Prequels fast die interessantesten. Es ist wirklich clever wie die Geschichte aufgebaut ist, wie die Entwicklung logisch und nachvollziehbar von Film zu Film geht. Gerade wenn einen die Geschichte mit der Ersten Ordnung stört bzw. der Mangel an dieser, ist das schon ein interessanter Kontrast. Naja, ich finde es gut das ich diese Filme alle genießen kann und nicht bei 50% oder so keine Freude dran habe, wie es ja doch leider vielen Leuten geht.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
An den Prequels war nicht alles schlecht, aber halt leider doch zu vieles.
Jarjar ist ein Fall für sich und braucht keine Erwähnung zu finden. Und ja, auch das Acting ist höchstens auf B-Movie Niveau. Aber die grundsätzliche Geschichte rund um Anakin, Padme, Obi-Wan, Palpatine, Boba, das Imperium bzw. die Republik sowie Darth Maul sind eigentlich recht gut. Zudem gibt es ein paar nette Schauwerte und die Schlacht der Klone fand ich eigentlich auch ziemlich cool.
Man muss aber all diese positiven Punkte suchen, die Filme sind an zu vielen Stellen echt grauenvoll, was den Prequels halt doch noch immer einen sehr schweren Stand beschert.
Rogue One indes ist mittlerweile eigentlich einer meiner Favoriten geworden.
Jarjar ist ein Fall für sich und braucht keine Erwähnung zu finden. Und ja, auch das Acting ist höchstens auf B-Movie Niveau. Aber die grundsätzliche Geschichte rund um Anakin, Padme, Obi-Wan, Palpatine, Boba, das Imperium bzw. die Republik sowie Darth Maul sind eigentlich recht gut. Zudem gibt es ein paar nette Schauwerte und die Schlacht der Klone fand ich eigentlich auch ziemlich cool.
Man muss aber all diese positiven Punkte suchen, die Filme sind an zu vielen Stellen echt grauenvoll, was den Prequels halt doch noch immer einen sehr schweren Stand beschert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei mir auch. Gerade die andere Atmosphäre tut Rogue One mMn sehr gut und macht ihn zu mehr als nem schnellen Lückenfüller.
Ich fand ihn besser als im Kino, aber es ist kein Star Wars Film. Ich bin mir auch sehr sicher das das Originalscript nicht für das Franchise verfasst wurde. Natürlich nur eine Vermutung, aber ich finde schon das man Anhaltspunkte dafür findet. Dadurch dasCaptain Mumpitz hat geschrieben: ↑04.01.2018 18:33 An den Prequels war nicht alles schlecht, aber halt leider doch zu vieles.
Show
alle sterben
Was die Prequels angeht...naja wie gesagt wenn ich jetzt nach diesen grauenvollen Stellen frage, landen wir in diesem ewigem Nitpicking über diese Filme. Ich finde zum Beispiel das der populäre Rage über die Mediglorianer und was das alles kaputtmachen und entmystifizieren würde, komplett bescheuert ist, weil es genau gar nichts kaputtmacht und entmystifiziert bzw. die Macht als solche im Grunde viel zu sehr Deus Ex Machina ist. Das weiter zu verfolgen hätte dem Franchise wahrscheinlich sogar gut getan. Das Acting ist durch die Synchro halt egal, denke wir deutschen Star Wars Fans haben es mehrheitlich auch in dieser erfahren.
das wäre toll gewesen! eine schattentruppe die zwischen den hauptfilmen wichtige aufträge erledigt. das die bei disney nicht soweit gedacht haben wundert mich ehrlich gesagt.
Naja...sie müssen sich halt nicht so viel Mühe geben (storytechnisch gesehen), momentan ist das ja ein Selbstläufer. Nach Han Solo kommt dann denke ich mal der Boba-Film oder sowas. Ich habe nach wie vor die Befürchtung das das auf Dauer ziemlich beliebig werden könnte.
Ich frag mich inwieweit es so besonders ist, dass in Rogue One
Weil
Show
alle Hauptfiguren sterben.
Show
in Episode 4 und später in der Reihe keiner von denen auftauchte. Für die Kontinuität müssen sie ergo draufgehen. Andernfalls sind es Helden, die mit ihrer Expertise zu Rate gezogen worden wären. Allein schon für das Überleben des Kampfes gegen das Imperium. Veteranen und so.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Man mag mich korrigieren, aber da hat man sie in 4-6 jemals erwähnt?greenelve hat geschrieben: ↑04.01.2018 20:50 Ich frag mich inwieweit es so besonders ist, dass in Rogue OneWeilShowalle Hauptfiguren sterben.Showin Episode 4 und später in der Reihe keiner von denen auftauchte. Für die Kontinuität müssen sie ergo draufgehen. Andernfalls sind es Helden, die mit ihrer Expertise zu Rate gezogen worden wären. Allein schon für das Überleben des Kampfes gegen das Imperium. Veteranen und so.
Warum müssen sie
Show
daher draufgehen? Weil sie tot sind, kennt sie niemand? Wie gesagt...so eine Reihe mit diesem Team, was ich eh gerne besser kennengelernt hätte, die quasi in so einer Art Sub-Trilogie immer was machen was zwischen den Teilen passiert, wäre doch so richtig interessant.
Ich kriege ja jedenfalls in den Filmen auch nicht mit was Wedges alles so laut den Roque Squadron Spielen so für die Rebellion schafft.
War für mich die zweit schwächste Folge, die aber trotzdem dafür gesorgt hat, dass ich alles an einem Abend durchziehen wollte. Unterm Strich lohnt sich die Staffel auf alle Fälle.NoCrySoN hat geschrieben: ↑03.01.2018 23:25
Black Mirror S04E01
Es geht endlich weiter und beginnt mit einer recht interessanten und schicken "Star Trek" Story. Einzig klare Erläuterungen, wie was warum alles dort so funktioniert, haben mir gefehlt. So wirkte alles leider ein wenig wie "Is einfach so".
Bin auf die nächsten Folgen gespannt.