SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Gut, dass man den durch das öffnen entnehmen kann, dessen war ich mir schon bewusst.
Ist aber trotzdem nicht ohne.
Was ich mich dabei auch frage... welche Alternativen Batterien passen ins Tablet?
Ist aber trotzdem nicht ohne.
Was ich mich dabei auch frage... welche Alternativen Batterien passen ins Tablet?
print("Ich grüße Euch!")
Woher bekomme ich einen Original Akku? :wink:Levi hat geschrieben: ↑05.01.2018 13:33 Einfach nicht zuviele Gedanken machen.
Der Akku ist nun auch nicht komplett unaustauschbar...
(siehe ifixit Ausführungen
https://www.ifixit.com/Teardown/Nintend ... down/78263)
Wieviele Leute würden sich wohl trauen ihn selber zu wechseln?
Akku gehört nicht zur Garantie (oder ist eingeschränkt auf 6 Monate)Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.01.2018 14:13 Ich scheiß da auch drauf. Entweder ich hab noch Garantie oder ich zahl bei Nintendo was dafür oder es gibt sonst irgendeine Lösung (siehe Levis Link)
Man muss sich ja nichts sklavisch an "wie schone ich meinen Akku" halten.
Ein paar kleine Dinge, die den Komfort kaum einschränken, kann man ja trotzdem beachten.
Ich habe meine Switch auch schon >2 Wochen am Stück im Dock gelassen, weil ich keinen Bock auf mobil hatte.
Bin ja mal gespannt, was Nintendo für einen Akkutausch aufruft. Wenn ich mir so die Preise von zb Samsung und Apple anschaue...
Zuletzt geändert von Kya am 05.01.2018 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dann siehe die anderen Problem"lösungen"
Ich hab noch etwas hinzugefügt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann natürlich generell jeder halten wie es will. Ich mach mir einfach keine Gedanken.
Um einen generellen Defekt mach ich mir eher Sorgen und hoffe daher noch auf die Cloud-Speicherung der Saves - ansonsten verdiene ich zwar nicht königlich aber doch genug, dass ich mir bei Problemen die Reperatur oder Neuanschaffung leisten würde.
Auch wenn ich jetzt natürlich nicht direkt happy darüber wäre.
Um einen generellen Defekt mach ich mir eher Sorgen und hoffe daher noch auf die Cloud-Speicherung der Saves - ansonsten verdiene ich zwar nicht königlich aber doch genug, dass ich mir bei Problemen die Reperatur oder Neuanschaffung leisten würde.
Auch wenn ich jetzt natürlich nicht direkt happy darüber wäre.
Hey, Apple hat die Kosten doch glaub ich gerade gesenkt, wegen CPU-Drosselgate...
@Chibi
Naja, mit der Einstellung wäre ich bereits arm, wenn ich da zb an meine Autowerkstatt denke ^^
Btw gerade mit Nintendo telefoniert.
Nachlassende Akkuleistung, wie bereits in den Garantiebedingungen nachgelesen, ist von der Garantie ausgeschlossen.
Der Akkutausch kostet genau "kann ich Ihnen leider nicht sagen. Sie bekommen von uns, nach Erhalt Ihrer Switch, einen Kostenvoranschlag"
Achja....
Naja, mit der Einstellung wäre ich bereits arm, wenn ich da zb an meine Autowerkstatt denke ^^
Btw gerade mit Nintendo telefoniert.
Nachlassende Akkuleistung, wie bereits in den Garantiebedingungen nachgelesen, ist von der Garantie ausgeschlossen.
Der Akkutausch kostet genau "kann ich Ihnen leider nicht sagen. Sie bekommen von uns, nach Erhalt Ihrer Switch, einen Kostenvoranschlag"
Achja....
die preis-intransparenz für Service-Leistungen/Reparaturen ist echt das grässlichste an dem Laden.
als ich meinen 3ds reparieren lies wollten die mir auch keinen Voranschlag geben, nicht mehr nen Richtwert was ich zu erwarten hätte...
die werden doch intern ne genau Preisliste haben. Spekulieren wohl damit dass nur die wenigsten nachdem sie mühsam gebührenpflichtig hingeschickt haben dann ohne reperatur wieder zurückfordern
als ich meinen 3ds reparieren lies wollten die mir auch keinen Voranschlag geben, nicht mehr nen Richtwert was ich zu erwarten hätte...
die werden doch intern ne genau Preisliste haben. Spekulieren wohl damit dass nur die wenigsten nachdem sie mühsam gebührenpflichtig hingeschickt haben dann ohne reperatur wieder zurückfordern
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nachfragen was das ersatzteil kostet. den akku selber tauschen ist sicher nicht schlimm, man braucht aber das werkzeug und genau das hat nicht ein jeder. mit einem normalen schraubenzieher ist es nämlich nicht getan, da braucht man schon einen speziellen.
bei anderen dingen ist das aber klarerweise schwieriger.
warum die aber keinen preis nennen können ist echt seltsam. bei standardsachen kann das ja nicht so schwer sein.
warum die aber keinen preis nennen können ist echt seltsam. bei standardsachen kann das ja nicht so schwer sein.
Das denke ich mir auch.
Die werden Dir garantiert keinen Akku verkaufen. Garantiert.JesusOfCool hat geschrieben: ↑05.01.2018 16:21 nachfragen was das ersatzteil kostet. den akku selber tauschen ist sicher nicht schlimm, man braucht aber das werkzeug und genau das hat nicht ein jeder. mit einem normalen schraubenzieher ist es nämlich nicht getan, da braucht man schon einen speziellen.
Der Schraubendreher ist nichts besonderes, den bekommt man überall.
Aber früher oder später wirst du Ersatz Akkus bekommen, wie du jetzt auch ersatzakkus oder Displays für Handys bekommst....
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Den stärkeren Akku fürs Tablet gabs bei der WiiU doch eh fast nur in Japan und sehr begrenzt.
Da kann man aber tatsächlich mit dem normalen Schlitzschraubenzieher dran, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab
Hab gerade keine Lust, das Tablet zu entpacken
Da kann man aber tatsächlich mit dem normalen Schlitzschraubenzieher dran, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab
print("Ich grüße Euch!")
Nö.
War hier auch ganz normal verfügbar. (hab meinen problemlos direkt von Amazon bestellt damals)
... Es lag sogar extra ein Schraubenzieher dabei.
(und es war ein Kreuz.... Gelb)
War hier auch ganz normal verfügbar. (hab meinen problemlos direkt von Amazon bestellt damals)
... Es lag sogar extra ein Schraubenzieher dabei.
(und es war ein Kreuz.... Gelb)
Also ich hab meinen aus dem Blödmarkt. Damit war die Akkulaufzeit dann auch echt ok.Suppenkeks hat geschrieben: ↑05.01.2018 17:57 Den stärkeren Akku fürs Tablet gabs bei der WiiU doch eh fast nur in Japan und sehr begrenzt.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Ach so? Dann ist der an mir vorbei gegangen
Schade eigentlich.
Schade eigentlich.
print("Ich grüße Euch!")