Star Wars Episode 1-7 + Roque One
Haben uns nach 8 zwischen den Jahren mal alles reingepfiffen und bewusst den Roque dann zwischen drei und vier eingeschoben. Ich muss sagen, das ich den zweiten Teil irgendwie schlechter in Erinnerung hatte, hat mir sehr gut gefallen, wie überhaupt diese ganze RedLetterMedia-Geschichte auch emotional aus meinem System ist, was ich sehr gut finde. So kann man dann wirklich schöne Filme genießen. Immer natürlich unter folgendem Vorbehalt: Mag sein das die Performances in der Prequel -Trilogie teilweise unterirdisch sind, aber die Synchro ist halt Klasse. Wenn man das auf deutsch guckt, stört einen auch der Christensen nicht.
Bei Roque One muss ich abermals sagen...ich mag halt nicht wie das ausgeht, sowohl auf die Charaktere, als auch auf die Beziehung zu 4 nicht. Allerdings muss ich schon sagen das er mir besser gefallen hat. Von allen 9 Kinofilmen ist er aber der Film der in der Tat am wenigsten Star Wars ist, er hat eine völlig andere Atmo und bleibt daher für mich aber auch der schlechteste Star Wars-Film. 7 hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich hier dann auch gemerkt habe das das mit dem Humor auch dort schon so war und das mir in 8 die Dynamim zwischen Fin und Rey wirklich fehlte. Ich hoffe das kommt wieder
auch wenn ich vermute das es sich eher um eine Romanze mit dem Piloten drehen könnte, auch wenn ich da vielleicht zuviel in den Blick der beiden reininterpretiere
.
Auch festhalten muss man...auch wenn ich sowas wie Roger Roger oder Jar Jar Binks niemals gut finden werde und es mittlerweile schwer zu ertragen finde wie antisemitisch der Schrotthändler halt wirklich ist...aber von der Handlung sind die Prequels fast die interessantesten. Es ist wirklich clever wie die Geschichte aufgebaut ist, wie die Entwicklung logisch und nachvollziehbar von Film zu Film geht. Gerade wenn einen die Geschichte mit der Ersten Ordnung stört bzw. der Mangel an dieser, ist das schon ein interessanter Kontrast. Naja, ich finde es gut das ich diese Filme alle genießen kann und nicht bei 50% oder so keine Freude dran habe, wie es ja doch leider vielen Leuten geht.